Pandora , Alegra, Angel ,Alessa und nun endlich KARONA

Begonnen von andy und sabine, 11.09.2017 - 11:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

....auf den Weg in die Normalität !!

Samstag abends holten wir Dunja bei uns Pandora von Baden ab .( Hat mich gefreut das Angelika sie brachte????)
Angelika sagte bei der Übergabe das wir sie nicht heben sollen da sie dann beisst oder schnappt ..So wussten wir auf was wir achten mussten und fuhren mit dem nicht nach deodorant duftenden Angstbünderl heim .
Ich habe ihr im unterstock einen Bereich gemacht wo sie in Ruhe ankommen kann .Essen gerichtet und sie dann sich selbst überlassen .Es kam kein Ton von ihr und nach einer Weile schaute ich runter.
Wenn sie mich sah knurrt sie und versucht sich unter der Decke zu verstecken und so lies ich sie dann und ging schlafen .Die Nacht war ruhig gewesen und als ich runterkam war weder pippi noch Groß zu sehen!.Da wir stiegen haben gab ich ihr eeinen Beisskorb und trug sie ins Hasengehege damit sie sich mal frei bewegen kann .Sie verkroch sich und bewegte sich nicht und so ging ich raus damit sie vl ihr Geschäft verrichtet.Nix .Sie saß nur star herum.
Ich ging ins Haus um Hundestreichwurst zu holen und was sah ich .Pandora hat das Gitter vom GEHEGE gerissen und stand im Garten .( der ja auch eingezäunt ist) .Amy sah sie  lief zu ihr und so kroch Pandora wieder in den Hasenbereich wo ich sie dann mit der Leine nehmen konnte .

Pandora ist jetzt noch sehr vorsichtig ,unsicher und muss noch einiges lernen .Doch ich glaube das in ihr wie in den anderen Hunden von dem Toten Mann, Traumhunde stecken!!! Ich hoffe das auch die bald ausreisen können .

Achja machte mir schon Sorgen da sie bis gestern mitternacht weder groß noch klein machte .Sorgen unbegründet heute morgen war alles da was sie die letzte Zeit nicht hergeben wollte ????



Mitzi

Witziger Name :be happy:

Danke das du einen der 12er Gruppe ein schönes Leben ermöglichst. Sie haben es mir ja alle angetan. Einer lieber als der andere. Bin gespannt wie sie sich entwickelt. Ich hol Asterix so bald wie möglich zu mir  :))

Alles gute dem armen angsthaufen. 

marylou

So eine süße Maus,sie wird bei euch bestimmt bald auftauen und ihr neues  Leben bald genießen können,da bin ich mir sicher.

andy und sabine

#4
https://youtu.be/PGcwC3Eu-bI
So sah es gestern morgen noch aus .

Pandora hat  ein sanftes Wesen , ist nicht aggtesiv ( wenn sie das Gefühl hat bedrängt oder gefangen zu werden dann reagiert sie verstehändlicherweise) Wenn sie die Angst abbaut ist sie ein absoluter Traumhund .Bei Hunden unterwürfig, was bei mir im Rudel gut ankommt .Keiner gehts an oder jagt sie .Im Gegenteil mein Speedy beschützt sie wenn Maax sie verknurrt( der Depp würd aber nix tun)
Ihr Geschäft macht sie nur drinnen aber da schon auf einer Auflage .Sie geniest die Ruhe , schläft viel! Anfangs nutzen wir den Beisskorb beim heben oder duschen  doch das ist Geschichte .
Wenn sie auf mir liegt kann sie schon entspannen.Das war ja zu Beginn nicht .Also " Zwang" ich sie .!Beißer rauf und mit ihr Ferngesehen .Klinkt brutal da sie zu diesen Moment sicher nicht glücklich war .Heute fängt sie es aber zu mögen an und das in dieser Zeit !! Panisch wird sie wenn sie sich frei im Haus bewegt und man sich nähert , da ist sofort der Fluchtmodus eingeschaltet .Bin aber guter Dinge das sie das auch bald lernt .
Ich bin total  begeistert wie Hunde mit Geschichten vertrauen aufbauen .




