UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi

Begonnen von sonjaA, 04.01.2015 - 00:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Artischocke

Echt genialer Bericht!   :24:
Aber vielleicht ist das ja alles neu für ihn, wer weiss, wenn er früher einsam und allein war, dann wärs kein Wunder wenn er alles so interessant findet. Super dass er jetzt bei dir sich erholen darf und dass du ihn mit soviel Humor nimmst  :4:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Hundesabine

Gott sei dank ist dir nicht mehr passiert :63: Warscheinlich hat Opi nicht wirklich ein Hundeleben gehabt, drum muss er jetzt alles
"nachschnüffeln". Danke, dass du ihm das ermöglichst :53:

Terryann

 :)) Grummel ist ein sehr lieber Name!

Sein Kontakt/Schnupperverhalten passt genau auf Chico .... dem ist auch egal, wie groß der andere ist,
wenn ich das Gefühl hab, der andere könnte das nicht mögen, darf ich ihn auch nicht hinlassen, denn Ablehnung oder Grollen wird gar nicht geschätzt ...

Toll, dass Grummel schon Beisskorb tragen gelernt hat!

:54: ich hoffe, dass das Grummel-Töpfchen sein Deckerl findet! Danke dass er bei dir sein darf!  :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Fennek

Wirklich sehr nett geschrieben und so, dass man sich ohne Zweifel ein Bild machen kann. :) Er muss ja wirklich ein schrulliger Opi sein, und es ist einfach nur schön, dass er seine Schrulligkeit nun bei einem schönen Platz ausleben darf. Wenn ihr Ohropax braucht, gebt Bescheid.  :alas:
LG
Irene

Terryann

#29
 :105: gibt es vlt. schon Fotos von Grummel im Glück??

Der neue Text für seinen Steckbrief wird sicher eine Herausforderung .... fröhlich grunzender Kontrollfreak sucht seine Seniorenresidenz??
dass er katzentolerant ist, ist schon mal toll!  :))
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

sonjaA

So, hab es jetzt endlich mal geschafft, ein paar Fotos zu machen. Is gar nicht so leicht, da Opa Grummel nicht viel davon hält mal für 2 Sekunden still zu halten.  :happy fourth:
Leider ist die Qualität teilweise nicht so gut. Aber zur Zeit hab ich keine Kamera zur Hand, weil mein lieber Gatte sie so gut weggeräumt hat, dass wir sie nicht mehr finden können.  :65:

Der Herr genießt jedenfalls die Vorteile eines warmen zuhauses. Inzwischen hat er auch gelernt, wie toll es ist gesteichelt und gekrault zu werden. Von unserer Hündin hat er auch gelernt, wie man so etwas aktiv einfordert. Mit der Nase anschubsen oder brav sitz machen und Pfote geben. Ja, der alte Herr gibt wirklich Pfote! Ganz von selbst! Hat gemerkt, dass PF dann ganz verzückt losrennt um schnell Leckerlis zu holen oder zumindest, wenn keine Leckerlis in der Nähe sind, ganz toll hinter den Ohren krault.  :4:


sonjaA

Seine persönliche Hundehütte hat er auch bekommen. Wollten ihm ja wenigstens etwas geben, das er von früher kennt. Haben ihm also einen Zwinger umfuntkoniert. Da liegt er wirklich gern drinnen. Und wenn er mal zu aufgedreht ist und nicht zur Ruhe kommt, dann machen wir die Tür zu und unser Grummelchen geht büseln.  :28:

sonjaA

Ein tolles neues Brustgeschirr hate er auch bekommen. Aus dem alten ist er nämlich einfach rausgeschlüpft und fröhlich im Merkur-Markt spazieren gegangen.  :laugh:
Dem neuen BG kann ich sogar Satteltaschen montieren. Aber keine Sorge, bei seinen abgenutzten Gelenken geb ich da kein Gewicht rein. Nur seine Gackerl-Sackerl darf er selber tragen.

Seinen Maulkorb hab ich mit der Leine kurzerhand zu einem Halti umfunktioniert. Was meint ihr, wie brav der Bursche seitdem an der Leine geht...  :icon_mrgreen:

Terryann

poooow ... so liebe Fotos! ein fesches Kerlchen hast du aus ihm gemacht!!  :53:

das ist so schön zu lesen, dass er jetzt spürt, wie schön ein Hundeleben sein kann!

hoffe, dass er bald einem besonderen Menschen ein lieber origineller Gefährte werden darf!  :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

bluedog

mein gott, der sieht ja ganz anders aus als auf den fotos aus der tötung.
ich freu mich sehr, dass es ihm so gut geht und er langsam "auftaut".
geniess dein neues leben, opi !   :-*
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

tina zippenfennig

Zitat von: bluedog in 19.01.2015 - 12:41
mein gott, der sieht ja ganz anders aus als auf den fotos aus der tötung.
ich freu mich sehr, dass es ihm so gut geht und er langsam "auftaut".
geniess dein neues leben, opi !   :-*

Da kann ich Margit nur beipflichten! Grummel schaut echt anders aus wie auf den alten Fotos, vor allem hat er nicht solche O-Haxerl!
Er ist ein richtig fescher Opi! :11:

Danke, dass er bei dir sein darf und endlich sein Leben genießen kann!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Teufel9999

Also seine Begrüßungstaktik ist wirklich nicht jedermanns/fraus/hunds Sache. Naja, das kenn ich von Bambam. Zuerst mal draufspringen, anpöbeln und dann erst gucken ob Mann oder Frau-Hund.

Und dass mit den Zähnen, der wollte doch bloß spielen  :be happy: (Zitat Rütter  :be happy:)

Gut schaut er aus. Er wirds schon lernen.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Karin S.

Hab grad Tränen gelacht über Grummelchens Begrüßungstaktik....
Gut schaut er aus, der Staubsauger! Unsere Omi Lina hört auch schon auf Nono (der Staubsauger von den Teletubbies) :alas:
Alles Gute!
Lg Karin
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

dandy

Schöne Fotos. Aber ich sehe nirgends einen kranken Notfalls-Opi  :not speak:
Eher einen selbstbewußten Grummel  :pee:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Barbara H.

WoW - man sieht richtig, wie glücklich Grummelchen  in seinem neuen Leben ist ...
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

Terryann

#40
Zitat von: bluedog in 19.01.2015 - 12:41
mein gott, der sieht ja ganz anders aus als auf den fotos aus der tötung.
ich freu mich sehr, dass es ihm so gut geht und er langsam "auftaut".
geniess dein neues leben, opi !   :-*

:)) stimmt: http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=ugaz&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

wenn jetzt abgeklärt ist, was er für Tropferln braucht, um fit zu sein, dürfen vit, bald neue liebe Fotos von ihm rein?  :105:
vlt. findet der schrullige Wutz ja bald einen lieben Menschen, der kein Schoßhündchen, aber einen treuen originellen kleinen Gefährten sucht?

... he really is a character, kann man sagen! vlt. bekommt sein Thread in Fixplatz gesucht einen Titel, der ihm gerecht wird - gar nicht so einfach  :whistle:

vlt. ... rüstiger kleiner Brummel  sucht gemütlichen Platz ... ?   
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Fennek

Wahnsinn, wie sich der Opi in so kurzer Zeit erholt und entwickelt hat, das freut mich total.  :be happy: Klingt aber auch nach konsequenter Führung für ihn. Die Welt entdecken ist super, die Weltherrschaft übernehmen eher weniger.  :alas:
Alles Gute euch weiterhin, danke, dass ihr ihn aufgenommen habt.
LG
Irene

sonjaA

Also Opa Grummel ist mit seinen Herztabletten perfekt eingestellt. Er ist fit wie ein Turnschuh und grunzt nur noch bei extremer Aufregung. Es ist also richtig leise bei uns geworden.  :icon_mrgreen:
Naja, ok, nicht immer. Er hat entdeckt, dass er auch bellen kann. Aber eigentlich bellt er nur, wenn er frustriert ist. Wenn ich z.B. beim Spaziergang zu lange stehn bleibe. Da wird der Herr dann doch mal ungeduldig (er hat ja schließlich nicht den ganzen Tag Zeit  :110: ) und dann fordert er lautstark, dass wir gefälligst weiter gehen sollen. Da ich halt so ein komischer Mensch bin und mir nicht gerne vom Hund sagen lasse, wann ich meine Unterhaltungen zu beenden habe, rufe ich ihn dann doch mal streng zur Ordnung.  :70: Nur wenn mir der Kerl dann versöhnlich seine Pfote entgegenstreckt, kann ich ihm einfach nicht mehr böse sein.  :108:
Der Hauptgrund, warum er bellt sind aber andere Hunde. Er versteht ihre Sprache einfach nicht!  :7: Und wenn die dann lauter komische Sachen machen, die er nicht kennt, frustriert ihn das so richtig!  :102:
Am besten gehts mit ruhigen suveränen Hunden, die über seine unhöfliche, rüpelhafte Art der Begrüßung einfach hinwegsehen. Kurz beschnuppern, dann ingnorieren - alles super! Reagiert der Hund anders - nicht so super  8o
Viele bekommen schon Angst, wenn er auf sie zusteuert. Glaubt mir, ich habe schon große Schäfer und Dogos die Flucht ergreifen sehen.  :13: Auch die typischen Großkotze, die gerne pöbeln, sieht man plötzlich nur noch von hinten.  :blank: Wenn Opa Grummel dann aber nicht nachkommt, entweder weil er nicht schnell genug laufen kann, oder die Leine es verhindert, dann frustriert ihn das. Hat er den Hund jetzt längere Zeit vor Augen, kann aber nicht hin, bellt er.
Schafft er es bis zur Ganzkörperinspektion, bekommt von seinem Gegenüber aber die unsanfte Mitteilung, dass seine besondere Art nicht gerade geschätzt wird, frustriert ihn das auch. Der werte Herr kann mit Ablehnung und Korrektur nicht besonders gut umgehen. Also reagiert er, bestenfalls, mit frustriertem Bellen. Bei manchen Hunden (Geschlecht ist da egal), fühlt er sich wohl noch etwas mehr gekränkt und startet mit Gegenangriff. Wie gut, dass der Bursche einen Maulkorb trägt.  :18: Ihm ist ja auch völlig egal wie groß der andere Hund ist. Er ist schon Hunde angegangen, die ihn locker zu Hundesushi verarbeiten hätten können. Aber ich kenn ja die Hunde in meiner Gegend und lass ihn eh nur zu Verträglichen hin.
Womit er auch überhaupt nicht umgehen kann ist, wenn ihn ein anderer Hund zum Spielen auffordert. Geht gar nicht! Frustbellen pur!
Auch wenn das jezt so klingt, als wär er ein Dauerkläffer - das ist er gar nicht! Die meiste Zeit ist er leise. Zuhause hab ich sowieso noch nie einen Mucks von ihm gehört.
Daheim is er sowieso ein ganz toller Hund! Total entspannt, ein richtiger Clown und Charmeur. Er bringt mich immer wieder zum Lachen. Er ist oft so ein Tollpatsch, das ist Zirkusreif!  :34: Heute ist er beim Spazieren über seine eigenen Pfoten gestolpert und *bounce* auf die Nase gefallen. Ein Bild für Götter  :24: Natürlich ist ihm nichts passiert - er hat ja nur ein paar Zentimeter bis zum Boden.  :icon_mrgreen:
Er bleibt zu Hause auch ganz brav allein. Ohne irgendetwas anzustellen. Naja, Essen würd ich halt nicht in Reichweite stehen lassen...  :65:
Er hat auch keine Angst vorm Staubsauger oder sonstigen Elektrogeräten. Da hat die Schwerhörigkeit doch auch mal sein gutes... Wobei, ich denke der Bursche hat sowieso vor gar nichts Angst. Dem ist alles ziemlich egal. Wurscht welcher Untergrund, wurscht welche Leute und Fahrzeuge vorbeidüsen und völlig wurscht wie groß und böse der andere Hund ist - er will trotzdem hin.  :alas:
Spazieren gehen wäre mit ihm richtig toll, wenn wir hier nicht so eine große Dichte an Hunden hätten, die ihn immer wieder in Aufregung versetzen. Er könnte sogar ohne Leine gehen. Ich habs auf der Hundewiese ausprobiert. Herrufen funktioniert natürlich nicht, weil er mich ja nicht hört. Aber er schaut immer wieder wo ich bin. Wenn ich stehe, begutachtet er die Gegend. Gehe ich von ihm weg, kommt er mir sofort nach. Und gehe ich in die Hocke und klopfe auf die Oberschenkel, dann kommt er ganz schnell angesaust.

Ich denke, am Land wäre er am besten aufgehoben! Wenn ihm beim Spazieren gehn nicht ständig fremde Hunde begegnen würden, wäre er auch draußen viel entspannter. Dann könnte er auch ohne Maulkorb raus und viel besser seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen - der Nasenarbeit. Er schnuppert für sein Leben gerne, aber hier kommt er leider nicht so viel dazu, weil ständig irgendwo Hunde im Blickfeld sind, die er natürlich alle beobachten muss.  :alas:
Ein schönes Zuhause am Land, gern auch zusammen mit anderen Hunden (mit meiner Hündin hat er ja auch kein Problem), das würde ich dem alten Kerl wirklich wünschen!  :63:

So, nach meinem langem Geschwafel noch ein paar Fotos von Opa Grummel!

sonjaA

Schaut, wie brav er vor der Tür auf den Spaziergang warten kann!

sonjaA

Mit Kindern hat er übrigens auch kein Problem!

sonjaA

Die Bildqualität is leider mies, aber mit dem alten unkastrierten Malteserrüden meiner Schwiegereltern hats auf Anhieb funktioniert.

sonjaA

Hinterm Zaun beschnuppern funktioniert auch ganz gut bei Hunden, die zwar neugierig sind, aber mit seiner groben Art nicht klar kommen.
Die Hündin am Foto hat ihn übrigens bei der letzten Begegnung in der Hundewiese ganz unsanft weggebissen, weil er sie viel zu sehr bedrängt hat. Am nächsten Tag hinterm Zaun - alles kein Problem!

Und ja, es steht wirklich "Dumpfbacke" auf seinem Brustgeschirr! Macht die anderen Hundebesitzer gleich viel entspannter! Dann wissen die, dass er das alles nicht böse meint, sondern sich einfach nur blöd anstellt.  :beee:

Ginangel

:-) :-) "dumpfbacke" :) :) :-* super idee - da müssen gleich alle lachen und sind toleranter. Dicker knutsch an den grummler :) 
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

sonjaA

Jetzt hat er es doch glatt geschafft, sich zu meinem Mädchen ins Hundebett zu schleichen...  :be happy:

Chiquita28

 Ein Traumpärchen die zwei   :8: :8: :8:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)