DONKO - Beagle nach Bandscheibenvorfall

Begonnen von Fennek, 01.04.2014 - 10:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

DANKE Margit !!!! Obwohl du wirklich mehr als genug zu tun hast macht Donko dank dir ganz tolle Fortschritte und wird hoffentlich bald wieder ganz auf den Beinen sein  :53:

bluedog

danke anna....            :icon_redface:
naja, es macht ja auch freude, wenn man fortschritte sieht.

Donko heisst jetzt Hausmeister Krause.          :icon_cool:
weil er so ein hausmeister ist, der ganz genau aufpasst und alles meldet - beim TA hat er gleich alle anderen hunde verbellt.
es tut sich eindeutig einiges, der stellreflex kommt langsam wieder und er läuft eindeutig besser und stabiler, das kann man jetzt eindeutig sagen.
nachdem die letzte nachricht aus D., bevor er zu mir kam, war dass dort ein TA gemeint hätte, er wäre ein fall für den rolli, freut uns das natürlich sehr.
zusätzliches training am uwlb wäre halt ein hit, aber in unserer nähe gibt es keines.
oder doch, es gäbe sogar eines, angeblich bekommt man das aber nicht, obwohl man es bucht.       :102:
müssen wir uns halt weiterhin mit waldläufen stählen....       
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sam08

Zitates tut sich eindeutig einiges, der stellreflex kommt langsam wieder und er läuft eindeutig besser und stabiler, das kann man jetzt eindeutig sagen.
nachdem die letzte nachricht aus D., bevor er zu mir kam, war dass dort ein TA gemeint hätte, er wäre ein fall für den rolli, freut uns das natürlich sehr.
Schön das zu lesen und wie schön, dass der TA irrt. Das hat Donko Dir zu verdanken. Ich freue mich.
Einen lieben Knuddler an Hausmeister Krause.
----------------------------------------------------------------------
LG Liane mit Danny, Carlos und Cloe. Sam, Maxi ,Salina, Wanja und Cher ganz fest im Herzen.

Antonia_loidl

Bravo Bun, bravo Margit :) eigentlich lernte er bei uns (von den anderen, anzuschlagen hat es auch mit den anderen Hunden getan) Ups das ist jetzt nun mal so :) mein jetziger Pflegi (Rhea,Bona) hat nach einigen Tagen nur stille (die anderen haben schon gebellt nur sie nicht) dann hat sie aber begonnen und mittlerweile schlägt sie (wo mein anderer wuffi außer an schlafen gar nichts denkt) an und bellt richtig laut :) Echt süß.
Grüße und Küsse an Donko :)

Sam08

----------------------------------------------------------------------
LG Liane mit Danny, Carlos und Cloe. Sam, Maxi ,Salina, Wanja und Cher ganz fest im Herzen.

bluedog

#130
danke sam, es geht uns ganz gut.
wir waren heute wieder beim akupunktieren, jetzt ist vorläufig mal pause.
der muskelaubau ist halt sehr mühsam und dauert, aber von der nervalen regeneration haben wir viel erreicht.
der stellreflex (=tiefensensibilität) hat sich sehr verbessert, und das laufen wird auch immer besser. Donko kann schon mit den anderen mit spazieren gehen und schafft ne ganze runde.
er bekommt jetzt auch noch anabolika.     :4:   äh, ne, schweineteure (zu Ilse schiel) chinesische kräuter, die den muskelaufbau fördern sollen. es hilft nix, wir müssen jetzt alles ausschöpfen, damit wir ihn auf die beine bekommen und es dauerhaft ist, sonst war alles für die katz.

@antonia - ich glaub, das mit bellen konnte er vorher auch schon. er hat schon einen ziemlichen sturkopf und wenn er etwas will, dann mit allem mitteln.             :icon_e_wink:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Terryann

 :53: Margit - es ist unglaublich, was du im vergangenen Monat bei Donko bewirkt hast!
Schön, dass er jetzt in "Fixplatz gesucht" vertreten ist - wünsche ihm ganz liebe Interessenten!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

molly

...da schließe ich mich Barbara an!!
Ganz großartig, was mit Donko für Fortschritte erzielt wurden!!
Liebe Margit, Du bewirkst (nicht zum ersten Male) Wunder!! :53:

Liebe Grüße von Ulla + Co.

