Kiara, dreifärbige Schönheit

Begonnen von elvi0707, 03.02.2011 - 14:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

elvi0707

Hallihallo,

Kiara ist gestern bei mir im 16. Bezirk angekommen. Ihre ehemalige Familie ist auch noch mit rauf in meine Wohnung gekommen, sie haben sich noch von Kiara verabschiedet. Wie sie dann weg waren, haben wir Kiara erst rausgelassen, damit es nicht so stressig wird, sie hat gleich die Wohnung erkundet, war am Anfang noch ein bisserl schüchtern, unter der Couch liegt sie recht gerne. Ja und auf`s Kisterl geht sie ur brav, hat niergens daneben gemacht, bei mir gab es keine Probleme. Im Laufe des Abends ist sie immer mehr aufgetaut, ist rauf zu uns auf die Couch gekommen, so Geraschel vom Zuckerlpapier hat sie volle interessiert, bissi hinter Balli ist sie gelaufen auch und das schon am ersten abend.  :O Ja und dann hat sie noch den Hamsterkäfig entdeckt, da hat sie recht fasziniert davor gestanden, wie der Hamster dann rausgekommen ist und was getrunken hat, sind ihre Augen immer größer geworden. :D Krümel war das aber eigentlich egal, er hat mal kurz in ihre Richtung geschnüffelt, Kiara hat auch geschnüffelt, aber sonst keine Probleme. Heute hat sich Kiara schon streicheln lassen und sie hat schon volle geschnurrt, ja und in der Früh war sie schon oben am Hochbett. Und jetzt spielt sie schon volle mit Bällchen und Felmäuschen. Ich glaub, ihr gefällt es bei uns recht gut. Ja und ne kleine Entdeckerin ist sie auch, wir haben ja recht viele Regale und Klettermöglichkeiten. Ich stell noch ein Foto rein, wie sie den Hamster beobachtet hat.

lg Elvira

Andrea_Luka

Süßes Katzi :O

Aber sag mal, was ist denn das für ein Käfig in dem der Hamster lebt? Kommt mir ziemlich klein vor, und die Einrichtung schaut auch nicht nagersicher aus.

Lieben Gruß,
Andrea

TarraLunaLeaAlice

Der Käfig schaut aus wie mein Hamsterkäfig und hat 3 Etagen, viele Röhren ( auch bis rauf ) und unten eine Lauffläche.
Wenn ich mich nicht irre.... das ist genau meiner !!! unverkennbar und in gleicher farbe, der ist halt mehr hoch als breit.

Sag mir wenn ich mich irre aber der ist glaub ich 80 oder 90 hoch und 50 oder 60 breit und lang. Ich hatte da immer 2 hamster drinnen und die ersten Wochen die Babyratten mit Mami weil sie überall raus konnten , nur da nicht. Ich hoffe der Käfig ist groß genug für 2 Zwerghamster, denn diese hatte ICH da drinnen ;-)

Andrea_Luka

Leider nein, viel zu klein.
Die m.M.n. beste Seite zu Nagern: http://www.diebrain.de/zw-gehege.html
Und bei der angegeben Größe wird schon davon ausgegangen, dass Etagen drinnen sind etc.
Ein Traumhamsterheim sieht dann ca. so aus:
http://www.diebrain.de/zw-gehegegeronimo.html

Ich steh ja so sehr auf die kleinen Kerlchen, aber meine Mama hat leider eine Stauballergie (Kreuzallergie Tierhaare) und Asthma, daher werd ich noch bis zum Auszug warten müssen.

Lieben Gruß,
Andrea

niki_ooe

hallo

ich danke dir vielmals das du kiara ein gtes zuhause bietest , mir fällt echt ein stein vom herzen ,
sieist eine wirklich tolle katze und ihr werdet viel viel freude mit ihr haben ,
freu mich ner weitere berichte und viele viele fotos ggg
lg niki

ilka2191

Na da scheint Kiara ja IHR Platzerl gefunden zu haben - hoffe es sehr für sie, dass es diesmal passt.

Sie ist eine ganz Hübsche, viel Spaß mit dem Glückskatzi!

Tina 1973

Super, dass sich die Kleine so schnell wohl fühlt bei dir  :O
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

elvi0707

Hallo,

Kiara taut immer mehr auf. Sie ist gestern schon durch die ganze Wohnung vergnügt gesprintet. Wir haben mit ihr schon viel gespielt und den Kratzbaum hat sie jetzt auch schon. Kiara geht brav auf ihr Kisterl, beim Fressen gibt es keine Probleme. Also sie ist wirklich eine tolle und liebe Katze, es ist ur lustig, ihr zuzuschauen, wenn sie ihre narrischen Minuten hat und wie ein Wirbelwind durch die Wohnung saust. Keine Spur von Problemkatze. Ich freu mich wirklich, dass sie bei mir ist.

Noch 2 Fotos von Kiara.

lg Elvira

niki_ooe

super das sie sich sooo schnell wohl fühlt ,
ich sag ja bei den richtigen leuten ist sie auch traum katze  , sie war dort unglücklich und überfordert und deshalb hat sie wahrscheinlich daneben gemacht ,
obwol sie bei mir zuhause mit meinen katzen auch net glücklich war hat sie aber auch nie neben das katzenklo gemacht ,

ich bin echt sooooooo froh das sie endlich angekommen ist sich wohlfühlt udn ihr leben in vollen zügen geniessen kann ,
streichle sie mal von mir

udn weiterhin viel freude udn spass mit der süssen

elvi0707

Hallo,

mach ich, ganze viele Streicheleinheiten für Kiara!  :verliebt: Vielen Dank! Ich hab die ur Freude mit ihr und das wird sicher so bleiben!  :elefant:

lg aus Wien

elvi0707

Kiara schläft schon bei mir im Bett, auch wenn ich mich bewege geht sie nicht mehr weg. Unter Tags ist sie auch schon oft im Bett, na wem wundert`s, es ist ja soooo gemütlich und kuschelig dort.  Ja und am Kratzbaum hat sie auch schon lange Nickerchen gemacht. Noch 2 liebe Fotos von ihr. :katze:

lg Elvira

ocellis

:prosecco:

was will man mehr  :)

man sieht es ihr an, wie gut es ihr geht! - die Entspannung in Person!
 
