MORENA und ZORKA

Begonnen von Fennek, 12.04.2012 - 14:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

DRINGEND suchen wir Pflegestellen: DRINGEND werden Pflegestellen gesucht


Auch diese zwei Hunde suchen ein hoffentlich schnelles Ausreiseticket.

MEIKA

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=7382&Itemid=26

Meika durfte ausreisen.  ;)


MORENA
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=7001&Itemid=26

MORENA ist eine ca. 1 jährige Rhodesian Ridgebackmixhündin, die ausgesetzt und nach Futter suchend herumstreunend gefunden wurde.
Sie ist eine kräftige stattliche Hündin (Schulterhöhe 55cm), die bisher sicher noch keine Erziehung genossen hat. Morena ist sehr temperamentvoll, lebhaft und voller jugendlichem Überschwang. Im Käfig, den sie sich mit vielen anderen großen Hunden teilen muss, steht sie "ihre Frau" und weiß sich zu behaupten, ist aber sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen verträglich.
Morena ist auf der Suche nach sportlich aktiven Menschen die bereit sind mit ihr zu arbeiten und ihr das Hunde-ABC beizubringen, denn die stürmische Hundedame will ausreichend beschäftigt und körperlich ausgelastet werden. Aufgrund ihrer noch stürmischen Art sollte Morena nicht zu kleinen Kindern.






ZORKA (Steckbrief Zorka 7)
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=5228&Itemid=26

Zorka entwickelt sich unverständlicherweise zur Langsitzerin, sie wartet schon ein Jahr und hofft jede Woche aufs Neue auf eine Ausreise.

ZORKA ist eine ca. 5-6 Jahre alte, bereits kastrierte und nur ca. 45-50cm hohe Spitz-Pinscher-Schäfermixhündin die bereits vor einiger Zeit gemeinsam mit ihren 8 Welpen ausgesetzt gefunden wurde. Die Welpen wurden bereits vermittelt, nun sucht jedoch auch die total liebenswerte Mama nach einer eigenen Familie.
Die Maus ist total menschenbezogen, anhänglich und dankbar und freut sich wahnsinnig, wenn man sich ein paar Minuten mit ihr beschäftigt und sie mit Streicheleinheiten verwöhnt. Zorka spielt auch noch sehr gerne und war beim Fotografieren richtig lustig und guter Laune. Umso trauriger war es für alle, dass sie anschließend wieder in ihren Käfig zurück musste. Mit anderen Hunden ist sie problemlos verträglich, sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen.
Es wäre toll wenn Zorka bald zu ihrer eigenen Familie ziehen dürfte die sie mit ihrer bezaubernden Art verzaubern kann. Da sie wirklich total problemlos ist wäre sie auch ein perfekter Anfängerhund  - noch dazu in idealer Größe!!



LG
Irene

Collie2


tina zippenfennig

danke fürs Eröffnen der 3 Threads!!

Ich hoffe von Herzen, dass damit für den ein oder anderen Hund ein Pflegeplatz ergattert werden kann ;( Ein Fixplatz wird natürlich auch liebend gern genommen :O!

Grad Morena und Zorka sind auf den Vermittlungsseiten schon ganz weit hinten und so werden sie endlich wieder in Erinnerung gerufen!

Halte ganz fest die Daumen, dass bald Meldungen "Pflegeplatz gefunden" hier stehen und dafür durch andere wartende Hunde ergänzt werden kann.

