Maja ist Zuhause

Begonnen von 6ermami, 10.11.2011 - 05:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

6ermami

Gestern Abend ist die liebe Maja bei uns angekommen.
Maja ist dieses arme Hascherl aus dem Thread hier:
angeschossene Katze - 12 Jahre

((Ach so - ist wahrscheinlich off Topic, aber:
auch wenn ich oft "pro Versöhnung" und "Verständnis" diskutiere und versuche, für manche Verhaltensweisen noch Argumente zu finden (Unsicherheit usw. usf.) heißt das nicht, dass ich manches Mal nicht auch so manchen "tollen Tierhalter" am liebsten würgen würde. Im Gegenteil ;) Wie man so eine tolle Katze fortgeben kann, ist mir ein Rätsel - sie ist wunderschön, verschmust und zutraulich.

So, genug off Topic und zurück zu Maja.
Maja ist eine wunderschöne Katze -
Bilder von 3Bein-Katzi
Sie hat noch 1-2 Filzknötchen im Fell, die demnächst entfernt wrden, aber ist erstaunlich wach und fidel.
Mir scheint es, als würde sie weniger Schmerzen haben, sondern vielmehr glücklich sein, dass das schmerzende Bein fort ist, jedenfalls wirkt sie überhaupt nicht als hätte sie Schmerzen.

Was wirklich aber faszinierend ist:
sie ist schon jetzt total erschmust, lässt sich überall streicheln und schmiegt ihr Köpfchen an meine Hand, streicht mir um die Beine und wenn ich im Nebenzimmer bei ihr bin, dann folgt sie mir auf Schritt und Tritt.
Und die anderen sind schon sehr neugierig auf sie, daher wird heute ab und an Besuch zugelassen - mal sehen ob der Maxi sich wieder als Empfangkommittee betätigt.

ullimaus

armes hascherl ... aber bei euch ist sie in guten und liebevollen händen!!!  :O

6ermami

ZitatOriginal von ullimaus
armes hascherl ... aber bei euch ist sie in guten und liebevollen händen!!!  :O

Vor allen Dingen:
du kannst dir nicht vorstellen, wie zutraulich sie ist.
Eine katze, die schon am Tag, als man sie als Fremder abholt, sich beschmusen lässt, die heute, den ersten Tag im neuen Zuhause, schon aufs Bett kommt, sich dort in der Nähe von Banjo niederlässt und, sobald ich mich zu ihr begebe, gnadenlos köpfelt, ihr Köpfchen in meine Hand schmust und überhaupt keine Angst zeigt...

das ist so unglaublich.
Und sie ist jetzt schon bildschön. Dieses Fell - wahnsinnig plüschig, in einem Gemisch aus Honigbraun, Schwarz und Hellgrau... diese kurze Nase (Perser?) diese wunderschönen Augen...
schwärm.

ksc2113

Oh, die Familie vergrßert sich rasant  :D!
Ich gratuliere herzlich zum super süßen Neuzugang!!!
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

shellylogo

Freut mich wirklich sehr dass Maja bei euch ihr neues zu Hause gefunden hat, nachdem was sie alles schreckliches erlebt hat! Und so schön zu lesen wie dankbar dieses Katzi ist! :O
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ullimaus

ZitatOriginal von 6ermami
Eine katze, die schon am Tag, als man sie als Fremder abholt, sich beschmusen lässt, die heute, den ersten Tag im neuen Zuhause, schon aufs Bett kommt, sich dort in der Nähe von Banjo niederlässt und, sobald ich mich zu ihr begebe, gnadenlos köpfelt, ihr Köpfchen in meine Hand schmust und überhaupt keine Angst zeigt...
sie spürt bereits, dass ihr bei euch nichts passieren und sie es gut haben wird ...

6ermami

ZitatOriginal von ullimaus
sie spürt bereits, dass ihr bei euch nichts passieren und sie es gut haben wird ...

Und sie bringt alle durcheinander.
Maxi war ja bisher unser "ich bin dein neuer bester Freund, hab keine Angst"-Kommitee. Und die anderen waren es auch gewohnt, dass jeder Neuling sich angemessen verhält - entweder also ein Schüchti, der hinter dem Schrank, auf der Fensterbank usw hockt oder aber ein fauchendes Etwas, das für sich ist.

Maja ist da völlig anders - sie ist nicht nur von Anfang an sehr schmusig gewesen, sie ist auch am zweiten Tag bereits auf das Bett hochgekommen und dort schmiegt sie sich an uns, schläft in unseren Armen usw.
Maxi z.B. musste ich jetzt erstmal wirklich wieder aufpäppeln weil Maja sich ja dauernd an mich "ranmacht" und ihm daher seinen Kuschelplatz stahl - aber er weiß jetzt, dass er immer die Nr. 1 bleibt.

Auch Linda ist irritiert, denn Maja lässt sich sozusagen nicht das Katzenfutter aus dem Napf nehmen. Linda wird entweder ignoriert oder kurz angefaucht und gut ist. Maja scheint auch Hunde gewöhnt zu sein, sie läuft nicht etwa davon, sondern geht einfach langsam an Linda vorbei.


Maja ist eine wunderschöne, flauschig weiche und verschmuste Katze, die trotz ihrer lange andauernden Verletzung (wenn die Pfote schon gestunken hat, kann man sich vorstellen, wie lange sie verletzt war) zutraulich ist und die Menschen unbedingt in ihrer Nähe haben will. Manchmal muss ich sie schon von der Tastatur hier wegschieben usw.

Sie ist aber sehr mager. Ich habe keine großen Händ (auch nicht winzigklein, aber eben eher mittelgroß) und kann sie mit meinen beiden Händen locker umfassen.
Imho hat sie lange starke Schmerzen gehabt und auch wenig gefressen und ist abgemagert.

Leider frisst sie bisher auch nicht, ich habe ihr gestern die Antibiotika zusammen mit Aufbaufutter geben müssen - Futter, Fleisch usw. ignoriert sie schlichtweg. Ich werde morgen mal die TA fragen.

ullimaus

armes muzi .. hat ja viel mitgemacht ... hast du es auch mit faschiertem probiert? ein ta hatte meinem freund den tipp gegeben, als seine neue katze lange nichts gefressen hat ..
das faschierte war wirklich appetitanregend .. sonst gibt es beim ta auch appetitanregendes ...

6ermami

ZitatOriginal von ullimaus
armes muzi .. hat ja viel mitgemacht ... hast du es auch mit faschiertem probiert? ein ta hatte meinem freund den tipp gegeben, als seine neue katze lange nichts gefressen hat ..
das faschierte war wirklich appetitanregend .. sonst gibt es beim ta auch appetitanregendes ...

Sie hat bisher alles abgelehnt. Aber das Rekonvaleszentfutter gab es per Spritze.
Ungewöhnlich ist halt, dass sie beim TA ja fraß, daher were ich morgen Frau Tham noch einmal anrufen.
Ansonsten ist sie aber wirklich frech.

6ermami

ZitatOriginal von 6ermami
Sie hat bisher alles abgelehnt. Aber das Rekonvaleszentfutter gab es per Spritze.
Ungewöhnlich ist halt, dass sie beim TA ja fraß, daher were ich morgen Frau Tham noch einmal anrufen.
Ansonsten ist sie aber wirklich frech.

Hm, ich glaube, sie kennt kaum Katzenfutter. Inneren, Frischfleisch oder Katzenfutter war für sie eher "komisch", aber heute hat sie sich auf einen Wurstrest gestürzt, das kannte sie anscheinend.
Ich hab das Gefühl, sie ist etwas erkältet und mag vielleicht daher weniger fressen, aber die Wurst nahm sie ja wahr. Seltsam.
Aber am Montag geht es sowieso zum Fädenziehen, da sehen wir weiter.
Ansonsten ist sie ein Schatz, aber eben furchtbar mager.
Aber Schoko war damals auch nur Haut und Knochen als er zu uns kam und danach hatte er einen Wohlstandsbauch ;)

lemming

Ahhh! Die ist zu dir gezogen. Das hab ich gar nicht mitbekommen. Mag noch Fotos! Die schaut sooooo flauschig aus!

6ermami

ZitatOriginal von lemming
Ahhh! Die ist zu dir gezogen. Das hab ich gar nicht mitbekommen. Mag noch Fotos! Die schaut sooooo flauschig aus!

Das ist sie. Eine flauschige Schönheit, aber soooooooo dünn.
Ich habe nun wirklich keine überragend große Hände, aber kann sie am Bauch mit meinen Händen umfassen und dabei die Finger ab Mittelknochen verschränken.
Und soooooo liebebedürftig, sie möchte am liebsten immer nur kuscheln, schmusen, in der Nähe von uns schlafen, sich beschmusen lassen, köpfeln...

Jessika

Kennst Du Nutrical? Das fördert auch den Appetit  :O