Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Endlich daheim => Thema gestartet von: LeoSous in 27.11.2012 - 12:40

Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: LeoSous in 27.11.2012 - 12:40
vorneweg: ein ganz ganz ganz ganz großes dankeschön an raffaella und rainer inklusive ihrem gesamten hunderudel (samt gästen und untermietern), dass wir bei euch ,,unseren" weggefährten für die nächsten jahre gefunden haben. vor allem auch an edith, die als vorkontrolle so offen und freundlich auf uns zugegangen ist, dass das schon gar keine kontrolle mehr war .... ich habe ja anfangs etwas gezögert, so schnell nach dem verlust unserer hündin mich gleich ins nächste abenteuer zu stürzen, letztlich war die leere wohnung aber doch zu leer und der anruf schnell getan. Raffaella hat mich einfach super betreut, hat von anfang an ehrliche, aufrichtige worte gefunden – nicht, dass man bei uriel jetzt irgendetwas schönreden hätte müssen, aber vielleicht wisst ihr, was ich meine, wenn man einfach schon das gefühl hat ,,da bin ich an der richtigen adresse". Wir hatten drei hunde aus nitra (nochmal hochachtung an alle, was ihr hier leistet!) ins auge gefasst, allesamt bereits auf österreichischen pflegestellen, uns aus einem gefühl und auch aus den wunsch heraus, einen nicht mehr ganz so jungen hund bei uns aufzunehmen, dafür entschieden, uriel als erstes kennenzulernen.
Und es war definitiv die richtige intuition! Liebe auf den ersten blick! Spätestens als er sich gleich hinter der tür an meinen lebensgefährten thomas gekuschelt hat, war die sache eigentlich gegessen und wir hätten ihn sofort eingepackt und mit nach hause genommen. So treue augen, so ein offenes, freundliches wesen, so ein superweiches, glänzendes fell, ein dermaßen sensibler, aufmerksamer hund .... Es war auch eine freude, ihn mit saphiro und bonita zu sehen. Unsere hündin war da ja immer zickig und relativ unberechenbar, entsprechend angespannt ich als mensch im hintergrund (sicher auch wechselwirkung, wie das eben so ist), aber uriel war total souverän und offenbar der geübteste hund der welt.

Beim anschließenden, gemeinsamen spaziergang ist er schon fast im auto auf dem hinweg zu ,,seinen" jagdgründen eingeschlafen, ohne probleme reingesprungen, hat thomas noch seinen kopf auf die schulter gelegt – da war´s dann endgültig um uns geschehen. Viel überlegen mussten wir also nicht, formales erledigt und jetzt will ich euch mit unseren urieleindrücken nicht weiter langweilen, sondern zum kern der sache kommen ;)
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: LeoSous in 27.11.2012 - 12:44

ich bin wiener!
ja, hätte schlimmer kommen können. hier im 16. an der grenze zum 17. bezirk habe ich zwar kein haus mit garten, sondern lediglich eine wohnung, mein wohnzimmer besteht dafür fast zu einem viertel aus einem sofa (edith hat gesagt, das ist groß genug für uns alle, das passt) und aus dem anfänglichen ,,na schaun wir mal, ob wir´s so hinkriegen, dass er nicht auf die couch springt" meiner neuen mitbewohner ist nach einem treuherzigen blick schnell mein neues refugium geworden. kurz gesagt: ich residiere im mittelpunkt und ich liebe es sehr. in der ersten nacht haben die beiden zweibeiner übrigens nicht viel geschlafen vor lauter aufregung – gerade mal zwei oder drei stunden haben sie gesagt, weil sie ständig auf mich horchten, ob ich noch irgendwas brauche .... ich hab friedlich vor mich hingeschnarcht. ist ganz gut hier, auch wenn ich recht aufmerksam bin, auf meine menschen achte, den geräuschen im stiegenhaus lausche ..... gebellt hab ich bisher einmal, als ich um fünf uhr morgens dann doch mal raus musste – da sind sie dann aber auch in ihren betten gestanden. ist eben doch was anderes, ob die vorgängerdiva (nach der riecht´s übrigens hier stellenweise noch, auch interessant) ein hysterisches ,,wiff" von sich gibt oder dann so ein gestandener kerl wie ich sich mit einem ,,woooff" meldet. seitdem haben´s mich aber nimmer gehört, vielleicht tu ich ihnen mal den gefallen und kündige den nächsten besucher mit einem beller an.

ansonsten erkuschel ich ihn einfach. ist ja auch viel gewinnbringender. das haben die nämlich schon gemerkt, dass ich ein ausgesprochener kampfkuschler bin. wenn meine menschen gefragt werden, welche rasse ich bin, sagen sie schon was von labrador und schmusebär. kein wunder, ich brumme ja auch, wenn ich mit dem einen menschen im büro bin, genüsslich vor mich unter seinem schreibtisch hin. das geht nämlich auch schon .... also die vorherigen absichten von wegen ,,mal einen tag urlaub nehmen" oder ,,früher nach hause gehen" ----- absolut kein thema. ich bin einfach unkompliziert, freu mich über die ausflüge in die hundezonen, weil mein mensch sagt, mit dem freilauf müssten wir noch ein bisschen warten. wenn ich fertig geschnüffelt habe und erstmal meine runde gegangen bin, komm ich auch schon brav bei namensruf zurück und bin trotz der wenigen tage auch schon immer öfter um meine bezugspersonen.

generell würd ich zwar wahrscheinlich noch immer mit jedem mitgehen, der freundlich zu mir ist, aber allmählich glaub ich, dass ich bei denen bleiben werde. die stadt ist gar nicht mal so übel, auch wenn´s einige neue geräusche gibt, vor allem bei baustellen, blaulicht, hupen ..... nichts, wovor ich mich ängstige, ist nur alles fürchterlich interessant und muss erkundet werden. super ist freilich ball spielen – oder streiten ums handtuch, wenn sie meinen, meine schmutzigen pfoten in der diele abtrocknen zu müssen – ha denkste, alles meins! auch das butterkipferl vom frühstück übrigens! aaaaaber ich war ein gentleman – zuerst hab ich´s abgeschleckt, dann geklaut, dann ihnen gebracht und erst dann gefressen! jaaaaaahaaaaaaa, ich weiß, was sich gehört. sein butterbrot hat der eine mensch dann leider erfolgreich verteidigt. und heute war das frühstück von denen schon völlig uninteressant.

ansonsten lerne ich auch schon schön langsam, deren und meine naherholungsgebiete kennen. zuerst einmal vier stunden in der lobau – check. der eine mensch hat gesagt, er ,,arbeitet" dort was und ist mit drei anderen menschen irgendwo durchs gebüsch gehirscht, hatte dabei so ein komisches ding um, das sie mir auch vor die nase gehalten hat für ein paar fotos. war okay, der andere mensch hat sich einstweilen um mich gekümmert und ein paar runden mit mir gedreht. von zwanzig hunden war ich nur auf einen nicht gut zu sprechen, bei dem hab ich einfach zurückgeknurrt, als er schon knurrend auf mich zukam – wir waren aber beide angeleint, kein problem.
dann gibt´s da sowas, von dem sie sagen, dass ich dort hin soll, wenn sie urlaub machen. was auch immer urlaub ist .... dort ist es auch fein, grooooooßer garten – im haus war´s aber interessanter, da gibt´s was flauschig-felliges zum jagen namens kater, der war nur beim ersten versucht schneller als ich. nächstes mal. da ich, als ich ihn gesehen habe, freudig gewedelt habe, gehen meine menschen nicht davon aus, dass ich böse absichten hatte. beim kater sind sie sich da nicht so sicher, aber nachdem der die letzten 14 jahre auch schon mit einem fast-wölfischen vierbeiner gelebt hat, wird er das mit mir wohl noch ausdiskutieren.
heute am späteren nachmittag geht´s dann zu meinem zweitwohnsitz nach niederösterreich mit noch größerem garten. ich wird euch natürlich berichten, wie es dort war – scheinen aber alle davon auszugehen, dass ich auch dort die herzen im sturm erobern werde ... tu ich nämlich hier konsequent! begeisterte büronachbarn und arbeitskollegen, erstaunte hundehalter, denen wir so im laufe des tages begegnen, dass der ,,große, schwarze teufel" ein verspielter, kuscheliger schmusebär ist .....

achja, shoppen war ich übrigens auch schon! spielzeugerstausstattung (ball ist schon wieder kaputt – ,,klumpat" nennt das mein mensch), küchenwaage (müssen ja wissen, wieviel sie mir wovon geben) und somit hab ich mich auch im einkaufszentrum hervorragend geschlagen – als wär ich dort geboren! sogar als in einem laden plötzlich eine beagle-dame um die ecke geschossen kam und bellend auf mcih zu ist (und dabei gleich mal die gesamte dekoration vom shop abgeräumt hat), hab ich zwar kurz etwas verdattert geschaut, allerdings keinen mucks von mir gegeben oder irgendwie sonst hektisch reagiert – zur belohnung auf den schreck gab´s dann running sushi – leider nicht für mich .... war insgesamt aber doch ganz lustig, wie das futter da in gestreckter-schnauzen-höhe an einem auf dem fließband vorbeiläuft. ich muss noch ein ernstes wörtchen mit meinen menschen reden, ob das nicht auch bei uns zuhause (ich find schon ganz allein die wohnung, wenn wir zurückkommen!) möglich wäre ----- so ein fließband von der küche zu meienr .... na gut .... unserer couch mit lauter leckereien drauf .... wär wohl praktisch. die reden nämlich davon, dass ich ,,jetzt für immer bei ihnen bleibe".
ich glaub, das könnte mir gefallen.
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Raffaella in 27.11.2012 - 12:48
Uriel, da bist ja!!!!!!!!! Schön!!
Wo sind die Fotos ?!?!?!?!?!?!?!?!
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: LeoSous in 27.11.2012 - 12:58
moment, moment, mein alter mensch sagt, sie ist kein d-zug ;) (leider)
actionfotos gibt´s dann das nächste mal, einstweilen üb ich schon mal verschiedene, theatertaugliche gesichtsausdrücke. bin gerade bei macbeth. (zumindest auf den letzten fotos ;) )

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fc9bzkyuai9pa62e5e.jpg&hash=cd92ecbf1f36cfe0e0e33bdfe9103d356195eaae)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fc9bzm1hjz9sodwiea.jpg&hash=8897d80f81d7ea3d455e5a781af563e279a5223d)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fc9bzmdhkvnnh0q5gi.jpg&hash=b08207bf36f7bfd08501ffa958803636a32d9f75)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fc9bzna4r3hd1uxvz6.jpg&hash=2bd3bb4aa5b0e98e40081d6af17471bd1690f792)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fc9bznr2t4x6kwwhsy.jpg&hash=7ef43f8bc5624bf81f91af00b6aa9ed9a41f513a)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fc9bzoky42knwy4qoy.jpg&hash=bf65c7e37ba7ee9ab5408dd989396e16c6e450d0)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fc9bzpdl1jvyrxf4ma.jpg&hash=c85b17e1d55832a5c22d050ff1558036b9812846)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fc9bzpqqxlcbwo4so2.jpg&hash=5912ddedd735ae1dd7264d59fd87b9c10233f2b5)
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Teufel9999 in 27.11.2012 - 13:05
He Uriel. Schön dass es dir so gut geht, aber ich muss schon sagen, erzogen sind deine Menschen noch nicht. Da musst noch Arbeit leisten - echt. Geben dir nix ab vom Running Sushi - Frechheit. Hättest es so machen sollen wie ich - Schnauze hoch, rauf aufs Fließband und gefuttert  :D Weißt eh meine Frauli sagt, sie hätte mich gerne gegen dich getauscht - aber das ging nicht  :evil:  :rolleyes: So ein böhses Frauli wirklich. Meine hab ich schon so erzogen, dass sie ab und an vergisst die Kindersicherung zuzumachen und dann kann ich mich endlich satt futtern.  :D

Am Sommerfest habens ja alle gesagt dass wir uns sooo ähnlich sehen. Frauli sagt das hätte sicher keiner bemerkt wenn sie dich statt mir einfach mitgenommen hätte.  :D Hm......

Viel Spaß mit deiner Familie und übe brav weiter, damit deine 2Beiner mal ordentlich folgen.

lg
Bambam
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Isabelle in 27.11.2012 - 13:34
Oh Uriel....endlich ist er angekommen! So lange musste er warten, so oft haben wir immer seinen Thread gelesen und die Bilder angeschaut..

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F12618652hg.jpg&hash=e9e853a2e70d68a3d7c7de7ce755facf2cac5393)

Unbeschreiblich schön, ihn jetzt lachen zu sehen, in seinem endgültigen Zuhause! :O (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F12618699yv.jpg&hash=ac279a60926f25e7fbc43403bdd852b9a74710e9)

Das Bärchen hat es sich so verdient!  Jetzt kann er Weihnachten schon mit seiner Familie verbringen...:lieb: :welle: Ich glaub ich brauch ein Taschentuch..
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: koziba in 27.11.2012 - 13:47
Oh ich liebe Happy Ends!  :D
Es ist einfach nur schön solche Berichte und Fotos zu sehen!  :O
Danke an alle die dazu beigetragen haben, dass Uriel jetzt so ein schönes Leben führen kann!  :gruppenknutsch:
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: catlady in 27.11.2012 - 13:51
zum weinen schön ....  :)
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Ronja125 in 27.11.2012 - 13:58
Ein wunderschönes Happy End!! :O
:welle:
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Petra_L in 27.11.2012 - 14:03
herrje is das schön!
Ich wünsch euch noch viele viele gemeinsame wundervolle Jahre mit Uriel  :O
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: newfamily2 in 27.11.2012 - 14:22
Schön von euch zu lesen - fein, dass es so gut klappt. Nach alldem, was über ihn berichtet wurde wirklich ein ganz toller Kerl.

Ich wünsch euch viel Freude miteinander - und vielleicht findets ja wirklich einmal auf den Roten Berg.
Viele schöne Tage, Monate, Jahre miteinander ....
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: LeoSous in 27.11.2012 - 15:07
danke euch allen! und ja, da steht noch so einiges am programm die nächsten wochen - roter berg, wienerwald, wilhelminenberg, wienerberg .... und erst im frühjahr dann, wenn´s wieder ab ins wasser geht .... wird der gute gar nicht mehr trocken werden.

jetzt, wo er gerade unter meinem schreibtisch quer über meine füße liegt, muss ich ab und zu nachsehen, ob er auch wirklich noch da und wohlauf ist - man hört und sieht nichts von ihm, so leise, ruhig und ausgeglichen ist er .... wahnsinn.
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: carrotflower in 27.11.2012 - 15:09
Wenn ihr hoch zum Wienerberg geht und Gesellschaft beim Spazieren haben wollt, könnt ihr mir gern Bescheid geben.
Mein Mädchen und ich Spazieren dort desöfteren  :)
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: newfamily2 in 27.11.2012 - 18:19
Und meldet euch, wenn Roter Berg ansteht - da gehen Max und ich.
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Christine A. in 27.11.2012 - 18:44
Es ist soo schön, dass Uriel eine eigene Familie gefunden hat!  :elefant: :welle: Ja, man darf die Hoffnung eben nie aufgeben, so viele Langsitzer sind schon raus gekommen (Gino und Marco, Jean-Claude, Lubosko usw) und jetzt ist auch Uriel endlich angekommen.  :O
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Branca in 27.11.2012 - 19:26
Na sowas ,da ist der Uribub ja ganz in meiner Nachbarschaft gelandet,(17./Neuwaldegg),da werd ich dich vielleicht mal beim Freßnapf ,im Kongresspark oder so treffen.Aus gemeinsamen Spaziergängen wird leider nix,da mein Nitra"lieblingswuff" leider das Feindbild(groß,schwarz,Rüde,uhuu)für meine 2 Rüden ist.Das war auch der Grund weswegen ich dich nicht mitnehmen konnte aus Nitra,und deswegen war ich echt lange ziemlich traurig .Bis auf dir gelegentlich einen Knochen vorbeizubringen und lieb zu dir zu reden konnte ich nichts tun.Um so mehr freu ich mich nun,das du endlich deine Menschen gefunden hast,am Sommerfest hab ich mich schon so über deine Bussis gefreut!Ich wünsche euch eine super Zeit miteinander und danke das ihr dem Uri eine Chance gebt!
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Elisabeth. in 27.11.2012 - 19:46
Hallo!
Das freut mich aber!
Und ich kann den Uriel-Flyer wieder überall entfernen :-)
Viel Spaß und alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Binsi1986 in 27.11.2012 - 20:19
So ein hübscher Kerl!  :O

Alles, alles Gute! Ich freu mich riesig!  :)
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: gaby in 27.11.2012 - 22:12
hallo Uriel
Das sind schöne bilder von dir und deiner familie...wow ist das schön zu schreiben...deine familie...ich freue mich so sehr für dich...da hast du nach so langer zeit wirklich einen lottosechser gemacht...wie lieb sie von dir schreiben...aber du bist ja auch ein ganz lieber...bitte sag deiner familie das sie dir einen dicken knuddler von mir geben...
alles alles gute weiterhin..und ich hoffe weiterhin von dir zu lesen
deine gaby
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: lemming in 27.11.2012 - 23:11
Das ist SOOO SCHÖN!! DANKE!
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: dragonfly in 28.11.2012 - 00:52
hab uriel auch in nitra kennengelernt und damals einen  "wilden" spaziergang mit ihm gehabt. ich freu mich sehr, dass sein leben nun so glücklich verläuft. alles gute für euch alle!

lg,
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: ikemi in 28.11.2012 - 07:16
Uriel - siehst du  - das warten hat sich gelohnt, auch du hast deine Familie nun gefunden, das werden bestimmt die schönsten Weihnachten deines Lebens  :O
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Seifenblase66 in 28.11.2012 - 07:52
Uriel Bub ich freu mich soooooo sehr für dich und auch für deine neue Familie.

Sie haben ein Goldstück  zu sich genommen :verliebt:

Alles liebe der Familie Uriel :lieb:
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Duffy in 28.11.2012 - 14:25
Happy ends sind das Schönste, das es gibt. Danke!
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Dana in 28.11.2012 - 16:33
ZitatBeim anschließenden, gemeinsamen spaziergang ist er schon fast im auto auf dem hinweg zu ,,seinen" jagdgründen eingeschlafen, ohne probleme reingesprungen, hat thomas noch seinen kopf auf die schulter gelegt – da war´s dann endgültig um uns geschehen.

 :O Ja, das ist die sprichwörtliche Chemie, die stimmt!
Viele Hunde warten auf ihre Lebensmenschen und zum Glück ist es auch einigen vergönnt.
Viele Menschen warten ja auch auf ihren ganz besonderen Hund und können nicht glauben, dass sie diesen bei einer Tierschutzorganisation finden können.
Auch ich habe Uriel in Nitra kennengelernt und selbst habe ich auch so einen großen Schwarzen zuhause. Er hat mir so vom Herzen leid getan und konnte ihm außer frisches Wasser und einen Kauknochen damals nichts weiter Gutes tun. Viele hat das große Schwarze wahrscheinlich abgeschreckt.

Und viele hier haben gekämpft für Uriel und geworben, dass er endlich aus Nitra konnte, dank seiner Pflegestelle war es auch so weit.

Und jetzt hat er den Lotto6er!!!

Ich wünsche euch vom  Herzen alles Gute und eine schöne Zeit mit dem schönen schwarzen Buben!  :lieb:
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: LeoSous in 29.11.2012 - 16:39
ich finde es wunderschön, wie viele hier im forum mitleben und sich für uns freuen.
vielen dank!
spaziertreffen sehr sehr gerne, sobald wir uns endgültig aufeinander eingespielt haben, sollte spätestens in ein paar wochen so weit sein. in der hundezone und an der leine reagiert uriel schon sehr gut auf uns, wenn wir ihn rufen.

im büro ist er absolut souverän, bleibt auch schon mal für eine besprechung alleine, stürmt nicht mehr bei jedem türöffnen auf den gang und schleicht sich in die herzen meiner kollegen. zwei weitere tierische begleiter hier im haus durfte er auch schon kennenlernen, einmal lani, eine etwa einjährige, sehr verspielte magyar-viszla-hündin, mit der er zwar nicht spielt, deren temperament er aber mit unglaublicher langmut toleriert, und dann noch cookie, die wohl etwas interessanter, weil ein wenig ruhiger ist und auch optisch recht gut zu ihm passt - ist de facto ein beagle in labradorgröße.

ganz hoch im kurs steht aber im moment ball spielen, wir üben gerade, den ball auch wieder herzugeben (aktuell im tausch gegen leckerli .... ab und zu frag ich mich, wer hier wen manipuliert *gg*) und auch die ersten paar male "bleib" haben schon ganz gut funktioniert.

vielleicht trifft man ja ein paar von euch auf der weihnachtsfeier.
würden uns freuen.
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: gaby in 29.11.2012 - 16:44
es freut mich das es euch allen so geht...und uriel auch schon bekanntschaften gemacht hat...und das er sich in alle herzen schleicht...das wundert mich nicht...das beherrscht er perfekt....dicken knuddler von mir...und ich freue mich sehr ihn auf der weihnachtsfeier zu sehen
lg gaby
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: ullimaus in 29.11.2012 - 16:55
ZitatOriginal von LeoSous
ich finde es wunderschön, wie viele hier im forum mitleben und sich für uns freuen.
vielen dank!
spaziertreffen sehr sehr gerne, sobald wir uns endgültig aufeinander eingespielt haben, sollte spätestens in ein paar wochen so weit sein. in der hundezone und an der leine reagiert uriel schon sehr gut auf uns, wenn wir ihn rufen.

im büro ist er absolut souverän, bleibt auch schon mal für eine besprechung alleine, stürmt nicht mehr bei jedem türöffnen auf den gang und schleicht sich in die herzen meiner kollegen. zwei weitere tierische begleiter hier im haus durfte er auch schon kennenlernen, einmal lani, eine etwa einjährige, sehr verspielte magyar-viszla-hündin, mit der er zwar nicht spielt, deren temperament er aber mit unglaublicher langmut toleriert, und dann noch cookie, die wohl etwas interessanter, weil ein wenig ruhiger ist und auch optisch recht gut zu ihm passt - ist de facto ein beagle in labradorgröße.

ganz hoch im kurs steht aber im moment ball spielen, wir üben gerade, den ball auch wieder herzugeben (aktuell im tausch gegen leckerli .... ab und zu frag ich mich, wer hier wen manipuliert *gg*) und auch die ersten paar male "bleib" haben schon ganz gut funktioniert.

vielleicht trifft man ja ein paar von euch auf der weihnachtsfeier.
würden uns freuen.

freu mich unglaublich für den buben, dass er scheinbar das ganz große los gezogen hat ... :)

vielen dank an seine pflegefamilie, die ihm diesen schritt ermöglicht hat!!
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Nebraska in 29.11.2012 - 17:46
Tolle Geschichte freut mich dass es Uriel endlich geschafft hat und dass er auch mit zur Arbeit kann ist natürlich doppelt Super.
Freue mich auf weitere Fotos und Berichte. Toll das ihr so schön zusammen passt.
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Tamara in 29.11.2012 - 18:08
einfach traumhaft :) Uriel hat es sich wirklich verdient, endlich glücklich zu sein... er hat sooo lange darauf warten müssen...

wir freuen uns auf viele weitere Berichte von dem Süßen und natürlich fotos, Fotos und Fotos!  :D
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Wappel in 01.12.2012 - 10:06
Ich finde, dass die Bilder auf keinem Fall den Tatsachen entsprechen. Er ist noch viel schöner, noch charmanter und ein überaus souveräner und braver Kerl. Ich habe ihn gestern auf der Weihnachtsfeier kennen gelernt und es hat ihn überhaupt nichts aus der Ruhe gebracht.

Ich wünsche Euch viele schöne und erfreuliche Jahre mit Uriel - Junge bleib so wie Du bist. Schade um die Jahre, die Du in Nitra verbracht hast, weil Du in der falschen Fellfarbe geboren wurdest und ein kleiner Sturkopf warst. Aber genieße die Jahre die Du jetzt in dieser Familie verbingen kannst.

lg
Wappel
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Ronja125 in 01.12.2012 - 11:06
ZitatOriginal von Wappel
Ich finde, dass die Bilder auf keinem Fall den Tatsachen entsprechen. Er ist noch viel schöner, noch charmanter und ein überaus souveräner und braver Kerl. Ich habe ihn gestern auf der Weihnachtsfeier kennen gelernt und es hat ihn überhaupt nichts aus der Ruhe gebracht.

 Dem stimme ich 100% zu! :O
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: LeoSous in 01.12.2012 - 21:43
finden wir auch!
deshalb haben wir heute unsere zeit im studio gleich genützt (anmerkung uriel: "suuuuuper, soooooo viele leute und soooooo viele hände die mich streicheln, gaaaaanz toll.") und ihn ein weiteres mal bildlich festgehalten.

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ff.666kb.com%2Fi%2Fc9geyqckx39xhf9xr.jpg&hash=d4f96f4107e38b0655006adf3adca12dfd9d6a4c)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ff.666kb.com%2Fi%2Fc9gf0bji6n3rtaln3.jpg&hash=352ca99d3e33829aa5facb07534f90bdd4e871e3)

ist er nicht hübsch, unser uriel? *seufz*
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Bidi in 01.12.2012 - 21:48
Ja ist er der Hübsche!!
Hab ihn ja gestern auch auf der Feier gesehen und Raffi hat ja tolle Vorarbeit mit ihm geleistet aber das der wilde Kerl mal so ruhig zwischen sooo vielen Menschen und Hunden liegt, so toll!
Schön is er, brav is er!
Viel Spass weiterhin mit ihm und schön, dass er weiterhin "der Uriel" bleibt!
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Raffaella in 01.12.2012 - 22:07
Aaaaaaaaaahhhhhhhhhh Verena!!!!!!! Die sind der Hammer!!!
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: ullimaus in 01.12.2012 - 22:09
wau ... fantastische fotos von uriel ....
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: gaby in 01.12.2012 - 22:11
er ist wunderschön..
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: LeoSous in 06.12.2012 - 14:15
Woche 2 - und noch immer alles aufregend! (wenn er nicht gerade irgendwo herumliegt und pennt ;) )
uriel und uns geht es blendend, seine erste begegung mit der mittelalterszene hat er nach dem adventmarkt im heeresgeschichtlichen museum wien auch schon hinter sich. dudelsack ist uns nicht so ganz geheuer, aber neugierig sind wir dann doch. beim fechten wär´s super, gleich mitzuspielen und eine neue hundefreundin gibt´s auch schon.
außerdem bringt er uns bisweilen lauter schöne sachen - die polster von der couch ins schlafzimmer, die hausschuhe meines freundes, wenn wir die wohnung betreten, die plastikschüssel vom kater auf seiner "urlaubsstelle" ..... dort war er nämlich auch schon zum eingewöhnen, während wir uns einen kinoabend antaten und hat sofort sofa, herz und in weiterer folge hoffentlich auch kater für sich erobert ;)
tierarzt haben wir ebenfalls äußerst positiv hinter uns gebracht. unser veterinär ist sehr angetan von ihm, wunderschöner muskelaufbau, freundliches wesen - er hat sogar noch gewedelt, als seine impfungen aufgefrischt wurden und er die spritze verabreicht bekam - ich glaub, er hat´s gar nicht mitbekommen.

nächsten junghund im museum kennengelernt, uriel zeigt recht deutlich, dass ihm die hochspringenden spieleaufforderungen an seine lefzen nicht ganz so recht sind, da kommt dann schon mal ein warnendes brummen in richtung des anderen hundes, gefressen hat er aber noch keinen, zähne gezeigt auch noch kein einziges mal. also noch immer sehr langmütig, der gute.
ball spielen ist noch immer das größte, wir diskutieren zwar nach wie vor beim wieder-hergeben, sind aber mittlerweile im leckerlitausch ganz gut unterwegs.
übrigens frisst er nicht mehr sofort alles, was er sieht, jetzt wird erstmal dran geschnuppert und für gut befunden, bevor es laaaaaangsam im labradormischling verschwindet. rohe karotten übrigens nicht ausgeschlossen, zumindest solange ich sie auch futtere. um´s frühstück streiten wir uns allerdings schon nicht mehr.

alles liebe
verena, thomas & hund
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Raffaella in 06.12.2012 - 14:20
:elefant:  :banana: das klingt ja alles wunderbar!
....wunderschöner muskelaufbau....  :stolz:
Bitte einen dicken Kuss von mir!
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: gaby in 06.12.2012 - 14:20
schön wieder von euch zu lesen...freue mich das es uriel so gut geht...bitte gebt ihm einen dicken knuddler von mir....
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: LeoSous in 06.12.2012 - 17:27
du kannst auch stolz sein, raffaella, ich bin immer wieder glücklich und dankbar, wie gut ihr uriel in das leben abseits eines tierheims eingegliedert habt.

uriel kuschelt euch übrigens zurück, sowohl seine pflege- als auch seine patenfamilie, nachdem ich ihn mit euren knuddelgrüßen überrascht hab und einen "was ist denn jetzt los"-blick dafür geerntet habe. ist offenbar mal wieder unter dem schreibtisch eingeschlafen ;)
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: wontolla in 07.12.2012 - 23:54
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ff.666kb.com%2Fi%2Fc9geyqckx39xhf9xr.jpg&hash=d4f96f4107e38b0655006adf3adca12dfd9d6a4c)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ff.666kb.com%2Fi%2Fc9gf0bji6n3rtaln3.jpg&hash=352ca99d3e33829aa5facb07534f90bdd4e871e3)

traumhund!
traumfamilie!
tolles (wau-) maerchen, das wahr geworden ist!

