DONKO - Beagle nach Bandscheibenvorfall

Begonnen von Fennek, 01.04.2014 - 10:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelbein

Da kommt Freude auf.  :tongue: Gott sei Dank bist nicht Du im Kabelsalat hängen geblieben und gestürzt. Bei mir haben die Hunde bisher nur zwei Bügeleisen auf diese Art vernichtet.  :whistle: Hoffentlich ist Dein neuer PC noch irgendwie zu retten.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

bluedog

#151
ich habe die kabel auch auf der rückseite zusammengebunden und auf klebehaken aufgehängt.
nur das maus- und das tastaturkabel muss man von vorne nach hinten durchfädeln und etwas spiel lassen zwecks tastaturauszug.     :29:
in denen hat er eingefädelt und dann so durchgestartet, dass er den PC umgerissen hat. wenn es die kabel nur hinten rausgelüpft hätte wär gar nix passiert. hat es aber leider nicht.

jeder andere hund weiss und akzeptiert, dass er unterm schreibtisch nix zu suchen hat - tabuzone. nur herr bulldoz-donko nicht....

und ja, ich hab noch den uralt-minilaptop. mit dem kann ich wenigstens online sein, arbeiten kann man damit aber nicht, onlinebanking geht auch nicht, da zu wenig leistung.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

hutze

hallo bluedog,
gibts was Neues vom PC? Dass beim Sturz nur irgendwelche Kabelverbindungen locker geworden sind, und er drum nicht mehr funktioniert hat, kann ja leider nicht sein, so wie du das Malheur beschreibst? Hast du schon eine "Diagnose"? Drück dir fest die Daumen, dass alles nicht ganz so arg ist, wie befürchtet!
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

bluedog

so.
Donko braucht einen anderen platz.
da sich offenbar keinen fixplatz für ihn findet wird man nun einen anderen pflegeplatz für ihn finden müssen.
und zwar JETZT, nachdem ich schon seit monaten vergeblich darum bitte !!!!
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

eva59

Was hat Donko denn angestellt dass du heute so böse bist? So kenne ich dich ja gar nicht Margit. Bitte schmeiß nicht die Nerven es ist ja Vollmond. Morgen schaut es vielleicht wieder besser aus. Mein Lucky bellt da auch besonders viel. Der Arme kann ja nichts dafür wenn die Menschen nicht weitermachen. Ich wünsche euch trotz dem Ärger eine gute Nacht.

Fennek

Dass Donko nun einen anderen Pflegeplatz statt eines Fixplatzes sucht, ist neu. Wir werden unser Möglichstes tun, um einen solchen zu finden. Aber auch wenn du es nicht hören willst Margit, Fotos, die zeigen, dass Donko normal gehen kann, würden seine Chancen für Pflege- wie Fixplatz vergrößern. Bei den Beschreibungen der letzten Zeit, wo du ihn eigentlich nur negativ darstellst, wird auch die Suche nach einem Pflegeplatz schwer werden.
Wenn du mit 'jetzt' sofort meinst, bleibt nur eine Tierpension.
LG
Irene

bluedog

#156
nein, das ist NICHT neu.
ich habe mit anna lang und breit darüber geredet und auch über die gründe.
seitdem warte ich.
und warte.
und warte.
.....
eh sinnlos mit irgendwem zu reden.
das einzige was hilft, ist druck machen.
traurig.

Donko kann gehen, laufen und rennen !
normal.... was ist schon normal ??
er hat eine ataxie. d.h. er läuft staksig und hat koordinationsprobleme, die ihn aber nicht behindern.
er läuft ein bisschen wie ein besoffener matrose, das stört ihn aber nicht und tut nicht weh, sieht nur seltsam aus.
die behinderung ist nicht sein problem.
sein problem ist der futterneid. er braucht schlicht einen konsequenten einzelplatz. wenn anderer hund, dann mit trennmöglichkeit und getrennter fütterung. er ist prinzipiell verträglich, nur futterneidig.
ist im rudel ein echtes problem.
wäre auf einem einzelplatz gar keines.
hund schlicht am falschen platz.
nicht seine schuld, nicht unsere schuld.
einfach pech, passt einfach nicht.
nur als dauerzustand un(aus)haltbar, für alle beteiligten.
alle leiden.
er braucht einen anderen platz, der andere voraussetzungen bietet und besser für ihn passt.
hund geholfen, uns geholfen.
alle glücklich.
es könnte so einfach sein....


.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

ich hoffe, man kann auf den fotos sehen, dass Donko auf den beinen ist und laufen kann, obwohl ich nicht weiss, wieso das angezweifelt wird.....













                     
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

Ja, Anna weiß 'Bescheid dass Donko dringend ein anderes "Zuhause" braucht - nur leider kann auch sie noch immer keine geeigneten Plätze oder Interessenten aus dem Ärmel zaubern .... vielleicht lern ich das irgendwann noch einmal, dann wäre sicher Vieles einfacher   :whistle:

Es wurde nie angezweifelt, dass Donko "laufen" kann - nur leider wollen die Leute Fotos sehen - lange genug haben wir Fotos auf Facebook und auf diversen anderen Seiten gepostet wo zu sehen war,  dass Donko sich "dahinschleift" - dass wir da nicht wirklich glaubwürdig sind und die Interessenten nicht wirklich Schlange stehen ist eigentlich verständlich.
Lang genug haben wir um aktuelle Fotos "gebettelt" - Angebote zum Fotografieren wurden dankend abgelehnt - somit sind "unnötige" Wochen vergangen. Umso mehr freut es mich, dass es ENDLICH  akutelle Fotos gibt !

Hoffe und wünsche es 'Donko dass er mit den aktuellen Fotos endlich sein Zuhause findet !

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

xenia 7

Wow, das sind aber tolle Foto´s geworden von dem Rabauken....ich hoffe auch für Donko, das er gaaanz schnell seine Familie findet.
Es muss doch irgendwo nen Beagle-Fan geben....
Bei uns im Fressnapf hängt sein Flyer und da hat sich schon jemand für den Buben Interessiert  :69: Ich hoffe Margit bekommt bald einen Anruf und dann bekommt Donko den passenden Platz.

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

andy und sabine

Donko ist für einen Beagle ein prachtexemplar! Wie man sieht ist seine Behinderung schon minimal ,
nd ist nicht gerade ein "Fehler"eines Lebewesen das was uns anzieht und in enzücken bringt?

Donko liebt Menschen wo sind sie also.???

bluedog

Donko ist heute zu seiner neuen familie gezogen.
er hat den absoluten hauptgewinn gemacht, sehr liebe menschen mit dem herzen am rechten fleck und verständnis für seine behinderung und seine macken, wo er der verwöhnte alleinherrscher ohne lästige konkurrenz sein darf.
ich hoffe sehr, er weiss sein glück zu schätzen.

einfachkeitshalber gleich an dieser stelle eine weitere neuigkeit. hm, wie sag ichs ? musik verbindet menschen, sagt man ja, oder ?
also sag ich es einfach mit musik....         :103:

https://www.youtube.com/watch?v=l47p45dLYEs
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

eva2454

ALLES Gute Donko  :8:
und Danke Margit für deine Geduld  :53:
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

Jessy+Chilly

Liebe Margit , du wirst deine Gründe haben ,mir tut es sehr leid denn du bist die Mutter Theresa für die ärmsten der armen Tiere .
Mir tut es sehr leid dich als wunderbaren Mensch mit wertvollen Wissen hier zu verlieren , mir tut es leid einen Menschen den ich nie persönllch kennen gelernt habe aber trotzdem sehr schätze hier in diesem Forum zu verlieren. Mir tut es auch leid für die ärmsten der armen Wauzis die sonst nie wer nahm aus Angst da zu krank ,aus Angst nicht zu schnell vermittelbar ,aus Angst das das arme Geschöpf doch noch stirbt. Für all diese Tiere warst du die letzte Chance ,der rettende Engel -diese Tiere die noch kommen werden für diese Tiere tut es mir besonders leid. Aber ich denke es gibt mindestens genau so viele Gründe für dich warum du diese Entscheidung getroffen hast. Ich kann nur hoffen du überlegst es dir noch und ich kann nur DANKE sagen für die vielen vielen Tiere wo du rettender Engel warst. Und ich kann mich nur entschuldigen ,ich gehöre auch zu denjenigen die dich nie unterstützt haben auch aus vielen Gründen letztendlich Fakt ist ich konnte dich nie unterstützen. ICH WÜNSCHE DIR NUR DAS ALLLER BESTE FÜR DEINEN WEITEREN LEBENSWEG ;VIEL KRAFT FÜR DEINE LIEBLINGE DEN BLUEDOGS WO VIELE OHNE DICH NICHT MEHR IHR LEBEN GENIEßEN KÖNNTEN.
Du bist ein großartiger Mensch und ich hoffe für die vielen armen Wauzis dieser Welt das sie den Weg zu dir finden um eine Chance in diesem Leben zu bekommen. Alles Liebe und vezeih dass ich trotzdem hoffe das du hier erhalten bleibst und wenn nicht ich doch traurig bin.
Liebe Grüße
Brigitte
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

eva59

Liebe Margit!
Ich sage dir DANKE für deine nicht enden wollende Liebe für die vielen Kranken, Alten, Aussichtslosen. Du hast so vielen geholfen, ihnen Liebe gegeben, Schutz, einfach ein Zuhause. Donko hat dich so viel Kraft gekostet die du ganz alleine aufbringen musstest. Viele von uns sind viel zu weit entfernt um wirklich helfen zu können. Vielleicht siehts du es nach einiger Zeit wieder etwas anders. Ansonsten wünsche ich dir von Herzen alles Gute in der Zukunft in der es vielleicht doch noch ein Pelzi gibt dem deine Hilfe zugute kommen darf. Lass vielleicht wieder einmal etwas von dir hören. Bis bald :53:

bluedog

danke für eure lieben worte.
mein entschluss hat mehrere gründe, die nichts mit einzelnen menschen aus dem forum zu tun haben.
ich bin auch noch nicht ganz weg, ich hab ja noch pflegis, und werde wichtige ereignisse noch berichten.
tatsache ist aber, dass ich keine pflegis mehr aufnehmen werde.
ich hoffe, dass die wenigen vermittelbaren doch noch mal vermittelt werden, über die fraglich oder nicht mehr vermittelbaren werde ich mit anna reden und hoffe, dass wir eine einigung finden.
ich werde danach trachten, die hunde, die ohnehin im herzen schon lange fix zu uns gehören zu übernehmen, ist halt auch eine geldfrage, wie viele hunde ich mir leisten kann.
den anfang wird auf alle fälle Kroko machen, der schon (zu) lange in der warteposition sitzt, und der endlich wissen soll, wohin er gehört. das wird unser gemeinsames weihnachtsgeschenk sein.     :-*
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

Liebe Margit ! Auch wenn's - da völlig unerwartet - zuerst einmal ein Hammer war - ich versteh dich !!!! Jeder kommt irgendwann einmal an die Grenzen oder hat sein Limit bereits längst überschritten ! Du leistest UNMÖGLICHES, dafür bewundere ich dich sehr !
Ich lebe nur mit einem behinderten Hund und allein er macht wirklich sehr viel Mehrarbeit, ständiges Bodenwischen, Waschmaschine läuft permanent - ja ich könnt es mir einfacher machen würd ich ihm eine Windel anziehen - aber das mag er nicht und daher muß er es auch nicht.
Du lebst ein Leben mit vielen behinderten, vielen inkontinenten Hunden. Du mußt ständig wickeln, ständig Boden wischen, ständig Wäsche waschen, Hunde heben, Blase und Darm ausmassieren, in die Rollis einhängen, dafür wieder heben   und für mich ist es mehr als verständlich dass du jetzt einmal STOP sagst und du - soweit es überhaupt möglich ist - einmal mehr auf dich schaust ! Du hast es dir mehr als verdient !

Betreffend die vielen Sorgenkinder die noch bei dir sind, die vermutlich nicht vermittelbar sind mußt du dir sicher keine Sorgen machen ! Da stehen wir zu 100 % hinter dir .... du hast uns bei so vielen Sorgenkindern geholfen, so vielen Hunden die vermutlich niemand genommen hätte, geholfen und daher ist es selbverständlich dass wir dich weiter unterstützen !

Freu mich übrigens sehr, dass Donko jetzt seinen Lottosechser gemacht hat   :113: und jetzt endlich etwas mehr Ruhe bei dir einkehrt .... erst heute hab ich eine sehr nett klingende Dame auf Griselda aufmerksam gemacht, vielleicht macht ja auch sie noch ihren Lottosechser !


Samlilu

#168
Ojeee Margit, jetzt bin ich hin und weg... wer wird nun die vielen handycap Wauzis nehmen, die sonst keiner wollte-- für die tut es mir unendlich leid, ein schwarzer Tag für die Armen.. ich wünsche dir trotzdem vom Herzen alles Gute und hoffe sehr, dass dein Herz etwas anderes sagt, als der Verstand... alles Gute Margit, du warst immer mein Vorbild, solche Nerven und Geduld muss ein Mensch einmal aufbringen... :53: DANKE
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Hundesabine

Alles gute für deine Zukunft :53: All das was du für die Ärmsten der Armen geleistet hast
ist Wahnsinn. Ich durfte dich zwar nicht persöhnlich kennenlernen. Aber dein Wissen und
deine Geduld ist einzigartig :77: Ich hätte dir sehr gern geholfen, aber wir sind zu weit
entfernt :102:

lg Sabine

Coonnny

Zuerst einmal: Yuhhuuuuuu für Donko, das sind ganz tolle Nachrichten und ich freue mich sehr für ihn  :36:
Und nochmal Danke, dass du, obwohl es sicher oft wahnsinnig schwer für dich war, Donko nie aufgegeben hast. Du hättest auch (wie viele andere) sagen können, bis zum xy Tag braucht er einen neuen Platz oder er landet in der TP! Hast du aber nicht! Und dafür meinen größten Respekt!

Danke für alle armen Seelen, die du aufgepäppelt und vermittelt oder auf ihren letzten Weg begleitet hast, durch dich konnten ganz viele Hunde geliebt und geschützt über die Regenbogenbrücke gehen.

Ich wünsche dir noch viel Kraft für deine Zukunft und würde mich auch sehr freuen, wenn wir noch ab und zu ein Lebenszeichen von dir hören  :113:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

simba66

Liebe Margit!

Es tut mir sehr leid  ;(, Du bist ein großer Verlust für das Forum.
Ich lese immer deine Tipps, Bluedogs subversive Ecke  :41: :41:.
Du hast mir auch sehr wichtige Tipps für unseren Hund gegeben, heute geht es ihm dadurch viel besser und du hast uns ermutigt neue Wege auszuprobieren! Danke Margit!
Deine Liebe zu allen Tieren ist bewundernswert! Du kämpfst, für deine Tiere und du gibst so viel wissen weiter    :41: :41:
Danke Margit, danke dass es dich gibt!
Ich wünsche dir alles liebe für deinen Weg, für mich bist du ein Engerl, der so viel Gutes tut! Im Innern so wie im außen !
Alles Liebe, alles Gute!
Tina

hutze

Liebe Margit,

auch ich gehöre zu deinen (heimlichen) Bewunder- und VerehrerInnen, die du mit deinem unvergleichlichen Einsatz für die ungewolltesten Pfleglinge, deinem beachtlichen (alternativ)medizinischen Wissen und deinem (oft beissenden) Humor beeindruckt hast :8:. Zwar war in den letzten Wochen zu spüren, dass du etwas "unrund" geworden bist, dein plötzlicher Ausstieg kam für unsereins trotzdem sehr überraschend.

Ich keine ja deine Gründe nicht, hoffe aber, dass nix passiert ist und dass du eine erbauliche und erholsame(re) Zeit vor dir hast! Wünsche dir jedenfalls alles erdenklich Gute!

:53: :53: :53:

hutze
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

bluedog

#173
gute nachrichten von Donko.
nach einigen anfangsschwierigkeiten    :109: , die seine neue familie tapfer durchgestanden hat    :77: ,  hat er sich gut eingelebt und geniesst es sicher, seine familie ganz für sich zu haben.
er ist einfach kein rudelhund und gsd muss er das jetzt nicht mehr sein.
seine menschen lieben ihn sehr und er hat schon einiges von österreich gesehen.   

ich zitiere, weil ich es so berührend finde....
"Meine Freundin und ich hätten uns nicht gedacht, dass Donko uns so berühren und bewegen wird. In seinem Wesen strahlt er Ruhe und Liebe aus.
Und Margit, ja Donko ist unverändert der Sonnenanbeter  ;-)

Donko ist ein sehr braver Spaziergänger und Wanderer (sofern es die Temperaturen erlauben).
Auch ist Donko ein treuer Begleiter und Gefährte wenn es ums Reisen geht.
So hat er schon das Wald- und Weinviertel entdeckt, den Traun- und Attersee gesehen und in den Altaussee-See sein Fellgoschal gesteckt   :-)

Immer wieder zaubert uns Donko ein Lächeln ins Gesicht, wenn er in der Wiese rastet, sich im Rasen rollt oder einfach nur wenn er am träumen ist oder zu schnarchen beginnt.  :-)"




.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Karin S.

Ohhh, sooooo schön! Donkey im Glück![emoji2]
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!