Herkules allias Jassas

Begonnen von Wukerl, 14.11.2011 - 14:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wukerl

Es ist schon ziemlich lange her aber ich dachte es wäre mal nett ein wenig über Herkules bzw wie er damals im Forum hieß Jassas zu schreibn. Herkules kam vor über einem Jahr zu mir, er kam aus Griechenland und trägt den FIV-Virus in sich. Er überlebte mit sehr viel Glück und Einsatz von einer griechischen Dame welche im Gegensatz zu den Tierärzten ihn nicht aufgeben wollte, ihm so das Leben rettete und ihn nach Österreich brachte wo er schließlich bei mir landete. Er war sehr klein und mager als er zu mir kam.
Mittlerweile ist er ein prächtiger Kater mit sehr viel Kraft und unglaublich viel Energie. Er ist sehr neugierig und aufgeschlossen und geht auf alle Menschen zu auch wenn sie ihm vollkommen fremd sind :O. Er schläft immer zwischen meinen Füßen oder knapp neben mir im Bett ganz brav und wartet sehnsüchtig, dass der Papa aufwacht. Sobald ich die Augen aufmache kommt er zu mir und holt sich seine ganz lange morgentliche Streicheleinheit ab. :) Er hat eine sehr interessante Art zu Kuscheln wobei er aufsteht und die Pfoten über die Schulter legt als würde er jemanden umarmen ;)(siehe Foto mit meiner Freundin) Er hat aber auch eine ganz andere, männliche Seite. Er rauft für sein Leben gern und ist mittlerweile ganz schön kräftig was Spuren an mir hinterlässt. Er ist immer dort zu finden wo ich gerade bin. Wenn ich mich seiner Meinung nach zu wenig mit ihm beschäftige, fängt er an Gegenstände runter zu schubsen und sieht mich dabei vorwurfsvoll an(was dazu geführt hat, dass ich nur mehr Plastik Becher anstatt Gläsern verwende :rolleyes:) Manchmal entwischt er mir ins Stiegenhaus wo das einzige Ziel das Dachgeschoss und diie Pflanzen die sich dort befinden ist, denn die schmecken am besten(wenn die Nachbarin nur wüsste :D).
Wenn ich ein Wochenende nicht zu Hause bin kommt er zu meinen Eltern welche 2 Hasen zu Hause habn, das fasziniert den kleinen Racker sehr und er lässt sie nicht aus den Augen. Unlängst war er mit im Burgenland wo er zum ersten Mal seit dem er bei mir ist mit einer anderen Katze Kontakt hatte-das war sehr witzig wie er sich da angestellt hat :D Es gäbe noch unzählige Geschichten zu erzählen doch das würde den Rahmen sprengen aber zuletzt noch ein kleiner Steckbrief:

Name: Herkules
Herkunft: Athen
Alter: ca.1en halb Jahre
Lieblingsessen: Rind,Insekten dich ich selber fange  Würde ich nie essen: Hasen
Lieblingsspielzeug: Strohalm.Wattestäbchen,Stifte,Herrchen
Lieblingsplatz: am Hasenkäfig, Bett, Fensterbrett, Herrchens Schoß

snoozy

Herkules ist wirklich ein Prachtkater geworden - aber bei dem Namen kein Wunder ;)
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

bri+4Mädls

Hallo mein kleiner Grieche!

Das ist aber schön, daß du uns hier zeigst, wie gut es dir geht, was du für ein Prachtkerl geworden bist und wie stolz wir auf unser aller Einsatz sein können, wenn man dann solche Bilder sehen darf.

Da ist der kleine Herkules, als er noch Jassas war
Jassas
,

sabine p

Schöne Fotos von einer offensichtlich glücklichen Katze, alles Liebe für die Zukunft.