Antonia_loidl

Hallo Margit,
geht es dem kleinen Hasen gut?
Obwohl ich ja bereits die nächste Pflegehündin da habe, die noch sucht und uur lieb ist, denke ich soo oft an den süßen Donko. Erst letztens als ich mit einem Beagle spazieren war und dieser mitten im Feld zu winseln begann, dachte ich an ihn weil er das bei mir auch gemacht hat und ich das von unseren Labis nicht gewohnt war. Lautes Wauuu als hätte er Schmerzen aber es war die Fährte die er aufnahm :D hihi echt witzig. Na ja ich hoffe, er entwickelt sich zum Traummann, der er für mich ja schon immer war  :icon_razz:  :11:
Bussi für klein Donko ich drück ihn :)

bluedog

was süss ist, daran scheiden sich wohl die geister....
und mein traummann schaut wohl definitv anders aus als deiner.
ja, ich kenne das winseln und auch das röhren, wenn er eine fährte aufnimmt, und auch das halb niedergetrampelte maisfeld, das sich daraus ergibt und das leinenwirrwarr, das ich dann stundenlang aufknüpfe....

es wird für Donko zeit für einen eigenen platz bei beagleliebhabern und ich bitte um tatkräftige unterstützuung bei der suche und um einen flyer !
ich geh jetzt zum gefühlten 95. mal den zerlegten zaun reparieren....        :icon_evil: 

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

#135
nachdem der herr Donko und ich ein sehr ernstes vieraugengespräch im kohlenkeller geführt haben, versucht er sich vorbildlich zu benehmen.... naja, er versucht es.... lange klappts meist nicht....           :76:
aber er ist beim spazieren gehen schon viel gelassener und hält seinen jagdtrieb im zaum und er lässt momentan alle zäune in ruhe. nur am röhren in erwartung seiner viel zu langsam gelieferten futterschüssel arbeiten wir noch....           :alas:
er ist schon ein echtes original, der gute....      :icon_e_wink:







.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

#136
für einen ridge kann man innerhalb eines tages einen platz finden, für einen berner auch....
für Donko kann man offenbar nix finden, warum auch immer....

daher muss ich es hier thematisieren - Donko wird im rudel zunehmend untragbar, er ist kein rudelhund.
er braucht einen einzelplatz oder nur einen oder wenige andere hunde, die grösser und stärker sind als er.
wenn sich kein fixplatz findet, muss man einen anderen pflegeplatz für ihn finden.
hier verbreitet er einfach stress, alle sind unrund und gestresst, Rusty zeigt durch den ganzen stress zunehmend "autistisches" verhalten und fängt wieder zu kreiseln, die sensiblen ducken sich verschreckt neben ihrem futternapf und trauen sich nicht mehr fressen.
so kann es einfach nicht weitergehen und das möchte ich jetzt hier deponieren, da sich nix tut.
niemand der das nicht selbst erleben muss, kann sich vorstellen wieviel stress so eine situation schafft.
bei Csöpi sieht man, dass sowas schon mit nur 2 hunden ein ernstes problem ist.
man möge einmal nachdenken, wie es erst mit so vielen ist, die alle schwächer sind als er.
er ist allein, wenn konkurrenzkampf und futterneid wegfallen, sicher viel einfacher im handling.
er braucht einen einzelplatz, wo er sich auf seine menschen konzentrieren kann und diese sich auf ihn.
es mussen einen anderen, besser geeigneten platz für ihn geben.



.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

tina zippenfennig


Leute bitte, Margit braucht eure Hilfe!!!

Alle hier wissen, wieviel Hunde Margit betreut und mit wieviel Herzblut sie das macht! Wenn da ein Hund einfach nicht ins Rudel passt und alle aufmischt, dann ist das eine unhaltbare Situation!
Margit sagt bei Notfällen immer ja, weil sie ein großes Herz hat, jetzt sollte auch sie Unterstützung erfahren und ein Pflegestellenwechsel für Donko möglich gemacht werden!

Bitte macht viel Werbung für Donko, fragt herum oder vielleicht kann er auch von einer bereits bestehenden Pflegestelle übernommen werden!
Donko ist ein liebenswerter Hund, er passt nur einfach bei Margit nicht in ihr bestehendes Rudel!

Tina

Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

andy und sabine

#138
 Wir fragen sehr viel rum wegen donko da es kein zustand ist den Margit und die anderen Hunde durchmachen,nur leider ohne Erfolg

Sie bittet nie um einen Ps-wechsel wenn Margit das ausspricht brennt schon mehr als nur der Hut !!!!!!

Kann sich niemand finden der sowieso plant einen PS Hund zu nehmen ?