andy und sabine

https://youtu.be/FNGi2s1ov0w

morgendliche Üben an der leine ....das Rodeopferd ist schon vorbei ...

andy und sabine

https://youtu.be/aBT1JvBDh_Q

Ohne Leine im Hasengehege ...Da wird sie schon neugieriger

andy und sabine

https://youtu.be/gtFV7Fhz2d0


Da bin ich mächtig stolz auf sie wie toll sie schon an der Leine geht ...Ist Aber nicht immer so .Vorhin hatte sie wieder Probleme damit ..Doch für 4 Tage üben ist es eine Meisterleistung wie schnell sie lernt

andy und sabine

#8
Mäusebussard beobachten

Hasentest steht noch an

andy und sabine

#9
Der moment wo man sich nähert

andy und sabine

#10
.

andy und sabine

https://youtu.be/fUNXHzBOZIY

im Rudel ...
ich ignoriere sie im Zimmer und tu meist als wenn sie nicht da ist dann entspannt sie auch schon etwas

Renate058

Pandora schaut unglaublich hübsch und süß aus   :8:
Sabine du hast ja schon viel Erfahrung mit ängstlichen Hunden  und machst das ganz ganz toll!
Super wie du das geschafft hast an der Leine gehen   :113:
Fein dass Pandora so schnell lernt, bin sicher dass du nicht sehr lange brauchst und Pandora ist kein Angstbünderl mehr sondern
eine Traumhündin !
Alles Liebe und Gute weiterhin !

Raffaela

So eine lustige Rasselbande die du da hast  :4:

PANDORA ist ja wirklich ein entzückendes Fellknäuel  :8: Da ihr schon viel ängstlichere Hunde zu absoluten Superschmusern gemacht habt, bin ich davon überzeugt dass es auch diesmal klappen wird. Bewundernswert dass die kleine Maus nach nur wenigen Tagen schon so große Fortschritte macht, wenn man bedenkt was sie schon alles erlebt haben muss.

DANKE an euch dass ihr wieder einmal so eine traumatisierte, arme Hündin aufgenommen habt  :8:

andy und sabine

https://youtu.be/czqILmJJlBA

ICHS frag mich selbst ob das die schnappende und um sich beißende Hündin ist die Samstag zu uns kam .
Ich hoffe mit den Videos vl einigen die Angst zu nehmen angst oder schnapphunde aufzunehund.Keiner der Tiere ist aggressiv es ist nur die Angst die sie dazu zwingt .
Ich habe mir abgewöhnt mit angsthunde zimperlich umzugehen Unsre Mandy aus Serbien wollten wir vor allen" Gefahren "bewahren vor der sie angst hatte!! Diesen Fehler machen wir nicht mehr und wir lernten das die Hunde wenn man sie ins " kalte Wasser" schmeißt schneller in die Normalität kommen.  Sie können zittern was wollen , der zögerliche Umgang verstärkte es immer .
.Es ist natürlich  nur unsere Erfahrung die aber wirkt :kacsint2:!

andy und sabine

#15
Ruby mit Pantora

jessy2014

eine hübsche Maus habt ihr da aufgenommen

(Jester wurde von mir auch zwangsbeglückt - wie sonst hätte er lernen sollen das Hände lieb sein können)
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

andy und sabine

#17
https://youtu.be/GcOn347cjGQ

Gestern machten wir Wahnsinnsfortschritte wie man sieht  .Heute ists damit aber vorbei .Heut wills nicht ist schnappig und so lassen wir sie pausieren .Sie muss ja die Welt nicht in einer Woche endecken .
Am liebsten liegt sie ,wie solls sein ,auf der Garnitur :whistle:Da kann ich sie knuddeln ,  und man hat fast den Eindruck als wenn alles normal wäre .Ist sie aber in Bewegung und man will sie berühren passiert es das sie herschnappt.Sie hat viele Eindrücke zu verarbeiten aber für diese paar Tage die sie bei uns ist ist ihre Entwicklung grosartig  :113:

nuffl

sooo eine süsse maus.
echt toll, was sie in den paar tagen schon gelernt hat. :)

wie alt ist sie eigentlich?

andy und sabine

#19
Nuffl@um die 2 Jahre müsste sie sein .
Sie ist sehr lernfähig , doch momentan hat sie stehphase in der Entwicklung .Ihr Geschäft verweigert sie draussen und geht meist nur nachts auf die Auflage .Sooooo brav, da könnten sich einige Kandidaten bei mir eine Scheibe von ihr Abschneiden .Zur Zeit frisst sie schlecht , naja eigentlich frisst sie aber nur wenn ichs mit der Hand fütter .Vl ist sie aber so schlau das sie dadurch selbst die Angst vor Hände verliert :39: .Egal ,Hauptsache Futter  nimmt's an  :113:Mit Leckerein egal welcher Art lässt sie sich gar nicht locken ., da ists eine harte Nuss Auch vom Barfen hält sie nichts und so bekommt sie nass .Gerne würde sie Regenwürmer und Nacktschnecken , aber mit dieser Delikatesse komm ich nicht zurecht  :tongue:

andy und sabine

#20
Ihr Lieblingsplatz sind die Pölster auf der Garnitur .Da hat sie einen Rundumblick und kann flüchten wenn ihr was " gefährlich " vorkommt

andy und sabine

#21
Heute holten wir Ameli bei uns Alegra genannt da wir schon soviele Hunde mit I am Schluss haben :not speak:Alegra war ein Häufchen Angst .Ihr Fell voller Kot und der Schleim hing ihr aus dem Maul .Indem moment wussten wir das es richtig war sie so kurz nach Pandora rauszuholen .
Die ganze Zeit machten wir uns Gedanken wie die Begegnung der beiden sein wird .Dann war der Moment da .Als wir Alegra mit der Box auf den Boden stellten damit die Hunde erstaufnahme machen können und Pandora dran war , war die Freude riesengroß.Also nicht bei Alegra die war mit ihrer Angst und den Eindrücken beschäftigt die über sie kamen .Da Alegra längere Zeit in der Box war wollte ich ihr die Möglichkeit geben das sie sich bewegt .Mit der Box gings zum Hasengehege , im Schlepptau Pandora die winselnd auf die Box sprang .
Mehr am Video ....leider ladeschwierigkeiten ..so hab ich ein zwei bilder da sie jetzt zur Ruhe kommen soll




dackelbein

:-* So rührend wie die beiden kuscheln.
Ihr habt wirklich ein großes Herz. Danke, daß Ihr so viel auf Euch nehmt um diesen armen Seelen zu helfen. Mit Eurer Geduld und Liebe werden die zwei bald mehr Vertrauen ins Leben haben. Freue mich schon auf die Fortschrittsberichte.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

claudianet

ihr seid wirklich unglaublich ... und der weg aufs land hat euch noch mehr möglichkeiten eröffnet zu helfen  :8:

sag bine, die auflage, von der du erzählst, ist das ein welpenklo ? oder etwas anderes ? ich kenne diese dünnen, unten plastik, die nehme ich auch als einlagen in einer transportbox. ich interessiere mich schon jetzt, wer weiss, vl brauche ich diese info einmal für einen pflegi  :71:

alles liebe euch und eurem "großrudel",
claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Raffaela

Ihr seid verrückt  :4: Solche Menschen braucht die Welt  :35: DANKE dass ihr euch über das Abendeuer Pandora und Alegra drüber getraut habt! So schön dass sie sich jetzt nicht mehr so "alleine" fühlt. Schön wie sehr sich sich aneinander kuscheln.  :8: DANKE Freu mich riesig über weitere Berichte von euch und euren Vierbeinern.