(und grossartige photographin!!)

liebe gruesse,
rainer
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: ullimaus in 19.12.2012 - 10:44
ZitatOriginal von wontolla
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ff.666kb.com%2Fi%2Fc9gf0bji6n3rtaln3.jpg&hash=352ca99d3e33829aa5facb07534f90bdd4e871e3)

wünsche ein wunderbares, allererstes weihnachtsfest, hübscher uriel!!!!
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: LeoSous in 20.12.2012 - 14:23
woche ...... ach, wir zählen schon gar nicht mehr.
meine menschen sagen, es sei so, als ob ich schon immer da gewesen wäre.
ich muss zugeben: ist es auch. gehört alles mir - die wohnung, das sofa ..... nur ins bett darf ich auch nach dem dritten versuch noch immer nicht, muss ich eben akzeptieren *seufz*
und dennoch gibt´s immer wieder neues zu entdecken. gestern etwa habe ich zwei verdächtige gestalten auf dem kleiderschrank meines menschen entdeckt - seltsame form das - habe ich zuvor eine halbe minute lang anvisiert, dann angegrummelt, angeknurrt und schließlich angebellt. mein mensch hat mir die seltsamen gestalten - figuren aus holz - schließlich vor die nase auf den boden gestellt, müssen wohl so etwas wie savannenviecher sein (mein mensch nennt das "afrikadeko", aber bitte). haben sich nicht bewegt, also falscher alarm. aber ich werd sie dennoch im auge behalten.
ansonsten bin ich noch immer recht ruhig. die haben mich in dem monat, den ich jetzt hier bin, vielleicht fünf- oder sechsmal bellen gehört. dafür nehme ich sie allmählich wirklich als meine familie wahr, gehe nicht mehr mit jedem mit und entpuppe mich als wahrer frauenversteher und bin ein wenig der schatten meines weiblichen menschen geworden. immerhin hat die meistens auch irgendwas leckeres. der andere mensch ist suuuuuuuuper zum toben, mit dem darf ich alles anstellen - mit meinen hundefreunden hier im park übrigens auch. allerdings bin ich da sehr sehr friedlich, bleib schön in der nähe meiner menschen (die haben auch meistens den BALL) und lass mich hie und da sogar dazu hinreißen, mit den anderen vierbeinern zu spielen, wenn denn mal einer beschlossen hat, dass er jetzt der hase ist. in all der zeit noch nicht eine auseinandersetzung, nur wenn sich zwei der zicken hier mal wieder streiten (und davon haben wir genug) geh ich lieber meiner wege, mit so streithansel(innen) will ich lieber nichts zu tun haben.

und dann ..... dann haben sich die was getraut. waren mit mir im wald in neuwaldegg spazieren, schaut der eine mensch den anderen bedeutungsschwanger an - und dann nimmt mir der eine doch tatsächlich die leine runter. also MITTEN IN DER NATUR (na gut, fast mitten in der natur), ohne eingezäunte hundezone, ohne ausgewiesene hundewiese - einfach so! da hab ich mich ja vorbildlich verhalten müssen, bin zwar schnüffelnd und schnuppernd vor und neben meinen menschen hergelaufen, aber ständig in ihrer nähe geblieben. und ein wort hat gereicht und ich war schon wieder da. ganz ohne leckereien, sondern nur für streicheleinheiten, liebe und zuwendung. sind halt allmählich doch meine menschen, auch wenn ich noch oft an meine liebe liebe pflegefamilie denke und ihnen ganz ganz viele grüße, küsse und die besten wünsche für die kommenden feiertage schicke (meine menschen übrigens auch). im neuen jahr dann würde ich mich über ein wiedersehen freuen! einstweilen gestalte ich noch mein sofa etwas um, auch wenn meine familie und ich mittlerweile das polsterproblem halbwegs ausdiskutiert haben - bring ich einfach weiterhin die schlapfen vom herrchen, sind ja auch nett .....

euch allen also ein schönes christkindl mit hübsch goldenen haaren und engelsflügerln - ich üb schon mal das flattern
euer uriel
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: gaby in 20.12.2012 - 14:58
Hallo uriel
ich freue mich sehr das es dir so gut geht...und du nun nach so langer zeit...DEINE FAMILIE gefunden hast
freue mich immer wenn ich berichte über dich lese...und du hast ja wirklich..ein aufregendes...ereignisreiches leben...
ich wünsche dir und deiner familie ein wunderschönes weihnachtsfest...dein erstes mit geborgenheit und liebe...ich bekomme ein gänsehaut wenn ich daran denke...das du unter dem weihnachstbaum liegst...so schön
alles gute für dich und deine famiele gaby
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Raffaella in 20.12.2012 - 15:01
Frohe Weihnachten du süsser, gescheiter Uriel! Bin sehr stolz auf Dich!!

Dicken Kuss und liebe Grüße an Alle!
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: marion1970 in 23.12.2012 - 20:47
Die Fotos sind sooooo schönb und den Uriel so glücklich zu sehen, treibt mir die tränen in die Augen ... denn noch vor gar nicht allzu langer Zeit kannte ich Uriel "nur vom Käfig" und dann auf seiner Pflegestelle.... daß nun vor Weihnachten eine solche Geschichte noch so ein tolles "vorläufiges Ende " findet, ist echt grandios!!!!

Ich wünsche Euch viele traumhafte Tage miteinander ....
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: LeoSous in 31.12.2012 - 12:39
sodale,

feiertage I erfolgreich überstanden.

meine menschen meinen, ich hätte meine letzte feuerprobe überstanden .... die hieß andreas (8) und stefan (12) und nennen sich neffen. lustige, kleine menschen. spielen viel mit mir, ich war nach dem besuch bei denen voll fertig. und standfest genug für mich, ich hab mal wieder alle begeistert. christbaum war auch sehr interessant, hat gefunkelt und geleuchtet, hab ich gleich ein paar (zum glück elektrische) kerzen runterwedeln müssen, weil ich mich sooooo gefreut hab.

gestern wurde dann geheiratet. also nicht ich oder mich oder wir, aber freunde und wir waren trauzeugen. wir haben festgestellt: applaus sehe ich als spielaufforderung und klettere dann quer über kirchenbänke auf mein herrchen. war lustig, hatte ich die bessere sicht, haben´s alle mit humor genommen. ich bin eben überall mittendrin.

und dass man mal nicht nur mich sieht, stell ich euch diesmal meine menschen vor.

da waren das frauchen und ich ganz fürchterlich hübsch. zwar sieht man nicht viel von mir, aber mein ausgehhalsband blitzt und funkelt ganz fein. steht mir gut, sagen die alle. naja, mir soll´s recht sein. achja, die, die mich da knutscht, ist mein frauchen. mit brille, damit sie klüger ausschaut.
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fcaafz88e9v1rh5xcf.jpg&hash=4608f6c215435b8de03190210f43fb1c156bbaa0)

das da ist mein herrchen. der hat geglaubt, er hat größere zähne als ich. denkste! es kann nur einen geben!
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fcaag3it6nl5iq27m7.jpg&hash=9bd0b3fd774edf34ab084fe90299b8b989a6f376)


und da nochmal wir alle drei - der mensch mit den kürzeren zähnen schaut so komisch, weil er verloren hat beim zahnvergleich *hrhr*
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fcaag4m5uom35tjifj.jpg&hash=fce8890a2d1fcf4b923f50ad351fdace02b39ad4)

ich wünsch euch alle ein ganz hervorragendes 2013!

euer uriel
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: BLOSSA in 31.12.2012 - 12:48
Die besten Bilder des ausgehenden Jahres - ihr DREI seht toll aus - ein kongeniales Trio!!! LG
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: ullimaus in 31.12.2012 - 14:21
ZitatOriginal von BLOSSA
Die besten Bilder des ausgehenden Jahres - ihr DREI seht toll aus - ein kongeniales Trio!!! LG

da kann ich mich nur anschließen ... wow ...
unser uriel mit seiner familie .. so schön zu sehen ...
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: molly in 31.12.2012 - 14:53
Finde auch, dass auf den Fotos "3 Black Beautys" (und glückliche dazu :) ) sind!
Euch dreien einen guten Rutsch und ein schönes Jahr 2013!
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Raffaella in 31.12.2012 - 15:09
Einfach genial  :D
Guten Rutsch euch dreien!!
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: gaby in 31.12.2012 - 15:11
Lieber Uriel

Es ist so schön dich so glücklich zu sehen...kann dir gar nicht sagen wie sehr ich mich freue...und du bist ja ein richtiges model geworden...wunderschön bist du auf den fotos....deine familie natürlich auch..
ich wünsche dir ein wunderschönes 2013 das du endlich nach so langer zeit mit deiner familie verbringen kannst
natürlich auch deiner Familie alles liebe und gute im neuen Jahr
lg gaby
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: wontolla in 31.12.2012 - 15:21
zerdruecke gerade ein traenchen vor freude!

super story, super bilder! das baenkehuepfen in der kirche waere aber schon ein video wert gewesen... ;)

rutschts gut in ein tolles 2013 und knuddelts bitte den suessen buben von mir (und fuehlts euch auch geknuddelt, ihr seid grossartig!)

 :prosecco:

liebe gruesse,
rainer
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: LeoSous in 04.01.2013 - 12:33
danke für eure schöne anteilnahme.
dem monsieur geht´s gut und er pennt gerade unter dem bürotisch.

Ich bin ein Fünf-Sterne-Hund!
einen urlaub haben sie gebucht ..... haben sie gesagt.
den uriel nehmen wir natürlich mit ..... haben sie gesagt.
eigentlich sind wir blöd, dass wir ihn gleich mal über silvester davonschleppen ..... haben sie gesagt.
ach, wenn´s nicht geht, fahren wir eben wieder nach hause ..... haben sie gesagt.

meine menschen waren zu silvester in bratislava. und ich war natürlich mit. gleich mit noch ein paar anschließenden tagen zwecks entspannung und wellness im hotel.

immerhin waren sie ganz guter dinge nachdem ich die wochen zuvor bei aller gelegenheitsknallerei eher neugierig hin wollte, als dass ich angst gehabt hätte. bin ja schon ein großer, starker vierbeiner, ich schreck mich doch nicht vor ein paar knallfröschen.

dort, wo wir übernachteten, das nannten die "hotel". in einer "suite". mir soll´s recht sein, ich hatte mein wohnzimmer mit couch gleich mal in beschlag genommen, hauptsache, die waren bei mir. in der silvesternacht selbst war´s dann doch etwas unheimlich --- also draußen, sooooo viele menschen und alle sooooo hektisch - hab ich mich hinter meinen menschen versteckt und mir das ganze aus sicherer entfernung angeschaut, bis die dann beschlossen haben, silvester mit mir doch im ruhigen rahmen im zimmer zu verbringen. das war nämlich ganz gut schallisoliert und man hat nicht wirklich viel von dem ganzen trubel gehört.

dafür gab´s in dem "hotel" andere gefahrenquellen. ein lift ganz aus glas mit spiegelndem boden ---- ist ja nicht so, dass ich keine aufzüge kenne, aber beim zweiten mal war´s mir dann doch viel zu ungeheuer, als dass ich da noch eine pfote reingesetzt hätte - der reflektierende boden hat halt ausgschaut, als hätt er die sterne eingefangen, komisch das. macht nix, hat das herrchen wenigstens gleich morgensport mit mir gemacht - und hoch die stufen.
und dann etwas, wo ich wirklich panik bekommen hab: servierwagen! da wollt ich nur noch weg. meine menschen fragen sich noch, warum und wieso, ich sag´s denen auch nicht. alles müssen´s jetzt auch nicht von mir wissen.

aber sobald ich wieder auf "meiner" couch war, war alles wieder gut.

und dann, dann waren wir wieder daheim. und ich hab vor unserer wohnungstür fast einen salto geschlagen, bin sogar gestern urgern mit ins büro, heute auch, auch wenn meine hundefreunde alle noch nicht aus dem urlaub zurück sind. meine menschen waren ganz gerührt, dass ich schon so sehr "daheim" bin und ich weiß, wo ich hingehöre. versteh ich nicht, ist doch klar, dort, wo das beste futter ist ....


nächstes mal gibt´s wieder fotos!

euer
uriel
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Jordy in 04.01.2013 - 13:34
ZitatOriginal von LeoSous
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fcaag4m5uom35tjifj.jpg&hash=fce8890a2d1fcf4b923f50ad351fdace02b39ad4)

So eine hübsche Black-Beauty-Familie  :D :D :D - ein super Foto!

Alles Gute für 2013 und für viele viele nachfolgende Jahre mit eurem Uriel!
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: LeoSous in 10.01.2013 - 16:00
2013 - und noch immer gatsch, gatsch, gatsch ..... der schöne winterspaziergang vom dienstag (schneeeeee - super - besonders im kontrast zum schwarzen fell) war leider für fotos zu nass. dann eben im matsch!

und action für mich.

zuerst wird aber einmal eine runde geschnüffelt - was da alles rumschwebt an düften....

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fcakpzpnrzvi7ox3pr.jpg&hash=bc5ef0a914945fe635d79ecf2547f1e8eaaa4912)


ich hab was erschnüffelt - fuchuuuuuuuuuur lebt!

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fcakq0mqug1bf8ybyn.jpg&hash=299621d9ef1b4b5322d944830b8a28be256e7407)


schnell zurück! drachenflug kann ich nämlich auch.

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fcakq13e371rfzbvv3.jpg&hash=997be1f381728806e04df60d1c37442ef7377bff)


da gibt´s nämlich .... steckerl!

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fcakq2fgmo55otb0nj.jpg&hash=b6d9939f2a2dfbe0e7f62fd0e4305e4f62466c4b)


muss fachgerecht zerlegt werden!

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fcakq2uxu9cpkm5clr.jpg&hash=d683158fc147d5d6ff68f71fb464627a493fea19)


aber noch viel besser: ball!
ich hab da meine eigene taktik: anpirschen, luke auf, draufstürzen, glücklich sein!

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.loaditup.de%2Ffiles%2F751047_cxs5ytuscu.jpg&hash=1e87bd008616f35a72a8e481feb6140a0df1884c)


und zum schluss noch einmal schaulaufen - selbstverständlich ebenfalls mit - niemals ohne ....

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.loaditup.de%2Ffiles%2F751046_953b2k55qc.jpg&hash=ca605470dc2d3f5c316df4e5aa22e792609f62f0)


ich schicke euch allen ganz ganz liebe grüße -jetzt wird erstmal eine runde geschlafen - mindestens!

euer uriel




Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Raffaella in 10.01.2013 - 16:46
Mein Gott....wie glücklich er ist! Uriel hat nur auf euch gewartet :-)
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: gaby in 10.01.2013 - 17:11
ich bin begeistert...so ein glücklicher uriel...jetzt kann er endlich mit seinem geliebten ball spielen...i ch habe eine gänsehaut...so schön ist das...
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: LeoSous in 10.01.2013 - 17:19
danke leute. ich hoffe so sehr, dass er bei uns gluecklich ist, wenn ich ihn so auf unserem sofa schlafen seh. wir sinds naemlich mit ihm und er gibt uns sooooo viel ......
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: gaby in 10.01.2013 - 17:25
ZitatOriginal von LeoSous
danke leute. ich hoffe so sehr, dass er bei uns gluecklich ist, wenn ich ihn so auf unserem sofa schlafen seh. wir sinds naemlich mit ihm und er gibt uns sooooo viel ......

also ich sehe einen glücklichen uriel...und ich bin mir ganz sicher das er bei euch glücklich ist...knuddel ihm bitte mal von mir...
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Nicora in 10.01.2013 - 18:03
wahnsinnig schöne bilder und uriel ist ganz sicher glücklich mit euch!!!!!
bei ihm kann man sicher sagen, dass er angekommen ist.
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: lemming in 10.01.2013 - 18:48
SO super geschrieben und so tolle Fotos mit Mami und Papi! :)
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Ginangel in 10.01.2013 - 20:01
OH ja, ich hab jetzt auch Gänsehaut - und Pipi in den Augen ... dass es für Uriel so ein Happy End gibt ist einfach SO SUPER!!!!!!!!  :D :D :D :D :D

(Und die Fotos sind einfach genial  :O )
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: wontolla in 10.01.2013 - 22:31
was soll man zu den bildern sagen ausser  :sensationell: !!!

uriel ist so was von angekommen :O

lg,
rainer
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Branca in 10.01.2013 - 22:38
der Uribub!! War das auf der grossen Hundewiese in Neuwaldegg?Ich sags euch,sollten wir uns zufällig da mal treffen(ich wohn dort nämlich)und ihn so herumhüpfen sehn vor Freude muss ich sicher heulen,als er in Nitra war habe ich immer an ihn gedacht und mir genau solche Leute wie euch für ihn gwünscht!Eines der schönsten Nitra Happyends ever!
Titel: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: LeoSous in 10.01.2013 - 22:41
war am wilhelminenberg.
sind gerade beim erkunden des westens ;)

dankeschoen euch allen.
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: LeoSous in 25.01.2013 - 11:50
suchspiel

oder

hund in tarnoptik auf fell


(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fcazrcf1mi227zc1lu.jpg&hash=8244a42753137342f99cb923bea55771f545896b)
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Edith in 26.01.2013 - 22:17
WAAAAS freu ich mich, der Uriel soooo glücklich!!! Vielen lieben Dank für die tollen Bilder und weiterhin  soviel Freude mit ihm! Alles Liebe an euch!
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: catlady in 28.01.2013 - 09:27
cooles foto :]
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: LeoSous in 17.02.2013 - 18:29
da bin ich mal wieder.

ich halte noch immer alle fleißig auf trab.
und eigentlich wussten die ja, dass ich gern bade, aber dass ich dann auch noch auf der wiese in neuwaldegg das letzte wasserloch finde (an dem wochenende, an dem es schon soooo schön frühlingshaft war) und fleißig drin rumpritschel, hat dann doch bedingt, dass mein frauchen ein wenig rumwackelt mit ihrer handykamera - der schwarze punkt am video bin ich.

https://www.youtube.com/watch?v=kO3BP0OhYX0&feature=youtube_gdata_player

und heute waren wir auf der hohen wand spazieren und schaun, was es noch so alles an tieren gibt - zum glück war ich gut vor denen geschützt, die waren alle in einem gehege. aber davon erzähl ich euch morgen, wenn ich nicht ganz so müde bin.

liebe grüße an alle, besonders an meine pflegefamilie, von der ich gehört habe, dass sie wieder "komplett" ist. streichelt aki von mir (frauchen sagt, der schaut aus wie ein ich in blond .... versteh ich nicht, ich bin doch einzigartig).

euer uriel

Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Raffaella in 17.02.2013 - 18:32
Uriel, da steht nur das Video ist privat, sei nicht so schüchtern, herzeigen!
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: LeoSous in 17.02.2013 - 18:34
hab schon mit meinem manager geredet, gage ist geklärt und ich damit öffentlich.
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Raffaella in 17.02.2013 - 18:50
Braver Bub! Schnell bist du, schön, dass es dir  gut geht!
Aki ist dir vom Charakter sehr ähnlich, ein großer Schmuser, liebt jeden Menschen, und manchmal is er genauso frech wie du - allerdings ist eher rothaarig, nicht blond und größer und schwerer als du... Und: ich hab ihn sehr gern, so wie dich!!! Ich Denk oft an Dich... Bist mein persönliches Highlight in 2012! Dickes Schlabberbussi  :6: und liebe Grüsse an DEINE Familie
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: gaby in 17.02.2013 - 18:57
Hallo Uriel
man sieht wie es dir spaß macht...und wie schnell du bist...ich freue mich so sehr das du so gkücklich bist...
ich schicke dir einen knuddler und ein bussi
laß deine familie von mir grüßen
deine gaby
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: dackelbein in 17.02.2013 - 19:31
Auch für schwarze Langsitzer besteht Hoffnung. Uriel ist das beste Beispiel dafür. Es ist so wunderbar zu sehen, wie er sein Hundeleben jetzt genießen darf. Er hatte zweimal Riesenglück: zuerst hat er eine gute Pflegestelle gefunden und dann wurde er von seiner jetztigen Familie entdeckt. DANKE! :53:
Weiterhin viel Freude mit dem lustigen Burschen.
LG
Brigitte
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: wontolla in 17.02.2013 - 19:33
uriel hat mich euch wirklich sein  :54: gefunden!


ich steh so auf den buben! und natuerlich auf euch!

liebe gruesse,
rainer
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: LeoSous in 27.03.2013 - 16:19
da bin ich wieder.

seit zwei wochen beäugt mich meine familie recht komisch. ich glaub, ich bin denen nicht mehr ganz geheuer.
ich fresse nicht mehr die mäntel meines frauchens und lass herrchens schuhe weitestgehend in ruhe. die sofapolster haben mich auch alle überlebt - und was soll ich sagen .... ich hab letztens sogar was essbares fallen lassen, dass ich beim spaziergang aufgestöbert habe, als ein scharfes "nein" kam.

insgesamt bin ich noch immer sehr auf die die zwei fixiert. andere leute interessieren mich eigentlich erst auf den zweiten blick, findet mein frauchen auch ganz gut so. und ich lerne nebenbei noch ein paar aliens kennen - ich hab euch ja erzählt, dass ich auf der hohen wand war, als der letzte schnee lag .... gut, eigentlich der vorletzte schnee.
die hirsche waren zuerst unheimlich, dann sehr interessant und frauchen hat gleich ein gutes krafttraining bekommen, wenn sich geballte 30 kilo erzengel über mehrere minuten in die leine werfen. der ziegenbock war dann etwas gereizt und eindeutig stärker als ich (mein kopf ist stabil, seiner aber leider auch) und die schweine waren sowieso nur noch relaxt und haben mich gar nicht beachtet.

durch den schnee bin ich dann doch gehüpft und davon gibt´s auch endlich fotos. von dem jetzigen weiß noch nicht, das geht meinem frauchen etwas auf die nerven und entsprechend ist die fotolaune ..... :( wird aber alles wieder besser sagt der wetterbericht.


da spiel ich osterhase. wenn der frühling mit dem bunny nicht kommt, stell ich eben die ohren auf.
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fccpse3vxziw39c3ky.jpg&hash=55e0a2a59dfb6080e0e1694e34034295c3a0f0e8)

gut, hase mit solchen zähnen ist vielleicht nicht ganz glaubwürdig ....
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fccpsexr3z26tewx7m.jpg&hash=8556f1b4cc607cb83bbf8aeddfc5cd820562e410)

hoppeln geht aber schon ganz gut
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fccpsfkfw6xet8xnoi.jpg&hash=4d1de2a8cedbc12b639ca8b600f4e84b63bb3e6e)

und ostereier .... äh .... schneebälle stöber ich auch schon auf!
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fccpsfwzbnkiegesyq.jpg&hash=53384d16191844aefa9571057faef2196a967fa9)

das mit der tarnfarbe üb ich noch. die zunge ist aber schon mal da.
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fccpsgmqoiz8au08pu.jpg&hash=638b5b1170281bd30f19209a1d400578e2faf2e7)


so, das wars im nichtfrühling erstmal von mir.
liebe grüße an alle zwei- und vierbeiner und besonders an meine pflegefamilie, die hoffentlich im burgenland da unten im gatsch noch nicht untergehen.

euer uriel
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Giovanna in 27.03.2013 - 16:47
danke für die lieben Osterhundefotos! Ich freu mich so für Uriel, und wies scheint, habt ihr die erste anstrengende zeit ja super gemeistert! Jaja, uriel, ich hoff, deine Leut schaun dich noch öfter so komisch an, wenn du wieder mal was NICHT anstellst.. Wirst dich schon einpendeln, Liebe Grüsse, Gio und Rudel!
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: LeoSous in 27.03.2013 - 17:12
er ist wirklich ein absoluter vorzeigehund, in letzter zeit eben noch mehr als sonst .....
nur bei meinem mantel war ich ihm wirklich böse .... bis ich´s mit neuem mantelkauf kompensiert hab :) ich glaub, das machen wir jetzt jede saison, hab ich wenigstens kein schlechtes gewissen, mich jedes halbe jahr neu auszustatten *gg*
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: gaby in 27.03.2013 - 18:08
hallo uriel
ich sehe immer voll freude die bilder...wie glücklich du bist...und das du ein vorzeigehund bist...ist doch klar....und wie toll du deinen "eltern" dazu verhilfst...immer nach der neuersten mode gekleidet zu sein...einfach toll...da merkt man wie sehr du dich sorgst...das alles passt....na wie sich eim vorzeigehund eben benimmt...
ich wünsche dir weiterhin eine so schöne und glückliche zeit mein hübscher
lg gaby
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Isabelle in 27.03.2013 - 19:25
Wie glücklich Uriel aussieht!   :))
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: wontolla in 27.03.2013 - 21:58
wunderschoene bilder!!

da muss ich gleich vor freude ein paar traenchen zerdruecken!!

lg,
rainer
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: LeoSous in 28.03.2013 - 08:11
wir sind ja auch mit ihm fürchterlich happy.

richtig, gaby, so hab ich das noch gar nicht gesehen, uriel ist mittlerweile einfach zum fashion victim geworden.   :be happy:
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Branca in 28.03.2013 - 20:29
achsooo is das,na jetzt versteh ich erst den Sinn dahinter,da meinte mein Monty wohl,das ich mir mal einen neuen Pyjama kaufen soll,weil der alte ist zu fad.Na jetzt hab ich einen mit Hunden drauf der gefallt ihm wohl und blieb bisher verschont.
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: LeoSous in 15.04.2013 - 17:24
entwarnung, ich bin schon wieder "normal".
der osterhase war da. und ich alleine in einer fremden küche. hab ich mir gedacht, ich mach denen eine freude und futter die roten eier aus dem nesterl. wohlgemerkt n u r die roten eier. die grünen, blauen und den speck daneben hab ich liegen lassen.
moment, nicht, dass ihr jetzt glaubt, ich könnte mich nicht benehmen. in meiner küche mach ich sowas nicht. da weiß ich ja, was sich gehört.

ansonsten läuft hier alles nach "frühling as usual" (endlich ist er da), ich begeistere die leute um mich herum, therapiere menschen, die angst vor hunden haben ("der ist ja soooooo lieb.") und arbeite gerade daran, meine menschen interessanter zu finden als freilaufende rehe und hasen und .... letztens, da waren so flauschige, weiße dinger .... nein, nicht wolken .... schafe! da hab ich nix mehr gehör und nix mehr gesehen. seitdem ist mein frauchen ein wenig panisch und rennt jetzt mit mir überall mit so einem langen leinending herum .... soll mir recht sein, hab ich sie näher bei mir.

zum schluss gibt´s mich noch zweimal im bild - einmal spiel ich zerberus mit leuchtenden augen (herrchen gehört immerhin anständig bewacht) und einmal halt ich den fotohintergrund für mein frauchen fest. eigentlich sagt sie nämlich, darf ich da nicht rauf, also hab ich mal mit zwei pfoten vorgetastet - und dass alle guten vorsätze bei mir nichts helfen und ich schon ein toller modelhund bin, beweis ich euch das nächste mal.

alles liebe
euer uriel


(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fcd921s2q7l67jq6g2.jpg&hash=f48e07f9408fefa7329ffc922755b628802d047f)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fcd9231j1ktyr9irs2.jpg&hash=2f1ddef3f3c38e9e7bb36b98ff2b0a4ccf22709b)
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: gaby in 15.04.2013 - 21:24
hallo uriel
du bist und bleibst ein traum...und das du die andersfärbigen ostereier und den speck übrig gelassen hast...finde ich sehr nett von dir...man kann dir nicht vorwerfen...das du nicht an andere denkst...
das du mit deiner liebenswerten art den menschen die angst vor hunden nimmst...finde ich genial...aber das bist du eben genial...
lg gaby
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: wontolla in 16.04.2013 - 09:57
 :alas:

...und man kann ihm gar nicht boese sein, dem suessen  :8:

lg,
rainer
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Teufel9999 in 16.04.2013 - 13:58
Mah soooooooooooooooooooo schön. Da kann man nur heulen - vor Freude.

lg
Tatjana
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: LeoSous in 14.06.2013 - 08:46
liebes forum!

schon lang nimmer da gewesen. ein bissl was hat sich getan und da ich ja noch immer an die lieben menschen denke, die mich so unterstützt haben, meine familie zu finden, gibt´s von mir mal wieder ein kleines update.

im grunde ist alles beim alten. allmählich, sagt meine zweibeinerin, entwickle ich aber einen eigenen kopf und gewinne einiges an selbstvertrauen. das äußerst sich dann so, dass, wenn man mich wo alleine lässt, wo ich eben nicht ganz zu hause bin, ich den mistkübel schon mal nach essensresten untersuche. in meiner rudelhöhle (aka wohnung) oder in meinem büro (aka rudelhöhle II) gibt´s da gar keine probleme. bringt man aber alles vor mir in sicherheit - also katzenfutter (verschlossen in dosen), mülleimer, etc. bin ich auch recht brav, wenn ich fremd bin. außer ich muss herrchen und frauchen suchen. letztens, bei der einen mama meines zweibeiners, hab ich´s geschafft, aus dem garten zu kommen, weil ich doch unbedingt zu denen wollte. die waren allerdings schon weg (dumme autos, sind schneller als ich) und ich saß bedröppelt mit meinem ball vorm gartenzaun. einen halben herzinfarkt vom frauchen später (ich weiß nicht, was die hat, die "schwiegermama" hat mich ja eh wieder reingeholt und ich bin ja vor dem gartenzaun gesessen), steh ich also wieder unter beobachtung.

die verstehen das nicht. ich muss einfach auf die aufpassen. die waren nämlich anfang mai einfach  .... weg! stellt euch das vor ... so richtig W E G. das geht gaaaaaar nicht! dort, wo ich war, war´s zwar ganz gut, so mit hundefreundin und eigenem auslauf und großem auslauf und ball (zur pfote nennen die das), aber familie ist eben familie. dementsprechend lass ich die jetzt erstmal nicht aus den augen. also: kein schlafen im wohnzimmer mehr, ich lieg vor dem bett. zweibeiner ständig im auge behalten. mittlerweile glaub ich, dass die wieder da bleiben und sie dürfen sich mehr als zwei schritte entfernen. vorerst ....

und dann, dann haben die sich was getraut.
hochzeit haben die das genannt. ich war selbstverständlich dabei. sogar mit foto. leider war der schwan, der da an einem seitenarm der armen donau gebrütet hat, interessanter als die kamera. dumm, dass er sein gelege verteidigt hat. man glaubt gar nicht, wie groß so ein schwan werden kann, wenn ich eine runde mit ihm schwimmen will.

beweisfotos gibt´s auch.


(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fcexio7zwrsyead2xu.jpg&hash=72948706db45f87b82d76d2f5dec945f3380227f)

geflügel und ich. der verschwomme, schwarze fleck da unten ist mein kopf. wir hätten so gut zusammengepasst, der in weiß, ich in schwarz. aber frauchen gönnt mir ja nix.

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fcexip6twuy3sdp4wy.jpg&hash=b141e619740abee267a4483d631d068689e9bafa)

und dann wir alle drei, als wir versuchen, hübsch zu sein. mir gelingt das schon recht gut, der rest übt noch. das gestrüpp zwischen frauchen und herrchen nannten die übrigens hochzeitsstrauß - nicht wundern, die sind immer ein bissl "anders".
im übrigen waren meine zweibeiner sehr sehr stolz auf mich, dass ich das buffet in ruhe gelassen habe.

und weil ich allein ja doch der schönste bin, gibt´s zum schluss nochmal ein solobild von mir. das war zwar nicht mehr am schwanensee, sondern im "oben" (hauptbibliothek stadt wien) beim brunchen, aber dort hab ich auch das buffet in ruhe gelassen. "das wird schon" sagen meine zweibeiner.

also werd ich dann mal.
ein schönes wochenende wünscht euch euer
uriel


(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fcexirib1m965mfhuq.jpg&hash=5bd180bf5203c8cac15f3ff000e8ce43a8b05513)
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: BLOSSA in 14.06.2013 - 09:10
Nichts besseres hätte dem Uriel passieren können - ihr DREI - ein Traum! LG
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Amymaus in 14.06.2013 - 09:18
Schwanensee und Hochzeit kann schon müde machen :37:...du bist einfach ein super Hund...deine Familie liebt dich, so wie du bist ...und du sie auch...hast recht, wenn du die nicht aus den Augen lässt :35:...freue mich, dass dein Leben so wunderschön und aufregend verläuft :115:...deinen "Eltern" alles Gute zur Hochzeit :115:
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Raffaella in 14.06.2013 - 10:22
 :53: Herzlichen Glückwunsch!! Freu mich schon sehr aufs Sommerfest - bin gespannt ob du wieder Wasserratte spielst, das war ein Hammer!  :alas:
Schlabberbussi
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: LeoSous in 14.06.2013 - 10:35
danke euch ;)

wasser kann er nie genug haben, gatschlacke ---> uriel drin - zumindest bis zum bauch drin pritscheln.
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Teufel9999 in 14.06.2013 - 13:31
Hallo Uriel! Genau recht hast du. He wenn die was stehen lassen sind die selbst schuld wenn es aufgefuttert wird. Und der Mistkübel - da kann ich nur sagen - liegen tolle Sachen drin - nur weiter so. Mein Frauli ist ja auch so böse wie deines .... die meint das ist nicht so toll mit dem Mistkübel - na dann räum ich halt den Kasten und den Geschirrspüler um.  :be happy: Seh ja aus wie du und Frauli findet es auch immer toll wenn sich beim Anpöbeln der anderen Hunde 35 kg Lebendgewicht in die Leine stemmen. Allerdings gerät unser Spaziergang immer ins Stocken weil sie jetzt immer so lange wartet bis ich zurückkomme - fad irgendwie.

Sag mal liebst du Wasser und Schnee auch so wie ich? Gatschlacken sind toll, da kriegt Frauli immer leuchtende feuchte Augen - vor allem wenn ich das mache kurz bevor wir ins Auto einsteigen.  :be happy: Sind sicher Freudentränen  :be happy:

He Alter mach weiter so - Frauli sagt immer sie würde mich gerne gegen dich eintauschen - aber he.... das ist sicher nur als Scherz gemeint oder????  :O

Liebe Grüße - der viel zu schlanke (Frauli sagt immer vollschlanke) Bambam
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: gaby in 14.06.2013 - 23:30
Hallo Uriel

Zuerst möchte ich deiner Familie herzlich gratulieren...alles alles gute und viel glück...
Lieber Uriel...du mußt den Mistkübel nicht leeren...du bekommst sicher viel besseres essen als dort drinnen ist...und mach dir keine sorgen...es ist sicher nichts drinnen...was nicht hineingehört...das mußt du nicht kontrollieren
Aber das du deine Familie nicht mehr aus den Augen läßt...das kann ich gut verstehen...du mussest ja so lange auf sie warten...aber glaube mir...sie werden dich nicht mehr im Stich lassen...du bist zu hause...und sie werden immer wieder kommen...denn sie lieben dich so...wie du sie liebst...
ich wünsche dir weiterhin alles alles gute
lg gaby
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: catlady in 18.06.2013 - 13:35
Zitat von: LeoSous in 14.06.2013 - 08:46
uriel

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fcexirib1m965mfhuq.jpg&hash=5bd180bf5203c8cac15f3ff000e8ce43a8b05513)

genau sooooo sieht ein glücklicher hund aus!!!  :be happy: 
nachträglich herzliche gratulation zur hochzeit!!
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: molly in 18.06.2013 - 21:52
Auch von mir und meinen  :))  Viechern  :)) :
Alles Gute für die gemeinsame Zukunft !!
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Raffaella in 18.06.2013 - 21:58
Zitat von: catlady in 18.06.2013 - 13:35
Zitat von: LeoSous in 14.06.2013 - 08:46
uriel

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fcexirib1m965mfhuq.jpg&hash=5bd180bf5203c8cac15f3ff000e8ce43a8b05513)

genau sooooo sieht ein glücklicher hund aus!!!  :be happy: 
nachträglich herzliche gratulation zur hochzeit!!
Stimmt! Schön ist er, und wie er glänzt und lacht... Eine Bilderbuch Karriere! Uriel du bist ein Hit!
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: wontolla in 19.06.2013 - 08:21
herzlichen glueckwunsch zur hochzeit!!!!

..und der zusaetzliche trauzeuge macht sich suuuuuupergut!!

liebe gruesse,
rainer
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Edith in 23.06.2013 - 21:33
...auch von mir alles Gute! Uriel hat sein Traumzuhause bei euch gefunden - ich freu mich so!
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Nebraska in 23.06.2013 - 22:01
Herzliche Glückwünsche zur Hochzeit!!
Der Urielbub sieht wunderbar aus!!  :8:
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: LeoSous in 27.11.2013 - 15:55
so,

jetzt bin ich schon ein jahr da, futter mittlerweile nur noch das, das für mich bestimmt ist, bin noch immer verschmust wie am ersten tag und komme auch schon brav zu meinem frauchen, obwohl es so viel spannendes in der welt gibt. hasen zum beispiel - aber nichts da, ein ruf und schon bin ich wieder da. ab und zu werd ich zwar ganz schön mutig und schau beim spazierengehen, was sich so in der welt tut, wenn meine menschen mir aber klar machen, dass sie mich lieber bei sich hätten, tu ich ihnen eben den gefallen.

von denen soll ich euch übrigens ausrichten, dass sie ganz fürchterlich glücklich sind, mich gefunden zu haben.
ich find´s auch ganz okay bei denen. auch wenn´s hie und da ganz schön stressig ist.

da muss ich doch glatt arbeiten

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fcjm5p29bnauyo3foi.jpg&hash=75297e7e21358c8b98e569374a28975b98e7b0e2)

und arbeiten

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fcjm5phlrrq9xuaplu.jpg&hash=3e815e49eaa49abed7caae62ed320589f3463694)

und arbeiten lassen

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fcjm5ptl3c4o5kbtia.jpg&hash=31424936423106f423425aacaaff9d2c1485138c)


und wenn mich diese sklaventreiber mal endlich zu atem kommen lassen, arbeite ich übrigens an meiner zweiten karriere. ich werd nämlich das ungeheuer von loch ness. schnauze aus dem wasser klappt schon ganz gut.

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fcjm5klr72z6bzajvm.jpg&hash=4a0fcbe316bddb528ce98af3d7c9c61bda7fed45)

ich armer geh mich dann also mal weiter schinden lassen. schöne grüße an euch alle, besonders an paten und pflegefamilie!
euer uriel

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fcjm5llzrqoj2o2zvm.jpg&hash=88051a2dac3a3079b0631531acf4aaea67ddc3e9)
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: gaby in 27.11.2013 - 16:10
Hallo uriel
schön wieder von dir hören...ich denke noch immer sehr oft an dich...und freue mich immer wieder...das du nun endlich so glücklich bist...und wie brav du geworden bist...sensationell...und dein arbeiteifer ist enorm...ich bin so stolz auf dich..ich sende dir einen dicken knuddler :8:...und laß mir deine Eltern lieb grüßen...und sag ihnen nochmals danke...das sie dir ein so schönes Hundeleben ermöglicht haben
  gaby   :8:
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Giovanna in 27.11.2013 - 17:14
 :4: jööööö, ein Nasenfoto! Uriel, ein Jahr ist das schonwieder?! Wahnsinn! Super hast du das gemacht, deine Menschen zu finden, und Raffi hat da so toll mitgeholfen! Und-jaja- der Arbeitsstress ist manchmal schon gewaltig, du Loch Ness!
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: wontolla in 27.11.2013 - 18:39
hallo du supersuesser uriel!

wie schnell doch so ein jahr vergeht - freue mich riesig, dass es so ein schoenes fuer dich war!

weiss noch ganz genau wie das damals war, als du es dir im auto von deinen beiden lieben bequem gemacht hast. ganz nach dem motto: wir sind vollstaendig, los gehts!

liebe gruesse,
rainer
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Amymaus in 27.11.2013 - 18:40
Uriel :8:...der Traum in Schwarz :115:...keiner wollte dich haben...jetzt beneiden deine "Eltern" sicher ganz viele...dank deinem Engel  Raffaela bist du nun sooooo ein glücklicher Hund :8:...wünsche dir und deiner Familie noch ganz, ganz viele schöne Momente und Elebnisse :115: über viele Jahre hinweg!
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: catlady in 28.11.2013 - 09:54
moi, soooo süß  :8: schön, dass es dir so gut geht, uriel !!!!

Zitat von: LeoSous in 27.11.2013 - 15:55

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fcjm5llzrqoj2o2zvm.jpg&hash=88051a2dac3a3079b0631531acf4aaea67ddc3e9)
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Raffaella in 28.11.2013 - 10:27
Hallo mein Liebling!
Schön von Dir zu lesen, du schaust super aus udn ich bin seeeeeeeeeeeeehr stolz auf Dich, du Arbeitstier  :alas:
Dickes Bussi und liebe Grüsse an deine Familie 
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Edith in 28.11.2013 - 22:43
....Uriel, wer hätte je daran gedacht, dass du so ein glücklicher Hund wirst??? Danke nochmals an Raffi und Rainer - ihr habt an sein tolles Wesen geglaubt und wart sein Sprungbrett in diese Zukunft!!!
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Tati in 29.11.2013 - 10:53
Year Uriel du süsser Knopf ich freu mich immer wieder aufs neue zu hören das es dir soooooo gut geht und du so liebevoll behütet wirst.
Weiter so .... :be happy:
Einfach genial ihr seit echt spitze bitte einmal kntschen  :108:
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Teufel9999 in 29.11.2013 - 14:22
Mah noch immer muss ich heulen. Ich bin soooooooooooooooooooo froh dass er ein schönes Zuhause hat. Das Nasenfoto ist echt super. AUch die anderen Fotos sind Hammer. Ein dickes fettes Superschmatzi an dich Bub. Freue mich dich wiederzusehen.

lg
Tatjana
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: molly in 30.11.2013 - 01:08
Diese Fotos sind einfach toll.....
Dass dieser Hund auch toll ist, brauche ich den tollen "Besitzern" ja wohl nicht zu sagen!!!

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute!! Ulla + Co.
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: LeoSous in 10.03.2014 - 16:22
willkommen im neuen jahr.
ui, ich war schon lang nimmer da.
wir haben jedenfalls brav gefeiert. die ganze knallerei war mir dieses jahr nicht mehr ganz so geheuer, aber mit meiner familie ist es eher aufregend als zum fürchten. solange die da sind, bin ich nur ein bisschen nervös. als schließlich sogar der erste schnee kam und damit auch das salz auf den straßen, haben die festgestellt, dass ich mir immer wieder eine stelle an den pfoten wund reibe - also ab zum tierarzt. der hat festgestellt, dass ich wohl so etwas wie einen zusätzlichen, kleinen zehenballen habe (fünfter finger oder so - haben die ja auch), den sie mir letztendlich weggeschnitten haben. einmal eine runde geschlafen, zahnstein auch gleich entfernt, alle happy. als ich langsam aus der narkose aufgewacht bin, war das erste, was ich gemacht hab, mein frauchen angewedelt. der rest vom körper war noch im tiefsten delirium, aber wedeln kann ich sogar unter betäubung!
abenteuer jedenfalls überstanden. folgende angst vorm tierarzt? fehlanzeige. zur kontrolluntersuchung war ich schon wieder quietschfidel (sogar so quietschig, dass dieser gummipatschen, den die mir "zur schonung" anziehen wollten, genau gar nix gebracht hat - war aber ein braver hund, hab nicht dran rumgeschleckt).
viel schlimmer aber war, dass die schon wieder weg waren. wieder w-e-g. und ich bei einer freundin in der hundepension. mittlerweile hüpf ich zwar schon freudig aus dem auto raus und ab in mein zimmer, aber wenn die wieder da sind (d-a im gegensatz zu w-e-g) ist es doch besser. dementsprechend bin ich gerade etwas "anstrengend" (weiß nicht, was das heißt - die sind ja auch erst seit drei tagen wieder d-a) und muss meine familie bewachen, egal wo sie hingeht.

mehr fotos gibts das nächste mal wieder, heute muss eines ausreichen. das da unten ist der amtierende mister austria - also der ohne ball - und meine wenigkeit (der hübschere von beiden - fell, flauschig und so). hat mich gekuschelt, war ganz nett .... die nächste wahl aber gewinne zweifelsohne ich *hrhr*

euer uriel
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Nicora in 10.03.2014 - 19:48
 :alas: super lieb geschrieben!!
mach weiter so uriel und bleib wie du bist!
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Raffaella in 10.03.2014 - 19:59
Ach Uriel... Was für eine Story! Wer hätte gedacht, dass du so eine Modell Karriere machst  :8:
Falls dein neuer Freund * Mister austria* einen Platz sucht, ich stehe als Pflegestelle bereit  :thinking:
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: kkosh in 10.03.2014 - 20:45
na wie cool ist denn das - nitralangsitzer wird Fotomodell :)

suuuuper! freut mich sehr!
echt schönes Foto und natürlich bist du mein Favorit :)

Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: catlady in 16.03.2014 - 06:16
tolles foto mit zwei schönen motiven!! uriel du bist ein wunderschöner hund! hoffe, dem pfoterl geht es wieder ganz gut...
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Martina in 17.03.2014 - 10:26
Hallo Uriel, sehr schön, wieder mal von dir zu hören, ich hab mich riesig über dein Update gefreut.

Tja, jetzt machst also Mister Austria bereits Konkurrenz, wobei du wirklich ein tolles Model bist, der kann sich vor dir in Acht nehmen.

Und erklär mal deinen Leuten, dass w-e-g nicht so toll für dich ist, wie d-a.  :alas: Wirst sehen, sie werden`s verstehen.

Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: LeoSous in 24.09.2014 - 17:34
liebe leser,

ein halbes jahr schon wieder vorüber, ich noch immer da.
werd noch immer von allen seiten lieb gehabt. business eigentlich as usual. ich hab mir gedacht, ich stell euch mal wen vor.

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fcs3c3k4zn2a52e78i.jpg&hash=cdefb3fd94a197ba92fd6247ff0fcaf62b78e93b)

das da neben mir ist das die babsi. muss noch ein bissl wachsen, dann ist sie so groß wie ich. die ist quasi mein zweites frauchen. also nicht ganz, aber sie hat immer tolle sachen zum futtern, streicheleinheiten sowieso und arbeitet oft mit meinem erstfrauchen. früher, hat sie mir erzählt, hatte sie sogar einmal kurz bei animalhope mitgeholfen. kann sich wer von euch noch an sie erinnern? naja, jedenfalls durfte ich letztens drei tage bei ihr und ihrer besseren hälfte übernachten (der ist noch viel toller, der hat nämlich noch mehr zu fressen!). dort war es sehr fein. nicht so fein war, dass ich mit drei kilo mehr nach hause zurückgekommen bin. erstfrauchen fand das weniger prickelnd und hat mich auf diät gesetzt. blöde menschen.

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fcs3c60psyawj2ysde.jpg&hash=521a9d9216fdd6d35ee9da7ec31b1787a887e202)

dafür borgt mir diese babsi auch hin und wieder ihre haare. ich find mich nämlich auch in blond furchtbar fesch, was meint ihr? vielleicht geh ich zu weihnachten dann zur dauerwelle - wallemähne sozusagen. könnt schon was werden.

ansonsten bin ich noch immer sehr autoaffin. ich sitz auch schon mal im kofferraum.... natürlich nie alleine, wie sich das für einen womanizer gehört .....

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fcs3ca771jhbu2a882.jpg&hash=4b474d50d2c259448cae9045606d6197d93d835e)

nur wenn das herrchen mal wieder den fahrersitz verteidigt, weil er meint, er wäre der bessere chauffeur von uns zwei, begnüge ich mich auch mal mit dem platz vom frauchen

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fcs3cb1wwk86alroki.jpg&hash=67f0e9f29bb241f8cb2c64194cf232b655589d5e)

achja. selbiges herrchen meint übrigens auch, dass, nachdem ich euch letztens ein foto vom mister austria geschickt habe, jetzt mal ein bild von einem meiner mädels halb bekleidet fällig wäre. bitteschön. gleichberechtigung und so. ich lass mir ja nicht nachsagen, dass ich meine frauen nicht ausreichend gut bewache. nein nein, ich schau schon gut, was und wer da kommt.

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fcs3cd13xr3mmm7x9e.jpg&hash=c24bc623c6b6c45a10c7d7e409f9e939640a7feb)


achja und übrigens - ich weiß genau, dass die über mich reden

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fcs3cddi2g22d6p8o2.jpg&hash=b6330573d112d6ead79a6a057e0a797b58da5c88)

nur damit keiner glaubt, mir entginge auch nur iiiiiiiiirgendwas!

so, zeit, um wieder mittendrin zu sein.

ich sende euch ganz liebe grüße! fühlt euch eine runde abgeschleckt

Euer Uriel









Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Raffaella in 24.09.2014 - 17:38
 :8: :8: :8: :8: :8: du toller, schöner Uriel!!!! Hast eine Super Familie und Freunde erwischt! Ich freu mich, liebe Grüsse an deine Menschen!
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: LeoSous in 24.09.2014 - 17:46
ich sag an euch danke, liebe pflegefamilie. ohne euch hätten die mich ja gar nicht gefunden.
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Nicora in 24.09.2014 - 18:51
moi, der Uriel  :8: so tolle Fotos, das letzte ist überhaupt der Hammer!
und ich freu mich auch das er so ein tolles zuhause gefunden hat!
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: wontolla in 24.09.2014 - 20:34
 :8: :8: :8: :8: :8:

uriel, du bist ein ganz ganz besonderer!! und deine familie ist das auch!

liebe gruesse,
rainer
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Fennek in 24.09.2014 - 20:38
Schöne Fotos von glücklichem Hund, Herz was willst du mehr.  :be happy:
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: dackelbein in 24.09.2014 - 21:06
Das letzte Foto ist ein Hit.  :be happy: Uriel hat wirklich sein Glück gefunden, das Warten hat sich gelohnt für ihn.
LG
Brigitte
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: gaby in 24.09.2014 - 22:16
wunderschöne Fotos von einem sooooooo glücklichen uriel...es ist so wunderbar zu sehen wie glücklich sie mit ihrer Familie sind....ich wünsche dir lieber uriel und deiner Familie allles alles liebe...und sag ihnen von mir ein großes danke...das sie dir dieses wunderschöne leben ermöglichen
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: LeoSous in 02.02.2015 - 15:13
Lange war ich nicht mehr da. Zeit wirds.
Ein kurzer Zwischenstand: Alles soweit in Ordnung. Mir gehts noch immer gut, ich hör recht brav, hab zeitweilig immer wieder mal meine "Staubsauger"-Phasen, wo nichts, was am Boden liegt, vor mir sicher ist (Couchtisch ist tabu) und bin ein einmaliger Vorzeigehund. Momentan ist mir das ganze etwas unheimlich, weil mein Herrchen auf Auslandsaufenthalt ist und ich das Frauchen für mich alleine habe - aber hey, jetzt darf ich morgens zum Kuscheln ins Bett. Hat alles seine Vorteile :D
Im Anhang noch ein paar Highlights von mir aus dem letzten Herbst.

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fcvs3e1oiw7l5wwqhu.jpg&hash=796d7d382e07ccc0065010dc2367323e43cdd0b9)

Meeeeeeganase uns klassischer Urielgrinser

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fcvs3gulhdrp6mf19e.jpg&hash=04ac397f3527ab8456285997cddfbbaccd10c6a1)

heroisch souveräner hund (sagt frauchen)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fcvs3h9mleenkjcmxu.jpg&hash=df6b4d2bb112896feaab05731e6e2b736e2bc2aa)

ersatzfrauchen und ich auf der feier einer tierklinik. ich hab die würstl schon gerochen, deshalb hat sie mich gleich zurückhalten müssen.

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fcvs3hx3x2ynqoxq1u.jpg&hash=827ec65e7f32d1cc81924965f25c29c52c405350)

ich, der wasserhund. hab beim spaziergang im bildhauersymposium wasser gefunden. frauchen hat gesagt, das ist eigentlich ein kunstwerk. war mir wurscht, ich hatte durst.


Bilderleins von mir beim Schneeballspielen gibt´s dann das nächste Mal.

Alles Liebe
Euer Uriel
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Raffaella in 02.02.2015 - 15:19
Uriel, mein Bub!!!! Wow, du schaust super toll aus, richtig jung, soviel Frauli Liebe und Kuschelstunden halten fit, gell? :4: :4: :4:
Ich freu mich wahnsinnig, dass es Dir so gut geht!
Ganz dickes Schlabberbussl und liebe Grüße an Deine Zweibeiner  :103:
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: wontolla in 02.02.2015 - 22:59
Zitat von: LeoSous in 02.02.2015 - 15:13
Lange war ich nicht mehr da. Zeit wirds.
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fcvs3gulhdrp6mf19e.jpg&hash=04ac397f3527ab8456285997cddfbbaccd10c6a1)

heroisch souveräner hund (sagt frauchen)

[

... das glaub ich auch  :kacsint2: :be happy:

und  :8: :8: mein schoener!!
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: dackelbein in 03.02.2015 - 20:58
Die Hunde, die so lange keiner will, werden dann meist die tollsten Weggefährten!  :8:
LG
Brigitte
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: catlady in 05.02.2015 - 17:07
das ist so schön, dass du ein so tolles leben führen darfst und über alles geliebt wirst :-)
und du wirst immer schöner!  :-)
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: LeoSous in 27.03.2015 - 17:27
Leute, ich werd Schweizer!

