roter Roko, quadratisch, praktisch, gut

Begonnen von KathyK, 16.10.2011 - 11:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shiva13

Hurra!! Ich wünsch ihn und euch alles Gute )
Danke Kathy dass er bei dir sein durfte!!

 :welle:

KathyK

ZitatOriginal von Gelsomina
Wir sind's die "Neuen"  :D

Da waren also Franzi und ich mittags bei Kathy zu Besuch und haben uns anschließend, übersät von blutenden Fleischwunden von Nelly  ;) und tief beindruckt vom größten Kater auf der ganzen weiten Welt - bitte der is so groß wie mei Spitzmix - 8o, mit Roko in der Tasche davongemacht  :)

Zuhause angekommen haben wir ihn im Kabinett untergebracht, wo er alles in unmittelbarer Umgebung hat (Futter, Kratzbaum, Kisti) und nun selbst entscheiden kann wann er seine Erkundungstour beginnt und mit meinen Miesmuscheldamen das erste Mal kollidiert  :rolleyes:

Die aktuelle Situation: Roko kauert konsterniert im Katzenkisterl im türlosen begehbaren Schrank im Kabinett und Mautzer liegt ebenfalls - freiwillig - im Kabinett, etwa 2 Meter von Roko entfernt und tut als wäre da gar niemand im Kisterl  :baby:. Die Vermutung liegt aber nahe, dass Mautzer weiß, dass da jemand im Kisterl ist, da er gerade das andere Kisterl im Abstellraum aufgesucht hat um sein Geschäft zu erledigen  ;)

Wir wünschen uns jedenfalls, dass Roko und Mautzer dicke Freunde und glückliche Spielgefährten werden !

Rühr' mich wieder sobald es was Neues gibt, liebe Grüße
Franzi und Silvia mit  :hund: :hund: :hund: :hund:  :katze: :katze: :katze: +  :katze:

Na wenn ihr Nelly auch an dem einzigen Tag in der Woche erwischts, wo sie mal 10 Minuten aufdreht... kann ich nichts machen.
:D

Fein, dass es bei euch jetzt erstmal ruhig beginnt... ihr werdet sehen..in 3 Tagen schmust euch Roko nieder!!
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Gelsomina

24 Stunden Update:

Roko hat also die ersten 24 Stunden mit seiner neuen Familie verbracht und es war - ääähm - aufregend für alle.
Mit Einbruch der Dunkelheit begann er sich zu bewegen, wobei bewegen eigentlich nicht zutrifft, man möchte meinen er beamt sich durch die Wohnung. Plötzlich aus dem Nichts kauert er mitten unter uns, bevor 18 überraschte Augenpaare überhaupt schnallen das er da ist, ist er auch schon fort, zu schnell um auch nur zu begreifen in welche Richtung. Irgendwann gab's einen Plumps, die Zweibeiner dem Plumps entgegen, der Plums war eine Orchidee die er vom Fensterbrett fegte. Für diejenigen die es interessiert: beim Opfer handelt es sich um meine Dendrobium-Orchidee namens Viola, welches ein "Beinchchen" lassen mußte. Zum Glück hat sie noch nicht geblüht sonst wäre Mami in Tränen ausgebrochen. Nun, die Erste-Hilfe-Sofotmaßnahme hat ergeben, Viola wird überleben, mit einem Trieb weniger. Vom Täter fehlte bereits wieder jede Spur ...
Die sofort eingeleitete Suchaktion ergab, dass er sich mittlerweile raus, unbemerkt an uns allen vorbei, auf den Balkon gebeamt hatte  8o
Nun ist es so, dass unser Balkon zwar vernetzt ist, wir aber nicht sicher sind, ob das Netz eine ganze Nacht lang unbeaufsichtet einem wilden Katerchen standzuhalten vermag, welches uns womöglich unbedingt verlassen möchte  :rolleyes:
Also mußten unsere beiden Katzendamen vom Balkon evakuiert und die Katzenklappe vom Wohnzimmer zum Balkon verschlossen werden. Nicht dass die beiden bei diesen Temperaturen noch draussen schlafen, nein, aber die ganze Nacht zu ? Geht gar nicht nicht, man muss doch schließlich zwischendurch immerwieder nach dem Rechten sehen ! Kein Auge haben wir zugetan, in regelmäßigen Abständen wurden wir von kläglichem Katzengejammer geweckt um uns zu erinnern, dass es sich hierbei nur um einen Fehler handeln könne. Bei Tagesanbruch bin ich mit Brummschädel ins Wohnzimmer geeilt, habe die Katzenklappe wieder aufgesperrt und bin nicht mehr schlafen gegangen. Fenstertage sind schließlich dazu da extra zeitig aufzustehen, man soll sich ja bloß nicht ans Langschlafen gewöhnen, der nächste Arbeitstag kommt bestimmt  X(
Seitdem ist es wieder ruhig, Roko liegt verschanzt unterm Sofa, die restlichen Katzen sehen und riechen ihn nicht und den Hunden ist auch alles wurscht  ;)
Fortsetzung folgt ....

KathyK

OOohhhhh...das klingt nach einem gemütlichen Start.
Jaja, der kleine Roko kann zum Kugelblitz werden.
:)

Tut mir sehr leid wegen deiner Orchidee... aber: nach der Begegnung mit Nelly kannst du ihr Schicksal ja teilen.
:(
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Miau

Roko gehört jetzt zu den Happy Endlern :D

Gelsomina

Da schau'st ein paar Stunden nicht ins Forum und schwupp bist verschoben  8o
Wer steckt hinter "Miau" weil "Miau" muss scheinbar wissen, dass ich nach 24 Stunden niemanden mehr zurückgebe  :)
Also her mit dem Schutzvertrag bevor mir Roko noch eine Orchidee zum Krüppel macht  ;)
Weiter geht's ab morgen unter "Rossonero", wir wollen doch schließlich Herrn Mautzer alias Don Vito Corleone nicht benachteilen  :)