DONKO - Beagle nach Bandscheibenvorfall

Begonnen von Fennek, 01.04.2014 - 10:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Hallo Heike, ich kann hier eigentlich nirgendwo Vorwürfe erkennen im Forum. Die Beteiligten können alle nur ihre Eindrücke schildern. Und der Eindruck der neuen vorübergehenden Pflegestelle ist, dass er bisher erst einmal reingemacht hat. Woran es also lag, dass es bei euch anders war, können wir wirklich nicht sagen, kastriert ist er ja.
Es ist schade, dass es bei euch nicht geklappt hat, ihr seid mit Sicherheit ein toller Platz für jeden Hund.

Und zum Foto schicken oder einstellen ist selbstverständlich keiner verpflichtet, tun sehr viele nicht. Wir freuen uns zwar immer alle hier, wenn es Fotos und Schilderungen gibt, aber das bleibt selbstverständlich jedem selbst überlassen. :)
LG
Irene

Sonja

Zitat von: Heike Schanz link=topic=25147.msg429364#/quote]
Ich wusste auch nicht, dass Pflegefamilien verpflichtet sind hier Bilder zu zeigen. Meine Tochter hat sehr viele Fotos gemacht evtl. können wir ja noch welche einstellen.

Verpflichtet ist man auch nicht, aber jeder freut sich darüber. Wenn es noch schöne Fotos gibt, bitte gerne einstellen, wir können sie dann vielleicht auch für den Steckbrief verwenden.

Antonia_loidl

 Hallo erstmal nach Deutschland! Ich bin gerade erschrocken, ihr wart "nur" seine Pflegestelle? Nicht DER Fixplatz? Ich hatte Donko 11Tage bei mir als Pflegehund und mir wurde gesagt: Er kommt auf einen Fixplatz. 3 Mal mindestens habe ich gefragt, ist das sicher ein Fixplatz? Da auf einem Zettel bei der Übergabe erst wieder "Pflegeplatz" stand, fragte ich nocheinmal und wieder wurde gesagt er kommt zu einem FP :(Ich habe mich bemüht alles dazuzuschreiben in dem Brief und eben auch mit Futterneid da er unsere Hunde angebellt hat. Wenn man das aber weiß und Futternapf eben weiter entfernt hinstellt kein Prob. mehr. Also wegen dem Reinmachen muss ich sagen, groß ist nie passiert und lulu wiegesagt ab und zu Tröpfchen. Woran das auch immer lag, dass es sich geändert hat, war eben blöderweise so. Bin froh, von euch zu hören da ich wirklich auf eine Nachricht von eich gewartet habe und seis nur ein kurzes Mail gewesen...Liane hat mir aber zum Glück öfter nach Nachfrage berichtet. Das mit dem " sie müssen jetzt einfach Fotos reinstellen" war eher ein Scherz war aber trotzdem gewünscht da manche nach Fotos eben gefragt haben... Dazu habe ich aber öfter gesagt: weiß die neue Familie wie es ihm geht? Dass er nicht normal laufen kann? Dass die Beinchen nach ein paar Metern umkippen und man ihm aufhelfen muss? Ich habe sogar gesagt, die Familie kann mich anrufen falls irgendwelche Fragen sind...Wurde all das nicht an euch weitergeleitet?  Ich hoffe einfach nur, dass der allerliebste endlich das passende Zuhause findet und für immer bleiben darf.

Pflegis

Hallo, schade, dass so schnell aufgegeben wurde. Ich hatte einen Pflegehund, der erst nach 1 Monat stubenrein wurde und heute ist er der sauberste Hund. Bei Hunden, die keine Wohnung kennen, kann das dauern, das sollte einer Pflegestelle bewusst sein..

Heike Schanz

Guten Morgen,
also wir wollten schon der Fixplatz sein, da ich aber schon 2 Beagles habe wollte ich erstmal schauen wie sich Donko mit meinen Hundedamen verträgt. Dazu muss ich sagen, wir haben Susie aus Spanien. Sie muss sehr misshandelt worden sein, es hat lang gedauert bis sie uns ihr Vertrauen geschenkt hat. Sie zuckt aber auch heute noch, nach 2 Jahren, wenn wir mal etwas lauter schimpfen oder jemand beim Spaziergang Stöcke wirft. Sie hat Donko erduldet, er durfte auch zu ihr ins Körbchen, mit genügend Sicherheitsabstand. Da aber auch meine Hunde darunter gelitten haben, dass alles, eben auch die Körbchen, vollgepinkelt waren, mussten wir eben eine Entscheidung treffen. Er hat es eben sehr weiträumig verteilt.  Ich bin mir schon sicher das ich mal Tröpfchen oder Tropfen in der Wohnung erduldet hätte, aber eben nicht diese Massen. Ich kann nicht sagen woran es lag, ist auch müssig darüber nachzudenken, es war leider so. Wir sind spazieren gegangen mit ihm, wir sind hier rein und er hat direkt wieder gepinkelt. Für mich war es so, als hätte er überhaupt keine Kontrolle. Vor allem gg. Abend war es ganz schlimm, also haben wir vermutet es ist ihm zu anstrengend hier, er findet keine Ruhe und ist dann einfach platt.
Ich werde meine Tochter fragen, ob sie die Fotos hier einstellt. Ich bin da nicht so versiert drin.
Wünsche noch einen schönen Tag

