Tupferl heißt ab jetzt Nishaan

Begonnen von bri+4Mädls, 29.09.2011 - 22:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Tupferl ist am Montag schnell mal wieder ausgezogen, aber diesmal haben wir gemeinsam den richtigen Platz für sie ausgesucht und die Kleine war von ihren neuen Eltern - besonders von der Mama - hellauf begeistert.

Hab hier mal einen Beitrag für sie aufgemacht, damit ihr noch mehr über ihr neues Leben erfahren könnt. Ein Abschiedsfoto auf dem Arm der neuen Mama hab ich noch und den ersten "Lagebericht" - Fortsetzung folgt:



Da wir befunden haben dass sie mit ihrem Orientalen-Körperbau und ihren Bengalen-Tupfen einen etwas edleren oder zumindest orientalischeren Namen verdient hat wurde sie umbenannt und heißt jetzt Nishaan, was aber auch nur Tupferl auf Hinid bedeudet großes Grinsen .Eingelebt hat sie sich prima und ist schon am ersten Abend unter der großen Kommode hervor gekommen. Und am zweiten Tag hat sie auch aufgehört ihren neuen großen Bruder Casimir an zu fauchen.Zu Menschen ist sie mittlerweile überhaupt nicht mehr scheu. Die machen Futterpackeln und Katzenmilch auf und ham ganz oft leckere Sachen bei sich auf dem Tisch stehen. Da wird sie dann zuweilen sogar richtiggehend dreist. Aber wie soll man bös sein wenn sie einen dann so herzig anmaunzt? Hatte sie vielleicht noch ärgere Zeiten der Unterversorgung als wir wissen? Ist schon ein wenig beängstigend wie sehr sie jeden Brocken essbares versucht an sich zu bringen. Sogar Eisbergsalat!Das einzige was noch nicht so ganz rund läuft ist, dass Casimir seine Katerliebe noch nicht so recht zu dosieren weiss und die kleine gelegentlich "er"-liebt. Aber dann gibt sie einen ihrer so herzzerreißenden Babymaunzer von sich und der Dicke lässt ganz erschrocken los.Fotos folgen dann in ein paar Tagen wenn ich heraus gefunden hab wie ich eure Admins davon überzeuge mit schreibrechte im Tupferl-Thread zu geben.lg die neue Tupferl-Mama
,

Chylli

Nishaan geht es Pima und sie hält alle, insbesondere ihen neuen großen Bruder, auf trab.

Das ist übrigens der große Bruder Casimir. (Ein ehemaliger Bauernhofwelpe.)



"Nein keine Fotos! Das mit der Küchenrolle war ich nicht!"


Und da ist Nishaan beim unglaublich süß sein, diesmal in den Händen vom neuen Papa.


Außerdem kann man dem großen Bruder zeigen, was für Blödsinn man so alles mit ner Topfpflanze anstellen kann....


....auf dem Sofa gähnend herumliegen.....



....sich mitdem großen Bruder prügeln.....


....und ein prima Kopfkissen is so ein Kater auch noch!


Und da sag nochmal einer Katzen könnten nicht Lächeln.
Sehr ihr diesen Grinse-Kater der sich freut, dass er endlich wieder Gesellschaft hat?


:) lg Chylli - Nishaans neue Mama

MichiEla

Die Fotos sind ja total süß! Was für ein Glück für Nishaan, dass sie bei Euch sein darf. Und was für ein Glück für Euch, dass Nishaan zu Euch durfte!

Alles Liebe,
Ela.

bri+4Mädls

Na wenn das kein Dreamteam ist - besser geht´s ja garnicht mehr und das binnen 2-3 Tagen.

Ich bin froh, daß ihr euch alle gegenseitig ausgesucht habt - eine perfekte Familie.
,

Chylli

Huhu,

einfach so mal ein Update wie es der kleinen geht.

Vom schüchternen Huscherl ist nix mehr übrig, die kleine Königin ist überall vorne weg und fordert Liebe, Futter, Krauler und Aufmerksamkeit mit ungeahnter Wehemenz ein.
Der Casimir erträgts mit einer Engelsgedeuld und wir haben viel zu lachen.
Vom Tierarzt gibts auch gute Neuigkeiten: Unsere kleine Katzenfamilie ist Leukosefrei!

