DONKO - Beagle nach Bandscheibenvorfall

Begonnen von Fennek, 01.04.2014 - 10:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Antonia_loidl

Ja soo toll hat alles schon geklappt. Jetzt sucht Donko wieder. Ich darf ihn leider nicht nehmen:(
Wer hat ein Platzi für den süßen Beagle? Gerne würde ich auch Futter etc. für ihn zahlen. Bitte nimmt ihn wer auf?

bluedog

was ist passiert ??       :7:
und wo ist er jetzt ?
er wurde ja nach D. vermittelt, oder ?
ziemlich weit weg.... liegt es daran oder warum darf er nicht zu dir zurück ??      :39:     
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

+Linchen+

Vielleicht weil nicht mehr als ein Pflegi zu Antonia darf? Ma geh wieso muss er denn wieder zurück  :nervous:

+Linchen+

Wie ist Donko denn vom Charakter etc? Vielleicht könnte ich ihn einem Fixplatz schmackhaft machen...

Antonia_loidl

Weil ich den Pflegeplatz nur "auf Zeit" machen durfte. Ja er ist in Deutschland aber, die Familie hat sich das anders vorgestellt... Es tut mir soo Leid, weil ich ihn soosoo Liebe! Würde jemand den Platz zur Verfügung stellen, Würde ich mit ihm spazieren und ihm Futter usw. geben... Müsste nur in der Nähe sein eben...Es tut mir soo Leid, da ich auch schon sooft an ihn dachte, wo er sogar schon in der Familie war. :( Da muss ich gleich weinen armer süßer Bub.

Antonia_loidl

Charakter? Herzzerreißend! Alle anderen Hunde kein Problem, Menschen, Pferde kein Problem, Katzen muss man ab und zu anbellen aber er macht gar nichts ;) Seine Art ist sowas von buzzig. Er will halt nur unter Menschen sein, am besten ist es, den ganzen Tag auf den Beinen zu sein und wenn viel los ist, ist das auch toll! :) Aber es sollte wenn halt ein Platzi sein, wo genügend Zeit für ihn da ist. Und es sollte jemand sein, dems dann nicht von heut auf morgen doch zu blöd wird. Es ist mir schon soo schwer gefallen, ihn herzugeben...hätte ich das gewusst, bääh :( armer Hase

+Linchen+

Hast du vielleicht wen in deiner Bekanntschaft und deiner Nähe, mit dem du dir die Pflege teilen könntest? Wird sicher wieder schwierig einen Pflegeplatz zu finden  :not: Wenn ich neue, schöne Fotos (am besten wirklich gute) von ihm bekommen könnte, könnte ich ihn einem Fixplatz vorschlagen. Bist du mit dem jetzigen Fixplatz in Verbindung und kannst mir welche organisieren? Bis wann darf Donko denn dort bleiben?

Antonia_loidl

Die Kolllegen in Deutschland kommen am 31.5. nach Ö und könnten ihn da mitnehmen. Nein habe alle Kontaktdaten von mir in einen Brief geschrieben usw. aber nie irgendetwas über ihn gehört :( Nur die Deutschen Kollegen von Animalhope habe ich öfters gefragt, wie es ihm geht etc. und bekam das eben so mit. Fotos hab ich nur die hier im Forum. Er hat aber noch einen Steckbrief auf der Hp von Animalhope...Da erkennt man ihn ganz gut und so sieht er immer noch aus. Kenne eben niemanden bzw. fallt mir jetzt nichts ein werde mich aber klarerweise weiter drum bemühen

eva2454

Na gehhhh....

der liebe Bub :-(
Alles Gute!
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

+Linchen+

Naja wenn ich wie gesagt schöne neue Fotos bekommen würde, könnte ich ihn anpreisen. Die in seinem Steckbrief sind ja nicht so schön  :2:

Antonia_loidl

Hmm...Anna? Liane? Die Besitzer sind gezwungen schöne Fotos zu senden...;) könntet ihr da was organisieren? :O

Habsburgerin

Wie geht es ihm denn jetzt gesundheitlich? Inwieweit hat er Einschränkungen oder auf was müsste man achten?

Ich kenne hier in Gols ein 2 Beaglebesitzer...wenn ich mehr wüsste könnte ich ja mal "vorfühlen"
Das Gegenteil von GUT ist leider sehr oft GUT GEMEINT

Antonia_loidl

Also soviel ich weiß, macht er jetzt öfter lulu in der Wohnung, wobei ich sagen muss, bei mir ist es ganz selten passiert und es hat auch nicht gerochen, habs sofort weggewischt und das wars dann...und es "Tröpfelt" auch nur...Anscheinend ist das bei den neuen Besitzern häufiger?..! Vielleicht liegt es aber auch daran, dass er bei uns eben viel draußen war (Pferdehof) da spuelt sich fast alles draußen ab. Deshalb war er eben auch den ganzen Tag auf den Beinen, konnte Meter laufen ohne umzufallen. Schlechte Tage gabs natürlich auch aber da ist er auch glücklich wenn er draußen liegen darf und liegt brav neben dir...bei der neuen Familie, geht er wohl nur 5 Schritte und kippt dann um...Bei mir war er eigentlich echt schon weiter. Weiß nicht, was da los ist...Ohne das jetzt auf die Familie schieben zu wollen...Ansonsten wissen die Tierheimdamen wahrscheinlich mehr von ihm im Moment.

eva2454

Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

Antonia_loidl

Ich befürchte Nein :( der arme Hase...

bluedog

ZitatAnsonsten wissen die Tierheimdamen wahrscheinlich mehr von ihm im Moment.

irgendwas muss ich versäumt haben, und ich kanns auch im thread nicht rauslesen.
WO ist Donko jetzt ? doch nicht etwas im tierheim !?

falls ja, wo, in welchem ?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

tina zippenfennig

Zitat von: bluedog in 13.05.2014 - 14:08
ZitatAnsonsten wissen die Tierheimdamen wahrscheinlich mehr von ihm im Moment.

irgendwas muss ich versäumt haben, und ich kanns auch im thread nicht rauslesen.
WO ist Donko jetzt ? doch nicht etwas im tierheim !?

falls ja, wo, in welchem ?

Das würd mich auch interessieren?

Kann ja nicht sein, dass man von einem ATN-Hund, auch wenn er in Deutschland ist, keine anständigen Informationen bekommt was eigentlich Sache ist! Ob er bleiben kann oder wieder geholt werden muss, das wär schön zu wissen!?
Arme Antonia, du tust mir auch leid, ich weiß, du machst dir Sorgen um "deinen Buben"!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Fennek

Mit Tierheimdamen sind wohl wir gemeint. :)

Donko ist weg von seinem Platz und befindet sich bei einer Notfalls-Pflegestelle in Deutschland. Notfall-PS deshalb, weil sie im dritten Stock wohnt (nein, Donko geht natürlich keine Stufen). Das bedeutet für die PS einen erhöhten Aufwand und es ist weder für sie noch für Donko optimal. Wir suchen daher auch weiterhin eine Pflegestelle mit Garten, wo Donko rasch einen Zugang ins Freie, am besten in einen Garten hat. Nähere Details dazu können unsere deutschen Freunde geben.
LG
Irene

Antonia_loidl

Genau- also die "neue Familie" musste ihn leider wieder hergeben... es hat nicht gepasst von der Familie her.
Ich hoffe, der Bub findet eendlich sein richtiges eigenes Zuhause :( Ja vorallem war es soo schwer ihn schon zu der Familie wegzugeben ich hab mich soo in ihn verliebt! Vielleicht auch gerade, weil er mich mehr als ein anderer Hund gebraucht hat. Wäre schön, wenn ich ihn auch ab und zu sehen könnte...Wenn sich jeder um einen Platz kümmert, finden wir bestimmt etwas für den süßen

Antonia_loidl

Habe jetzt wieder Beagleliebhaber informiert :( Hoffentlich ergibt sich was..

Fennek

Zitat von: Antonia_loidl in 13.05.2014 - 20:03
Habe jetzt wieder Beagleliebhaber informiert :( Hoffentlich ergibt sich was..

