ich bin uriel - und ich bleib jetzt da

Begonnen von LeoSous, 27.11.2012 - 12:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelbein

Das letzte Foto ist ein Hit.  :be happy: Uriel hat wirklich sein Glück gefunden, das Warten hat sich gelohnt für ihn.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

gaby

wunderschöne Fotos von einem sooooooo glücklichen uriel...es ist so wunderbar zu sehen wie glücklich sie mit ihrer Familie sind....ich wünsche dir lieber uriel und deiner Familie allles alles liebe...und sag ihnen von mir ein großes danke...das sie dir dieses wunderschöne leben ermöglichen

LeoSous

Lange war ich nicht mehr da. Zeit wirds.
Ein kurzer Zwischenstand: Alles soweit in Ordnung. Mir gehts noch immer gut, ich hör recht brav, hab zeitweilig immer wieder mal meine "Staubsauger"-Phasen, wo nichts, was am Boden liegt, vor mir sicher ist (Couchtisch ist tabu) und bin ein einmaliger Vorzeigehund. Momentan ist mir das ganze etwas unheimlich, weil mein Herrchen auf Auslandsaufenthalt ist und ich das Frauchen für mich alleine habe - aber hey, jetzt darf ich morgens zum Kuscheln ins Bett. Hat alles seine Vorteile :D
Im Anhang noch ein paar Highlights von mir aus dem letzten Herbst.



Meeeeeeganase uns klassischer Urielgrinser



heroisch souveräner hund (sagt frauchen)



ersatzfrauchen und ich auf der feier einer tierklinik. ich hab die würstl schon gerochen, deshalb hat sie mich gleich zurückhalten müssen.



ich, der wasserhund. hab beim spaziergang im bildhauersymposium wasser gefunden. frauchen hat gesagt, das ist eigentlich ein kunstwerk. war mir wurscht, ich hatte durst.


Bilderleins von mir beim Schneeballspielen gibt´s dann das nächste Mal.

Alles Liebe
Euer Uriel
Uriel (aka Kasperl, Petzi-Bär, Gorilla-Hund) & Frauchen (aka Verena)

Raffaella

Uriel, mein Bub!!!! Wow, du schaust super toll aus, richtig jung, soviel Frauli Liebe und Kuschelstunden halten fit, gell? :4: :4: :4:
Ich freu mich wahnsinnig, dass es Dir so gut geht!
Ganz dickes Schlabberbussl und liebe Grüße an Deine Zweibeiner  :103:
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

wontolla

Zitat von: LeoSous in 02.02.2015 - 15:13
Lange war ich nicht mehr da. Zeit wirds.


heroisch souveräner hund (sagt frauchen)

[

... das glaub ich auch  :kacsint2: :be happy:

und  :8: :8: mein schoener!!
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

dackelbein

Die Hunde, die so lange keiner will, werden dann meist die tollsten Weggefährten!  :8:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

catlady

das ist so schön, dass du ein so tolles leben führen darfst und über alles geliebt wirst :-)
und du wirst immer schöner!  :-)

LeoSous

Leute, ich werd Schweizer!

In den letzten Monaten hat sich ein bisschen was getan. Letztes Jahr war das Herrchen mal für einen Tag W-E-G, was halbwegs okay war, weil ja noch der weibliche Zweibeiner für mich da war. Als er wieder kam, war aber irgendwas anders. Zuerst Unsicherheit, dann Zuversicht, dann Freude. Die sagen, dass mein Herrchen die Arbeitsstelle gewechselt hat. Ich weiß nicht ganz, was das heißt, aber es ist fürchterlich. Seit Februar ist der jetzt nämlich immer zwei Wochen w-e-g und dann nur jedes zweites Wochenende d-a. Vorteil ist, dass ich bei Frauchen im Bett schlafen darf (soooooo schön kuschelig), aber Herrchen ist halt Herrchen. Und dann bringt mir der noch nicht mal Schokolade aus der Schweiz mit! Ich bin entsetzt!

Bespaßungsprogramm steht zwar von allen Seiten, weil "der arme Hund ja jetzt ohne Herrl ist" - unter uns gesagt, bin ich eh mehr ein Frauchenhund. Der renn ich jetzt dafür halt ständig nach (noch mehr als zuvor). In Wahrheit ist sie aber ganz froh, dass sie mich hat. Wär ja fad so ganz ohne Haare im Bett - wenn´s nicht die vom Herrchen sind, sind´s halt meine :D

So, jedenfalls scheint das da drüben in der Schweiz ganz gut zu laufen und ich zieh wohl Anfang September um. Ich weiß zwar noch nicht ganz, was das heißt, aber Frauchen meinte, sie hätte bei der Auswahl der neuen Wohnung darauf geachtet, dass wir einmal über die Straße gehen und mitten in den Feldern sind. Oh, wie wird das schön - Grün ganz ohne Autofahrt oder Straßenbahn. Allein auf weiter Flur! Herrlich! (Frauchen hat grad eine "Stadtkrise", ich find´s da in Wien eh ganz okay). Vielleicht stellen sie mir ja eine Kuh auf den Balkon. Die neue Wohnung wird nämlich recht hübsch, hat sie gesagt, zwar im zweiten Stock, aber dafür mit Lift. Weil ich ja auch nicht jünger werde, haben die gesagt. Und 32 Kilo über Siegen schleppen halt doch was anderes ist .... pf, haben die eine Ahnung! 1. bin ich rank und schlank und 2. steh ich noch immer voll im Saft. Auch wenn mir in letzter Zeit erstaunlich wenig Blödsinn einfällt. Vielleicht werd ich dann doch alt *grübel*

Jedenfalls lässt das Frauchen fragen, ob sie auf irgendwas konkret aufpassen muss wegen Schutzvertrag und Adressummeldung und so .... oder einfach neue Adresse bekannt geben, fertig ..... in der Schweiz bin ich Willkommen, das ist schon alles abgesprochen. Ich bin ja weder gefährlich noch sonstwie seltsam und solange die Hundesteuer bezahlt wird. Nur die Sprache der Eingeborenen muss ich noch üben. Ich trainiere fleißig das "Wüffli", aber so richtig klappen will das noch nicht :(
Wird schon. Einstweilen üb ich mich im Osterhase spielen - ist ja bald soweit. Und ja, ich hätte es wissen müssen, als sie mit den blöden Ohren daher kam, dass die natürlich auf mir landen *grml*
Und dann das Beweisfoto, dass ich den Schneesturm vor einigen Wochen nicht nur super überstanden hab, sondern quasi mit ihm verschmolzen bin. Das war eine Freud ......

Euer Uriel
Uriel (aka Kasperl, Petzi-Bär, Gorilla-Hund) & Frauchen (aka Verena)

Giovanna

Ha, Uriel, bittebitte, sag niemals "Wüffli"! Sag vielleicht als Kompromiss "Wüff"..
bin schon neugierig, was du uns dann so alles aus der Schweiz erzählen wirst! Im Grünen wohnen is herrlich, das wird dir gefallen!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Ilse

Ja, bitte teile uns die Adressänderung mit!
Also, da wird unser Uriel Schweizer! :))

Bis September ist zwar noch ein bisschen Zeit, aber trotzdem wünsche ich einen guten Umzug!
Ich denke, wir werden im September wieder von euch lesen!

Alles Gute einstweilen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Edith

Lieber Uriel!
Das mit im Grünen wohnen stelle ich mir toll für dich vor - wird dich wieder an deine Pflegestelle erinnern!
Wünsche dir alles Liebe für den Umzug - du kannst wenigstens am Boden bleiben und musst nicht fliegen!
Ich würde mich an deiner Stelle mit "ÜÜÜÜÜriel" deinen Schweizer Pfotenkollegen vorstellen ;-)

wontolla

Zitat von: LeoSous in 27.11.2012 - 12:58




;( ;( so weit weg..? hauptsache es wird euch suuuuuper gut gehen!!

das da oben ist uebrigens nach wie vor eines meiner absoluten lieblingsfotos. fuer mich drueckt es aus, dass da jemand ganz ganz fest entschlossen ist, ein wunderschoenes leben mit wundervollen menschen zu fuehren- nochmal kurz zurueckdenkt an haertere zeiten, das abhakt und dann einfach loslebt.

alles alles gute!!! aber gefaelligst nicht ohne abschiedsparty  :whistle: :kacsint2:

lg,
rainer 
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

LeoSous

so, bin noch immer wiener. frauchen erzählt zwar was von halb eingerichteter schweizer wohnung, die wohl auch der grund ist, warum sie in letzter zeit immer wieder mal ein wochenende W-E-G ist, aber solang sie wieder kommt, ist das mittlerweile ganz okay. oder mir ist es bei den temperaturen einfach nur zu anstrengend, ihr ständig nachzurennen.

naja, jedenfalls: ich schwimme! also nicht nur ein bissl, sondern so richtig! nach 2,5 jahren. frauchen ist stolz auf mich.

wasser war ja generell schon immer toll, aber am liebsten nur bis zum bauch im 1. jahr. 2014 bin ich dann doch schon geschwommen, aber nur, wenn ich geglaubt hab, dass frauchen in gefahr ist. und schnell wieder zurück. und heuer? heuer paddel ich feucht-fröhlich meinen bällen hinterher. alle sind erstaunt und können sich´s nicht erklären warum, aber: es ist so.

beweise gibt´s auch.
frauchen sagt, ich bin noch immer ihr kasperl.
ich sage, ich werd jetzt u-boot.

euer uriel
Uriel (aka Kasperl, Petzi-Bär, Gorilla-Hund) & Frauchen (aka Verena)

dackelbein

Am letzten Foto hat Uriel ein Gesicht wie ein Fischotter.  :8: Als nasser Hund sieht er überhaupt sehr fremd aus. Toll, daß er nun das Schwimmen genießen kann. Ja, manche Dinge brauchen eben länger.  :kacsint2:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

