"KAMPFSCHMUSER " die sich auch ein Zuhause wünschen....

Begonnen von Anna, 14.10.2018 - 23:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Trotz der derzeitigen Diskussionen über sog. "Kampfhunde" (ich hasse dieses Wort  :beee:) - aber gerade deswegen mache ich einen eigenen Thread für diese Hunde auf - sitzen in Nitra einige ganz tolle Hunde die leider in diese Kategorie fallen und die sich auch sehnlichst ein Zuhause wünschen. Der Winter steht vor der Tür, diese Hunde sind durchwegs kurzhaarig und ihnen macht die Kälte (natürlich auch den anderen Hunden) noch mehr zu schaffen....

Ideal für diese Hunde wären Rassekenner - wichtig aber Menschen mit Verstand und Hundeerfahrung !!!!!

Keiner dieser Hunde wird an Jugendliche oder Personen die mit "so einem Hund" ihr Ego aufpolieren möchten, vermittelt !  Ist jetzt hart formuliert aber die Erfahrung zeigt dass sich gerade für diese tollen Hunde sehr oft die falschen Interessenten melden  :beee:
Es laufen genug Jugendliche mit "solchen" Hunden herum oder besser gesagt die Hunde schleifen ihre jungen Besitzer "hinten nach" - aber man ist cool wenn man "so einen" Hund hat.
Es hocken mehr als genug "versaute" Kampfschmuser in Tierheim weil sie in falschen Händen waren   :grave:
Aus jahrelanger Erfahrung betreffend Vermittlung von diesen Hunden weiß ich dass sehr viele Interessenten minderjährig oder grad einmal volljährig geworden sind und genau so einen Hund wollen, die nächste Kategorie von Interessenten für solche Hunde sind Pärchen wo die Dame des Hauses einen Chihuaha, Rehrattler oder Yorki hat und der Herr des Hauses unbedingt einen "gscheiten" Hund will. Kategorie Drei sind alleinerziehende Mütter  im Karenz mit einem oder mehreren Kindern die - da ja im Karenzurlaub - seeehr viel Zeit für einen Hund haben. Die Fragen wie sie es machen wollen wnn das Baby oder Kind am Abend schon schläft, der Hund aber trotzdem noch einmal raus muss, wird meist lapidar abgetan.
Genau diese tollen Interessenten holen sich dann diese Hunde von unseriösen Züchtern ( besser gesagt Vermehrern die - wenn die Kohle stimmt - JEDEM einen Hund verkaufen) oder im benachbarten Ausland.


Solche Interessenten wollen wir aber defintiv nicht für die folgenden "Kampfschmuser" .....

Nr. 1 ist SAMIRA

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=4863

eine Staffordshire/Bullterriermixhündin

Die Maus ist wirklich klein (nicht viel grösser wie ein Dackel) hat viel Energie und ist ein kleines Powerpaket. Liebt Menschen (auch Kinder) ist total verschmust und liebesbedürftig. Sie hat prinzipiell kein Problem mit anderen Hunden - beiderlei Geschlechts ! Gassi gehen mit anderen Hunden absolut kein Problem.
Hinter Gitter ist sie jedoch eine kleine Furie - wenn andere Hunde im Freilauf sind und sie sie nicht  massregeln kann muß der Nächstbeste "herhalten". Genau aus diesem Grund mußte sie von einem Gemeinschaftskäfig in einen Einzelkäfig übersiedeln...
Sie kann bzw. könnte sicher als Zweithund gehalten werden, jedoch nur in einer Wohnung. In einem Garten würde sich vermutlich das gleiche Problem wie geschildert, ergeben. Wenn am Garten andere Hunde vorbeigehen und sie anbellen und sie sie nicht erwischen kann, würde der oder die anderen Hunde "herhalten" müssen um ihren Frust loszuwerden.

Die zweite Kandidatin ist

SARALLA


https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=4664

total menschenbezogen, verschmust und dankbar. Kein Problem mit anderen Hunden (beiderei Geschlechts) solange sie nicht aufdringlich sind oder sie anstänkern. Da würde sie sich zu wehren wissen. Ideal für sie wäre ein Zuhause wo sie entweder die alleinige Prinzessin ist oder ihr Zuhause mit einem ruhigen, souveränen Zweithund teilen kann.

Kandidatin Nr. 3 ist

XSILA

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=5258

Auch sie eine Seele von Hund die in der Vergangenheit sicher nicht nur die Sonnenseiten des Lebens kennengelernt hat - so unterwürfig wie sie tw. ist, ist sie früher sicher geschlagen worden. Sie ist eine eher ruhige Hüdin, unterwürfig und  anfänglich vorsichtig. Mag auch Kinder total gern. Mit anderen Hunden kein Problem solange sie nicht zu wild und aufdringlich sind. Aber auch da hält sie sich zurück und zeigt nur durch Knurren dass es ihr zu viel ist.......

E.T.

Danke für die Beschreibung. Ich lese aus der Beschreibung heraus, dass man nur bei Einzelhaltung, bei diesen HündInnen, auf der sicheren Seite ist. Ich vermute, zB., dass  Samira, bei jeder Stresssituation Terror machen wird. Pflegestellen, die mehrere Hunde haben, werden sich wohl kaum über diese Hündinnen trauen-, schade. Ich finde, dass Samira eine sehr beeindruckende Hündin ist, würde mich aber auch nicht trauen, sie in unser Rudel aufzunehmen. So kann ich nur hoffen, dass sich bald geeignete Plätze finden.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Anna

So ist es !

Aber es ist uns einfach wichtig ehrlich zu sein. Nur so ist gewährleistet dass die Hunde wirklich das Zuhause finden das sie brauchen. Es macht keinen 'Sinn zu beschönigen.
Derzeit reichen wieder einmal die Leute denen wir Hunde vermttelt haben und die sie - obwohl tw.  vor Jahren vermittelt - am liebsten gestern schon wieder loshaben wollen  :beee: und denen es sch... egal ist was mit den Hunden weiter passiert ! Hauptsache sie sind sie los !

Coonies

#3
.
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)


Anna

Ich setze die Liste fort da es leider noch viele Kampfschmuser bzw. - mixe  gibt die tw. schon seit Jahren warten  :grave:

MARUSA


Obwohl bei ihr wohl nur ein Urahne ein Kampfschmuser war, wartet die arme Hündin jetzt bereits seit mehr als zwei Jahren auf die Chance auch ein eigenes Zuhause zu bekommen ! Sie hatte auch - bevor sie gemeinsam mit ihrem Sohn Alibaba ins Auffanglager gekommen ist, sicher kein schönes Leben. Sie hat ihr Leben bei einer Romafamilie gefristet bevor sie in die Tötung gekommen ist. Dort wurde sie kurz vor Ablauf der Frist rausgekauft und seitdem wartet sie in Nitra.

Marusa, die eigentlich noch nichts vom Leben kennenlernen durfte ist anfänglich schüchtern und zurückhaltend und wartet einmal ab. Jedoch keinerlei Ansätze von Aggression, einfach nur unterwürfig. In der Zwischenzeit darf sie auch gelegentlich mit Gassigehern spazieren gehen. Da sie nie ein Halsband oder Leine kennengelernt hat, ist sie auch da unsicher - will aber gefallen und bemüht sich Alles richtig zu machen.
Bei Menschen die sie kennt total liebes- und schmusebedürftig, da liebt sie kuscheln und gestreichelt zu werden.

Das ideale Zuhause für sie wäre idealerweise am Land in Haus mit Garten und einem souveränen Zweithund  an dem sie sich orientieren kann und der ihr zeigt dass sie sich nicht fürchten muss und das Leben auch schön sein kann.


Anna

ALIBABA

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=2954

Er ist Marusa's Sohn - hat die erste Zeit gemeinsam mit seiner Mutter bei einer Romafamilie verbracht, ist gemeinsam mit seiner Mutter in der Tötung gelandet und auch er wartet jetzt schon seit mehr als 2 Jahren im Auffanglager.

Im Gegensatz zu seiner Mutter ist er nicht schüchtern, total aufgeweckt und ein richtiger Flummy. Er ist verträglich sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden, nervt jedoch tw. andere Hunde mit seiner aufgestauten Energie. Einzig beim Fressen hat er keine Freunde - das Futter wird verteidigt.
Idealer Begleiter für aktive und sportliche Menschen die viel mit ihm unternehmen.

Sonja


Daphne

Ein Schubserl für die Süßen  :8: Es ist schon so kalt... vielleicht findet sich ja doch ein warmes Plätzchen!
lg Doris

Sonja

Wie geht es eigentlich Bushido?

Er klingt im Steckbrief eigentlich so, also ob man ihn auch im Thread bei den unproblematischen Hunden einstellen könnte. Trotzdem sind es jetzt schon 2 Jahre, die er in Nitra verbringen muss  :grave:

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Bushido&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on


Anna

Zitat von: Sonja in 20.11.2018 - 19:31
Wie geht es eigentlich Bushido?

Er klingt im Steckbrief eigentlich so, also ob man ihn auch im Thread bei den unproblematischen Hunden einstellen könnte. Trotzdem sind es jetzt schon 2 Jahre, die er in Nitra verbringen muss  :grave:

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Bushido&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on



Leider ist dem nicht so  :not: - er war anfänglich unproblematisch und nett. Sobald er sich jedoch  -so blöd das jetzt klingt - im Auffanglager "heimisch" gefühlt hat war er der Meinung zum Chef zu mutieren .... hätte ihm nicht bekannte Menschen ohne viel Vorwarnung gebissen. Er sitzt jetzt im hinteren Teil des Lager, werde nächstes Mal mit Eva reden wie er sich weiter entwickelt hat .... die Zeit wo er noch vorne gesessen ist, war ich jedes Mal froh  dass ein Gitter zwischen uns gewesen ist  :whistle:

Karo

Und zu Bezugspersonen? Mit Auslastung und Management (Training - oder man trifft Freunde halt beim Heurigen und sperrt den Hund weg, wenn der Installateur kommt)

dinkleberry

 :icon_e_surprised: ;(
ich dachte er ist schon längst raus!!!
ich wollte ihn damals fast nehmen, als er neu ankam. hab mich aber dann nicht drüber getraut. unter anderem, weil ich einen akita in ihm sehe.....
:icon_e_sad:  ;(

Zitat von: Anna in 20.11.2018 - 23:39
Zitat von: Sonja in 20.11.2018 - 19:31
Wie geht es eigentlich Bushido?

Er klingt im Steckbrief eigentlich so, also ob man ihn auch im Thread bei den unproblematischen Hunden einstellen könnte. Trotzdem sind es jetzt schon 2 Jahre, die er in Nitra verbringen muss  :grave:

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Bushido&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on



Leider ist dem nicht so  :not: - er war anfänglich unproblematisch und nett. Sobald er sich jedoch  -so blöd das jetzt klingt - im Auffanglager "heimisch" gefühlt hat war er der Meinung zum Chef zu mutieren .... hätte ihm nicht bekannte Menschen ohne viel Vorwarnung gebissen. Er sitzt jetzt im hinteren Teil des Lager, werde nächstes Mal mit Eva reden wie er sich weiter entwickelt hat .... die Zeit wo er noch vorne gesessen ist, war ich jedes Mal froh  dass ein Gitter zwischen uns gewesen ist  :whistle:

Terryann

 ;( in zwei Jahren Zwingerelend kann in einem Hund - vor allem in einem mit sehr starkem Charakter - viel an Vertrauen zerbrechen

Bushido war freundlich und vertrauensvoll als er ankam. ein wunderbarer und sooo origineller Hund, ohne Frage auch mit Rasseeigenschaften, die einem Führer bewusst sein müssen.

