Gartenwanderungen mit Donny

Begonnen von 6ermami, 26.07.2011 - 01:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

6ermami

Erinnert ihr euch noch an mich - ich war einst bei der Josi
mein Name ist Little D. oder auch Donny
seit kurzem bin ich ja woanders zuhause,
wo ich gerne rummaunze und rumsause.

Am Anfang, ich gebe es zu,
war ich gleich hinter dem Sofa - und das im Nu.
Alles war neu und hier waren so viele Katzen
So viele neue Gerüche, neue Tatzen.
Und alle waren so groß
ich dachte: was mache ich bloß
Ich bin doch nur so ein kleiner Kater
aber ich dachte auch: mach nur kein Theater.
Bleib einfach hinter dem Sofa, beobachte nur.
Vielleicht wird das Ganze ja nicht nur eine Tortur.

Und ich bemerkte schon schnell,
dass alle Fellnasen, dunkel und hell,
hier ziemlich lässig waren mir wurde klar:
Hey, Donny, hier droht keine Gefahr.

Also reckte ich mein weiches Näschen hin und her,
irgendwer würde es doch wohl merken... irgendwer?
Und schon fühlte ich eine Menschenhand,
die zielstrebig meine Nase fand.
Sie knuddelte und streichelte, das war wirklich nett.
Und ziemlich schnell fand ich auch ein Bett.

Dort lagen zwei Menschen und viele Katzen,
da waren sie wieder: die vielen Tatzen.
ich war noch scheu und blieb nicht lange,
doch ehrlich gesagt, mir ist nicht mehr bange.

Und heute, das muss ich ganz dringend noch erzählen,
beantworteten sich Fragen, die mich schon lange quälen.
Was ist hinter dem Tor, hinter das alle gehen,
dem Tor, vor dem meine Füßchen stets stehen?
Ein Garten ist es, üppig grün und chaotisch,
na ja, die Ordnung dort ist eher nekrotisch.
Aber es gilt so viel zu entdecken,
hohe Bäume, tolle Pflanzen und mysteriöse Ecken.
Stundenlang tobte ich herum
und fiel am Ende vor Erschöpfung fast um
Aber es hat Spaß gemacht, morgen gehe ich wieder nach draußen
und lasse die Schmetterlinge an mir vorbeisausen.

Und besonders freue ich mich, das glaubt ihr nie,
auf eine kleine Katze namens Daisy.
Sie ist genauso klein wie ich,
ist frech, verspielt und ganz zierlich
und sie mag mich, denn sie hat mein Öhrchen geputzt
und hat dann mit mir gemeinsam ein Stück Fleisch verputzt.

Insofern Leute, glaubt es mir:
ja, mir gefällt es hier.

Giovanna

Oooh, das hast du aber schòn gereimt, Donny!
Wirst sehn, wirst noch ganz richtig ankommen, mit allem was zu dir gehòrt, Haut und Haar und Herz und Seele. Sie helfen dir ja alle dabei
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Josi

OOOOHHH, 6ermami ääh Little D, dass is wirklich süß, wie du reimen kannst:) hast du also auch schon den garten erobert, du kleiner schelm? *gg* das freut mich sehr! un auch das dir die daisy deine öhrlein putzt - ich bin hin un weg :D dann klappt das ja vl mit dem traumpaar, wie ihr euch das gewünscht habt :O ende des sommers werd ich euch mal besuchen, versprochen!
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

6ermami

ZitatOriginal von Josi
OOOOHHH, 6ermami ääh Little D, dass is wirklich süß, wie du reimen kannst:) hast du also auch schon den garten erobert, du kleiner schelm? *gg* das freut mich sehr! un auch das dir die daisy deine öhrlein putzt - ich bin hin un weg :D dann klappt das ja vl mit dem traumpaar, wie ihr euch das gewünscht habt :O ende des sommers werd ich euch mal besuchen, versprochen!

Da freuen wir uns. Donny ist heute schon herumgetollt wie irre - er macht solche Bocksprünge, das ist grandios. Er jagt auch schon mit den anderen Katzen und er liebt es, wenn Herrchen und Frauchen Ball werfen spielen.

6ermami

ZitatOriginal von 6ermami
ZitatOriginal von Josi
OOOOHHH, 6ermami ääh Little D, dass is wirklich süß, wie du reimen kannst:) hast du also auch schon den garten erobert, du kleiner schelm? *gg* das freut mich sehr! un auch das dir die daisy deine öhrlein putzt - ich bin hin un weg :D dann klappt das ja vl mit dem traumpaar, wie ihr euch das gewünscht habt :O ende des sommers werd ich euch mal besuchen, versprochen!

Da freuen wir uns. Donny ist heute schon herumgetollt wie irre - er macht solche Bocksprünge, das ist grandios. Er jagt auch schon mit den anderen Katzen und er liebt es, wenn Herrchen und Frauchen Ball werfen spielen.

Und ich mache mir Sorgen, weil er sich so wenig blicken lässt... und was ist?
Na, als ich eben Weinblätter zum Einlegen erntete, fand ich Donny im hinteren Gartenteil - aber nicht allein, sondern mit einer ebenso kleinen Katze in Schwarz-Weiß. Der Schwerenöter!

Josi

:D da hat er sich wohl eine angelacht *hihi* naja, hübsch is er ja :O wenn ich katzendame wär, würd ich mich auch sofort verlieben :verliebt:
jezz genießt er erstmal draußen rumtoben zu können :O
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

6ermami

ZitatOriginal von Josi
:D da hat er sich wohl eine angelacht *hihi* naja, hübsch is er ja :O wenn ich katzendame wär, würd ich mich auch sofort verlieben :verliebt:
jezz genießt er erstmal draußen rumtoben zu können :O

und wie - der tobt da draußen rum und macht Sprünge, das ist unglaublich. Und Linda stört ihn gar nicht, da ist der vollkommen lässig, während unser "Cooler" Mickey rumzickt etc.
Donnie scheint Freilauf wirklich zu lieben. Seit wann hattest du ihn eigentlich? Ich meine, hatte er vorher Freilauf?

ullimaus

hab ich erst jetzt entdeckt, so ein liebes gedicht über donny!!!:-)

Josi

ZitatOriginal von 6ermami
und wie - der tobt da draußen rum und macht Sprünge, das ist unglaublich. Und Linda stört ihn gar nicht, da ist der vollkommen lässig, während unser "Cooler" Mickey rumzickt etc.
Donnie scheint Freilauf wirklich zu lieben. Seit wann hattest du ihn eigentlich? Ich meine, hatte er vorher Freilauf?

oooh is das schööön:) *glücklichseufz*

ich hatte donny seit hmmm anfang März ca?
leider wissen wir nich, wie er vorher gelebt hat... mama maia hat auf mich ja immer den eindruck gemacht, also würde sie auch zumindest zT in geschlossenen, warmen zimmern gelebt haben... aber da selbst unklar is, ob die katzenfamilie auf der straße gefunden wurde oder von den vorbesitzern abgegeben wurde, lässt sich nich sagen, ob sie vorher überhaupt ma draußen waren... aber auf alle fälle hatte der kleine racker auch schon auf meinem balkon viiiiel spaß :D als ich das sah, war mir klar, dass er freigang braucht :O
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

6ermami

Vom Lesen werde ich immer ganz müde








ich lass mich einfach von Herrchen zu Bett bringen

ocellis

Donny ist so ein schöner großer Kater geworden  :O ich erinnere mich noch an die Nuckelbilder :D Ich beneide Donny um seinen Abenteuergarten! Das ist für jede Katze sicher das non plus ultra.

LG!

ullimaus

maah ... der süße donny:-) gott, wie hab ich mitgelitten, als der kleine soviel durchfall hatte ... und das pflegefrauli war so bemüht ...

und jetzt geht es ihm so gut in seinem neuen daheim, und er wird sogar "zu bett getragen":-) das mach ich manchmal mit falco auch, wenn er im wohnzimmer weggebrochen ist, und vor lauter müd nicht mitbekommt, wenn´s frauli rauf ins schlafzimmer geht ...;-)

dickes bussi auf´s donny-bauchi:-)

ist cosy eigentlich wieder daheim?? ?(

Ronja125


Josi

:D das sin SUUUPER fotos!!!! mir kommt auch vor, als wär er gewachsen :O soooo ein tolles zuhause hat er bei euch gefunden! ich freu mich immer wieder :D leider schaff ich's wohl nich mehr im september vorbeizuschauen (urlaub bzw uni-exkursion nach ägypten), aber oktober auf alle fälle!

ich habe übrigens vor kurzem erst erfahren, dass es eine vorher-nachher-galerie gibt! wenn du zustimmst, dass er dort mit einem foto von euch drinsteht, dann kann er da auch einen platz bekommen:) ich find ja immer noch das im garten ganz besonders toll :verliebt: da wird mir immer wieder ganz warm ums herz, wenn ich das seh:) also, was sagst du? ein anderes geht aber natürlich auch... wer weiß, was du noch so für tolle fotos gemacht hast...

ganz liebe grüße un auch von mir bekommt little d ein bussi , nein zwei :D eins bitte auf die nase un eins auf den weißen fleck am po:D
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

6ermami

ZitatOriginal von Josi
:D das sin SUUUPER fotos!!!! mir kommt auch vor, als wär er gewachsen :O soooo ein tolles zuhause hat er bei euch gefunden! ich freu mich immer wieder :D leider schaff ich's wohl nich mehr im september vorbeizuschauen (urlaub bzw uni-exkursion nach ägypten), aber oktober auf alle fälle!

ich habe übrigens vor kurzem erst erfahren, dass es eine vorher-nachher-galerie gibt! wenn du zustimmst, dass er dort mit einem foto von euch drinsteht, dann kann er da auch einen platz bekommen:) ich find ja immer noch das im garten ganz besonders toll :verliebt: da wird mir immer wieder ganz warm ums herz, wenn ich das seh:)

Das im Garten wäre toll, finde ich.

Zitatalso, was sagst du? ein anderes geht aber natürlich auch... wer weiß, was du noch so für tolle fotos gemacht hast...

ganz liebe grüße un auch von mir bekommt little d ein bussi , nein zwei :D eins bitte auf die nase un eins auf den weißen fleck am po:D

Also, auf den Po küsst ihn schon immer Banjo. Der hat das mit dem "du kannst mich mal am Arsch lecken" wohl falsch verstanden.


Wir freuen uns schon auf deinen Besuch irgendwann.
Wenn es erst November wird, gibt es halt Glühwein und Donny im Schnee ;)