Und was machen Glücksfellchen wie unsere wenn es draußen kalt und doof ist?

Richtig, in der Katzenhängematte an der Heizung faulenzen.



und wenn das fad wird gib der große Bruder nachhilfe im Waschen...




Die Ohren nicht vergessen!!!



PS: Das war nur eine unglückliche Pose unser Casi ist nicht zu dick!!!!

bri+4Mädls

jöööööö, super!

Und so ein hübsche große Madame ist sie geworden. Danke für das Update!
,

lemming

Das sind ja ganz entzückende Fotos! Und die 2 scheinen sich ja schon richtig lieb zu haben. Super.

Chylli

Ja wir hatten riesiges Glück.

Das war schon am dritten Tag die Große liebe mit den Beiden.
Casimir hat am Anfang aber auch unheimlich charmant reagiert und is ganz sachte vorgegangen hat nur geschnuppert und die Prote mit eingezogenen Krallen vorgestreckt.

Haben die kleine ja auch in erster Linie für ihn und nciht für uns angeschafft. Seine bisherige Gesellschaft war diesen Spätesommer verstorben und unser Schmusekater is wirklich unglücklich gewesen. Normalerweise merktman einer Katze unglück ja erst recht spät an oder nur daran dass sie sich zurück zieht. Aber unser Kater ist wirklich höhrbar jammernd durch die Gegend gerannt. (*muuuunz-mgrl-grml-mauuunz*)

Das wir hier gleich sein große Liebe finden war zwar nicht geplant, ist aber echt toll <3

Chylli

Mir ist aufgefallen, dass man auf den letzten Bildern zwar ein muffel-knuffel-super-süßes Katzi sehen konnte, aber nirgends ihre Original-ex-Tupfel-jetzt-Nishaan-Punkte sehen konnte.

Geht ja gar nicht.

Darum noch eins mit Tupfen!

Und eins weil sie so ein knuffel-wuffel-knautsche-knutsche-knuddel-süßes Katzi ist  :verliebt:




gruselchen100

Sie ist eine wahre Schönheit - u. Casimir wäre genau mein Fall  :verliebt:
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Chylli

Casimir war letztes Jahr ein "alle Jahre wieder"-"ungewolltes"-Bauernhofkaterl das wir damals noch unserer alten Katze als Gesellschaft aufgenommen haben. Und ja er ist einfach Klasse unser friedfertiger Knuddel-Kater
 :verliebt:
Kommen ja leider immer wieder neue nach X(

bri+4Mädls

Schönes Neues Jahr euch allen (bisserl spät), aber ich hab grad gehört, ihr sucht noch Nachwuchs? Find ich toll :O
,

shellylogo

ZitatOriginal von Chylli


SO ein geniales FOTO ... Bitte das mußt du wo einreichen! Das ist preisverdächtig!!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Chylli

Also die Pose hat Nini (wie Nishaan mittlerweile von allen gerufen wird) schon ganz gut selbst drauf...




Weihnachten und Sylverster haben wir gut überstanden auch wenn Casi natüüüürlich unsern Baum zu seinem Baum erklärt hat (Nini war da erstaunlich brav).




Das erste Bild zeigt die Beiden übrigens an ihrem Lieblingsplatz. (Links neben der Tastatur)




Nur das mit dem Wachsen hat die kleine wohl ein bissele ausgelassen... der Größenunterschied is nach wie vor gegeben wie man hier schon beim symchron-Pennen sehen kann... (Nein wir geben denen keine Drogen!)




Was den Zuwachs anbelangt.... hmmm ja wir überlegen arg... hauptsächlich weil uns seine Gesichte halt irgendwie noch eine Spur mehr ans Herz geht als die anderen einfach weil er halt unserm Casi so arg ähnlich schaut... aber sowas will halt gut überlegt sein und derzeit gibts da ja keinen wirklichen Leidensdruck wie zu der Zeit als wir Nishaan zu uns genommen haben. Da hatten wir einen jammernden und leidenden Kater zuhause der die Welt nimmer verstand weil er allein war... Jim geht es da wo er jetzt ist ja soweit gut und bei uns herrscht auch friede freude Eierkuchen, da kann man sich dann auch die Zeit nehmen das in Ruhe durch zu denken. Und wenn ihm in der Zwischenzeit wer anders ein Zuhause gibt freuen wir uns mit ihm und sind nicht verärgert.

shellylogo

Hi Chylli,
Die Posenfotos sind echt genial... So ein Foto hab ich noch nie zusammen gebracht!
Was Jim anbetrifft: Ja man muß sich gut überlegen wenn man vor hat einen weiteren Zuwachs zu sich zu nehmen. Das ist ja eine Entscheidung für die nächsten Jahre.
Jim ist auch erst 10 Tage bei mir und er erholt sich erst mal langsam von seinen Blasengeschichten. Er ist auch immer noch verunsichert ... viele Situationen verunsichern ihn... Ich glaube, dass es ihm ganz gut tun würde noch ein bisschen bei mir zu bleiben.. aber mal sehen was kommt!

Auch wenn ihr noch überlegt und nichts fix ist, seid ihr trotzdem herzlich willkommen den Süßen anzuschauen!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Chylli

Gern, werden uns die Tage mal um ein Auto bemühen.

Was die "muss man erst mal erwischen"-Bilder anbelangt ist das Ohrwaschl-Wascher-Bild ja mein persönlicher Liebling. Aber wenn wir mal vorbei schaun bringen wir die Kamera mit, vielleicht hab ich bei deinen Samtpfoten ja genausoviel Glück wie bei meinen. :D

Chylli

Heute war ich so richtig stolz auf uns unsre Veirbeiner.

Waren beim Tierarzt, Casis Jahresimpfung abholen und Nishaans Leukose-Impfung beginnen (yay wir sind ein Leukose-freier Haushalt!), und wie haben sich unsre beiden Verhalten?

Alles über sich ergehen lassen kein strampeln, murren, kratzen oder fauchen und bei der Nachbesprechung mit der Tierärztin haben beide in der Tragetasche schon wieder gedöst. Bei soviel Vertrauen in den Menschen, dass wir den beiden geben konnten, war ich schon verdammt stolz.

shellylogo

Wirklich brave Tatzis hast du da!  :O
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Chylli

Tja das Wetter wird immer schöner und ich hab mir ne Woche Urlaub genommen um die Terasse auf Fordermann zu bringen.

Casi war ja die Letzten Tage eh schon so umtriebig und hat die Terassentür angejammert. Der durfte also schon mal raus. Nishaan muste warten weil erstens noch kein Chip (weil sie noch immer ned rollig war -.-) und zweitens noch ned mit der letzten Runde Impfungen durch (Katzenschnupfen, Tollwut und Leukose auch wenns vielleicht viel ist, wir gehen da lieber auf Nummer sicher.

Gestern nun die Letzte Leukoseimpfung, Katzi fit, Ausgangssperre aufgehoben. Sie is zwar noch nicht gechipt aber mit Aufsicht raus können is immernoch besser als eingesperrt sein während der große Bruder die Welt unsicher macht....

....dachten wir. (Und hielten auch schon den Foto bereit um euch schöne Terasse-Freigänger-Fotos zu machen.)

Die Terassentür geht auf, Casimir stürmt die Forsythie und Nini sitz skeptisch am Eingang.

Nagut, denken wir uns und nehmen sie auf den Arm. Drinnen is das auch prima, schnurren und gegen den Arm schmusen; feine Sache.

Und langsam raus auf die Terasse. Krallen graben sich in den Arm, ein Windstoß fährt durch die Bäume und WUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSHHHHHHHHHH das Nishaan war wieder in der Wohnung und nimmer gesehn. Nichtmal ihre Lieblingsleckerlis konnten sie davon überzeugen auch nur das Zimmer mit der Trassentür zu betreten.

Schade.... keine Freigängerfotos :(

Chylli

Hoffe ich nerv euch nicht mit meiner Katzi-Posterei aber sie ist einfach SOOO umwerfend, da muss ich einfach von Ihr erzählen....

