TYNKA - und plötzlich bricht die Welt zusammen...

Begonnen von julia1405, 10.01.2019 - 12:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ari 2008

unglaublich! so schnell !DANKE! ich freue mich so sehr für die kleine !
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Dagmar D

Ein herzliches Hallo von Tynka!
Sie ist eine so tolle, brave, verschmuste, lernwillige, entdeckungsfreudige, gehorsame, lustige, hübsche - mit einem Wort perfekte Maus.

Nur leider mit meiner Hündin passt es gar nicht, die wollen einander wirklich killen, wir probieren es unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen immer wieder, aber es funkioniert leider nicht.
So sind wir am permanenten Trennen, was sehr sehr schade ist. Eine muss dann leider alleine in einem Zimmer sein, und die andere darf mit den anderen herumwuseln. Mit allen anderen Hunden funktioniert es  sehr gut. (Auch mit vollkommen fremden)  Wenn wir die beiden  zusammen bringen wollen, muss Tynka dann leider Maulkorb tragen, denn Lysha hatte leider schon kleinere Blessuren davongetragen. Aber Tynka macht das gar nichts aus, sie ist so ein Sonnenschein. Aber das mit Maulkorb ist die Ausnahme, so muss eben getrennt werden.

Die tollsten Neuigkeiten: Tynka hat ihr neues Frauli schon mehrmals getroffen, war stundenweise auch schon bei ihr daheim, und was soll ich sagen? Beidseitige große Liebe!
Sonntag in einer Woche wird es soweit sein. Ein paar Fotos muss ich von der Süßen noch anhängen, damit jeder sehen kann, wie toll sie ist!

Dagmar D

Tynka

Dagmar D


Terryann

 :D Tynka ist wirklich ein Sonnenschein!!

:54: alles alles Gute, dass es mit ihrer Übersiedlung nä. WE klappt, und dir noch viel Gelassenheit wegen Achtgebenmüssen und so ...  :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Dagmar D

Obwohl die Liebe und Begeisterung ja angeblich ach so groß ist, hat die - nun ehemalige - Fixstelle heute abgesagt, unter Angabe von fadenscheinigen Gründen.
Ich finde das wirklich sehr bedauerlich, denn wir hatten stundenlange Gespräche geführt, wir hatten uns mehrmals getroffen, aber dann ist diesem unreifen  Menschen offenbar gedämmert, dass ein Hund doch auch Verantwortung bedeutet.
V.a. haben wir wertvolle Zeit verloren. Am 21.1 hat sie mir noch zugesichert, dass sie sie fix nimmt. Vertrag aufgesetzt, Termin am 3.2. fixiert. Und nun das.

Am 4.2. muss ich ins Spital, und ich weiß nicht, was mich da erwartet.

Zwischen meiner Hündin und Tynka eskaliert die Lage von Tag zu Tag mehr, auch durch die Türen hindurch geht die Post ab. Nicht auszudenken, wenn  die Türe einmal nicht fest genug zumacht wird.

Für 2 bis 3 Wochen (so wie angenommen) war mir bewusst, dass wir all das schaffen würden, was immer auch kommt. Aber nicht für länger. Es geht in keinem Fall. Meine Töchter sind ob dieser Situation zu ihren Freunden gezogen, auf deren Hilfe kann ich nun auch nicht mehr setzen. Mein Mann klinkt sich komplett aus. Ich bin im Moment sehr verzweifelt, und kann mir nicht vorstellen, dass sich bis Montag eine Lösung auftut.

Tamara-Louisa

So blöd es klingen mag - ich bin froh, dass sich das jetzt so gaufgelöst hat und nicht in ein paar Wochen/Monaten, wo Tynka schon eine Bindung aufgebaut gehabt hätte.

Wir arbeiten im Hintergrund schon auf Hochtouren an einer Lösung und ich hoffe, dass wir bis Mo etwas auf die Beine gestellt haben.

Sollte uns jemand dabei helfen können, so bitte meldet euch bei mir. Tynka ist ein Traumhund, nur ausgerechnet sie und Dagmars Hündin können nicht miteinander.
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Dagmar D

ich hoffe sehr, dass sich bis Sonntag  eine Lösung findet.
In der Galerie ist Tynka auch noch unter der Kategorie "Bald im neuen Zuhause" - vielleicht könnte man das auch wieder ändern.

Terryann

in der Galerie ist Tynka dzt. wieder ganz vorne,

es ist beschrieben, dass sich die Hündinnen unverständlicherweise nicht verstehen,

bitte verzeih - könnte es sein, dass auch stehen sollte, dass Tynka zur Dominanz im eigenen Revier neigt? die Rüden haben das ev. akzeptiert, aber deine Hündin hat von Beginn an ev.  das gewittert und nicht akzeptiert?

Könntet ihr die abgesprungene Interessentin ev. dazu bewegen, beizusteuern, falls Tynka So in TP muss?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Dagmar D

Liebe Barbara,  vielen Dank für dein Feedback.
Also, ich denke, Tynka ist ein Hund, der ziemlich selbstbewusst ist, aber nicht unbedingt dominant.
Es krachte leider von der 1.Sekunde an. Meine Lysha ist recht speziell, normalerweise ist sie aufmüpfig, aber die anderen Hunde - egal ob Rüde oder Weibchen - ignorieren sie mehr oder weniger, und sie lässt es dann auch üblicherweise sein. So aber nicht bei den beiden, keine gibt klein bei.

Ich muss ehrlich sein, die Interessentin hat ihre Sätzchen brav auswendig gelernt, doch bei ihr war alles Show. Ich ärgere mich maßlos, auf so ein Gesülze reingefallen zu sein.  Sie wollte von mir noch bemitleidet werden, weil sie ja so arm ist, weil sie Tynka nun doch nicht nehmen kann. Wirklich armselig. Also, ich werde da sicher nicht intervenieren. Verlorene Zeit und Mühe.

Es ist halt so schade, weil wertvolle Zeit verlorenging. Sie ist ein wirklich unglaublicher Hund. Aber bis jetzt hatte sie ja noch gar nicht die Chance, dass sie jemand kennenlernt. Und nun drängt die Zeit...

Terryann

#35
Zitat von: Tamara-Louisa in 11.01.2019 - 13:57
Tynka hätte ein tolles Fixplatzangebot ( wenn Sympathie stimmt etc.) allerdings könnt die Dame sie erst zu den Semesterferien (NÖ) nehmen. Das dauert noch - kann nicht wer einspringen bis dahin?

na ja, wenn dieses Angebot von dieser Person kam, bist du ja nicht die einzige, die sich geirrt hat;
der Wahnsinn ist halt , dass du Menschen nicht völlig durchschauen kannst, ohne Vertrauen und Hoffnung geht's nicht,

;( Fakt ist, das  Risiko, dass ein vermeintlicher Fixplatz doch nicht passt , ist immer gegeben! ,
ich denke es kann einfach für PS nie Garantie geben, dass Hund zu best. Zeitpunkt übersiedelt, oder nicht doch ev. zurückkommt,
die Vereinbarung, dass Tynka nur bis 3.2. bei dir sein wird, war zwingend von Casus überschattet, dass etwas schief gehen kann, es hätte aber auch gut gehen können,

jetzt müssen wir einfach ganz stark hoffen, dass sich ein guter Plan B findet, bis Tynka hoffentlich ganz bald von ihren richtigen Menschen entdeckt wird   :54: :54: :54:


Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

Dank Duffy gibt es ein PS-Angebot mit Option auf Fixplatz aus Salzburg ! Leider haben die Interessenten kein Auto und derzeit ist noch die "Transportfrage" offen ....

Dagmar D

Das wäre wunderbar - warum sagt man mir das nicht? Ich könnte tynka selber bringen.

Terryann

#38
Anna hat es ja in deinen Thread geschrieben! und es hat sich vermutlich erst nach Mitternacht geklärt, dank vieler Telefonate  :53: :53: :53:

Bitte setz dich doch mit ihr morgens dann direkt in Verbindung! am besten mal per SMS voraus ... dann hat sie deine Tel.Nr.



Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Katzenmama

Es wäre echt toll wenn das klappen würde!!!

Dagmar, ich muss auch demnächst ins Spital und bewunder dich für dein Engagement.
Ich hätt in so einer Situation nicht die Kraft dazu!
Alles Gute für Dich, dass du an die richtigen Ärzte kommst und dir best möglichst geholfen wird!
Alles Liebe,
Andrea
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Dagmar D

Vielen Dank, Katzenmama :)

alles abgeklärt, in einer Viertelstunde mache ich mich auf den Weg, treffe Petra Hasis Heli in Asten, und er ist wirkich so lieb und übernimmt den Rest der Fahrt nach Salzburg! Vielen Dank für Alles! Die neue Pflege/Fixstelle klingt hervorragend, ganz liebe Menschen.

Terryann

#41
liebe Dagmar, ich bin sehr froh, dass sich eine so gute Lösung gefunden hat,
alles Gute noch auf  der Fahrt, komm gut wieder heim und erhol dich dann, hoffe, deine Familie verwöhnt dich dann reumütig!!

und
ALLES ALLES GUTE FÜR TYNKA!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Dagmar D

Die süße tynka ist wohlbehalten im neuen Zuhause angekommen, das Kennenlernen mit der vorhandenen Hündin verlief entspannt, und es gibt dort sehr viel Liebe zu vergeben! Vielen Dank noch mal an alle, und speziell an heli, der uns doch ein großes Stück des Weges abgenommen hat

Duffy

Das stimmt- an Liebe wird es ihr nicht mangeln 😊
Ist ja nicht die erste liebesbedürftige Seele von Animalhope, die hier ein Zuhause findet. Zur Zeit ist alles ziemlich relaxt- und Shila, die Familienhündin ist ja auch eine Seele. Hat sehr getrauert, als ihr Freund so plötzlich verstarb. Aber jetzt hat sie ja eine Freundin 😊

claudia :-)

Ich freu mich so für sie bzw. euch das sie jetzt ein neues Zuhause gefunden hat. Vielleicht gibt es ein Foto von ihr und ihrer neuen Freundin?  ;)

Duffy

Tynka ist nun fix Salzburgerin😊

Anna

DANKE Monika, dass du sie ihrer neuen Familie vorgeschlagen hast ! Freu mich total dass sie jetzt auch für immer "ankommen" durfte - und das bei ganz besonders lieben Menschen  :pee:

Tamara-Louisa

Auch von mir ein riesen DANKE, dass du für sie so.einen tollen Platz aus dem Hut gezaubert hast. Solche Zauberer bräuchten wir öfter  :be happy:
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

julia1405

DANKE!  :-*
Tynka ich wünsch dir ein wunderschönes Leben in deinem neuen Für-Immer-Zuhause!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

nina99