Danke, dass du weiterhin so an Donko denkst.
LG
Irene

Bine76

Hallo,
Donko ist auf einer Pflegestelle untergebracht, die von den Rahmenbedingungen nicht optimal für Donko ist. Unsere liebe PS Sabine wohnt im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses. Dazu kommt noch, dass Donko keine Sekunde alleine bleibt und sofort anfängt zu jaulen. Zum Glück ist Sabine  momentan nicht berufstätig. Aber das ist definitiv keine Dauerlösung. Aber, und dass gilt besonders für Antonia  :)), Donko wird von unserer PS sehr gut versorgt. Er ist dort in sehr liebevollen Händen, die entsprechend ihren Möglickeiten mit Donko auch Übungen macht. Physio wäre auf alle Fälle anzuraten, allerdings besitzt Sabine auch kein Auto und mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist es leider mit Donko nicht möglich. Donko hat übrigens bei Sabine erst 1x in die Wohnung gemacht und verliert auch keinen Kot. Im Sinne von Donko benötigen wir wirklich dringend eine PS.

bluedog

wo in D. ist donko jetzt ? D. ist ja gross.
wenn ich ungefähr wüsste wo er ist, könnt ich mal ein paar bekannte deutsche tierfreunde anbohren....        :icon_e_wink:

und ist es mit dem alleine bleiben wirklich so schlimm ?
in der klinik ist er ja sicher auch allein in einer box gesessen, eigentlichn müsste er es ja kennen..... ?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Antonia_loidl

Danke, da bin ich beruhigt, dass wenigstens jemand richtig auf ihn schaut <3
Aber das geht ja nun wirklich nicht. Eine zumutung für die PS. Soo leicht ist er ja nicht ;)
Hmm ja alleine bleiben ist so eine Sache...er jault und war bei uns mit einem Hund zusammen, der auch mitgebellt hat, da er sich von sowas leicht anstecken lässt :) Ich kann nicht sagen, wie es mit einem Hund wäre, der ihn vielleicht auch etwas "beruhigt" ;) Aber ich glaube das würde er lernen...Verlustängste und das berechtigt! :(