bluedog

#80
also ich finde es schade, dass hier der informationsfluss und die unterstützung nicht besser war.
es war ja bekannt, dass Donko ein rekonvaleszent ist und probleme mit dem gehen und der kontinenz hat - die sich sicher mit der zeit und therapie bessern.
wenn die inkontinenz sich (sicher vorübergehend durch stress etc.) verschlechtert hat, hätte man ihm einfach eine windel umbinden können, das geht beim rüden ganz einfach und problemlos und schon hätte man ein problem erst einmal im griff gehabt.
dass es vl. mit dem mädels auf dauer nicht funktioniert hätte, ist eine andere geschichte, aber ich finde es sehr traurig, dass der arme Donko so viel herumgeschubst wird.
gerade er sollte einmal zur ruhe kommen dürfen, damit die folgen seiner verletzungen ausheilen können.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

+Linchen+

Ich glaube es gibt noch keinen Ort in meiner Wohnung, der noch nicht mit Urin und anderen Ausscheidungen  :kacsint2: schon mal beschmutzt wurde  :enjoying: Hab inzwischen schon resigniert, aber bin ja eh selber schuld, wenn i mir so oft die knuffigen Junghunde hole   :69: Irgendwann gewöhnt man sich dran und wie bluedog schon vorschlägt, ist in so einem Fall eine Windel das Mittel der Wahl  :))

Antonia_loidl

Super, dass ihr noch Fotos reinstellt. Wenn alle mithelfen, findet er doch hoffentlich ein Plätzchen.
Auch gut, dass ihr ihn nicht behalten habt, wenns für euch und anscheinend auch für ihn nicht gepasst hat.
Das gehört im Vorfeld dann (wie wir jetzt wissen) richtig deutlich dazugesat, wie der Hund denn wirklich! ist...Okay jetzt verstehe ich das mit dem Pflegeplatz/Fixplatz auch.

bluedog

#83
ich hab mir zweierlei geschworen....
ich reduziere....
und ich nehm niiiiiiiiiiieeeeeee mehr einen verzüchteten, sturen, verfressenen beagle....
gut, hätten wir das besprochen....        :icon_rolleyes:
.....
........
..........


Donko ist heute nach seiner langen odyssee durch halb mitteleuropa bei uns gelandet und soll nun endlich zur ruhe kommen und wieder gut laufen lernen.        :4:
danke an liane, ??, linchen und terryann für die transportkette, bei linchen durfte er auch übernachten.         :53:

er ist ein lieber, harmloser, gutmütiger, verfressener zeitgenosse, typisch beagle halt.
er kann laufen, hat aber eine massive ataxie und braucht dringend muskelaufbau.
für freitag haben wir schon einen termin bei dr. gaggl vereinbart.          :icon_e_wink:


.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Nikita-Roxy

Zitat von: bluedog in 19.05.2014 - 12:50
ich hab mir zweierlei geschworen....
ich reduziere....
und ich nehm niiiiiiiiiiieeeeeee mehr einen verzüchteten, sturen, verfressenen beagle....
gut, hätten wir das besprochen....        :icon_rolleyes:



:laugh: :laugh:

danke dass du DONKO trotzdem aufgenommen hast

Ilse

Margit, weißt eh was DU bist? Unser großer SCHATZ! :8:

Danke für's Aufnehmen! Bei dir wird das vollendet, was er in 4 Monaten bei Dr. Tomek gelernt hat! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Antonia_loidl

eeendlich Daheim. Danke! <3 ein Kuss an den nicht sturen aber verfressenen süßen Beagle❤️
Viel Spaß und Glück mit dem superwuffi :)

+Linchen+

Vielen lieben Dank Margit, dass du deine Vorsätze fallen gelassen hast  :4: Aber seinem gutmütigen Charme kann man auch nicht widerstehen  :108: Ich glaube mit deiner Hilfe und seinem Elan und Willenskraft wird er bald vollkommen gesunden  :be happy:

Auch noch ein kleiner Schnappschuss von meinem lieben Übernachtungsgast

tina zippenfennig

Liebe Margit,

da hat wieder einmal das Herz über den Verstand gesiegt! :113:
Du hast soo ein großes Herz und kannst einfach nicht wegschauen, wenn dringend Hilfe benötigt wird, vielen Dank dafür!
Bei dir ist Donko in den allerbesten Händen und da kann es nur aufwärts gehen mit ihm!

Alles Gute für morgen bei Dr. Gaggl,
herzliche Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Simone1986

Hallo Margit!

Auch meine Mama und ich durften den lieben Donko gestern ein Stück fahren!
Wir waren beide fix und fertig da er uns so leid tat  :not:

Ich bin soooo froh das er jetzt bei dir ist den besser könnte er es nicht erwischen!

VIELEN DANK!!!

Pflegis

Zitat von: bluedog in 19.05.2014 - 12:50
ich hab mir zweierlei geschworen....
ich reduziere....
und ich nehm niiiiiiiiiiieeeeeee mehr einen verzüchteten, sturen, verfressenen beagle....
gut, hätten wir das besprochen....        :icon_rolleyes:
.....
........
..........


Wozu fasst man gute Vorsätze? Um sie über Bord werfen zu können :-)
Danke,dass du den Wanderpokal bei dir aufgenommen hast und er endlich ankommen darf.

molly

Also....... :be happy:.......eigentlich hab´ich´s gewusst, dass er einfach
ein "Blue" ist  :be happy: und gewünscht habe ich es ihm auch!!!
Ganz toll von Dir, dass Du wider aller Vernunft den armen Kerl aufgenommen hast!!
Ich wünsche Donko schnelle Genesung, Dir weiterhin viel Kraft und all Deinen
Schützlingen gute Gesundheit und einen schönen Frühsommer (hier ist er z.Zt.
angekommen und wir genießen die Sonne -noch- sehr!!).
Liebe Grüße von Ulla + Co.

Nicora

Das sind die schönsten Nachrichten des Tages!!
DANKE!!!!!  :53: :53:

eva2454

MARGIT!

Danke! Ich freu mich sooooo.....


Werd morgen gleich wieder Hundekekse machen....und wenns mir gelingt auch Menschenkekse.....

:8:
Lg Eva
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

Sam08

Liebe Margit,

auch von mir an dieser Stelle nochmal ein riesen großes Dankeschön an Dich  :53: Ich bin sehr froh, dass Du Deine Vorsätze über Bord geworfen hast  :)).
Donko, jetzt geht´s bergauf  :8:
----------------------------------------------------------------------
LG Liane mit Danny, Carlos und Cloe. Sam, Maxi ,Salina, Wanja und Cher ganz fest im Herzen.

bluedog

#95
mah, ewig getippselt und alles weg.....          :evil:

noch mal kurz.....
Donko macht mich nicht ganz glücklich.....
die ataxie ist doch sehr ausgeprägt und er hat keine kontrolle über die koordination der hinterbeine.
wenn man mit ihm an der leine geht und ihn zurückhält, damit er langsam und bedacht geht, dann kann er halbwegs gut gehen und bleibt auch auf den beinen.
wenn er frei läuft, will er halt schneller laufen als er schafft und fällt um.
leider ist er kein kämpfer, er kämpft sich dann nicht hoch sondern robbt halt weiter weil das einfacher und weniger anstrengend ist. so gewinnt man keinen blumentopf.
er bräuchte wohl intensives training, und musklelaufbau, im grunde wäre er auf einem einzelplatz wo man nur für ihn zeit hat, besser dran. der hat sich nur leider nicht geboten.
ich tu mein möglichstes, aber es  gibt halt sonst auch noch viel zu tun.
ich bin gespannt, wie dr. gaggl das beurteilt und was die akupunktur bewirken wird. ich hoffe, wir können da noch etwas verbessern.

sonst ist er ein gutmütiger, gemütlicher, bescheidener bub, er kuschelt mit den anderen, als würde er sie schon seit jahren kennen. er ist auch sehr anhänglich und versucht tatsächlich terror zu machen, wenn ich weggehe, der gegenterror hat ihm das aber schon ziemlich vergällt.         :16:






.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Ginangel

:-* Danke wieder mal, Margit!

(Einer geht sich immer noch aus, oder?  :pee: )
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

xenia 7

Hallo Margit, ich lese es jetzt erst, danke dir. :8: Es wird sicher nicht leichter mit noch nem Beagle :63: Aber ich weiß bei dir ist Donko in den allerbesten Händen....und außerdem sagt man ja: " Aller Guten Dinge sind Drei" :39: :icon_e_wink:
Hoffentlich sagt der Doktor nicht´s zu schlimmes und ihr könnt ihm mit deinen geheimen Kräutern und Heilmittelchen sein Leben noch lebenswert machen.
Ich denke an Euch.

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

bluedog

#98
Donko war heute beim Herrn der Nadeln, der bestätigte was eh schon im raum stand, dass nämlich die tiefensensibilität fehlt, was bedeutet, Donko weiss im Kopf nicht, dass er läuft. er muss es sozusagen neu verknüpfen.
ich hoffe sehr, dass die akupunktur dabei hilft, bin gespannt.

mit nadeln.... ? stechen....? MIIIIIIIIIIICH ?? OMG !!!           :icon_eek:



wie konnte mir das nur passieren ??





tagesgericht: gespickter hund....        :4:       





.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

xenia 7

Ich hoffe so sehr das die Akupunktur Donko helfen kann. Sie ja "hübsch" aus  :not speak: Donko mit Nadeln gespickt. Nein Scherz beiseite, ganz liebe Knuddelgüße an Donko.
Danke Margit das du immer weißt wo man ansetzten kann/muss und es den Tieren auch ermöglichst.

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben