Die Bundys

Begonnen von Fennek, 11.11.2012 - 21:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Es ist so weit, in den nächsten Tagen werden die ersten Welpen ausziehen. Ich denke, am meisten werden sich meine Hunde freuen, die dann keine Stöpseln mehr in den Ohren brauchen. Na ja und mein Verbrauch an Malerpapier, zeitungspapier und Putzmittel wird sich auch wieder reduzieren und meine Küche wird irgendwann wieder ohne Tretminen und kleine Piranhas leichter zu betreten sein.  :be happy:

In der Reihenfolge: Duo, Lia, Milka, Mini-Mini, Pauli, Skal, Snorre, Trio.
Duo und Trio suchen noch, alle anderen haben einen, ich denke tollen, Platz. Skal und Lia dürfen gemeinsam auf einen Platz, Milka kommt zu einem bereits vorhandenen ATN-Hund, Snorre hat mit Kärnten die weiteste Reise, Mini-Mini kommt zu einem Tierarzt und dessen Freundin. Pauli darf sogar mit seiner Mama auf einen Platz, was für Wickie glaube ich sehr wichtig ist.
LG
Irene

Karin S.

..hihi.. jaaaaa...Tretminen....Ohrstöpsel... Piranhas... sag mal, woher weißt du, was bei uns zuhause los ist? :eggs:
So viel aufgewaschen hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht wie in den letzten Wochen... :beee:

Alles Gute deinen kleinen Süßen!
LG Karin
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Fennek

Mal wieder ein kurzer Zwischenbericht.
Hier zwei Fotos von Wicki und Pauli, Mama und Sohn, die gemeinsam ausgezogen sind. Pauli hat Ohren, Ohren, Ohren - aber seht selbst.  :be happy:





Kiry ist endgültig ausgezogen und ich denke, sie hat IHREN Platz gefunden, wo sie genau das hat, was sie braucht, vor allem einen lustigen Spielgefährten und Kinder.



Marvin ist so wie Kiry von einem anderen Platz zu mir gekommen, weil er nicht alleine bleiben kann und Wohnraumumgestaltung macht. Bei mir im Rudel gibt es keinerlei Probleme, jetzt lernen wir gerade, ganz alleine zu bleiben - also fast, denn Fridolin ist bekanntlich immer zu Hause.  :be happy: Marvin hat einen Sommerschnitt, an sein Fell musste mal Frischluft gelangen, jetzt fühlt er sich pudelwohl, auch wenn er ein bisschen dämlich damit aussieht.





Und weil absolute Kleinhundeinvasion in Nitra ist und so kleine Hunde auch nicht mehr viel Platz wegnehmen, wird am Wochenende auch gleich wieder Zuwachs dazu kommen. Wenn sonst noch jemand vielleicht ein kleines Plätzchen frei hat, bitte schaut hier nach http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=21858.15 - vielleicht könnt ihr ja doch auch noch einen dazuquetschen, es sind einige Hunde dabei, die auch sicher nicht lange auf ihren Fixplatz warten müssen. Viele haben auch schon einen eigenen Steckbrief.

LG
Irene

Fennek

#53
Wegen Kleinhundeinvasion in Nitra gibt es nun dort ein paar weniger  :]

Und die zwei sind sooooooo hübsch, lieb und einfach nur Zucker, da kann man Bilder Worte sprechen lassen. So kleine Hunde fehlen eigentlich noch in der Sammlung, selbst als Nasser wiegen sie vielleicht 4-5 kg.  :]
Aber wir werden vernünftig bleiben und auch hier ganz tolle Plätze suchen.........  :not:

Und die kleine Cavalierhündin durfte auch mit und bleibt gleich fix, eigentlich war es nur ein Pflegeplatz bei einer Freundin von mir.  :be happy:
LG
Irene

gaby

das ist MITA oder irre ich mich...freue mich das sie nun bei dir ist die süße kleine

Fennek

Ja, das ist Mita, bei mir Sally.  :be happy:
LG
Irene

gaby

verstehe...sind ja beide ganz süße kleine mäuse...gewöhnt euch nicht zu sehr an sie...denn ich kann mir nicht vorstellen...das sich nicht sofort jemand in sie verliebt

Skydive

Meine Güte sind die zwei neuen Kleinen herzig!
Da bin ich fast froh, dass ich derzeit keinen Pflegling habe, weil die Kleinen hätten es mir schon sehr angetan, aber mit der Vernunft wärs da aus, da bin ich mir sicher.
Wenn ich die einmal in den Pfoten hätte würd ich die nicht mehr hergeben ^^'''
Ein Hund ist ein Engel - auf vier Pfoten

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede
(Louis Armstrong)

Liebe Grüße, Theresa, Nero und Aika

Fennek

Die Neuen sind ja schon wieder Vergangenheit. In der Zwischenzeit sind Richarda und Idefix bei mir gelandet, die meinen 'Haufen' ein wenig bunter machen.  :))

Heute war wieder Donau-Tag und es ist offensichtlich schon warm genug für Wassertreten und Schwimmen.  :be happy:
Und dann noch zwei Fotos von Rica und Idefix, Gustl wird er bei mir genannt.

