Zwergal - kleiner Chihuahuamix sucht einfühlsame Menschen

Begonnen von GuNici, 03.07.2013 - 13:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GuNici

Zwergal ist ein ca 5-6 Jahre alter bereits kastrierter Chihuahuamixrüde.
Er hat eine Schulterhöhe von ca 28 cm und hat eine sehr schöne Fellfärbung.
Der kleine hatte sicher keiner schöne Vergangenheit und ist vermutlich Misshandelt worden weil er anfänglich sehr misstrauisch und unsicher gegenüber Menschen ist.

Zwergal braucht einige Zeit um Vertrauen aufzubauen und ist aber wenn es soweit ist ein total anhänglicher und verschmuster kleiner Hundemann. Er ist stubenrein, verträglich mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts und mag auch Katzen. Er geht schon sehr brav an der Leine und ist auch schon ziemlich mutig und neugierig beim Spazieren gehen. Er kanns auch für einige Zeit problemlos alleine bleiben und ist ansonsten sehr brav in der Wohnung. Ich könnte mir den kleinen auch gut als 2. Hund vorstellen da er mit den 3 Mädels der Pflegestelle problemlos auskommt und sehr gerne mit ihnen im Garten rumsaust und er sich an ihnen orientiert.

Wegen seiner Unsicherheit sollten Kinder schon größer sein und vestehen, dass er nicht bedrängt werden will. Ideal wäre ein Haus mit Garten wo er sich in Ruhe einleben und Vertrauen fassen kann.


Wer möchte den kleinen ein schönes Zuhause bieten?





















Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

Maggie

Hallo

Da hast du aber wieder ein ganz besonders liebes Hunderl zur Pflege. Den hast aber bestimmt nicht lange. ist ein gaaaaaaaaaaaaaanz Lieber :8:.
Also, genieße die Zeit die dir bleibt :71:

liebe Grüße Maggie und Gundy

P.S Guck mal zu "Endlich daheim" :kacsint2:


Mitzi

Zitat von: Maggie in 03.07.2013 - 18:36
Hallo

Da hast du aber wieder ein ganz besonders liebes Hunderl zur Pflege. Den hast aber bestimmt nicht lange. ist ein gaaaaaaaaaaaaaanz Lieber :8:.
Also, genieße die Zeit die dir bleibt :71:

liebe Grüße Maggie und Gundy

P.S Guck mal zu "Endlich daheim" :kacsint2:

Sie hat ihn schon seit Märzt  :15:

Maggie

Echt??
Das kann man kaum glauben :not:

Aber mit diesen tollen Bilder wird das jetzt schnell gehen.
Daumendrück.

liebe Grüße

GuNici

Hey ho :)

ja er ist a bissl a Angsthasi und man musste ihm halt sehr viel zeigen, aber jetzt ist er schon aufgetaut und hoffentlich findet er bald sein Plätzchen!

Man findet den kleinen auch auf Facebook, bitte teilen!

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=10152932883705134&set=a.286288605133.317061.286279345133&type=1&theater
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

Maggie

Hallo

Tut sich was für den Kleinen?
Ist schon wieder soweit nach hinten gerutscht.

lg Maggie

GuNici

Wollte meinen kleinen.Mann mal hochschubbsen :)
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

GuNici

Hallo,

Muss euch wieder mal Bilder von meinen kleinen hübschen Zwergi zeigen!!

Er sucht nach wie vor SEINE Menschen :108:

Er hat sich schon sooo gut eingefunden und ist wirklich sehr aufgetaut! Und ich bin mich SICHER, dass er sich nach einigen Eingewöhnungstagen sich auch gut in eine neue Familie einfindet und dan genau so ein lieber, verschmuster, braver und dankbarer Wegbegleiter sein kann.

Seitdem Zwergi bei mir ist, hat er zu einem ganz anderen Hund entwickelt! So glücklich, aufgeschlossen, verschmust und total brav.  :8: :8:

Das einzige was ihm noch Angst bereitet sind fremde Menschen wenn ICH nicht dabei bin!Bin ich dabei lässt er sich brav streicheln und nimmt auch Leckerlis aus der Hand an.Auch an der Leine lässt er sich Problemlos von andern führen und ist im gleichen Raum sehr neugierig und geht auch aufgeschlossen auf die Besucher zu und schaut ob er nicht ein paar Leckerchen abstauben kann.  :beee:
Er schläft sogar auf den Schoß vom Besuch ein,  nur sobald ich außer Sehweite bin, wird er unruhig und geht lieber wieder auf sein Körbchen, welches ein "Boot" ist!


Das wichtigste ist einfach, dass man ihn die Zeit gibt die er braucht!













Und bitte ganz viel auf Facebook posten, vielleicht findet er ja dadurch endlich seine Familie!

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=10152932883705134&set=a.286288605133.317061.286279345133&type=1&theater

Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

Nebraska

Nicht zu Glauben dass der schnuckel noch immer sucht!
So ein kleiner hübscher lieber müsste doch sofort weg sein.

GuNici

#9
Schaut mal wer da im Wald rumsaust und das schon ohne Leine!!   :tongue: :talk:

Der kleine ist schon soo Aufgetaut und freut sich einfach seines Lebens!!












Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

Mitzi

Ach Nici es ist so schön was du aus ihm gemacht hast. Den darfst du fast ja nicht mehr hergeben  :kacsint2:


Katharina

Zwergal hat sich ja wirklich toll entwickelt, jetzt steht ja einer eigenen Familie nichts mehr im Wege

GuNici

Hab heute noch ein paar liebe Fotos gefunden!!

@ Mitzi: Jaa.. er is so ein lieber Schnugg aber behalten kann i nan net weil er und mein Freund sich gegenseitig nicht so mögen.
(Er fürchtet sich vor meinen Freund manchmal noch und Knurrt ihn auch mal an weil mein Freund ja auch etwas lauter Schimpft wenn wer mal ein Lacki in die Wohnung macht  oder auf die Couch hüpft  (weil er da schon mal raufgemacht hat und seitdem das Pflegeherrli nicht will dass das wieder passiert weil er ziemlich haglich auf seine Sachen ist!)


Aber ansonsten ist er wirklich, wirklich herziig und auch schon zu Fremden Aufgeschlossen und nimmt auch Futter aus der Hand und lässt sich, wenn man ruhig auf einer Bank sitzt, Streicheln und tut Kopfistubsen!

Zu seinem Glück fehlen halt wirklich nur noch die RICHTIGEN MENSCHEN die ihm die Zeit zum Eingewöhnen und Kennenlernen geben die er braucht!








Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

GuNici

Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

GuNici

Mein hübscher hatte heute Besuch.:) leider war ihr Rüde nicht sooo begeistert.aber.mal. schauen
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

Mimi

Zitat von: GuNici in 10.12.2013 - 17:24
Mein hübscher hatte heute Besuch.:) leider war ihr Rüde nicht sooo begeistert.aber.mal. schauen

Die Dame klingt sehr geduldig und einfühlsam, schade dass der Rüde nicht einverstanden ist. Aber vielleicht legt sich das noch wenn es möglich ist mehrere Besuche zu vereinbaren.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

GuNici

Ja möchte es unbedingt probieren! Wir rufen uns auf alle Fälle zusammen.für einen.weiteren Spaziergang :)

Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

betty

Viel Glück für Zwergal, vielleicht entsteht doch noch eine Freundschaft zwischen den zwei Hundebuben!    :54:

Und danke, dass du dem Kleinen die Zeit lässt, die er braucht, um sein Traumplatzerl zu finden!   :53:
Mit lieben Grüßen,

Renate

GuNici

Zwergerl darf demnächst ausziehen :)

Die Dame die sich vor wenigen Tagen  für Zwergerl gemeldet hat, die bereits einmal bei uns Kennenlernen war und wir bei ihr heute, will gerne in Zwergal ein schönes Zuhause schenken. Sie ist eine sehr nette einfühlsame Person mit sehr viel Hundeerfahrung (auch mit schwierigeren Fällen) und viel Geduld! Sie hat ein Haus mit ebenerdigen Garten was für ihn zum Eingewöhnen perfekt ist da er nicht gleich bedrängt wird.

Ihr Rüde muss noch ein bisschen überzeugt werden aber mit der Hündin und den Hund ihrer Mutti ist er heut schon im Garten rumgesaust! Am Sonntag ist der nächste Besuch und darf bald Probewohnen!

Achherje.. mein süßer Zwergii ... mein Schmuser
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Coonnny

lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Danschi

,,Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben."

GuNici

Zwergal ist schon seit 3 Wochen bei seinem neuen Frauli!! :be happy:


Bereits in der ersten Woche hat er sich streicheln, Geschir & Mantal anziehen lassen und musste bereits am 2.ten Tag nicht mehr vom vorhandenen Rüden getrennt werden und hat auch nach ein paar skeptischen Blicken schon mit dem Mädchen gespielt  :happy fourth:


Sie waren auch schon Spazieren und alles im allen ist sie sehr froh, dass sie den kleinen Zwergi "gefunden" hat!

Ach er geht ma schon ab der kleinen Zwergi... er hat sich zum Schluss schon sooo super gemacht!


Also HIER BITTE SCHLIEßEN BZW in ENDLICH ZUHAUSE gefunden

Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

Mitzi

das ist so schön. Danke Nici für deine Geduld (auch die deines Freundes, der wird froh sein dass er weg ist, hätt er sicher nicht mehr gedacht  :silence: )

ich kann das ja soooooo gut nachvollziehen. aber nach so einer langen Zeit muss es ja noch schwerer sein. Aber jetzt hat er seine Menschen gefunden und das hat er dir zu verdanken.  :clap: :clap:

E.T.

Auch von mir ein Danke für Deine Geduld, die Du mit Zwergerl hattest. Und ich bewundere die PS, die es schaffen einen Wauzi ziehen zu lassen, um wieder einem Neuen einen Platz anbieten zu können.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.