Neue Studie - Beispielloses Artensterben in den Ozeanen droht....

Begonnen von bluedog, 21.06.2011 - 08:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

,,Die Ergebnisse sind schockierend": Mit diesen Worten hat der Leiter des Internationalen Ozeanprogramms (IPSO), Alex Rogers, am Montag die Erkenntnisse einer aktuellen Studie zum Zustand der Weltmeere zusammengefasst. Die Besorgnis scheint berechtigt zu sein, da die an der Studie beteiligten Experten offen vor einem beispiellosen Artensterben warnen.

Grund dafür sei die Wechselwirkung von Überfischung, Umweltverschmutzung und Klimawandel, die bisher in diesem Ausmaß nicht wahrgenommen worden sei. Angesichts von Entwicklungen, die man bisher ,,selbst in hundert Jahren nicht erwartet" hätte, bestehe nun ein ,,hohes Risiko", dass für das Leben in den Ozeanen nun eine Phase des Massensterbens beginne, wird Rogers von der britischen BBC zitiert.

Zum ganzen Artikel:

http://news.orf.at/stories/2064633/2064636/
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.