Autor Thema: Masha aus LC  (Gelesen 20342 mal)

Offline micky

• Greyhound
Masha aus LC
« am: 07. Juni 2021, 07:36:35 »
Tut sich für die arme Maus schon etwas?   :63:  Konnte sie schon wg. den möglichen Herzproblemen untersucht werden?

LG,
Michaela
« Letzte Änderung: 07. Juni 2021, 08:39:00 von micky »
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Offline betty

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • Not without my dogs!
Re: Masha aus LC
« Antwort #1 am: 07. Juni 2021, 09:13:30 »
So wie es derzeit ausschaut, darf sie in die Schweiz ausreisen, allerdings erst im Juli....
Mit lieben Grüßen,

Renate

Offline Terryann

• Dogge
« Antwort #2 am: 07. Juni 2021, 13:09:08 »
...

in ihrer Beschreibung für die Schweiz steht betreffend Gesundheit lediglich: .... Masha leidet nämlich an Fettleibigkeit und ist deshalb schnell erschöpft und ausser Atem. ...

ich hoffe, dass der alten schweratmenden Hündin nicht dieser über 10h-Transport im engen Käfig im GrossContainer zugemutet werden wird,
ich hoffe, dass sie sich in Lucenec in Ruhe erholen kann, und ihr Status abgeklärt werden kann, damit sie nicht schwerkrank auf eine Reise geschickt wird, mit der Gefahr zu kollabieren

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Masha+5&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
« Letzte Änderung: 14. Juni 2021, 16:54:35 von Terryann »
Lieben Gruß von Barbara, Bobby, Annie und Masha - in Gedanken bei uns: Terry

Offline Misho Mama

• Greyhound
« Antwort #3 am: 07. Juni 2021, 21:41:46 »

Meine Lieben, wie Renate schon sagte, hat sie von Katka die Info erhalten, dass Masha für die Julifahrt in die Schweiz vorgemerkt wäre....

ABER

Renate und ich haben vereinbart, dass wir trotzdem versuchen werden, in Österreich einen Gnadenbrotplatz für die arme Maus zu finden.
Wie wir bereits in dem anderen thread berichtet haben, wurde das alte Mädl leider in einer sehr schlechten Verfassung in einem Dorf gefunden. Masha ist ohne zu zögern mit Katka mit gegangen - in der Hoffnung, dass ab nun ihr Leben eine positive Wendung nehmen wird. Sie liebt jede Art von Zuwendung, genießt Streicheleinheiten sehr, versteht sich mit allen Hunden gut, mag sogar Katzen.

Leider geht es dem hübschen Labimix - Mädl gesundheitlich tatsächlich sehr schlecht. Zusätzlich zu ihrer Kurzatmigkeit wurde auch noch ihr Gewächs am Hinterbein operiert und eine Probe eingeschickt - auf das Ergebnis wird noch gewartet. Frisch operiert muss sie nun in LC in ihrem Zwinger warten und darauf hoffen, dass ab und zu jemand Zeit hat um ihr ein paar Minuten Zuneigung zu schenken.
Möglicherweise bleiben ihr nur mehr Wochen oder bestenfalls Monate.

https://youtu.be/Pf8ulWks-6U

Schaut euch bitte das Video an, sogar in ihrem erbärmlichen Zustand wedelt sie sanft mit ihrem Schwänzchen, sobald ein Mensch in ihrer Nähe ist. Laut Katka ist Masha unheimlich dankbar für alles, sie liegt oft ruhig auf einem Platzerl und beobachtet das Treiben rund um sie.

Es wäre soooo wunderbar, wenn sich für das liebe Mädchen in ihren Lebensabend noch ein Altersplätzchen finden würde, wo sie ihre verbleibende Zeit in Ruhe und Geborgenheit verbringen darf.
Masha ist sehr genügsam, sie braucht keine langen Spaziergänge oder besondere Aufmerksamkeiten, sie möchte einfach nur in der Nähe von Menschen sein....eine alte, wunderbare Seele, die es so sehr verdient hätte, noch einmal, oder vielleicht das allererste Mal in ihrem langen Leben, zu erfahren, wie es sich anfühlt, ein eigenes weiches Kuschelbettchen zu besitzen, täglich gutes Futter zu genießen.....und vor allem ein "eigener Mensch", der ihr liebevolle Blicke und zärtliche Streicheleinheiten schenkt.

Katka schreibt: "She ist smiling the whole day"

Vielleicht hat jemand von euch ein Plätzchen und möchte sich von der lieben Masha den ganzen Tag dankbar anlächeln lassen  :kacsint2:

LG, Andrea
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Offline micky

• Greyhound
« Antwort #4 am: 13. Juni 2021, 20:43:07 »
Noch kein Platzangebot für Masha?   :grave:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Offline Terryann

• Dogge
« Antwort #5 am: 15. Juni 2021, 13:38:31 »
....
Leider geht es dem hübschen Labimix - Mädl gesundheitlich tatsächlich sehr schlecht. Zusätzlich zu ihrer Kurzatmigkeit wurde auch noch ihr Gewächs am Hinterbein operiert und eine Probe eingeschickt - auf das Ergebnis wird noch gewartet. Frisch operiert muss sie nun in LC in ihrem Zwinger warten und darauf hoffen, dass ab und zu jemand Zeit hat um ihr ein paar Minuten Zuneigung zu schenken.
Möglicherweise bleiben ihr nur mehr Wochen oder bestenfalls Monate. ....

bitte wo befindet sich Masha derzeit und wie geht es ihr genau ?

Offline Terryann

• Dogge
« Antwort #6 am: 20. Juni 2021, 15:22:18 »
gestern vorgestern viel gefragt, telefoniert, geschrieben ....

Masha ist grundsätzlich ok, derzeit bis auf weiteres im Tierheim Sloboda Zvierat Bratislava, dort fand OP statt (Gewächs war nicht bösartig);

Die Reservierung seitens Schweiz ist aufrecht; morgen soll Lungenröntgen stattfinden; man ist seitens der Schweiz natürlich auch um Mashas Kondition besorgt;

ich und Susanne/micia haben beide angeboten, dass Masha zu einer von uns auf Pflege kommen kann; bzw. sind wir dann gegenseitig im Netzwerk;
Susanne ist so lieb und bietet auch an, Masha abzuholen und zu mir zu bringen; das wäre 1 h Fahrtzeit für Masha.

ich hab gestern nacht endlos gegrübelt;
wenn sich jemand aus der Schweiz in Masha verliebt hat und ihr einen wunderbaren Lebensabend mit sehr viel Zuwendung bieten kann, hoffentlich in einem Heim mit Garten, ist das natürlich sehr kostbar;

der Knackpunkt ist einfach der lange Transport; von dem ich nicht genau weiss, unter welchen Konditionen er stattfindet - vor allem ob der Container mit den Hunden klimatisiert ist.

Ich habe sowohl Simone als auch Katka - der Hauptentscheidungsträgerin - geschrieben, mit Details, und mit Hinweis auf Transportrisiko, dass Masha zu uns kommen könnte;

die Entscheidung und die Verantwortung, welcher Transport Masha zuzumuten ist,
liegen nun einfach beim Tierarzt in Bratislava und bei Katka.

P.S. ich hab fallweise netten Mailkontakt mit Hilf-dem-Tier; betone immer, wie schön es ist, dass so viele Hunde aus SK in CH Zuhause finden,  und hab dann u.a.  freundlich gefragt, wie genau eigentlich die Transport Konditionen sind, und einfach erzählt, dass es für Masha in Wien auch einen guten Platz gäbe, falls es sich InteressenIn w Risiko für Masha während Transport anders überlegen könnte (was öfters der Fall dort ist)

NACHTRAG 21.6. /16.30:79:  Nachricht erhalten, dass Transporte klimatisiert sind und in der Nacht stattfinden - danke !!

:)  UND dass für Masha noch Impfpass ausgestellt wird, und sie dann zu mir auf Pflege kommen kann wie lange auch immer ... (CH hat sie freigegeben)  :79:
« Letzte Änderung: 21. Juni 2021, 18:07:45 von Terryann »

Offline Misho Mama

• Greyhound
« Antwort #7 am: 21. Juni 2021, 07:00:12 »
Liebe Barbare, sehr lieb von dir, dass du dich um Masha sorgst und du so bemüht bist, für sie ein passendes Plätzchen zu finden, bzw. alle Vor- und Nachteile betreffend Schweizreise abwiegst.
Ein großes DANKE an dich und Susanne, dass ihr bereit seid, das alte Mädel bei euch - mit gegenseitiger Unterstützung -  in Pflege zu nehmen, wenn ihr die Reise in die Schweiz laut Tierarzt, bzw Katka doch nicht zugemutet wird.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Offline Terryann

• Dogge
« Antwort #8 am: 23. Juni 2021, 15:39:53 »
 :79: Masha kommt Samstag gg. 14h zu mir; Tommy, Herrli von EMMA,  ist so hilfsbereit, holt sie ab und bringt sie zu mir  :53: :53: :53:
« Letzte Änderung: 23. Juni 2021, 19:50:47 von Terryann »

Offline Misho Mama

• Greyhound
« Antwort #9 am: 23. Juni 2021, 15:54:14 »
Danke, danke, danke liebe Barbara  :be happy:
Masha hat somit ihren Lottosechser gezogen  :be happy:

Offline andyundsabine

• Dogge
« Antwort #10 am: 23. Juni 2021, 18:13:15 »
Ich danke euch, und freue mich sehr das Masha in Betreuung von Euch beiden kommt 🌹🌹Was besseres könnte ihr nicht passieren.Danke auch an den Fahrer der es möglich macht👍

Offline Artischocke

• Dogge
« Antwort #11 am: 23. Juni 2021, 20:29:41 »
Ich freue mich sehr für Masha und bin schon sehr auf deine Berichte gespannt, Barbara!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Offline Terryann

• Dogge
« Antwort #12 am: 23. Juni 2021, 20:37:59 »
Ich danke euch, und freue mich sehr das Masha in Betreuung von Euch beiden kommt 🌹🌹Was besseres könnte ihr nicht passieren.Danke auch an den Fahrer der es möglich macht👍
Tommy ist der Fahrer, bin unendlich dankbar,

sonst sind dann noch Bobby und Annie für die Betreuung zuständig ....  ;)

Herzlichen Dank an Simone für die Vor- und Rundumorganisation!!  :53:

Offline andyundsabine

• Dogge
« Antwort #13 am: 23. Juni 2021, 21:12:22 »
Dann geht der Dank natürlich an alle Beteiligten🌹

Offline nina99

• Dogge
  • Emma
« Antwort #14 am: 24. Juni 2021, 01:10:28 »
Tommy ist der Fahrer, bin unendlich dankbar,

sonst sind dann noch Bobby und Annie für die Betreuung zuständig ....  ;)

Herzlichen Dank an Simone für die Vor- und Rundumorganisation!!  :53:

Kein Problem, wir springen gerne ein. Besonders für dich Barbara, du hast uns ja unsere kleine Chefin vermittelt. 😀❤️ Wir fahren am Sonntag nach München, daher perfektes Timing.

anything