LeoSous

ich schwöre, ich hab seit fast drei jahren denselben hund .... hm, es sei denn, ich hab letztens einen anderen versehentlich vom badeteich mit heimgenommen .... könnte erklären, warum ich auf einmal allein ins badezimmer darf .... :laugh: :whistle:
Uriel (aka Kasperl, Petzi-Bär, Gorilla-Hund) & Frauchen (aka Verena)

Petra_L

Seid ihr da beim Campus? Würd zumindest sehr ähnlich aussehen, meine ist mir da mal vom Steg geplumpst die Gurke  :35:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

_melanie_

So schön Uriel so glücklich zu sehen  :))

U-Boot  :24: ich lach mich grad kaputt
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

LeoSous

ja, das ist der campus 21. mein hundesitter wohnt in vösendorf, deshalb ist es da nicht weit.
wenn ich allein unterwegs bin, bin ich eher auf der donauinsel unterwegs, da darf frauchen auch ins wasser :D
Uriel (aka Kasperl, Petzi-Bär, Gorilla-Hund) & Frauchen (aka Verena)

Fennek

Der Uriel.....so schön, wie der von euch zu hören und vor allem diese Fotos zu sehen.  :be happy: Das hätte sich der Kerl wohl auch nie träumen lassen, dass er nun noch zum Rettungsschwimmer wird.  :alas:
LG
Irene

Teufel9999

Mah immer wenn ich Fotos von dir sehe - muss ich heulen. Bambam sieht ja aus wie du, aber so brav isser leider nicht.  :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Zitat von: Isabelle in 27.11.2012 - 13:34
Oh Uriel....endlich ist er angekommen! So lange musste er warten, so oft haben wir immer seinen Thread gelesen und die Bilder angeschaut..



Unbeschreiblich schön, ihn jetzt lachen zu sehen, in seinem endgültigen Zuhause! :O

Das Bärchen hat es sich so verdient!  Jetzt kann er Weihnachten schon mit seiner Familie verbringen...:lieb: :welle: Ich glaub ich brauch ein Taschentuch..

Dieser Blick hat mich alles vergessen lassen und nicht vorher Bambam genauso durchs Gitter gesehen, dann wäre es Uriel geworden. Ich schwörs.

Diese Fotos gehen so zu Herzen, dass ich immer heulen muss. Bin ich froh dass er das hinter sich hat.  :not:  :clap:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

LeoSous

#146
edit vom frauchen: teufelchen, ich will ja nicht selbstsüchtig sein, aber ich bin ganz froh, dass du uriel für uns in nitra gelassen hast. er ist mein ein und alles und ich geb ihn nie wieder her.
____________

hallo meine lieben,

ich meld mich mal wieder. es ist ... naja ... heiß ... uns geht es dementsprechend .... heiß. zum glück gibt´s die donauinsel. frauchen hat arbeit gleich mit vergnügen verbunden und ein freund von ihr, der gute felix, hat fotos von mir gemacht. nicht wundern, ich war schon nass, ich war nämlich vorher schwimmen - und danach und zwischendrin. also irgendwie war ich immer nass. ist irgendwie der angenehmste zustand bei diesen temperaturen.
ein bekannter, der mich außerdem das erste mal gesehen hat und mich ansonsten nur von instagram etc kennt, hat außerdem gemeint, ich schau in echt viel gefährlicher aus als auf den bildern. ich weiß jetzt nicht, ob das ein kompliment sein soll. aber urteilt selbst :P

also da, da schau ich noch treudoof. frauchen sagt, ich kann das noch immer.


schau mir in die augen, kleines.


ich häng nicht immer an der flasche, ich schwörs! aber die sagen ja alle, man soll viel trinken, wenns so unerträglich heiß ist.


und da, sagt mein frauchen, da schau ich aus, wie ich wirklich bin. ihr kasperl. mit treuen augen, einem großen herzen und langer zunge, von der man gar nicht wissen will, wo sie schon überall gewesen ist ......


so, ich geh wieder schwitzen. 32 grad heute im büro, hurra! sollte es nicht eigentlich abkühlen?
euer uriel
Uriel (aka Kasperl, Petzi-Bär, Gorilla-Hund) & Frauchen (aka Verena)

Raffaella

 :41: :41: :41: :41: super schöne Bilder! Fesch bist Du mein lieber, freu´ mich, dass es dir gut geht!  :8: :8:
Liebe Grüße an deine Menschen  :103:
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

LeoSous

uh uh, das letzte bild war ganz verkehrt, jetzt ist das richtige kasperlfoto drin ;)

ja danke, liebe pflegemama, liebste grüße zurück.
alt werd ich halt allmählich, a bissl weiß und nimmer ganz so blöd, aber das macht ja nix. altersweisheit nennt man das :D
Uriel (aka Kasperl, Petzi-Bär, Gorilla-Hund) & Frauchen (aka Verena)

Raffaella

ja, stimmt das letzte bist ganz Du - ob alt oder jung, du bist zuckersüss!
Und (Hunde-) Männer werden ja bekanntlich nicht älter, sondern interessanter :laugh: 
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper