gestern vorgestern viel gefragt, telefoniert, geschrieben ....
Masha ist grundsätzlich ok, derzeit bis auf weiteres im Tierheim Sloboda Zvierat Bratislava, dort fand OP statt (Gewächs war nicht bösartig);
Die Reservierung seitens Schweiz ist aufrecht; morgen soll Lungenröntgen stattfinden; man ist seitens der Schweiz natürlich auch um Mashas Kondition besorgt;
ich und Susanne/micia haben beide angeboten, dass Masha zu einer von uns auf Pflege kommen kann; bzw. sind wir dann gegenseitig im Netzwerk;
Susanne ist so lieb und bietet auch an, Masha abzuholen und zu mir zu bringen; das wäre 1 h Fahrtzeit für Masha.
ich hab gestern nacht endlos gegrübelt;
wenn sich jemand aus der Schweiz in Masha verliebt hat und ihr einen wunderbaren Lebensabend mit sehr viel Zuwendung bieten kann, hoffentlich in einem Heim mit Garten, ist das natürlich sehr kostbar;
der Knackpunkt ist einfach der lange Transport; von dem ich nicht genau weiss, unter welchen Konditionen er stattfindet - vor allem ob der Container mit den Hunden klimatisiert ist.
Ich habe sowohl Simone als auch Katka - der Hauptentscheidungsträgerin - geschrieben, mit Details, und mit Hinweis auf Transportrisiko, dass Masha zu uns kommen könnte;
die
Entscheidung und die Verantwortung, welcher Transport Masha zuzumuten ist,
liegen nun einfach beim Tierarzt in Bratislava und bei Katka.
P.S. ich hab fallweise netten Mailkontakt mit Hilf-dem-Tier; betone immer, wie schön es ist, dass so viele Hunde aus SK in CH Zuhause finden, und hab dann u.a. freundlich gefragt,
wie genau eigentlich die Transport Konditionen sind, und einfach erzählt, dass es für Masha in Wien auch einen guten Platz gäbe, falls es sich InteressenIn w Risiko für Masha während Transport anders überlegen könnte (was öfters der Fall dort ist)
NACHTRAG 21.6. /16.30:

Nachricht erhalten, dass Transporte klimatisiert sind und in der Nacht stattfinden - danke !!
UND dass für Masha noch Impfpass ausgestellt wird, und sie dann zu mir auf Pflege kommen kann wie lange auch immer ... (CH hat sie freigegeben)