Therapiehund gesucht

Begonnen von SabrinaLovesNino, 26.03.2018 - 20:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SabrinaLovesNino

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Hund!  :]
Ich bin Sozialpädagogin und möchte gerne die Therapiehundeausbildung mit meinem zukünftigen Hund machen :).
Daher suche ich einen ruhigen, neugierigen, intelligenten, nicht ängstlichen, sehr sozialen Hund, ... Menschen sollte er/ sie lieben, andere Hunde und Katzen auch.  Ich bin offen für das Aussehen, er/ sie sollte mittelgroß sein oder werden, es sollte aber ein Welpe oder Junghund sein... bis ca 1,5 Jahre alt. Lieber wäre mir ein Mädel, aber wenn ein super geeigneter Rüde dabei ist, bin ich auch hier offen.

Bei mir lebt seit 8 Jahren mein Hund Nino von ATN und 2 Tierschutz-Katzer, wovon einer keine Augen hat.... daher ist es mir extrem wichtig, dass der Neuzuwachs Katzen kennt und mag! Nino liebt andere Hunde und wir waren ca ein Jahr schon ATN Pflegestelle für Welpen, daher liebt er Welpen ganz besonders.
Wir wohnen im Grünen im 13. Bezirk in Wien und ich arbeite Teilzeit, mein Freund studiert und arbeitet von zu Hause aus.

Die Zeit drängt nicht, ich möchte mir bei meinem Neuzugang einfach ganz sicher sein.

Liebe Grüße
Sabrina

Mitzi

www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Teddy+5&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_t 

Hallo. Bei mir lebt seit gut 2 wochen teddy. Teddy ist ein freundlicher problemloser hund. Er liiiiebt menschen, er mag kinder, er lebt mit meinen katzen super zusammen( manchmal möchte er spielen und fängt dann eine von den katzen ab  :be happy:), er ist super sozial und verträglich mit anderen hunden und lässt sich von allen hunden dominieren, er würde nie etwas tun. Wie intelligent er ist kann ich nicht sagen  :alas: dazu ist er zu kurz da.
Er hat 8kg ( sollte 10kg bekommen)
Ob ein terrier in das schema therapiehund passt weiß ich nicht. Dabei kenn ich mich zu wenig aus. Aber teddy ist ein problemloser lieber bub und die Grundvoraussetzung erfüllt er sicher ( fals die größe nicht zu klein ist)
Er wird auf 1 1/2 bis 2 jahre geschätzt. Älter ist er sicher nicht.

SabrinaLovesNino

Danke :)!! Ich finde ihn zuuuuckersüß und er klingt perfekt aber er schaut winzig aus.. ich würde einen ca kniehohen oder etwas darunter großen Hund suchen:(

julia1405

Schau doch mal in der Galerie durch, vielleicht spricht dich da ja einer an.
http://www.animalhope-nitra.org/tiere/index.php
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)