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Fennek

Danke für's Daumendrücken.
Hoffen wir mal, dass vielleicht noch einer von den Hundsis mitfahren darf. Wir brauchen dringend mehr Platz!! Von diesen vier Hunden hat es leider noch keiner geschafft.  ;(
LG
Irene

Chrischtl

SCHUBS - MORGEN IST AUSREISETAG!

bitte springt über euren schatten, irgendwo ist doch bestimmt noch ein eck für ein kuschlig-warmes hundebett nebst näpfen und streichelhänden für die hübschen hundedamen zu finden. BITTE!!!
chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

Fennek

Von diesen Dreien hat es leider Keiner geschafft. Sie sind alle drei wahre Schönheiten, in Natura noch viel mehr als auf den Fotos.
LG
Irene

Fennek

Diese drei Schönheiten suchen auch noch immer ein Ausreiseticket.
Wir haben für das kommende Wochenende bisher fast keine erwachsenen Hunde, die ausreisen dürfen. Vielleicht hat doch noch jemand Glück?
LG
Irene

Katharina

Hat denn wirklich niemand ein Plätzchen für eine der drei Hunde frei - morgen könnten sie Nitra verlassen und bereits die Nacht in einem warmen Körberl verbringen.

Terrorterrier


Fennek

Und auch diese Dreierbande sucht noch verzweifelt ein Ausreiseticket. Hier zu sagen, wer die Schönste von ihnen ist, ist schwer. Geschmäcker sind verschieden, aber schön sind finde ich alle drei.
Vielleicht schafft es ja wenigstens Eine von ihnen diesen Samstag?
LG
Irene

Coonies

#10
MORENA: 2012 !!! als hübsche 1jährige Hündin nach Nitra gekommen, sitzt sie immer noch dort 😪

Inzwischen ist sie eine alte Omi. Sie geht seit Jahren mit uns spazieren, immer voll Freude und Power dabei. Seit dem Sommer hat sie aber sehr abgebaut und geht nicht mehr weit.

Sie teilt sich den Zwinger mit Arny. Bitte vergesst sie nicht 🙏...vielleicht passiert noch ein Wunder für sie und sie findet einen Gnadenplatz 🧚‍♀️🍀

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Morena&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Coonies

Next
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

nina99

Pfoten und Daumen sind gedrückt liebe Morena :8: :8: :8:

Terryann

 :79:  Märzspaziergang mit Arny  - sie hält  noch tapfer mit!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

sue78

Oh Gott jetzt hat es mich g'rissen 😪 damals und jetzt....
Mit Vollzeitarbeit und meinen (alten) Eltern die mit meinen 2 Terrorzwergen ausgelastet sind kann ich leider nicht helfen und das tut echt weh weil ich gerne würde....
Viel Glück und danke unbekannterweise an die lieben Gassigeher...

Coonies

Beim letzten Nitrabesuch haben wir einen schönen.Spaziergang gemacht ❤

Wir hoffen weiter, dass auch die liebe Morena noch ihre Chance bekommt

Mit ihrem Arny: https://youtu.be/xqe1eItPJeg




Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Coonies

#16
Schubs für Morena  :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Coonies

Schubs für Morena  :8: :8: :8: Die Nächte sind schon kalt und die arme Omi spürt die Kälte in ihren alten Knochen.

Für Sorbon hat es ein Wunder gegeben, ich geb die Hoffnung für Morena nicht auf  :54: Auch Bogart hat ein zu Hause gefunden und daher hab ich meine Patenschaft auf Morena übertragen. Bisher hat es (fast) jeder meiner Patenhunde geschafft, ausreisen zu dürfen und ich hab immer die Hunde,, die es nicht so leicht haben ein Platzerl zu finden. Vielleicht bringt ihr das noch Glück und sie findet noch ein ruhiges Platzer für ihre letzten Tag  :54:  :54:

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Morena&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Coonies

Foto von Morena vom letzten Sonntag beim Gassigehen. Sie war sehr motiviert, wir waren aber nur auf der Wiese vor dem Tierheim  :8:

Sie ist wirklich furchtbar alt geworden, fast ein ganzes Leben in Nitra  ;( ;( ;( ;( ;(
Ich hab noch ein Foto von früher gefunden, so eine "fesche" war sie mal. Sie ist eine total liebe Hündin, freut sich immer sooo wenn wir Gassigeher da sind.

Die Kälte setzt ihren alten Knochen extrem zu und viel Zeit bleibt ihr wohl nicht mehr. Ein Gnadenplatz für sie wäre Gold wert  :54:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)