Ich wünsche ihm von Herzen, dass er von einem guten starken Menschen entdeckt wird, dessen Führung er sich anvertrauen kann und entdecken darf, dass das Leben auch für ihn schön sein kann  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Bidi


SAMIRA durfte ja schon ihre Koffer packen und nutzt hoffentlich ihre Chance - wo sind die Weihnachtswunder für die anderen Wartenden??
LG Bidi

E.T.

Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Anna

Zitat von: Anna in 16.10.2018 - 21:30
Ich setze die Liste fort da es leider noch viele Kampfschmuser bzw. - mixe  gibt die tw. schon seit Jahren warten  :grave:

MARUSA


Obwohl bei ihr wohl nur ein Urahne ein Kampfschmuser war, wartet die arme Hündin jetzt bereits seit mehr als zwei Jahren auf die Chance auch ein eigenes Zuhause zu bekommen ! Sie hatte auch - bevor sie gemeinsam mit ihrem Sohn Alibaba ins Auffanglager gekommen ist, sicher kein schönes Leben. Sie hat ihr Leben bei einer Romafamilie gefristet bevor sie in die Tötung gekommen ist. Dort wurde sie kurz vor Ablauf der Frist rausgekauft und seitdem wartet sie in Nitra.

Marusa, die eigentlich noch nichts vom Leben kennenlernen durfte ist anfänglich schüchtern und zurückhaltend und wartet einmal ab. Jedoch keinerlei Ansätze von Aggression, einfach nur unterwürfig. In der Zwischenzeit darf sie auch gelegentlich mit Gassigehern spazieren gehen. Da sie nie ein Halsband oder Leine kennengelernt hat, ist sie auch da unsicher - will aber gefallen und bemüht sich Alles richtig zu machen.
Bei Menschen die sie kennt total liebes- und schmusebedürftig, da liebt sie kuscheln und gestreichelt zu werden.

Das ideale Zuhause für sie wäre idealerweise am Land in Haus mit Garten und einem souveränen Zweithund  an dem sie sich orientieren kann und der ihr zeigt dass sie sich nicht fürchten muss und das Leben auch schön sein kann.

Auch MARUSA hat es geschafft  :be happy:
Nach langem Warten hat sie eine ganz tolle Pflegestelle ergattert wo sie problemlos mit anderen Hunden, Hühnern und Schweinen zusammenlebt. Sie ist - wie immer geschrieben - ein Traumhund, ihre Pflegeeltern sind restlos begeistert von ihr ! Sie will einfach nur Alles richtig machen und gefallen.

Terryann

 :79: wauuu schööön!!  ich hoffe dieser Thread bringt noch vielen tollen Hunden Glück!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Artischocke

Ich freu mich so für Marusa, sie ist so eine hübsche Hündin! Vielleicht gibt es sogar ein paar Fotos von ihr auf ihrer Pflegestelle? Ich würd mich echt freuen darüber  :4:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Tamara-Louisa

Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

E.T.

Laut Anna ist Marusa doch schon vermittelt, oder??!!
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

julia1405

Zitat von: E.T. in 07.12.2018 - 20:53
Laut Anna ist Marusa doch schon vermittelt, oder??!!

Nein, sie schreibt oben von Pflegestelle
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

E.T.

Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

dackelbein

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Coonies

#24
XSILA wartet immer noch: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=5258

Eine ganz liebe freundliche Hündin. Bei anderen Hunden muss man leider aufpassen, sie wär wohl auf einem Einzelplatz als alleinige Prinzessin gut aufgehoben

ALIBABA
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=2954

Er ist ein aufgeweckter Hund, verträglich sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden, nervt jedoch tw. andere Hunde mit seiner aufgestauten Energie. Einzig beim Fressen hat er keine Freunde - das Futter wird verteidigt. Idealer Begleiter für aktive und sportliche Menschen die viel mit ihm unternehmen.

BUSHIDO
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Bushido&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on


Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)