Und Urli-Opa Siegfried durfte auch mit am Samstag und ist jetzt bei einer Freundin von mir. Siegfried ist 12 Jahre aufwärts, konnte ganz schlecht gehen, war dehydriert, hat trübe Augen, furchtbare Zähne, hört schlecht......und noch Einiges mehr. Er konnte einfach nicht in Nitra bleiben und hat sich innerhalb von ein paar Tagen schon ganz gut erholt. Jetzt werden wir dann ein paar Untersuchungen machen und schauen, dass es ihm noch besser geht.
LG
Irene

Jordy

Ja, jetzt ist das Rudel buntgemischt. Die beiden Farbkleckserln sind allerliebst. Und für Urliopa Siegfried freu ich mich, dass er sich in Ruhe erholen kann.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Fennek

Opi Siegfried haben wir umgetauft auf 'Lustmolch'. So alt und wackelig kann der Opi gar nicht sein. Eine Hündin, die vor ihm geht und er vergisst sein Alter, seine vorhandenen Gebrechen etc. Eine kleine Mopsdame gestern im Stall hat es ihm besonders angetan. Da weiß man dann, was der Spruch "in den Jungbrunnen gefallen" bedeutet.
Hier noch zwei Fotos vom Opi.  :be happy: Vom Fotografieren hält er gar nichts, obwohl er schlecht sieht, merkt er das ganz genau und dreht sich immer weg. Auch egal.
LG
Irene

Fennek

Opi ist nun kastriert, drei Zähne sind gezogen, 4 kg Zahnstein, der bis tief in die Wurzeln ging, wurde entfernt. Er hat alles gut überstanden und nun fällt ihm auch das Fressen leichter.  :)) Ein Lustmolch ist er noch immer, aber das wird sich jetzt doch zusehends bessern.


Bis Dienstag haben wir einen Übernachtungsgast, der dann zu Verena nach Linz darf. VIELEN DANK Verena, dass ihr den süßen Kerl aufnehmt. Er ist schon frisch gebadet, hat gefressen, hat sich nicht auf die Couch oder auf ein Kuscheldingsbums gelegt sondern in eine Box, die auch immer offen da steht. Nachdem ihm kalt war, hab ich ihn zugedeckt und nun liegt er da und schläft. Ich glaube, er ist einfach nur glücklich, dass er nun mal Ruhe hat. Im Garten gab es aber schon Kennenlernen mit den Hunden und er ist durchaus nicht abgeneigt, mit ihnen zu spielen.  :be happy: Am Dienstag bekommst du deinen Pflegi, bis dahin sagt er danke, dass du so ein gutes Herz hast.  :be happy:


LG
Irene

verena und seppi

Ma mein Burli, er ist so süß!! Er sieht ja total KO aus Gott sei dank darf er bei dir bis Dienstag warten und muss nicht mehr in Nitra warten DU BIST EIN SCHATZ IRENE :77: :53:!! Wie er da in der Box drinnen liegt, eingewickelt in der Decke *schmelz* ich freu mich schon auf den kleinen!!
DANKE FÜR DIE FOTOS  :113:!!
lg verena und Seppi,Shaggy,Bobby,Enja,Balu,Daddy, Kevin und die 4 stubentiger

koziba

Danke   :53:  :53: an euch beide, so geht's für den kleinen süßen Kerl steil bergauf!  :clap:  :8:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Fennek

Opi Siegfried hat das Spaziergeh-Syndrom und nachdem er im Stall immer wieder ausgebüchst ist, um seine Runden zu ziehen, ist er nun endgültig zu mir gezogen. Das ist so ein lieber Opi, wirklich fast taub - er hört nicht einmal, wenn ich nach Hause komme. Dafür ist die Freude dann umso größer.  :be happy:
Meine Meute ist total lieb zu ihm, er hat einen richtigen Oldie-Status. Ich denke auch nicht, dass er noch vermittelt wird, geht auch gar nicht, denn ich mach auch keinen Steckbrief für ihn. Viel zu alt, viel zu taub, viel zu schlecht sehend und einfach zu lieb.  :35:
Jetzt üben wir gerade, ob Opi doch auf die Couch springen kann oder nicht, aber ich denke, ich werde ihm eine Stufe bauen müssen.

Kelly Bundy musste heute wegen eines medizinischen Notfalls Blutspenden, zum ersten Mal. Hat sie ganz toll gemacht und total ruhig gehalten dabei. Ich kann auf diesem Weg nur alle Besitzer von erwachsenen Hunden, nicht älter als 10 Jahre und mindestens 20 kg Gewicht daran erinnern, vielleicht von ihrem Hund das Blut bestimmen zu lassen. Im Notfall kann das Leben retten, es gilt beim Hund nichts Anderes als beim Menschen. Kelly war es egal und sie wurde danach von den TÄ mit lauter Leckerlis belohnt. Hier haben wir darüber auch schon mal berichtet: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=17063.0
Die Tierklinik Parndorf ist dabei, eine eigene Blutbank aufzubauen, wo dann auch Blut und Plasma gelagert werden können. Wenn es so weit ist, werden wir darüber berichten und einen Blutspendeaufruf starten. Wäre schön, wenn sich möglichst viele daran beteiligen.
LG
Irene

dackelbein

Zitat von: Fennek in 24.04.2013 - 22:31
Ich denke auch nicht, dass er noch vermittelt wird, geht auch gar nicht, denn ich mach auch keinen Steckbrief für ihn. Viel zu alt, viel zu taub, viel zu schlecht sehend und einfach zu lieb.  :35:
Jetzt üben wir gerade, ob Opi doch auf die Couch springen kann oder nicht, aber ich denke, ich werde ihm eine Stufe bauen müssen.

Um die Oldies ist schon ein richtiges G´riss. :kacsint2: Da wird es (hoffentlich) bald keine "freien" grauen Schnauzen mehr geben.
Es gibt eine sogenannte Haustiertreppe. Das ist so ein zusammensteckbares Plastikgestell mit einem Plüschüberzug. Ich hatte so etwas für meine kleine alte Dame. Da ich die Treppe leider nicht mehr gebraucht habe, habe ich sie mit den Sachspenden mitgeschickt. Vielleicht lagert sie noch irgendwo. Der Zugang aufs Sofa muß unbedingt barrierefrei sein! Darauf wird bei Vorkontrollen immer geachtet. :whistle:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Fennek

#66
Shit, bei mir war keine Vorkontrolle für Opi..... :65:
Stufe schon gebaut, aber Opi liegt lieber bei meinen Füßen auf einem Polster, da spürt er nämlich, wenn ich mich bewege, denn hören würde er es nicht.  :))

Ich muss gestehen, die Liebe zu Oldies kann man schon entdecken, wenn man so einen Opi wie Siegfried hat. So problemlos, so lieb. Damit rechnen, so einen alten Kerl zu vermitteln, darf man vielleicht nicht mehr, also jedenfalls in der Altersklasse wie Opi es ist, bei mir ohnehin nicht mehr der Fall. Aber es ist auch angenehm, nicht den Stress zu haben, mit noch einem Hund spazierengehen zu müssen und ihn ewig zu bewegen, damit er ausgepowert ist. Eine kleine Hausrunde und Opi ist glücklich.
LG
Irene

Jordy

Bravo, Opi! Das hast du gut gemacht, dass du deine Koffer jetzt nicht mehr packen musst.  :113:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Fennek

#68
Kleines Stilleben aus dem Bundy-Garten

Opi Siegfried, Gustl (Idefix) und Frido. Die anderen waren heute nicht sehr fotogen.  :wonder:
Opi leidet ein wenig unter der Hitze, dabei ist es noch gar nicht so heiß, aber sonst geht es ihm eigentlich ziemlich gut derzeit und er freut sich einfach über alles, der dankbare Senior.
LG
Irene

Martina

Mah, so eine Idylle bei dir im Garten, Irene, schöööööööön.

Der Opi Siegfried hat einen Blick drauf, einfach   :8:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Fennek

Kronprinz Rudolf bei seinem ersten Besuch an der Donau, immerhin Pfoten baden.
Prinzessin Lillifee bei ihrer Lieblingsbeschäftigung - Kuscheln  :)) - so ein dünnes Mausi
LG
Irene

Martina

Danke Irene, dass du bei Lillifee wieder einmal nicht wegsehen konntest und sie genommen hast, so ein dünnes Mauserl.

Und Rudolf wird - wenn sein Fell wieder nachgewachsen ist - eine Schönheit der sehr begehrten Rasse, Shi-Tzu.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Fennek

Das ist pures Lebensglück, nachdem die zwei Mäuse und Simso endlich raus durften. Entzückend, lieb, absolut katzenverträglich (was gestern Abend noch anders aussah), hundeverträglich und als am Nachmittag eine Bekannte mit Kind kam, war es überhaupt um sie geschehen, die zwei sind total kinderfanatisch. Anky und Mikka leben auf unterschiedlichen Pflegestellen, aber sie sehen sich fast jeden Tag.  Ich habe wirklich große Freude, dass sie alle drei draußen sind.  :be happy:
LG
Irene

dackelbein

Solche süßen, glücklichen Schnückel. :8: Wünche ihnen bald ein wunderbares fixes Zuhause.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Leegraib


Das Foto mit dem Mädchen, sagt alles, die beiden fühlen sich einfach wohl.  :8:  :8:  :8:
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts