Georgia, die Bezaubernde

Begonnen von Schäferfan, 22.12.2009 - 20:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schäferfan

Seit Samstag habe ich die kleine Corgi( Mix ?)-Hündin Georgia bei mir. Ich habe leider noch keine neuen Fotos von ihr, daher eines vom Steckbrief:


Ihr Steckbrief: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=5&sobi2Id=2228&Itemid=26

Sie war ein Notfall, weil die Hunde in ihrem Zwinger gemeinsam auf sie losgegangen sind. Eva kam gerade noch rechtzeitig, um sie rauszuholen.

Georgia wurde wirklich schlimm zugerichtet und sie war fix und fertig. Die Bisswunden am Körper waren nicht so tief, aber am Hals wurde sie böse erwischt und es hat sich ein riesengroßer Abszess gebildet und sie fieberte. Sie muss schreckliche Schmerzen gehabt haben, ich mag´s mir gar nicht vorstellen.

Das Abszess wurde geöffnet und eine Drainage gelegt. Es braucht nun ein bissi Zeit, aber sie wird wieder ganz gesund :D.

Ich sage euch was, dieses Hundemädel ist bezaubernd, sowohl optisch als auch von ihrer Art her. Seit sie die ärgsten Schmerzen zum Großteil los ist, strahlt sie nur so vor sich hin. Georgia ist schon begeistert, wenn man sie beim Vorbeigehen lieb anredet, da wedelt dann der Schwanz mit dem ganzen Hund. Beim Streicheln drückt sie ihren Kopf gegen die Hand und seufzt tief und zufrieden. Sie ist einfach so was Bescheidenes und Liebes.
Ob sie bellen kann, weiß ich nicht, hab´noch nix Derartiges von ihr gehört ?(, aber Quietschbälle trägt sie gerne herum. Sie dürfte durch den Hundeangriff kein Trauma haben, weil sie ganz unbefangen mit Elena
( okay, die ist Therapiehund für ängstliche Wuffis) , aber auch mit den zwei Nachbarshunden umgeht. Meinen Katzen gegenüber ist sie schon fast zu gutmütig, die erlauben sich bereits die ersten Frechheiten ihr gegenüber, diese frechen Rüben !
Sie ist sicherlich ein Hund, der nicht gerade fein behandelt worden ist. Ein scheppernder Schlüsselbund in der Hand lässt sie gleich zwei Schritte zurück gehen, eine schnellere Handbewegung in ihre Richtung veranlasst sie, sich auf den Boden zu pressen und abzuwarten, was jetzt passiert. Trotzdem ist sie aber gleich wieder guter Dinge, wenn sie merkt, dass ihr eh nix passiert,springt wieder auf und wedelt und wedelt...

Ich habe  große Freude mit Georgia. Ich bin überzeugt, dass sie auch sehr lerneifrig sein wird und für ihre geliebten Leckerlis alles tun möchte :O.

Bin sehr froh, dass sie nun ein schöneres Leben hat !

Sita

so ein glück, dass du sie zu dir genommen hast - danke petra!!!
es war wirklich keinen tag zu früh und diese schlimme verletzung war ja durch das dicke fell nicht zu sehen... ich bin so froh, dass sie nun bei dir ist und gepflegt und umsorgt wird, sie wird sich sicher bald erholen
ich hab sie ja (leider!) viel zu kurz gesehen an samstag, aber sie hat mich gleich be- und verzaubert  :verliebt: :verliebt:

alles gute und gib der kleinen georgia bitte ein dickes bussi von mir!
liebe grüße Melitta & Co.

Schäferfan

Ja, Melitta, gestern abends habe ich dir noch erzählt, wie arm und fast regungslos die Kleine herumgelegen ist und heute in der Früh begrüßt mich ein anderer Hund :D 8o. Ich glaube wirklich, die Hunde spüren, dass es ihnen von nun an besser gehen wird und ergreifen das Leben mit allen vier Pfoten ! Das ist ein Lebenswille, der beeindruckt  :O

Nicki.Gioia

So eine süße und bezaubernde Maus!  :verliebt:
Schön, dass sie es geschafft hat, und als Notfall ausreisen durfte.
Nun geht ihr neues Leben an und es ist schon bemerkenswert, wie die Tiere das spüren und erkennen!  :taetschel:
Alex mit Nicki (Dickkopf :-) und Gioia (Hexe :-)
_________________________________________________________

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. (M. Gandhi)

bluedog

die ist ja wirklich süss.
schön, dass sie bei dir jetzt gesund werden kann und bald ein fröhlicher hund sein wird.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

lioma

Hallo Schäferfan,
wir hatten ja das große Glück Georgia von Nitra nach Linz mitzunehmen und ich hab' da schon festgestellt, dass ich sie, wenn wir nicht schon Sigi hätten, gar nicht mehr hergegeben hätte.
Man konnte bei der Fahrt schon merken, welch bezauberndes, kleines Wesen wir da im Kofferraum hatten.
Ich wünsche ihr von Herzen alles, alles gute und den besten Platz der Welt!!!
Auf die neuen Fotos freuen wir uns schon!
LG
__________________________________
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.




Linda+Josef
Nicco + Felix + Smoky + Leyla + Speedy

Martina

An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön,  :lieb:  dass du dich so schnell bereit erklärt hast, die Kleine aufzunehmen, bei ihr war es schon 5 vor 12 mit ihrer Verletzung. 8o

Schön, dass die kleine Georgia nun gesund, sich erholen und ein glücklicher Hund werden kann.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Schäferfan

ZitatOriginal von Martina
An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön,  :lieb:  dass du dich so schnell bereit erklärt hast, die Kleine aufzunehmen, bei ihr war es schon 5 vor 12 mit ihrer Verletzung. 8o

Schön, dass die kleine Georgia nun gesund, sich erholen und ein glücklicher Hund werden kann.

Na ja , Martina, eigentlich habe ich MIR mit Georgia ja ein tolles Weihnachtsgeschenk gemacht :O. Sie ist einfach so lieb !!!!
Wenn sie gestreichelt werden will, nimmt sie die Spielstellung ein, Kopf auf den Boden, Hinterteil in die Höhe und dann wedelt sie. Habe zuerst immer begeistert zum Ball gegriffen, aber nein, sie will dann getätschelt und gekrault werden. :D
Nun ist sie auch schon mit spazieren gegangen und sie war superbrav. Bald wird sie es richtig genießen können, unterwegs zu sein. Sie lernt schnell, finde ich- Stiegen bewältigte sie in zwei Tagen, "Platz" haben wir auch schon fast.

Ach ja, und Kinder mag sie auch :O . Gestern waren ja eine Zweijährige und zwei Größere da. Die Kinder wurden instruiert, sie nicht zu bedrängen, aber Georgia ging von selbst wedelnd auf sie zu, den Ball im Mäulchen.

Jetzt bin ichschon gespannt, wie sie sich weiterentwickelt. Habe Fotos und Rassebeschreibungen vom Welsh Corgi gegoogelt und befunden, dass Georgia ganz viel bis alles von dieser Rasse hat bzw. sieht sie sehr "reinrassig" aus. Sind ja wirklich faszinierende Hunde, diese Corgis- intelligente Hütehunde, die früher Rinderherden trieben und z.B. in Agility sehr erfolgreich sind. Eigentlich komisch, dass diese Rasse bei uns so selten ist, wo sie doch Allroundler sind und zudem tolle Familienhunde :O
Überraschend war für mich, dass Georgia sehr wachsam ist. Noch immer bellt sie nicht, aber sie kann gewaltig knurren :O. Das Knurren ist aber nur eine Mitteilung, dass da was zu hören ist, was womöglich verdächtig sein könnte. Sagt man ihr dann, dass alles okay ist, passt das für sie.
Na ja, und von ihr absoluten Katzenverträglichkeit habe ich eh schon geschwärmt.
Ich kann mir nun vorstellen, warum gerade sie zum Opfer im Hundezwinger geworden ist. Sie braucht noch eine Nachschulung im Hundeverhaltens-ABC, denn sie ist so arglos und unbedarft! Wenn Elena ihr Kaustangerl frisst, geht Georgia sozusagen fröhlich pfeifend zwischen Elenas Maul und dem Kaustangerl durch 8o. Sie denkt sich einfach nix dabei, will das Kaustangerl auch nicht klauen,aber fast jeder Hund würde sie dann schwer zurechtweisen. Elena nicht, die hat die Ruhe weg und dürfte checken, dass ihr Kaustangerl nicht in Gefahr ist. Fast ein bissal blöd, dass  Ella soo nachsichtig ist, da lernt sie Georgia nicht viel. Na ja, gut, Elena ist es auch gewöhnt, dass sich die Katzen auf ihr Schweineohr legen und sie es dann unter der Katze hervorziehen muss :D

Sita

sie ist hinreißend  :verliebt: :verliebt:






elena, georgia und nachbarshund mogli im garten






hier sieht man die drainage am hals der armen maus

liebe grüße Melitta & Co.

Sita

weitere fotos vom "zuckerschneckerl"













liebe grüße Melitta & Co.

lanolin

Hallo Petra!

es ist wunderbar, diese liebevollen Zeilen über Georgia zu lesen und es freut mich sehr, dass ihr jetzt schon so zusammen gewachsen seid.

Bezüglich deiner Rassebeschreibung wollte ich dir noch sagen, dass im Heimtierpass eine Tätowier/Code nummer eingetragen ist - hast du in den Ohren schon nachgesehen? Denke nämlich dass Georgia tatsächlich reinrassig ist... ;-)

apropos Heimtierpass - der liegt immer noch bei mir weil wir bei der Übergabe darauf vergessen haben - und ich hab mir gedacht, wenn es nicht zu unverschämt ist, würden meine Mum, meine Schwester und ich dir diesen gern persönlich vorbeibringen und Georgia bei dieser Gelegenheit gleich einen Besuch abstatten :-)))) natürlich nur wenn du einverstanden bist!

Lg, Marion

Schäferfan

Hallo Marion !

Na hör mal, da habt ihr euch durch Schneetreiben, Glätte und Stau gekämpft und extra auf Georgia in Nitra gewartet- da seid ihr mir doch mehr als willkommen :O. Sagt mir nur wann, damit ich vorher ein wenig putzen kann :D- eh nur so für´s Auge, frau hat schließlich grundsätzlich Wichtigeres zu tun.( meine Telefonnummer kommt gleich per PN !)

Muss einfach nochmal sagen, dass ich so froh bin, dass sie rauskonnte, denn sie war wirklich kurz vor der Sepsis und musste schlimmste Schmerzen gehabt haben.

@ Danke Melitta für die Fotos ! :lieb:

Mandy

Hallo Schäferfan!
Ich habe Deine liebevolle Erzählung von Georgia gelesen und es hat mich sehr gerührt. Ich bin auch sehr froh,
dass diese süße Zuckerschnecke ausreisen durfte. :O
Toll, dass Du so eine tolle Hündin hast wie Elena!
Ich verliebe auch andauernd in irgendeinen Hund von Nitra und ich hoffe sehr, dass es meine Lebensumstände auch einmal erlauben, diesen armen Hunden zu helfen.
Alles Liebe Euch allen!

doggirl

Danke Schäferfan,dass du Georgia aus der Kälte geholt hast..ich finde sie zuckersüß und die Fotos sind wirklich schön geworden!
Liebe Grüße
Elke

Jordy

Ich finde sie auch supersüß! Schön, dass du dich um Georgia kümmerst.  :O

LG von meiner Rasselbande und mir
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Schäferfan

Danke für eure lieben Worte :O ! Sie ist erst gut eine Woche hier und es ist, als wär´sie schon immer da gewesen. Nach Bambi ist mir nun schon wieder ein  katzenliebender, stubenreiner und problemloser Pflegi ins Haus geschneit. Na so was, womit hab´ich das verdient  ?( :D.

@ Jordy, ganz liebe Grüße an dich und Ferro und Melly. Ich hoffe, es ist dir recht- nenne Georgia nämlich im Alltag "Jordy"- das klingt ein bissi weicher :)

Jordy

ZitatOriginal von Schäferfan
Danke für eure lieben Worte :O ! Sie ist erst gut eine Woche hier und es ist, als wär´sie schon immer da gewesen. Nach Bambi ist mir nun schon wieder ein  katzenliebender, stubenreiner und problemloser Pflegi ins Haus geschneit. Na so was, womit hab´ich das verdient  ?( :D.

@ Jordy, ganz liebe Grüße an dich und Ferro und Melly. Ich hoffe, es ist dir recht- nenne Georgia nämlich im Alltag "Jordy"- das klingt ein bissi weicher :)

Aber hallo - das wird meine liebe Jordy hinter der Regenbogenbrücke sicher freuen.  :D  

Ist ja wirklich ein süßer Knopf, deine kleine Pflegemaus. Foto 4, wo sie so raufschaut, erinnert mich ein wenig an Melly  :D Und auch der Unschuldsblick auf Foto 3 - die Masche kenne ich von zu Hause  :O

Schön, dass das mit Elena und den Katzen so gut klappt.

Einen ganz lieben Gruß nach OÖ
Andrea
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Schäferfan

Neue Georgia+ Friends-Fotos:



Mit Ex-Nitra Nicky 2, "der treuen Seele", der vom Pflegi zum Fixhund wurde :D:


Mit Elena, Georgias "Pflegemama":



Bettina & die C's

Das ist also dein Pflegi - unglaublich süüüß  :verliebt: (die Katze und sie gehen sogar im Partnerlook :D)

Wünsche euch alles Gute auf der Suche nach einem Platz für's Leben - bei dem Gesichtchen kann's ja eigentlich nicht allzulange dauern  :sensationell:

Lg,
Bettina mit Clay, Cheally und Clou

P.S.: und tolle Fotos!!! Du hast eindeutig ein Auge dafür!!!

Larissa12002

:D Hallo Petra!

Habe gerade meinen Kindern die Fotos von deiner Pflegedame Georgia gezeigt und nun löchern Sie mich, dass wir doch Georgia zu uns nehmen sollen *lol* Würde soooo lieb zu Mona passen.

Da werd ich auch fast schwach,wenn ich die Süße sehe, aber nein, da muss ich standhaft bleiben! :O

Viel Erfolg bei der Such nach einem wunderschönen Platz für diesen ausgesprochen tollen Hund!!!

GLG Ulli

Sylke

:verliebt: Wuuuuuuuuuuunderschöne Fotos! So eine süße Maus aber auch!
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Schäferfan

@ Danke, Bettina, aber die Fotos machen Irene und Melitta ! Na  ja, und wegen Vermittlung und so:  Georgias Wunde ist noch nicht ganz okay, dann sollte sie wohl noch kastriert werden, dann muss sie sich davon wieder erholen, usw... :D..Und ob ich sie dann noch hergeben kann ? *räusper*
Sie ist so ein Traumhund und passt derart perfekt zu meinem Hund-Katzen-Rudel dazu, wie maßgeschneidert  =).Nicht mal das Alleinebleiben scheint ihr ein Problem zu sein. Und wenn Elena beim Anblick eines Rehes ekstatisch in der Schleppleine hängt, kann ich mich in aller Ruhe Elena widmen, denn Georgia steht ungerührt neben mir, den Quietschball im Maul und kopfschüttelnd, wie man sich wegen eines Rehes so aufführen kann, das doch gänzlich uninteressant ist :D .  Hosanna, einen nicht jagenden Zweithund hätte das Schicksal da für mich bestimmt

@ Ulli, du hast einfach ganz kluge Kinder mit tollen Ideen ! Mona und Georgia  :verliebt:- die beiden wären ein Hit zusammen und DIR würde ich sie sofort anvertrauen !!!

Jordy

Ja, die kleine Georgia passt wirklich sehr gut zu euch - das kann man auf den vielen Fotos sehen.  :O Ich muss ja gestehen, ich bin schon ein kleiner Fan von ihr.  :verliebt:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Larissa12002

ZitatOriginal von Schäferfan

@ Ulli, du hast einfach ganz kluge Kinder mit tollen Ideen ! Mona und Georgia  :verliebt:- die beiden wären ein Hit zusammen und DIR würde ich sie sofort anvertrauen !!!

Mei das ist aber lieb Petra, danke für das Kompliment  :)
Was hältst du davon wenn wir mal zusammen einen Spaziergang machen mit unseren Corgie Mädels und Elena natürlich!

Shanna

Die Fotos sind einfach toll und da kann man die Lieben doch nicht auseinanderreissen. Das gehört sich nicht .....
Sie fühlt sich doch so wohl da wo sie jetzt ist....... :-)
Ich kann ohne meine Tiere nicht leben .Sie sind treu und ehrlich !