Die Bundys

Begonnen von Fennek, 11.11.2012 - 21:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

#100
Hat sich Einiges getan.

Die schlechte Nachricht: Opi Siegfried trat am Donnerstag das Ende seiner Reise an.  :kerze: :53: Er hatte in den letzten Wochen extrem abgebaut, kam kaum mehr hoch, frass nichts mehr und trank kaum. Seine Augen waren traurig und er nahm am Leben kaum mehr teil. Er hatte noch ein paar schöne Monate und durfte nun in Frieden und unter Freunden 'gehen'.

Einige sind ausgezogen und Dienstag ist Gaya zu mir gekommen. Sie musste ja von ihrer Pflegestelle weg, Weiteres möchte ich gar nicht kommentieren, weil es eh nix bringt. Gaya ist schüchtern, zittert wie Espenlaub, wenn man sie ansieht und würde jedem Hund ihr ganzes Futter abgeben, wenn dieser sie schief ansieht. Daher auch kein Wunder, dass ein eigentlich gut genährter aus Lucenec ausgereister Hund in der Zwischenzeit sehr dünn bei mir ankam.  Haus ist für sie noch pfui, aber wenn man in der Früh aus dem Haus in den Garten geht oder heimkommt, läuft sie bereits mit erhobenem Schweif freudig entgegen, schnüffelt an der Hand, schleckt ein Mal drüber und läuft dann wieder davon. Zum Füttern dürfen keine anderen Hunde anwesend sein, ich darf in 2 Meter Entfernung sitzen bzw sie manchmal auch schon per Hand füttern. Leckerlis werden auch aus der Hand genommen.
Nun hab ich also wieder zwei Schüchtis bei mir, dass sie sich gegenseitig anstecken denke ich nicht, zu unterschiedlich sind wohl die Gründe.
LG
Irene

dackelbein

 :kerze: Opi Siegfried hatte riesengroßes Glück, daß er seinen letzten Lebenesabschnitt so behütet bei Dir verbringen durfte. So ein Abschied ist halt immer traurig. :grave:
Was täte der Verein eigentlich, wenn nicht Menschen wie Du als Feuerwehr bereitstehen, wenn wieder einmal ein Hund möglichst schnell weg muß? Danke, daß Gaya zu DIr durfte. Sie wird mit Hilfe Deiner "Hautcreme" ihre Ängste bestimmt bald überwinden und entdecken, daß es sich lohnt Vertrauen zu Dir zu haben. Sie ist übrigens eine ganz eine Hübsche.  :8:
Weiß Frido,der kleine Autist, eigentlich , daß in vier Monaten schon Weihnachten ist und er dann endlich unter dem Christbaum liegen soll? :kacsint2:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Cosima

 ;( :kerze: :53:
mach´s gut, Opi Siegfried!
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Petra aus Linz

Danke, Irene, dass Siegfried bei dir sein durfte. Die letzte Etappe seines Lebens war wenigstens eine schöne, friedliche und behütete Zeit für ihn.

Gayas Fotos berühren mich sehr. Bin auch heilfroh, dass sie bei dir sein darf, sie hatte sowohl in ihrem früheren Leben als auch mit der vorherigen "Pflegestelle" noch kein Glück gehabt. Ich drücke die Daumen, dass sie ihre Ängste abbauen und sich dann am Leben freuen kann.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

verena und seppi

Oh das tut mir leid Irene.  :kerze: Baba kleiner Mann!!
Danke das du gayas Engel bist und das es ihr jetzt endlich gut geht.
Ich bin überzeugt du wirst das ganz toll meistern wirst mit der Maus.
lg verena und Seppi,Shaggy,Bobby,Enja,Balu,Daddy, Kevin und die 4 stubentiger

Fennek

Zitat von: dackelbein in 25.08.2013 - 13:21

Weiß Frido,der kleine Autist, eigentlich , daß in vier Monaten schon Weihnachten ist und er dann endlich unter dem Christbaum liegen soll? :kacsint2:
LG
Brigitte

Den Kalender habe ich Sir Frido noch nicht beigebracht. ;) Unter dem Christbaum wird er wohl liegen, immerhin will Frido ja überall dabei sein, was sich in Haus und Garten abspielt. Aber ob meine Joghurt-/Streichwursthände ihn auch endlich ohne Joghurt/Streichwurst berühren dürfen.....schauen wir mal ;)
LG
Irene

Nicora

 :kerze: für Opi

Danke das Gaya bei dir sein darf, hier bekommt sie auch wirklich die Zeit die sie braucht die arme hübsche Maus.

gaby

#107
   :kerze: gute reise lieber opi

Leegraib

 :kerze: für Opi

Alles Liebe für deine Schüchtis  :8:
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Fennek

In doch recht kurzer Zeit Opi Siegfried und Sir Frido.  ;(

Man muss nach vorne schauen und vor allem Frido schaut sicher von oben zu, wie sich nun Gaya entwickeln wird. Sie freut sich total, wenn man in den Garten kommt. Sie traut sich schon manchmal ins Haus, die böse Hundeklappe ohne Klappe geht auch schon. Angreifen ist noch ein No-Go, aber immerhin kommt sie manchmal und schleckt mir über die Hand. Für einen Schüchti schon ein Riesen-Fortschritt. In der Nacht traut sie sich dann überhaupt heimlich ins Haus und liegt in einem Korb im Vorzimmer.
Wenn der absolut unverständliche und plötzliche Tod von Frido auch nur irgendeinen Sinn gehabt haben kann, den er nie haben hätte dürfen, dann nur den, dass Gaya sich nun mehr an den anderen Hunden und nicht an Frido orientiert. Sie ist damit ein wenig zugänglicher geworden und ich denke doch, dass wir bald Fortschritte machen werden. Frido, sie wird das schaffen, was uns Beiden leider nie vergönnt war. Wirst stolz auf sie sein, wenn es so weit ist.
LG
Irene

Giovanna

..und Frido wird da oben sitzen und leise lächeln..
Alles Gute für Gaya!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Fennek

Angreifen lässt sich Gaya noch nicht, aber sie kommt aktiv und schleckt mir über die Hand, um dann Runden um mich zu ziehen, wieder zu kommen, abschlecken und weg. Na ja, auch eine Methode der Annäherung ;)
Aber kein Vergleich mehr zum Anfang, wenn man sie vorher gesehen hat. Unlängst war sie komplett verwirrt, da waren 5 Menschen einige Zeit im Garten, um sich Walter, den süßesten Schäfer aller Zeiten anzusehen, der ja von seinem Platz weg musste und kurfristig auch bei mir gelandet ist. Aber siehe da, sie hat sich kaum aus der Ruhe bringen lassen, also sofern die Maus überhaupt ruhig sein kann. 

Und hier noch Fotos. Sie lernt schön langsam, mit Spielsachen zu spielen, sammelt sie dann ganz brav im letzen Winkel vom Garten. Und Felix beginnt schön langsam, mit ihr zu spielen. Ein noch besseres Zeichen, dass sie sich auf hundisch schön langsam richtig verhält. Felix, der früher ja Schüchtis immer sofort aufgefordert hat, meist ohne Erfolg und funktionierte erst nach vielen Wochen, hat seine Strategie geändert und beachtet die Schüchtis wie die anderen kaum. Aber wenn er beginnt, weiß ich, dass viel weiter gegangen ist ;)

LG
Irene

Fennek

.
LG
Irene

Giovanna

sie lacht und schaut voll glücklich aus! Und abschlecken und Kreise ziehn, das ist schon recht ein großer Fortschritt! Wie lieb sie spielt!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

kkosh

der unterschied zu den ersten fotos ist enorm - wow!
abgesehen davon, ist sie eine bildhübsche :8:

verena und seppi

Ma so schön sie so zu sehen wie sie aufblüht! Danke Irene du bist gayas engal! :8:
lg verena und Seppi,Shaggy,Bobby,Enja,Balu,Daddy, Kevin und die 4 stubentiger

gaby

Ich freue mich riesig für Gaya sie sieht so glücklich aus, und die fortschritte sind ja schon enorm, jetzt dauert es sicher nicht mehr lange und sie läßt sich streicheln und geniest es
wunderschön ist es diese Fotos zu sehen
lg gaby

dackelbein

Gayas lachendes Hundegesicht sagt alles. Sie hat gelernt glücklich zu sein, die Hübsche. Mit der Zeit wird bestimmt auch ihr Vertrauen in Menschen größer werden. Schließlich ist sie auf DER Auftaupflegestelle. Wer kann Deinem Streichwurst-Make-up schon widerstehen? :alas:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Ilse

Gaya strahlt jetzt so richtig Lebensfreude aus! :))

Tolle Fotos von einem glücklichen Hund!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

tina zippenfennig

Zitat von: dackelbein in 01.10.2013 - 22:44
Gayas lachendes Hundegesicht sagt alles. Sie hat gelernt glücklich zu sein, die Hübsche. Mit der Zeit wird bestimmt auch ihr Vertrauen in Menschen größer werden. Schließlich ist sie auf DER Auftaupflegestelle. Wer kann Deinem Streichwurst-Make-up schon widerstehen? :alas:
LG
Brigitte

Seh ich genauso wie Brigitte! :eggs:

Ist echt eine besonders hübsche Maus, die Gaya!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Fennek

Lange nichts geschrieben hier. Pflegis kamen und gingen, Gaya, bei mir ja Gucki - weil es einfach gut süßlich auszusprechen ist - ist noch da ;)
Viel getan hat sich nicht, sie braucht einfach viel Zeit. Fressen kommt sie immerhin schon in die Küche, es muss aber immer alles gleich ablaufen, da sie sonst gleich verunsichert ist.
Ihr Begrüßungsritual ist entzückend. Läuft den Garten runter und rauf, rast auf mich zu, schleckt die Hand ab und rennt wieder weg, kommt wieder und so weiter. ;)
Geschlafen wird großteils im Haus, aber im Keller, oben schlafen traut sie sich noch nicht. Geht jemand zum Stiegenaufgang, ruft er freundlich ihren Namen, damit sie rechtzeitig durch die Hundeklappe flüchten kann, wenn sie das mag, sonst fühlt sie sich eingeengt und da wird sie panisch und das würde uns gleich wieder zurückwerfen.
Gucki ist hochsensibel und reagiert auf kleinste Kleinigkeiten.
Mit den Hunden, egal welchen, kommt sie blendend aus. Schön langsam nimmt Felix sie als Hund wahr und will mit ihr spielen, das hat sie aber scheinbar nie gelernt. Die kleine Duracel-Dampflok rennt Gucki halt auch mal über den Haufen. Nachdem er aber jetzt kapiert hat, dass das bei ihr nicht so gut zieht, wählt er auch schon mitunter sanftere Methoden und ich hoffe sehr, dass sie sich das nun von ihm abschaut und mehr hundisches Verhalten zeigt. Sie ist einfach wirklich eine liebe Maus und irgendwann wird der Tag kommen, wo sie meine Hand nicht nur abschleckt sondern sich auch streicheln lässt, dann können wir endlich zu arbeiten beginnen.

Tja, und weil ich schon so lange nicht geschrieben habe, gleich noch eine Neuigkeit. Sissi, Ex-Eli aus Lucenec, seit über 2 Jahren bei mir, wird bald ihren eigenen Weg gehen. Ich habe sie ja nach ca einem 3/4 Jahr bei mir als Pflegi aus der Vermittlung rausgenommen und beschlossen, sie bleibt. Es gibt keinen Hund, der fixierter auf mich war als sie. Ließ sich von niemandem angreifen, war auch bei mir panisch beim Hochheben, hat sich vor lauter Angst in verschiedenen Situationen angepinkelt, anfangs hat sie geschnappt. Alles nicht mehr. Sie mag bis heute nur ausgewählte Menschen, lässt sich einfach nicht von jedem angreifen, dafür braucht man bei ihr nie eine Leine, sie kann überall mitgehen, einige von euch kennen sie von Hundewandertag und Sommerfest - meine kleine süße schwarze Klette und Meisterin des Grillwürstelbewachens ;). Sie war aber immer mit der Anzahl an Hunden überfordert und hätte immer gerne nur wenige Hunde gehabt, auch wenn sie immer mit allen verträglich war, aber halt nicht 100%ig glücklich, außer sie war mit mir alleine unterwegs. Das und ihr wachsendes Selbstbewusstsein haben mich dazu gebracht, die einzig richtige Entscheidung zu treffen. Sie soll ihren Weg und auf einen Platz gehen, wo sie genau das bekommt, was meine kleine Klette verdient hat, einen Monopolplatz.
Ich war überrascht, dass es - trotz ihres eigenwilligen Steckbriefes - mehrere Anrufer gab und sie hat ihre Menschen gefunden. Wir haben uns schon mehrfach getroffen, heute waren sie bei mir und mit meiner Maus lange ganz alleine spazieren, nach kurfristigem Winseln war alles super. Bei mir zu Hause, wo sie sich kaum von jemandem angreifen lässt, ging sie zu ihnen und legt sich sogar auf den Rücken zum Kraulen. ;) Sie spürte, dass diese - ganz besonders lieben - Menschen NUR wegen ihr da sind, anders ist ihr Verhalten nicht zu erklären. Wir waren auch schon bei ihnen zu Hause, auch dort eine ziemlich selbstbewusste Sissi, die mich verließ und mit dem potenziellen Herrli Leckerlis holen ging. ;) Damit fiel heute die endgültige Entscheidung und meine Maus wird kurz vor Weihnachten in ihr neues Zuhause übersiedeln, Herrchen und Frauchen können es schon kaum erwarten. Es wird mit Sicherheit kein leichter Abschied, begleitet mich meine Klette nun doch schon lange. Aber sie wird dort genau das bekommen, was sie bei mir nie haben wird und daher freue ich mich schon jetzt unglaublich für sie. Ich denke, es ist die einzig richtige Entscheidung, meine kleine Maus gehen zu lassen. Ich freu mich wirklich sehr für sie.

LG
Irene

Anna

Hut ab Irene  :113:
Ich weiss dass dir die Entscheidung Sissi (ehemals Elli) "gehen zu lassen" unendlich schwer fällt, deinen Schatten zu verlieren. Es zeugt für mich von absoluter Stärke die eigenen Gefühle und Emotionen in den Hintergrund zu stellen und das Beste für den Hund zu wollen.
Sissi hat offensichtlicht selbst entschieden welchen Weg sie geht, sie liebt dich über alles aber sie wünscht sich auch ungeteilte Aufmerksamkeit und offensichtlich hat sie die Menschen gefunden die ihr das auch bieten können.
Trotzdem tausend Dank dass sie durch dich die Chance ihres Lebens bekommen hat !

dackelbein

Meine Hochachtung! So eine Trennung ist für Dich sicher nicht leicht nach so langer Zeit. Aber wenn der Fixplatz der ideale Platz ist, auf dem Sissi-Eli rundum glücklich ist, dann kommt man wohl eher über den Auszug hinweg. Außerdem wird bei Dir der Platz ja wahrscheinlich wieder mit einem neuen, armen, schon sehnsüchtig wartenden Pflegi gefüllt. :not speak:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Silke RSN

Liebe Irene, es ist eine große Leistung, die schwierigen Hunde aufzunehmen und vermittelbar zu machen aber noch größer ist immer, sie auch wirklich gehen zu lassen (ich habs ja jetzt schon zum 2.Mal nicht geschafft, schäm  :icon_redface: )

Alles Gute für die kleine Klette und auch Dich, wenn der Tag des Abschieds kommt.  Ein neuer Pflegi wird sich darüber freuen dürfen.  :icon_e_wink:
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

Fennek

Danke für eure Worte. Es wird passen und es wird gut sein und ich muss sagen, ich freue mich sehr für meine kleine Klette. Und man kann sich natürlich viel einreden, aber ich habe den Eindruck, dass sie jetzt noch aufgeweckter ist und ihr Selbstbewusstsein noch um Einiges gewachsen ist. ;) Ich hoffe, es wird für alle Beteiligten ein richtig gutes Weihnachtsgeschenk.
LG
Irene