Wie ja schon letztes Mal berichtet hat sich die Süße ja bisher eher fürs Faulenzen auf der Kratztonne bei der Heizung interessiert als für meine Gartenarbeit....



...aber erstens will ihr die der Große Bruder immer abspenstig machen.....



....und zweitens ist das komische Rumgehampel dass ihre Zweibeiner da mit dem Dreck anstellen schon irgendwie interessant. Also los und zumindest mal reinschnuppern... und mit etwas Zuspruch vom Großen Bruder Casimier hat sie sich dann doch getraut....




.... und die Forsythie erkundet.....



...und den Efeu beschnuppert.....



.....und was ihre Menschen mit dem komischen Terakotta-Ding anstellen ist ihr noch immer noch so ganz klar.



Dass man sich dabei so wenig wie möglich in der Sonne zeigt, wo die leute sehen könnten was für ein Blond-Tigerchen man geworden ist, ist natürlich selbstverständlich  =)

bri+4Mädls

Ich freu mich immer über neue Fotos, da darfst du gerne immer wieder einstellen. Die Kleine ist ja sooooo hübsch und eure Fotos einfach toll
,

lemming


Chylli

Gibt's eigentlich auch ältere Bilder von Ihr? Wie ihr sie aufgegabelt habt?

Chylli

Tja vom Angstkatz, dass scih nicht raustraut ist nichts mehr übrig. Die wilde Königin des Forsythien Dschungels beherrsch Terasse und Innenhof.... und jeden Blödsinn, den sie sich nicht selbst ausdenkt zeigt ihr der große Bruder...

Die Herrscherin der Forsythie lauert.




"Da schau!"




"Hö? Wasn schaun? Da is doch nix!"




"Doch ich!"




"Ha das kann ich besser!"




"Ob man sich da noch besser verstecken kann?..."





Wie ihr sehr gehts der Dame gut und sie war endlich endlich rollig, demnächst gibt also Bilder mit nackigem Bauch.

Edit möchte anmerken dass unsere Terasse zu einem kleinen unbenutzen Innenhof und einer Menge Flachdächern reicht. Der Kater befindet sich auf dem Baum-Kraxel-Bild ca. 2m über dem Boden also etwa Türstockhöhe, in der Wohung springt er aus Größeren Höhen ohne dass ihn unten Büsche und tiefes Gras polstern.

Chylli



Neujahrsgrüße und ein Rückblick




Weihnachten (das mit den extra-Klettermöglichkeiten im Wohnzimmer an dem Bimmelglöckchen hängen) haben wir soweit gut überstanden.

Und zum Glück auch die großen Aufregungen im Sommer.

Eine schönen Samstags morgens (so um 7) fing Madame Nishaan aufeinmal seltsam an zu würgen. Macht Sie sonst nicht, Fellknäule und sonstige bleiben uns erspart.

Kurz und gut wir fahren dann doch zur Tierklinik....es könnte ja was Schlimmes sein... das Röntgenbild brachte die Antwort, Fräulein Nini hatte ein Nadel (so eine zum Nähen) verschluckt.

Wie Sie daran gekommen ist wissen wir bis heute nicht, raus gekommen ist sie zumindest, indem neben die (im Sommer noch recht frische) Kastrationsnarbe eine Magen-Reparatur-und-Nadel-entfern-Narbe gekommen ist. Zum Glück sind die in Breitensee ja fast immer schnell für eine Not-OP aufgestellt. (Da die beidem im Sommer in einen Innehof und auf unsere Terrasse dürfen haben bekannte ja schon eine Nadel in irgendwelchem Futter von Fremden vermutet, aber genau werden wir es wohl nie erfahren. :( :( :( ..)

Eine Zeit lang gab's nur Schonkost aber jetzt ist alles wieder gut und man kann weiter herumfaulenzen.

Achja und groß geworden ist se die Madame Nishaan-Tupferl... wiegt zwar noch immer wesentlich weniger als unser Casimir (der rote ,,große Bruder" da neben Ihr)  aber breit machen kann sie sich schon fast so gut wie er.






Hoffe ihr freut euch über die Bilder und den kleinen Bericht. Macht weiter so mit eurer Guten Arbeit.