Und ich bin froh, dass mich nun nicht mehr täglich Anrufe erreichen, wie schlimm und unmöglich Kiara angeblich ist  :wife:

Die Bilder sprechen für sich!

Alles Liebe!

niki_ooe

es ist soooo schön wie entspannt und genüsslich sie im bett und am kratzbaum liegt und in ruhe schläft ,



soooooooooooooooo schön

elvi0707

Hallo,

muss ja echt eine anstrengende Zeit gewesen sein, wie da jeden Tag wer angerufen hat, wie schlimm Kiara ist.  ?(

Also ich merke gar nix von unmöglich oder schlimm oder sonst was. Sie ist halt eine normale Katze und verhält sich auch so. Beim Fressen kaufe ich ihr jetzt die kleinen Whiskasdöschen zu 195 g mit Stückerl und Sauce, das Kitekat kommt halt nicht so gut bei ihr an. Ist aber auch kein Problem, ich hatte schon vorher Katzen und die haben ja auch nicht jedes Futter gemocht. Ja und auf Nacht warte ich dann schon immer auf Kiara, dass sie zu mir ins Bett kommt, dann schnurrt sie und krampelt. Das ist volle entspannend, ich schlaf dann gleich ein,....  :baby:

Kiara hat sich schon gut eingelebt, ich glaube, es gefällt ihr auch bei uns.

lg Elvira

niki_ooe

so schön zuhören das es ihr gut gefällt bei euch
danke

elvi0707

Kiara geht es bestens. Am Abend, beim TV schauen, kommt sie auch schon auf die Couch und bleibt liegen und macht es sich bequem.

Anscheinend hat sie eine Vorliebe für zu kleine Schachteln. Sie hat sich volle in eine Schuhschachtel reingelegt. Hab da ein lustiges Bildl davon gemacht.  :D

elvi0707


niki_ooe

passt ja millimeter genau wie genau für sie gemacht ggggggg

Anyuk

Sehr platzsparend und praktisch, so eine Schachtelkatze! :D

ocellis

Hab auch einen Schachtelkater zuhause  :O

Halt uns auf dem Laufenden Elvira !

LG, Claudia

ocellis

Meint ihr ich würde es hinkriegen, dass dieses Foto richtig herum steht? - Ein Ding der Unmöglichkeit!  :gehtsnoch:

elvi0707

Ur liebes Foto! Ja, ja, diese Schachtelkatzen,...  :D

Kiara entwickelt sich prächtig. Gestern ist sie sogar schnurrend auf meine Schoss gekommen und hat ihre Krauleinheiten eingefordert. Das hat sie bis jetzt noch nie gemacht. Sie ist schon total zutraulich. Wenn sie ihre narrischen Minuten hat, sprintet sie wie ein Wirbelwind durch die Wohnung, sieht echt ur lustig aus. Auf Rücksäcke steht sie auch total, ja und Mausi werfen oder so Mäuschen an ner Spielangel, das taugt ihr alles total. Die ist echt ur aufgeweckt, eine lustige Katze! Ich glaub, sie hat auch schon zugenommen, wahrscheinlich, weil sie jetzt nimma so nen Stress hat.  :O

PS: Wegen dem Foto, in die richtige Position bringen mit dem Microsoft Office Picture Manager kann man das Bild bearbeiten und in die richtige Position drehen. Es ist aber wirklich manchmal bisserl blöd, weil mit dem Picassa Viewer werden zb die Bilder in der richtige Position automatisch angezeigt und wenn man die wo drauflädt, dann sieht man erst, dass man das ja noch irgendwie bearbeiten muss. Spiel da auch immer viel mit den ganzen PC-Programmen und so rum,... ;) Ja, ja, die Technik,...

lg Elvira

ocellis

Und noch ein kleiner Küchen-Schachtelkater  :)

Sag, hat Kiara  noch gar nicht daneben gemacht ? Ich könnts ja gar nicht glauben  ;)

und - habt ihr das Katzennetz schon montieren können? Ich selbst bin fast gestorben bei der Montage - halb aus dem 4. Stock hängend  =)

LG - auch an das Hamsterchen mit Honigstangenverbot!

ilka2191


elvi0707

Hihi, witzig, dem gefällt es ja richtig im Schachterl. Glaub, Katzen haben nen Kartonwahn. Es ist ja soooo gemütlich. :D

Kiara hat bei uns noch nie wo reingemacht. Sie geht immer brav auf ihr Kisterl. Die Überdachung ist auch oben am Katzenklo, da gab es keine Probleme. Die ist da volle brav.

Das Netz haben wir noch nicht montiert, ich war leider krank und jetzt hat es meinen Freund erwischt. Sobald es ihm besser geht und das Wetter es auch zulässt wollen wir es montieren. Hoffentlich klappt dann alles auch gut.

Ja, richte die Grüße dem Hamster aus. Ja leider darf er keine zuckerhaltigen Sachen mehr essen. Und diese Knabberstangerl hat er immer so gerne gemocht.

lg Elvira