Herr Frodo - niemand vermisst ihn

Begonnen von bri+4Mädls, 12.05.2015 - 07:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Herr Frodo kam auf telefonischen Umwegen zu mir, weil die Tierrettung ihn als Streunerkatze nicht holen wollte (ich sag nix dazu), als seine Finderin dort am späten Abend anrief, weil ein extrem mageres Katerchen zu ihrer Oma in Wien in den Garten kommt und um Futter bettelt :112: In ihrer Sorge um das Tier nutzte sie ihren nächsten Kontakt über eine Organisation in der Steiermark, die wiederum mich verständigte und so landete Herr Frodo schließlich in meinem Badezimmer.

Herr Frodo ist geschätzte 8 Jahre alt, ein paar Zähne fehlen schon und wie eine Blutuntersuchung nach einer Woche sehr viel Futter ohne jegliche Gewichtszunahme ergab, hat er eine wirklich heftige Schilddrüsenüberfunktion. Der Bub wäre glatt verhungert, wenn er nicht bald versorgt worden wäre. So viel zu Fressen hätte er garnicht bekommen können. Er hat grade mal 3kg, obwohl er ein wirklich grooooßer Kater ist :13: Sein Herz klingt auch nicht besonders gut, aber das ist schwer zu beurteilen, weil er sich beim Tierarzt fürchterlich aufregt und fast durchdreht.

Der Bub ist total lieb und zutraulich, mit anderen Tieren scheint er aber nicht wirklich zusammengelebt zu haben und Hunde sind ihm überhaupt nicht geheuer, aber inzwischen klappt auch das schon ganz gut. Dafür ist ihm eine schleudernde Waschmaschine oder ein Staubsauger ziemlich egal, kastriert ist er auch, aber weder gechipt noch sonst irgendwie markiert. Er sollte also einmal ein Zuhause gehabt haben, aber trotz intensiver Suche hat sich noch niemand gefunden, der ihn vermissen würde :7:

Seine Medis frisst er einfach mit dem Frühstück mit und sie scheinen auch schon ein bisserl zu wirken, denn Herr Frodo hat sein herzzerreißendes Geschrei nach Futter eingestellt, frisst auch schon um einiges weniger und auch seine Gackihaufen nehmen langsam ein vernünftiges Ausmaß an. In ein paar Tagen gibt es wieder eine Untersuchung, um ihn richtig auf die Medis einzustellen und vielleicht können wir dann auch sein Herz ein bisserl besser abhören.









,

Katzenmama

Armes Kerlchen. Hast ja nochmal Glück gehabt.
Kann es sein dass er (sehr) schlecht hört? Weil ihn der Staubsauger nicht irritiert? Meine 3 flüchten alle wenn ich das Ding raushole und sooo selten saug ich auch wieder nicht!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

andy und sabine

Der ist ja herzig ❤sieht aber am ersten bild sehr mitgenommen aus der arme kerl.Er sieht willi sehr ähnlich (katze der mama)und es ist mir unverständlich das ihm keiner vermissen mag .

Danke fürs aufnehmen,

Teufel9999

Katzenmama: bei mir gibt es ein paar Irre, die freuen sich sogar wenn ich sauge, wasche und trockne ....  :wonder: Sachen gibts - echt.... ma wunderschöner Kater.

lg
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

bri+4Mädls

Offensichtlich wird Herr Frodo noch immer von niemandem vermisst - vielleicht auch, weil er einfach krank ist.

Wir haben die zweite Blutabnahme überlebt und er war etwas gelassener als beim ersten Mal. Zugenommen hat er noch nicht, aber es war ihm auch etwas übel in der ersten Zeit. Seine Leberwerte haben sich verbessert, auch der Schilddrüsenwert ist gesunken, aber noch nicht genug und deshalb bekommt er jetzt eine höhere Dosierung.

Schöner ist er noch nicht geworden, denn durch die Übelkeit hat er viel gesabbert und jetzt ist er so was von grauslich verklebt und angesabbert, daß wohl nur ein Bad helfen würde, aber dazu will ich ihn noch nicht zwingen. Er ist zwar schmusig und zutraulich, aber verscherzen möchte ich es mir nicht mit ihm. Wir müssen ja nochmal zur Blutabnahme :32:

Hunden traut er noch immer nicht über den Weg aber nach dem Füttern macht er inzwischen schon mal eine Runde durch die Wohnung und ist etwas beleidigt, weil derzeit die Balkontür nicht aufgemacht wird. Den Kontakt zu den anderen Katzen sucht er nicht wirklich, stört sich aber nicht sonderlich an ihnen. Die meiste Zeit verbringt er, wie viele seiner Vorgänger, hoch oben auf den Küchenkästen und döst vor sich hin.

,

bri+4Mädls

Herr Frodo hat das Fenster für sich erobert - anfangs zog es ihn immer auf den Balkon, aber inzwischen mag er den Fensterplatz lieber. Auch mit Tinka hat er sich arrangiert und die anderen Katzis nimmt er ziemlich gelassen.

Mit der höheren Dosierung der Medis geht es ihm jetzt besser und obwohl er noch immer zankendürr ist, kommt mir vor, dass sich langsam ein paar Gramm mehr unter sein dichtes Fell schleichen.








und ratet mal - noch immer sucht ihn NIEMAND.... also machen wir uns bald auf die Suche nach einem neuen Zuhause für den Buben
,

MonikaE

Wie geht es denn den Opi-Frodo?
Schilddrüsenüberfunktion hatte ich auch schon mal bei einer meiner Miezen, lässt sich bei guter Einstellung oft noch einige Jahre gut damit leben. Wünsche alles Gute für den süßen Mann  :8:

Es scheint wirklich so zu sein, dass ihn jemand auf Grund seiner Krankheit ausgesetzt hat  :pee:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

bri+4Mädls

Herrn Frodo geht es den Umständen entsprechend gut. Wir bekommen zwar seinen Schilddrüsenwert noch immer nicht in den Griff, aber er hat inzwischen doch 1kg zugenommen, die Blutabnahmen funktionieren immer besser, er hat sich an das Rudelleben gewöhnt und sitzt wie der König der Löwen auf SEINEM Balkon  :3:

Er ist sicher ein gewohnter Freigänger und schimpft auch immer recht mit mir, wenn die Balkontür geschlossen und auch das Fenster zugemacht wird, weil es über Nacht doch immer wieder ziemlich kühl oder Regen zu erwarten ist. Allerdings ist er mit einem offenen Fenster schon völlig zufrieden und muss nicht unbedingt raus gehen, solange Frischluft um seine Nase weht - freu mich schon auf den Winter :109:





















,

MonikaE

Wie geht es dem süßen Frodo? Das Foto wo er das Tiger Baby küsst ist ja so niedlich  :8: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

bri+4Mädls

Es gibt sie - diese besonderen Menschen  :8:

Mein Frodolein hat ein Platzangebot bekommen und darf vielleicht zu zwei nierenkranken Katern und dann mit ihnen im November in ein Haus mit gesichertem Freigang, damit alle immer pünktlich ihre Medikamente bekommen. Seine neue Mama hat ein großes Herz und scheint sehr kompetent zu sein - drückt uns die Daumen, daß er sie bei ihrem Besuch überzeugen kann
,

puppipuhaly

Da drücken wir doch ganz fest - alle vorhandenen Daumen und Pfötchen, dass es mit dem Traumplatz klappt  :113: :54: :54: :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Coonies

Als Mensch mit Schilddrüsenüberfunktion fühl ich ganz besonders mit, mit dem Frodo und freu mich ganz besonders, dass er ein "Traumplatzerl" in Aussicht hat - wir drücken unsere Daumen (2)  und Pfoten (hoch 12).
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)