In den letzten Monaten hat sich ein bisschen was getan. Letztes Jahr war das Herrchen mal für einen Tag W-E-G, was halbwegs okay war, weil ja noch der weibliche Zweibeiner für mich da war. Als er wieder kam, war aber irgendwas anders. Zuerst Unsicherheit, dann Zuversicht, dann Freude. Die sagen, dass mein Herrchen die Arbeitsstelle gewechselt hat. Ich weiß nicht ganz, was das heißt, aber es ist fürchterlich. Seit Februar ist der jetzt nämlich immer zwei Wochen w-e-g und dann nur jedes zweites Wochenende d-a. Vorteil ist, dass ich bei Frauchen im Bett schlafen darf (soooooo schön kuschelig), aber Herrchen ist halt Herrchen. Und dann bringt mir der noch nicht mal Schokolade aus der Schweiz mit! Ich bin entsetzt!

Bespaßungsprogramm steht zwar von allen Seiten, weil "der arme Hund ja jetzt ohne Herrl ist" - unter uns gesagt, bin ich eh mehr ein Frauchenhund. Der renn ich jetzt dafür halt ständig nach (noch mehr als zuvor). In Wahrheit ist sie aber ganz froh, dass sie mich hat. Wär ja fad so ganz ohne Haare im Bett - wenn´s nicht die vom Herrchen sind, sind´s halt meine :D

So, jedenfalls scheint das da drüben in der Schweiz ganz gut zu laufen und ich zieh wohl Anfang September um. Ich weiß zwar noch nicht ganz, was das heißt, aber Frauchen meinte, sie hätte bei der Auswahl der neuen Wohnung darauf geachtet, dass wir einmal über die Straße gehen und mitten in den Feldern sind. Oh, wie wird das schön - Grün ganz ohne Autofahrt oder Straßenbahn. Allein auf weiter Flur! Herrlich! (Frauchen hat grad eine "Stadtkrise", ich find´s da in Wien eh ganz okay). Vielleicht stellen sie mir ja eine Kuh auf den Balkon. Die neue Wohnung wird nämlich recht hübsch, hat sie gesagt, zwar im zweiten Stock, aber dafür mit Lift. Weil ich ja auch nicht jünger werde, haben die gesagt. Und 32 Kilo über Siegen schleppen halt doch was anderes ist .... pf, haben die eine Ahnung! 1. bin ich rank und schlank und 2. steh ich noch immer voll im Saft. Auch wenn mir in letzter Zeit erstaunlich wenig Blödsinn einfällt. Vielleicht werd ich dann doch alt *grübel*

Jedenfalls lässt das Frauchen fragen, ob sie auf irgendwas konkret aufpassen muss wegen Schutzvertrag und Adressummeldung und so .... oder einfach neue Adresse bekannt geben, fertig ..... in der Schweiz bin ich Willkommen, das ist schon alles abgesprochen. Ich bin ja weder gefährlich noch sonstwie seltsam und solange die Hundesteuer bezahlt wird. Nur die Sprache der Eingeborenen muss ich noch üben. Ich trainiere fleißig das "Wüffli", aber so richtig klappen will das noch nicht :(
Wird schon. Einstweilen üb ich mich im Osterhase spielen - ist ja bald soweit. Und ja, ich hätte es wissen müssen, als sie mit den blöden Ohren daher kam, dass die natürlich auf mir landen *grml*
Und dann das Beweisfoto, dass ich den Schneesturm vor einigen Wochen nicht nur super überstanden hab, sondern quasi mit ihm verschmolzen bin. Das war eine Freud ......

Euer Uriel
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Giovanna in 27.03.2015 - 17:34
Ha, Uriel, bittebitte, sag niemals "Wüffli"! Sag vielleicht als Kompromiss "Wüff"..
bin schon neugierig, was du uns dann so alles aus der Schweiz erzählen wirst! Im Grünen wohnen is herrlich, das wird dir gefallen!
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Ilse in 27.03.2015 - 19:40
Ja, bitte teile uns die Adressänderung mit!
Also, da wird unser Uriel Schweizer! :))

Bis September ist zwar noch ein bisschen Zeit, aber trotzdem wünsche ich einen guten Umzug!
Ich denke, wir werden im September wieder von euch lesen!

Alles Gute einstweilen!
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Edith in 30.03.2015 - 21:38
Lieber Uriel!
Das mit im Grünen wohnen stelle ich mir toll für dich vor - wird dich wieder an deine Pflegestelle erinnern!
Wünsche dir alles Liebe für den Umzug - du kannst wenigstens am Boden bleiben und musst nicht fliegen!
Ich würde mich an deiner Stelle mit "ÜÜÜÜÜriel" deinen Schweizer Pfotenkollegen vorstellen ;-)
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: wontolla in 30.03.2015 - 22:07
Zitat von: LeoSous in 27.11.2012 - 12:58

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fc9bzpdl1jvyrxf4ma.jpg&hash=c85b17e1d55832a5c22d050ff1558036b9812846)


;( ;( so weit weg..? hauptsache es wird euch suuuuuper gut gehen!!

das da oben ist uebrigens nach wie vor eines meiner absoluten lieblingsfotos. fuer mich drueckt es aus, dass da jemand ganz ganz fest entschlossen ist, ein wunderschoenes leben mit wundervollen menschen zu fuehren- nochmal kurz zurueckdenkt an haertere zeiten, das abhakt und dann einfach loslebt.

alles alles gute!!! aber gefaelligst nicht ohne abschiedsparty  :whistle: :kacsint2:

lg,
rainer 
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: LeoSous in 09.06.2015 - 18:02
so, bin noch immer wiener. frauchen erzählt zwar was von halb eingerichteter schweizer wohnung, die wohl auch der grund ist, warum sie in letzter zeit immer wieder mal ein wochenende W-E-G ist, aber solang sie wieder kommt, ist das mittlerweile ganz okay. oder mir ist es bei den temperaturen einfach nur zu anstrengend, ihr ständig nachzurennen.

naja, jedenfalls: ich schwimme! also nicht nur ein bissl, sondern so richtig! nach 2,5 jahren. frauchen ist stolz auf mich.

wasser war ja generell schon immer toll, aber am liebsten nur bis zum bauch im 1. jahr. 2014 bin ich dann doch schon geschwommen, aber nur, wenn ich geglaubt hab, dass frauchen in gefahr ist. und schnell wieder zurück. und heuer? heuer paddel ich feucht-fröhlich meinen bällen hinterher. alle sind erstaunt und können sich´s nicht erklären warum, aber: es ist so.

beweise gibt´s auch.
frauchen sagt, ich bin noch immer ihr kasperl.
ich sage, ich werd jetzt u-boot.

euer uriel
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: dackelbein in 09.06.2015 - 20:33
Am letzten Foto hat Uriel ein Gesicht wie ein Fischotter.  :8: Als nasser Hund sieht er überhaupt sehr fremd aus. Toll, daß er nun das Schwimmen genießen kann. Ja, manche Dinge brauchen eben länger.  :kacsint2:
LG
Brigitte
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: LeoSous in 10.06.2015 - 15:45
ich schwöre, ich hab seit fast drei jahren denselben hund .... hm, es sei denn, ich hab letztens einen anderen versehentlich vom badeteich mit heimgenommen .... könnte erklären, warum ich auf einmal allein ins badezimmer darf .... :laugh: :whistle:
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Petra_L in 10.06.2015 - 15:50
Seid ihr da beim Campus? Würd zumindest sehr ähnlich aussehen, meine ist mir da mal vom Steg geplumpst die Gurke  :35:
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: _melanie_ in 10.06.2015 - 15:51
So schön Uriel so glücklich zu sehen  :))

U-Boot  :24: ich lach mich grad kaputt
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: LeoSous in 12.06.2015 - 07:58
ja, das ist der campus 21. mein hundesitter wohnt in vösendorf, deshalb ist es da nicht weit.
wenn ich allein unterwegs bin, bin ich eher auf der donauinsel unterwegs, da darf frauchen auch ins wasser :D
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Fennek in 12.06.2015 - 10:08
Der Uriel.....so schön, wie der von euch zu hören und vor allem diese Fotos zu sehen.  :be happy: Das hätte sich der Kerl wohl auch nie träumen lassen, dass er nun noch zum Rettungsschwimmer wird.  :alas:
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Teufel9999 in 16.06.2015 - 10:45
Mah immer wenn ich Fotos von dir sehe - muss ich heulen. Bambam sieht ja aus wie du, aber so brav isser leider nicht.  :be happy:
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Teufel9999 in 16.06.2015 - 10:48
Zitat von: Isabelle in 27.11.2012 - 13:34
Oh Uriel....endlich ist er angekommen! So lange musste er warten, so oft haben wir immer seinen Thread gelesen und die Bilder angeschaut..

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F12618652hg.jpg&hash=e9e853a2e70d68a3d7c7de7ce755facf2cac5393)

Unbeschreiblich schön, ihn jetzt lachen zu sehen, in seinem endgültigen Zuhause! :O (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F12618699yv.jpg&hash=ac279a60926f25e7fbc43403bdd852b9a74710e9)

Das Bärchen hat es sich so verdient!  Jetzt kann er Weihnachten schon mit seiner Familie verbringen...:lieb: :welle: Ich glaub ich brauch ein Taschentuch..

Dieser Blick hat mich alles vergessen lassen und nicht vorher Bambam genauso durchs Gitter gesehen, dann wäre es Uriel geworden. Ich schwörs.

Diese Fotos gehen so zu Herzen, dass ich immer heulen muss. Bin ich froh dass er das hinter sich hat.  :not:  :clap:
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: LeoSous in 24.07.2015 - 13:38
edit vom frauchen: teufelchen, ich will ja nicht selbstsüchtig sein, aber ich bin ganz froh, dass du uriel für uns in nitra gelassen hast. er ist mein ein und alles und ich geb ihn nie wieder her.
____________

hallo meine lieben,

ich meld mich mal wieder. es ist ... naja ... heiß ... uns geht es dementsprechend .... heiß. zum glück gibt´s die donauinsel. frauchen hat arbeit gleich mit vergnügen verbunden und ein freund von ihr, der gute felix, hat fotos von mir gemacht. nicht wundern, ich war schon nass, ich war nämlich vorher schwimmen - und danach und zwischendrin. also irgendwie war ich immer nass. ist irgendwie der angenehmste zustand bei diesen temperaturen.
ein bekannter, der mich außerdem das erste mal gesehen hat und mich ansonsten nur von instagram etc kennt, hat außerdem gemeint, ich schau in echt viel gefährlicher aus als auf den bildern. ich weiß jetzt nicht, ob das ein kompliment sein soll. aber urteilt selbst :P

also da, da schau ich noch treudoof. frauchen sagt, ich kann das noch immer.
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffs1.directupload.net%2Fimages%2F150724%2Ftemp%2F9wq4weng.jpg&hash=4a7ea791fc8f1d4e71110e932627c765ce844021) (http://www.directupload.net/file/d/4058/9wq4weng_jpg.htm)

schau mir in die augen, kleines.
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffs2.directupload.net%2Fimages%2F150724%2Ftemp%2Fw8se67i9.jpg&hash=5cc4fbffdace9973f35413de4d3b5a873dc09d47) (http://www.directupload.net/file/d/4058/w8se67i9_jpg.htm)

ich häng nicht immer an der flasche, ich schwörs! aber die sagen ja alle, man soll viel trinken, wenns so unerträglich heiß ist.
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffs1.directupload.net%2Fimages%2F150724%2Ftemp%2Fpovutp2r.jpg&hash=5b87f20bf96cbf4793ea349a1fcd509a45ba2551) (http://www.directupload.net/file/d/4058/povutp2r_jpg.htm)

und da, sagt mein frauchen, da schau ich aus, wie ich wirklich bin. ihr kasperl. mit treuen augen, einem großen herzen und langer zunge, von der man gar nicht wissen will, wo sie schon überall gewesen ist ......
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffs2.directupload.net%2Fimages%2F150724%2Ftemp%2F8egzkb65.jpg&hash=78dce139aba73be57d20446eb201f6b6e0492f49) (http://www.directupload.net/file/d/4058/8egzkb65_jpg.htm)

so, ich geh wieder schwitzen. 32 grad heute im büro, hurra! sollte es nicht eigentlich abkühlen?
euer uriel
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Raffaella in 24.07.2015 - 13:41
 :41: :41: :41: :41: super schöne Bilder! Fesch bist Du mein lieber, freu´ mich, dass es dir gut geht!  :8: :8:
Liebe Grüße an deine Menschen  :103:
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: LeoSous in 24.07.2015 - 13:42
uh uh, das letzte bild war ganz verkehrt, jetzt ist das richtige kasperlfoto drin ;)

ja danke, liebe pflegemama, liebste grüße zurück.
alt werd ich halt allmählich, a bissl weiß und nimmer ganz so blöd, aber das macht ja nix. altersweisheit nennt man das :D
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Raffaella in 24.07.2015 - 13:46
ja, stimmt das letzte bist ganz Du - ob alt oder jung, du bist zuckersüss!
Und (Hunde-) Männer werden ja bekanntlich nicht älter, sondern interessanter :laugh: 
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Fennek in 24.07.2015 - 22:12
Schööööööööönnnnnnn - mehr fällt mir dazu nicht ein.  :be happy: :6:
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: gaby in 25.07.2015 - 00:28
Hallo lieber uriel

schon wieder mal von dir zu hören...und die wunderschönen bilder von dir zu sehen...ich freue mich immer so sehr...wenn ich sehe wie gut es dir jetzt geht

lg und bussi deine patentante
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: LeoSous in 12.01.2016 - 02:51
sodale,

herrschaften, ich werd diese woche ganz offiziell schweizer.
erzählt es niemanden, aber eigentlich bin ich schon seit september da. und es ist alles spannend und aufregend.
ich hab mich mit dem einleben sehr zur überraschung meines frauchens recht schwer getan. es hat gute vier bis sechs wochen gebraucht, bis ich die neue wohnung als rudelhöhle akzeptiert habe und nicht mehr ultranervig bin. mittlerweile gehts ganz gut. trotz diverser gemeinheiten.

da wäre mal die "offene küche". modern nennen die das. ich nenns folter. die neue rudelhöhle ist zwar recht groß, besteht aber de facto nur aus zwei zimmern. je eh, schön weitläufig, ich hab alles im blick, aber ich riech auch alles. a l l e s.

und wenns nur innerhalb der eigenen vier wände wäre. ich hab das landleben kennengelernt. komisch ist das.

da gibt es runde, kugelige dinger, die sich, sobald ich sie anschnüffel, einrollen. und stechen. mich. in mein schnäuzchen. beim dritten mal hinschnüffeln, hab ich dann beschlossen, dass der igel stärker ist und ich den besser in ruhe lass.

katzen. ich versteh nicht, warum so viele katzen frei laufen dürfen und ich nicht. die meisten halten abstand, ein paar gehen aber gleich mal frontal auf mich los.

pferde. ponys sind geschöpfe des teufels. ich durfte ein recht mutiges anschnuppern, hab aber beschlossen, es besser verbellen zu müssen. wer weiß, was das im schilde führt. hab ich auch gleich mal gemerkt, als ich beim nach hinten springen in die leitungen des stromzauns gekommen bin, durch die wir vorher noch vorsichtig durchgeschnuppert haben. das ist ein drama! frauchen nennt mich wehleidig. ich hab mich die nächsten zwei wochen konstant geweigert, an der weide vorbei zu marschieren. zuerst mit stehen bleiben. dann mit in die gegenrichtung ziehen. dann mit auf den rücken werfen und alle viere von mir strecken. mein mensch hat mir nur blöderweise nicht geglaubt, dass ich tot bin. dann waren wir wieder eine woche auf kurzurlaub in österreich (bin momentan vielfahrer) und ich hab offenbar vergessen, dass die weide ganz fürchterlich ist.

bis gestern.
es gibt nämlich noch was: schafe. die waren anfangs seeeeeehr aufregend. mittlerweile geh ich schon ohne aufhebens dran vorbei. interessieren mich null. durfte auch mal an einem sehr mutigen schnuppern. musste ich auch verbellen.
na jedenfalls wechseln die in schönen abstände immer ihre weide, je nach graslänge .... und herrchen, gestern in gedanken, bemerkt nicht den neuen zaun und was passiert? ja, richtig! wuuuuhuuuuhuuuuu! ich schnupper und schon wieder elektrisiert mich was. es ist so fürchterlich.
und wer darfs ausbaden? das frauchen, die ist nämlich die nächsten tage mit mir alleine und darf dem hündchen wieder gut zureden, doch bitte einen schritt vor den anderen zu setzen.

heute hat sies mit leckerlis geschafft. perfide. ich war zwischen "oh mein gott, wir werden alle sterben, wenn wir den weg da weitergehen" und "oh futter!!!"

ich hab das gefühl, sie schlägt mich mit meinen eigenen waffen.

hm.


es ist also wirklich schrecklich hier. achja, kühe gibts auch, aber an denen gehen wir noch nicht direkt vorbei. vor denen hat nämlich auch mein frauchen respekt.

dass es mir ganz gut geht, sieht man unten. einmal ein nebelfoto mit nasser schnauze, einmal ich im sonnenschein. wer es nämlich noch nicht weiß, ich bin endlich covermodel, am buchprojekt von claudia jetzt zu weihnachten .... aufregend war das.

euch noch einen schönen abend (unser tagesrhytmus hat sich wieder auf studentenzeiten eingestellt sagt mein frauchen ;) )
euer uriel

Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Hundesabine in 12.01.2016 - 05:11
Ich wünsch euch alles Gute im neuen Leben :54: Ich freu mich, dass es dir so gut geht, du wirst dich schon an alles neue gewöhnen. Du bist so ein hübscher Bub und schaust so glücklich aus- Danke an deine Menschen, die dir das alles möglich machen :53: Das kommt leider bei den schwarzen, großen Wautsis nicht so oft vor (ich denk so oft an deinen Kumpel Pablo ;() dabei seid ihr die Besten :6:
Ps ein Foto von den Kühen und Katzen wär supi :clap:
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Dominique86 in 12.01.2016 - 09:49
Ach ja die lieben Elektrozäune. Wenigstens verstehst du wo der Strom her kommt, beim Rex ist das ja nicht der Fall. Er weint dann auch immer wie ein Mädchen, hat aber keinen Plan wer oder was das war.  :alas:
Hört sich nach einem schönen Leben an, in einer schönen Gegend, auch wenn man oft mal Autofahren muss. Ist doch auch toll, immer dabei zu sein.
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Terryann in 12.01.2016 - 19:16
 :54: Alles alles Gute und viel Gelassenheit bei all den neuen Bekanntschaften!  :54:
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: wontolla in 26.01.2016 - 21:57
grüezi und alles gute ihr lieben!!!

lg,
rainer
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: catlady in 28.01.2016 - 09:47
alles gute für das neue leben :54: und dem hübschen uriel viele schöne und aufregende jahre in seiner neuen heimat!
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Terryann in 21.08.2016 - 17:38
liebe Verena,

spät aber doch (hab nach Starfotografin gesucht und entdeckt, dass sie ausgewandert ist ..)
wünsch ich euch auch alles Gute für das Leben in der Schweiz!! Wie geht's euch denn so?
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: LeoSous in 08.09.2016 - 00:05
salut aus der schweiz,

danke, dass ihr an uns denkt, das freut uns sehr.
uns geht es soweit gut, wir sind ziemlich viel unterwegs. ich war jetzt froh, mal wieder zwei wochen in derselben wohnung zu sein.
wir pendeln relativ viel zwischen der schweiz und wien, aber auch hamburg und frankfurt standen im letzten halben jahr recht häufig am plan.
hund ist meistens mit, genießt das schweizer landleben aber schon sehr. die ponys am dorfrand sind noch immer geschöpfe des teufels, genauso wie die schafe, aber wir können schon wieder tapfer an allen vorbeigehen. mal mit ein bisschen mehr, mal mit ein bisschen weniger drama. von den kühen hält er sich fern. zum glück :D

am lago maggiore waren wir auch . genauer gesagt am filmfestival in locarno mit basis in ascona - uriel wird allmählich zum jetsetter :D

körperlich ist er noch immer super beinander und hüpft herum wie ein junger, wenn ich ihn lassen würde. sein alter merke ich nur an einer gewissen gelassenheit, die einzug hält und auch, dass er bei gewissen dingen einfach verweigert. spaziergang bei hernnahendem gewitter geht nimmer, da bildet er sich einfach ein, die welt geht unter und will zurück nach hause. auch bei den letzten heißen sommertagen jetzt wird die mittagsrunde halt ein kurzer spaziergang und der ball nur noch zweimal gebracht. dafür liegen wir dann eben in der wiese und schauen in den blauen himmel. das ist völlig okay für mich, angeblich sollte uriel ja jetzt irgendwas um die 10 jahre alt sein - ich glaub zwar eher an acht, aber so wichtig ist das nicht.

im familienleben bin noch immer ich die respektsperson, mein freund der buddy, mit dem er halt alles anstellen kann. der muss dann ab und zu drauf bestehen, dass im ernstfall dann doch der mensch am längeren hebel sitzt (zB geht er mit ihm nicht ganz so problemlos an der pferdeweide vorbei, bei mir hat er jeglichen protest schon aufgegeben :D ), aber sonst ist er noch immer superbrav, frisst nichts, was er nicht soll, lässt sogar Essen am Couchtisch liegen, wenn ich aus dem Zimmer gehe ..... wir sind also sehr gut eingespielt.

es gibt momentan nicht wirklich viele fotos von ihm, mehr übers handy aufgenommene, das etwas schwer ist, hier reinzustellen, aber ich teile einfach ein paar instagramlinks mit euch, da findet man mittlerweile den hund etwas öfter in diversen varianten :D

also: uns gehts gut und morgen fahren wir wieder nach wien für zwei wochen - natürlich mit uriel auf der rückbank. globetrotter :D
nein, das stört ihn überhaupt nicht, das auto ist quasi sogar sowas wie sein safe point. bei einer grillerei bei freunden, wo ein gewitter aufzog, war das auch sein rückzugs- und zufluchtsgebiet :D

alles liebe aus basel
uriel, verena & thomas
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: LeoSous in 08.09.2016 - 00:13
hallo ihr!

ich hab gehört, man hat hier ein bisschen sehnsucht nach mir :D
so, ich versuche mich mal in social media und schau, ob das forum meine links zulässt und wie das dann ausschaut. kann also sein, dass ich ein bisschen basteln muss ;)

erstmal zu mir und der wohnung.
fliesenboden ist im sommer super. so wirklich.

https://www.instagram.com/p/BJh55bbgKkG/ (https://www.instagram.com/p/BJh55bbgKkG/)


das da bin ich auf meiner couch. beim arm dreinschauen. ich bekomm wirklich zu wenig leckerlis.

https://www.instagram.com/p/BJp6bzBBxyE/ (https://www.instagram.com/p/BJp6bzBBxyE/)


nochmal auf der couch, diesmal frauchen oben, ich unten. bequemes ding, dieses sofa.

https://www.instagram.com/p/BH2QI9oDAuk/ (https://www.instagram.com/p/BH2QI9oDAuk/)


kuscheln mit herrchen. frauchen findet ja, dass ich da ausschaue, wie ein heraldisches symbol. that´s the dragon within, dudes :D

https://www.instagram.com/p/BHW6j0vDwnK/ (https://www.instagram.com/p/BHW6j0vDwnK/)


das da ist eines dieser schrecklichen geschöpfe.

https://www.instagram.com/p/BG9KZ4PqC-J/ (https://www.instagram.com/p/BG9KZ4PqC-J/)


deshalb schnell schnell nochmal eins von mir. idas bild bewegt sich sogar, wenn man draufklickt, sagt mein frauchen *grusel*. das ist an unserem brunnen vor der wohnanlage, der ist schon recht alt, sagt das frauchen. eine wunderbare labstelle nach einem anstrengenden spaziergang, ich sags euch.

https://www.instagram.com/p/BJFNtUiBT05/ (https://www.instagram.com/p/BJFNtUiBT05/)


So, dieses Mal ein paar Links mit Couchpotatoepotential. Wenns aber auch soooooo super ist!

Grüße aus der Schweiz

Euer Uriel!
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: claudianet in 08.09.2016 - 08:52
uriel - da bist du ja endlich wieder !!!  :8:

ich danke für die bilder - hab dich auch schon vermisst - und die links funktionieren auch super.

glg und hoffentlich bis bald,
claudia
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: xenia 7 in 08.09.2016 - 09:20
Schön von Euch zu hören und noch schöner zu sehen wie es dem Uriel so geht. Hat ja echt einen schweren Job zu machen mit diesem ständigen herumreisen :alas: man sieht auf jedem Foto wie wohl sich der Bursche fühlt.
Danke dafür.

glg Carmen
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: wontolla in 08.09.2016 - 21:36
hey du suesser erzengel,

wunderschoen dich so gut drauf zu sehen!!

liebe gruesse, auch an deine fuetterer und streichler  :be happy:

rainer
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: gaby in 09.09.2016 - 00:01
hallo uriel

freue mich sehr wieder von dir zu lesen...und kompliment...du bist so ein hübscher..und ich freu mich so sehr das du dein leben so geniest...sag deiner familie ein großes danke...und noch etwas...die lämmchen sind so süß...da brauchst du keine angst haben...bussi gaby
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: nuffl in 09.09.2016 - 14:31
hey... da ist er ja.
immer noch ein unglaublicher chameur.
ich freue mich, dass es euch gut geht! er sieht total glücklich und entspannt aus.
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: LeoSous in 04.10.2018 - 13:28
Servus!

Lange nix gehört!
Ich werd immer älter und schöner und was Neues gibts auch: Ich bin jetzt Münchner!

Genauer gesagt seit vier Wochen, in der Schweiz wars ein bissl fad, also hab ich mir gedacht, ich mach jetzt Bayern unsicher.
Nach Bogenhausen hats mich verschlagen, sehr schön hier, wieder ein bissl mehr Stadt, gibts viel mehr Zeitungen zu lesen.
Dafür weniger Pferde und Ziegen, aber die waren zum Schluss eh schon eher unheimlich als spannend.

Ich geh mich jetzt mal offiziell ummelden.
Euer Uriel <3
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: LeoSous in 04.10.2018 - 13:52
Ps: Und da ohne Fotos irgendwie doof ist, ein paar Bilder von mir aus Mailand. Meine Menschen waren noch besorgt, dass die Mädels dort vielleicht Angst vor mir als großen, schwarzen Hund hätten .... war irgendwie nicht so. Hübsch sind die Menschen dort .... leider durfte ich sie nicht behalten :(
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Fennek in 04.10.2018 - 18:38
Tolle Fotos von einem glücklichen Hund! Es ist einfach nur schön, zu lesen und zu sehen, welch Glück damals Uriel mit euch hatte. Und offenbar dankt er es euch jeden Tag!.  :be happy: :113: :8: Alles Gute euch allen in München!
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: julia1405 in 04.10.2018 - 19:36
Stimmt du wirst zwar älter, aber umso schöner  :8:
Alles Liebe in München, ich hoffe du kannst mit deinen Menschen noch gaaanz lange Zeit in Bayern Zeitunglesen  :]
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: claudianet in 04.10.2018 - 20:09
schön dich "wieder zu sehen", uriel - unser buchtitelhund   :8:
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: wontolla in 14.10.2018 - 23:04
wenn (erz) engel reisen ...  :11: :11: :11:

freu mich sehr, dass es dir gut geht suesser bub!

und ganz liebe gruesse auch an deine familie,

rainer
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: gaby in 15.10.2018 - 12:25
Hallo Uriel

Freue mich sehr wieder von dir zu lesen. Es stimmt, du wirst immer hübscher, falls das möglich ist, denn du
warst es ja immer. Es ist so schön dich so glücklich zu sehen.
Alles liebe an dich und großes bussi :8:
Deine Gaby
Titel: Re: ich bin uriel - und ich bleib jetzt da
Beitrag von: Ilse in 15.10.2018 - 12:32
Schön, wieder einmal etwas von Uriel zu lesen und zu sehen! :113:

Wunderschön ist Uriel! Groß und schwarz, das passt schon! Jeder kann ja nicht klein, weiß und wuschelig sein! :be happy:

Wünsche noch ein schönes Leben in München! :103: