Fliege wird Lizzy

Begonnen von plofre, 15.07.2013 - 12:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teufel9999

Mal sehen Ende der Wo weiß ich mehr. Ist ja nicht so dass Fliege nicht doch Herrlis Puppi ist. Hoffe sie darf bleiben und die verlockende saubere Wäsche ist kein Grund dass sie gehen muss. Denn dann müsste ich schon meine halbe Belegschaft rauswerfen. Die finden saubere Wäsche toller als das Katzenklo  :be happy: Nicht rumstehen lassen ist daher die Devise. Die erziehen mich super.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

E.T.

Jaja, Essbares darf nicht erreichbar sein (wird  gestohlen), frische Wäsche muss sofort in den Schrank (wird als Katzenklo verwendet), fremde Schuhe, Taschen, Koffer etc. dürfen nicht am Boden herumstehen (werden markiert), unsere Vierbeiner erziehen uns bestens :kacsint2:.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Katzenmama

Jö fein, Fliege wird liebgehabt!!!! Hoffentlich auch vom Frauli! Die ja wahrscheinlich die zusätzliche Arbeit mit der Wäsche hatte......
Fliege ist ja nicht freiwillig in das Zimmer ohne Klo gegangen.

Und es spricht ja auch nichts dagegen ein Zimmer katzenfrei zu halten, wo sie nicht reinkönnen, wenn eh genug andere Räume und gelegentlich auch ein Garten für die Fellis zur Verfügung steht.

Denke es war ein einmaliger Ausrutscher, an dem Fliege nicht alleine "schuld" war. Das sollte eine Mensch-Tier-Beziehung doch aushalten.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Dani30

Aber ja! So ein kleiner Ausrutscher kann immer passieren. Ist sicher nicht bös gemeint. ;-)
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Teufel9999

Bei mir gibts dauernd solche Ausrutscher - wenn ich ganz frische Wäsche stehen lasse. Das zieht anscheinend Katzen magisch an - obwohl ALLE sonst sauber sind.  :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

plofre

Wir werden Fliege endgültig aufnehmen.
Wir denken noch über einen neuen Namen nach, bei Fliege wird es nicht bleiben.
Bilder wird es erst geben, wenn sie sich wirklich bei uns eingewöhnt hat.

LG plofre

Katzenmama

Das freut mich sehr für Fliege (Puppy?) und für Euch!!! :] :42:

Viel Freude an der süssen Samtpfote und natürlich auch an den beiden "alteingesessenen" Fellnasen!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly


Freut mich sehr, ihr werdet es sicher nicht bereuen, die Süße aufgenommen zu haben! :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Teufel9999

Ich freue mich auch sehr für die Maus. Alles Gute. lg
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Terryann

Zitat von: plofre in 09.07.2013 - 20:43
Hallo!
Ich bin auf Animalhope aufmerksam geworden, weil ich eine Katze suche.
...
Eine Katze ist uns vor kurzem im Alter von 20 Jahren gestorben, und jetzt suchen wir Ersatz.
Unser 4jähriger Kater Benni soll nämlich nicht allein bleiben.
...
LG plofre

Was die ganze Zeit nicht zur Sprache kam, ist wohl der Kummer über den Verlust eurer verstorbenen Katze. Es dauert lange, bis es nicht mehr weh tut.  ;(

Es ist wirklich toll, dass ihr so schnell daran gedacht habt, für Benni eine neue Gefährtin zu suchen.
:53: Danke, dass ihr eine Katze von ATN gewählt habt!

                                          :54: Alles Gute für euch und eure Tiere!  :54:

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

plofre

Zwischeninformation:
Fliege heißt ab jetzt LIZZY.
Einstimmige Entscheidung der ganzen Familie.

LG plofre

Renate058

Lizzy ist ein wunderschöner Name ... ich wünsch Euch alles Liebe und viel Freude mit den drei Süßen   :))

Katzenmama

Miau Lizzy,

gratuliere zu deinem neuen Zuhause! Du darfst bleiben! Die Zweibeiner haben dich lieb!

Ich hab übrigens auch einen neuen Namen bekommen, als ich bei meinem Frauli einzog. Ich hab früher Borita geheissen. Mein Frauli fand den Namen so sperrig, Bori gefiel ihr auch nicht wirklich, darum heiss ich jetzt Boni!