Heike Schanz

Hallo,
wie ich gestern erfahren habe, gibt es ein Forum bei Animalhope. Das wußte ich nicht, deshalb konnte ich mich hier als Donkos Pflegestelle nicht vorstellen. Da mir die ganze Sache auch furchtbar leid tut, habe ich beschlossen, hier kurz meine Sicht der Dinge zu schildern.
Ich habe Donko bei Facebook gesehen und er ging mir nicht mehr aus dem Kopf. So ein armer Kerl, solange in einer Klinik. Nach Rücksprache mit meinem Mann habe ich mit unseren Kindern geredet. Wir haben zweimal bei Animalhope angerufen und dann auch einen Kontakt herstellen können. Mir wurde bei dem Gespräch leider nicht mitgeteilt, dass Donko so pflegebedürftig ist. Wobei, die Pflege ja dann auch nicht das Problem war. Wir wurden besichtigt und für gut befunden. Wir sind ca. 150 km gefahren um Donko zu holen. Es war ca. 23.30 sehr dunkel, aber der erste Anblick (so können nur Beagle kucken) war schon bei uns dreien (ich hatte zwei meiner Kinder dabei) Liebe auf den ersten Blick. Ich war erschrocken, als er aus der Box rauskam, weil er überhaupt nicht laufen konnte. Wir sind davon ausgegangen, dass das auf den langen Transport zurückzuführen ist. Ich habe den Pflegestellenvertrag (bekomme gesunden Hund) unterschrieben und wir sind gen Heimat. Hier zu Hause hat er erstmal alles beschnüffelt, besonders meine NICHT kastrierten Beagledamen. Das hatte ich im Vorfeld mehrfach erwähnt. Deshalb war es mir ja so wichtig zu wissen ob Donko kastriert ist. Der erste Tag mit Donko war super. Die Pfützen in der Wohnung haben wir weggeputzt, er lief den Tag recht gut und alles war ok. Die nächsten Tage waren nicht so gut. Er hatte große Probleme beim Laufen und die Pfützen häuften sich. Ich war mit ihm bei der Tierärztin und habe ihn lasern lassen. Ich habe diese Behandlungen übernommen. Er hatte vier Laserbehandlungen aber die Tage waren sehr unterschiedlich. Er hat zweimal ins Haus gekotet, einmal ins Bett meiner Tochter. Ich war überfordert, da wir ihm mehrmals tägl. frische Verbände gemacht haben, da er seine Beine durch den Urin geschleift hat. Wir haben ihn fast  jeden Tag  gebadet, da wir schon das Gefühl hatten, das sein Urin riecht. Ich habe die Wolldecken die er hinter sich hergezogen hat ständig gewaschen. Meine Töchter haben mir viel geholfen, aber wir waren nach einiger Zeit sehr gereizt. Man ist mit Donko spazieren gegangen, er hat mehrfach gepinkelt, man kommt rein, er pinkelt. Im Laufen (oder Krabbeln) halt, deshalb immer sehr viel Fläche. Wir haben uns wirklich sehr viel Mühe gegeben. Zum Thema Futterneid muss ich sagen, im Brief stand, dass ausgeprägter Futterneid, hier lese ich kein Futterneid? Wenn ich zeitgleich mit 5 m Abstand zwischen den Hunden gefüttert habe, haben alle drei friedlich gefressen. Wenn jemand von uns Essen zubereitet hat, gab es schon mal Ärger zwischen den dreien. Er frisst halt gern, aber das tun meine Beagles auch. Meine Kinder haben sehr geweint, als wir den Entschluss gefasst haben, dass wir das nicht weitermachen können. Er hat bei meinen Mädchen im Bett geschlafen und die sehr vermisst wenn sie weg waren.
Er hatte es hier wirklich gut und wir hätten ihn gern behalten. Es tut mir weh hier zu lesen, dass es der PS nach ein paar Tagen zu blöd wurde. So war das ganz sicher nicht. Wenn er bei der neuen PS nicht in die Wohnung macht finde ich das sehr schön. Aber es in Frage zu stellen ob er das bei uns getan hat ist nicht in Ordnung.
Ich kann mit allem umgehen, ich wäre mit ihm auch noch zur Krankengymnastik gefahren, nur muss ich dazu sagen, wir wohnen sehr dörflich, d.h. die Tierklinik ist 40 km entfernt, der Zeitaufwand ist immer enorm. Aber ich kam mit dem ständigen ins Haus machen nicht zurecht. Vielleicht hat er markiert, weil meine Beagles nicht kastriert sind. Vielleicht war ihm hier zuviel Trubel, kann bei drei Kindern nicht verhindert werden, aber es ist unfair es so hinzustellen, als hätte es jetzt nur an der Pflegestelle gelegen, die keine Lust mehr auf ihn hat. Ich habe gestern bei seiner neuen PS angerufen und mich nach seinem Befinden erkundigt. Meine Kinder planen ihn dort zu besuchen. Er ist uns nicht einfach zu blöd geworden.
Ich wusste auch nicht, dass Pflegefamilien verpflichtet sind hier Bilder zu zeigen. Meine Tochter hat sehr viele Fotos gemacht evtl. können wir ja noch welche einstellen.
Irgendwie ist es bei uns wohl im Vorfeld schon nicht so gut gelaufen. Es hat mir sehr leid getan sagen zu müssen, es geht nicht. Er ist uns natürlich in den 2 Wochen sehr ans Herz gewachsen. Er ist ein toller Beagle!!! Er lässt alles über sich ergehen und wenn er einen dann anschaut...
Ich bin Frau Ebert sehr dankbar, die mir in der Depri Phase zugehört hat und der Frau Holtzhausen, dass sie so schnell eine neue PS für ihn gefunden hat.
Für mich hat sich das Thema PS erstmal erledigt. Das war für uns alle keine schöne Erfahrung und wir werden jetzt hier erstmal wieder ein bisschen Ruhe einkehren lassen.
Ich werde morgen bei der Tierärztin das Spezialgeschirr abholen, wäre schön wenn mir jemand mitteilt, wo ich es hinschicken soll.
Allen einen schönen Abend