Wir waren alle entsetzt und erschüttert was bibi geschehen ist das darf nicht nochmal passieren .
Donko passt einfach nicht zur margits Rudel !!!


bluedog

#139
also mit wäre ein fixplatz für Donko lieber - aber noch in diesem leben....
ich weiss nur nicht, wie ihn finden, wo man die beaglefans erreicht.
da brauchen wir schon hilfe.

wir halten schon noch ein weilchen durch - aber ewig darf es einfach nicht dauern.
er ist ja sonst auch lieb und tagsüber sehr gemütlich, er liegt im garten rum, bratet gerne in der sonne, schnüffelt rum.... manchmal will er halt mit dem kopf durch die wand, oder besser den zaun, wenn er meint, hinter diesem gäbe es was fressbares, teichschlamm z.b.         :29:
sonst ist er friedlich und gemütlich. nur bei fressbarem hört sich die gemütlichkeit auf.
wobei er menschenessen am tisch espektiert, da gibts nix.
er ist sehr anhänglich und himmelt seine menschen sicher an und bittet gutmütig-triefäugig  um aufmerksamkeit.
dann muss man ihn einfach mögen.
er ist irgendwie ein bisschen ein urviech. (vl. sollte man ihn in "Hias" umtaufen ?)
nur 2x täglich, zum füttern, bricht das chaos aus. klar trenne ich ihn, nur dagegen protestiert er - lautstark.
also ist öfter und länger trennen nicht machbar.
und um irgendwas fressbares könnte ein kampf ausbrechen. um irgendwas gefundenes, ausgegrabenes, um erbrochenes. das ist halt weniger prickelnd.
auf einem einzelplatz gäbe es das futterneidproblem ja mal gar nicht.

aber nein, ich will es auch nicht verniedlichen - gar so lustig ist so eine situation nicht. nicht in einem rudel.
ich kann nicht 24 stunden am tag aufpassen wie ein haftelmacher, das ist schlicht unmöglich.
ich kann nur präventiv versuchen zu verhindern, dass sowas passiert, indem ich die situation richtig einschätze und verhindere dass etwas eskaliert. aber dafür brauchen wir nun hilfe.
irgendetwas kann eine situation eskalieren lassen.
bald kommt das fallobst und die nüsse....        :42:
und ich will sicher nicht, dass bei uns so etwas schreckliches wie mit Bibi passiert.
da geht einfach die verantwortung für die anderen und deren schutz vor.

wir haben ihn gesund gepflegt und viel geübt.
jetzt braucht er einfach eine eigene familie. und weiter viel muskelaufbau - fest spazieren marschieren.

und zwei mal täglich zur fütterungszeit schmeiss ich fast die nerven weg, und ein paar der hunde auch....
das füttern ist einfach zum alptraum geworden, das kann nicht so bleiben....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

Donko braucht einen einzelplatz mit zeit und kapazität für seinen sturkopf.
ich hab beides nicht, und nerven hab ich auch bald keine mehr, weil ich den tägichen terror zur fütterungszeit bald nicht mehr aushalte !
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

andy und sabine

 Unglaublich warum es so schwer ist einen Platz zu finden .

Bei uns im Umkreis sind viele informiert ,doch die Urlaubszeit macht wohl einen strich durch die Rechnung !
Tut mir wirklich leid das gerade Du die soviel hilft alleine dastehst .


Klar wär fiplatz ideal aber um Entspannung in dein Rudel und für dich zu bringen wär auch ein anderer Pflege Platz schon ein Traum !!!

Fennek

Donko ist an allen erdenklichen Stellen eingestellt, wir versuchen auch intern, alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Fakt ist, dass es momentan insgesamt schleppend ist und sich für Donko leider gar nichts tut bisher.
Uns ist völlig klar, dass Hunde, die offensichtlich bei einer Pflegestelle aus welchen Gründen auch immer nicht hinpassen, von dort weg sollten. Wir haben bisher immer bei Margit, wenn das der Fall war, jemanden gefunden.
Mehr als bemühen können wir uns leider auch nicht. Findet sich kein Platz, kommen die Hunde üblicherweise in eine kostenpflichtige Tierpension. Ob das gerade für Donko, der eigentlich Muskeln und Kondition aufbauen sollte, zielführend ist, wage ich zu bezweifeln.
Ich hoffe also sehr, dass sich doch noch jemand rasch meldet.

Margit, es wäre vielleicht noch sinnvoll, hier zu schreiben, welcher Pflege Donko bedarf, inwieweit er körperlich beeinträchtigt ist, was zu beachten ist.... Wenn Futterneid sein einziges Problem ist, er sonst aber verträglich ist, wird sich ja vielleicht eine Pflegestelle finden, die beim Füttern einfacher trennen kann, weil sie nicht so viele Hunde hat und die auch nicht demnächst Fallobst und Nüsse im Garten hat.
LG
Irene

bluedog

#143
Donko braucht keine pflege, er braucht einen platz allein oder mit nur einem anderen hund.
er kann gehen, er kann laufen, er kann rennen !
er kann grosse runden spazieren gehen !
er braucht nur viele stramme spaziergänge zum muskelaufbau und verfeinerung der koordination.
beschäftigung und liebhaben.
ich habs eh oben geschrieben - er ist sonst lieb und ziemlich problemlos.
er ist verträglich, er ist gutmütig, er sucht keinen streit.
gross, tapsig, gutmütig, liegt faul rum, kommt und streckt seinen grossen kalbskopf her um gestreichelt zu werden, sonnt sich....
NUR wenns um fressbares geht, wirds schwierig....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

#144
Donko sucht noch immer nach erinem fixplatz.
er ist aber viel ruhiger geworden, auch zur fütterungszeit, seit ich ihn mal richtig "vermöbelt" habe - als er nämlich Morris halb ausgegraben hatte, vermutlich weil man aas ja fressen kann....            :59:        :icon_eek:      :35:        :alas:
da hatten wir zwei die ganz grosse krise in unserer liebesbeziehung....        :65:

er hat auch ein bissi zugenommen und schaut jetzt gut aus, find ich, er war am anfang schon sehr dünn.
und er hat auch langsam gecheckt, dass es eh jeden tag pünktlich fressi gibtund ist nicht mehr sooooooo gierig.
es geht jetzt ganz gut.
gsd tragen die birnbäume heuer fast nix, nur einzelne birnen fallen zu boden.
um die geiern sich - typisch - an erster stelle die beagles und dann noch Rufi, aber gsd stressfrei, Donko ist der schnellste mit seinen känguruhhüpfern und schnappt sich zwei (das geht !), die er dann in einer ecke genüsslich verspeist. um den rest liefern sich dann Chazz und Rufi schaukämpfe....   :29:      :icon_e_wink:

die birnchen wirken sich bei hunden mit tw. darmlähmung auch sehr vorteilhaft auf die verdauung aus....           :59:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Katharina

Schön dass es Donko so gut geht und er sich zur Fütterungszeit schon besser zu benehmen weiß. 
Birnen müssen ganz besonders gut schmecken, der Birnenbaum meiner Eltern ist derzeit das absolute Highlight im ganzen Garten und wird von 3 Hunden fast den ganzen Tag bewacht.  :tongue:
Bin mir ganz sicher dass wir für den hübschen Burschen auch noch eine tolle Familie finden werden.

bluedog

Donko braucht einen anderen platz mit anderen gegebenheiten und lebensumständen.
hier geht es mit ihm einfach nicht mehr.
ich habe es bereits mehrmals gesagt und mit anna geredet, es tut sich nur leider nichts.
es muss sich jetzt aber endlich was tun !

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Barbara H.

Donko ist so ein Hübscher!  :8: Ich versteh nicht, dass er noch nicht entdeckt wurde ...  :not:
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

bluedog

so, mein neuer PC ist im arsch.
Donko muss ja immer unterm schreibtisch herumkrallen, und hat sich in den kabeln verheddert und die kiste umgerissen. tja, kiste geht nicht mehr.
ich weiss nicht, wie ich das nun wieder bezahlen soll, ich hab mir grade erst den neuen PC geleistet, muss mir noch einen bildschirm kaufen, wie soll ich mir nun auch noch die reparatur leisten ?
der hund hat mir bisher nichts als schäden uns stress beschert.
ich verstehe warum ihn niemand haben will.
und wenn ich mir vorstelle, dass ich ihn nie mehr los werde, bin ich nah dran mich zu erschiessen.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Fennek

Das ist natürlich ärgerlich. Deshalb habe ich sämtliche Kabeln bei so wichtigen Geräten auch so gesichert, dass das nicht passieren kann. Was weiß ich, was so manchem Pflegi so einfällt. Und die Hunde können da eigentlich nix dafür, auch wenn man sich natürlich ärgert.
Aber wenigstens hast du noch Ersatz, sonst hättest ja nichts schreiben können.
Hoffe, der PC ist noch zu retten Margit.
LG
Irene