Köpfchen und alles Gute,

Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

plofre

Lizzy hat heute zum ersten Mal direkt neben Benni am allgemeinen Futterplatz gefressen.  :69: Bisher musste ich das Futter zur Katzenburg (Ruheplatz) hinstellen und konnte den Napf allenfalls peu a peu in Richtung Futterplatz verschieben. Ob das daran liegt, dass ich den Weg zum Futterplatz mit Katzenminze eingeträufelt habe?
Allerdings braucht Benni nur einen Maunzer los zu lassen, und Lizzy haut ab. Ich hoffe, das gibt sich auch noch.

LG plofre

plofre

#64
Hier mal ein paar Bilder.

Terryann


                 :36:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

koziba

Scheint so, als würde sie sich ihre Plätzchen zum Relaxen schon bewusst wählen!  :4:  :113:
Beim Futtern: wer wirft da wem nen skeptischen Blick zu?  :alas:
Freu mich für Lizzy  :34: und für euch und Benny natürlich auch!  :))
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Katzenmama

Danke für die Fotos!

Freut mich, dass es schon so gut klappt mit den beiden Fellis.

Ich vermute, dass Lizzy die Samtpfote ist, die vor dem Futterregal frisst. Der Napf steht noch bisi abseits, vom "regulären" Futterplatz.
Somit wirft Benni der Lizzy einen skeptischen Blick zu.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Nikita-Roxy

na wie gehts euch?

plofre

Wir behandeln Lizzy inzwischen mit Bachblüten. Sie ist schon ein bisschen munterer geworden, aber sie geht nach wie vor nur mir zu. Naja, einmal hat sie sich von unserer Tochter streicheln lassen...
Sie hat auch immer noch viel zu viel Respekt vor Benni, obwohl sie sich immer häufiger durchzusetzen versucht, wenn Benni sie vom Futternapf verscheuchen will.

LG plofre

atacama

ui das kenn' ich, ich habe auch so ein unterwürfiges Katzi daheim: unsere Lela - die lässt sich bereits 3,5 Jahre von Ricki und zT auch den anderen Miezen unterbuttern  Wir haben ihr auch schon mal Bachblüten gegeben (Nr. 4 Centauri - zur Stärkung des Selbstbewusstseins  :))) - etwas besser wurde es, aber ein "Alpha-Katzi" wurde sie trotzdem nicht  :3:.... und ich kann sie ja auch nicht permanent beschützen und ihren Napf verteidigen. Manche Katzen sind halt so gestrickt.... aber keine Sorge: sie kommt trotzdem nicht zu kurz 

Ich drück euch jedenfalls fest die Daumen, dass Lizzy noch mehr aus sich herausgeht und die Steicheleinheiten nicht nur von ihrem selbstgewählten Beschützer genießt  :54:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

MonikaE

 :8: Freue mich sehr von Lizzy - alias Fliege - wieder zu hören!
Manchmal dauert es eben, aber MEISST wird es!  :8: :8:
Alles Gute weiterhin  :113:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

plofre

Wir haben leider ein neues Problem: Lizzy gackt seit kurzem in ihren Ruheplatz. Wir haben die Einlage schon wechseln müssen.
Weiß der Teufel, was sie hat.

LG plofre

Terryann

#73
Zitat von: plofre in 14.11.2013 - 20:21
....
Weiß der Teufel, was sie hat.
LG plofre

Auf jedenfall hat SIE ein Problem. oder mehrere, jedenfalls Kummer.  ;(

Ich kenn mich mit Katzen nicht aus, und es tut mir so leid, dass ich dieser neuerlichen (verärgerten und lieblosen) Problemmeldung gegenüber ratlos bin, und der Kleinen auch nicht helfen kann.

Könnte es sein, dass sie sich wegen irgendetwas sehr kränkt oder vor etwas oder jemandem  Angst hat?

Kann es sein, dass sich eine Katze, die aus einer kleinen Wohnung kommt, wo alles harmonisch und jedes Tier lieb zu ihr war, sich an eine weitläufigere Umgebung, mit einem Kater, der sie nicht mag, schlichtweg nicht umgewöhnen kann?

Gibt es vlt. jemanden Katzenkundigen, der zu euch vorort kommen kann, mit dem ihr mal in Ruhe reden könnt?

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Teufel9999

Hallo schade dass es mit der Maus nicht gut läuft ich versteh das nicht Wenn sie noch immer so verschüchtert passt was ganz und gar nicht Es brennt mir im Herz das zu lesen
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!