KIRA - OHNE SIE LÄUFT GAR NIX

Begonnen von Stjarni, 06.12.2016 - 14:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stjarni

Seit 15. November 2016 erfüllt sie mein Leben wieder mit Freude, da ich erst vor kurzem meine heißgeliebte Peggy (War weißer Spitzmischling von Animalhope, kam am 15. Juli 2014 zu mir) verloren habe und es mir dadurch sehr schlecht ging bzw. sie auch jetzt noch sehr vermisse. Bei den Bildern sind auch ein paar von Peggy dabei :53: :53: :53:

KIRA hat sich sehr schnell eingelebt und MEIN Bett ihr eigen genannt :24:. Obwohl sie sowohl in der Arbeit (ich kann sie gottseidank mitnehmen) als auch zuhause ein überdimensionales, orthopädisches Hundebett (100 x 70cm) hat, zuhause noch einen zusätzlichen Schlafplatz hat, ist ihr Lieblingsort in der ganzen Wohnung MEIN Bett (ganz normales Einzelbett). Ab und zu gehört es mir ein paar Nachtstunden alleine, aber ehrlichgesagt, ich bin selbst auch am glücklichsten, wenn sie bei mir liegt. Der Morgen beginnt so: Wecker läuten, Kira kommt zu meinem Kopf und wir kuscheln mindestens 15 Minuten (Wecker extra 15 Minuten früher gestellt), dann gibt's Leckerlis aus ihrem Hundeadventskalender (kriegt sie auch noch im Bett) und dann bleibt sie noch liegen, bis ich fertig bin und wir gehen.

So, nun zu meiner Überschrift. Kira ist ja einerseits doch eher ängstlich und schreckhaft, aber auf der anderen Seite neugierig, Ende nie. Typisch Frau halt :24: Ich benutze nur Öffis, und da vor allem den Bus. Das hatte Kira schnell mitgekriegt, dass sich da ganz schön was tut. Sie mustert die Fahrgäste, wer was warum tut, wer kommt, wer geht,...
Unterwegs dasselbe. Sie interessiert sich für alle Stufen, Hauseingänge, Schaufenster, Menschen die was her- weg- oder nur so verräumen. Geräusche jeglicher Art, tlw. sogar, wer aus dem Auto steigt und was der dann tut,..... Und reicht das normale Schauen nicht mehr aus, wird der Kopf seitlich gedreht (manchen auch bekannt als Knackwurstblick :icon_lol:)
Jeder, der sie kennenlernt, ist ganz entzückt von ihrer Schönheit und ihrer gewinnenden Art. Ich glaube, 10 Leute oder so hätten sich schon angetragen, dass sie sehr gerne auf Kira mal aufpassen, sollte ich wen brauchen :24: :24: :24: :24:

Sie bekommt auch gute homöopathische Präparate und ab kommenden Freitag regelmäßig Physiotherapie. In einigen Wochen kann voraussichtlich die Platte aus ihrem Oberschenkel rausgenommen werden.

Alles in allem kann ich ihr nur annähernd das zurückgeben, was sie mir gibt. Ich liebe sie über alles :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8:

LindaC


FriedaLino+EliahMamas

...Menschen wie du sind goldwert und unbezahlbar... man spürt durchs lesen förmlich, wie sehr du sie liebst... Kira hat das sowas von verdient!!! Alles Gute euch!
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Ilse

So schööööööööön, wenn man diese Beschreibung liest! :113:

Noch viel Freude mit Kira!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

puppipuhaly

Da haben sich 2 gefunden, das sieht man und das ist wunderbar!  :8: :8:
Wünsch euch viel Spaß und Freude miteinander  :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

ari 2008

Mein Beileid für Peggy! Ich habe auch eine Spitzmischlinghündin von ATN zu Hause! Viel Freude wünsche ich euch beiden mit Kira!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Petra-Hasi

Da freu ich mich doch gleich mit. :clap:
Viel Spass noch ihr zwei.
Lg Petra
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Attila Yvonne

[emoji304] [emoji175]  ohne Worte

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk


Stjarni

#8
Liebe Leute!

Bis vorletzte Woche ging ich mit Kira wöchentlich zur Physiotherapie (13x), bis letzte Woche ihre Platte erfolgreich entfernt werden konnte. Sie hat alles gut überstanden und war schon nach kurzer Zeit so frech wie eh und jeh. Nächste Woche Dienstag kommen die Fäden raus, 2 Tage später geht ihre Physiotherapie weiter.
Sie ist mein absoluter Lebensinhalt geworden und aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken.

Liebe Grüße, Anita und Kira

andy und sabine

#9
Ihr seit ein tolles Team und Kira liebt dich heiß wie man sieht????Super das die Platte raus ist  und ihr in der Endphase der Theraphie seit :113:

Stjarni

#10
 :))

Mitzi

Kira-von der verfilzten, verflohten Langsitzerin zur Prinzessin.
Was bin ich froh das ihr euch gefunden habt liebe Anita  :105: :8:

dackelbein

Kira hat das Glück gehabt, einen Prinzessinnenplatz gefunden zu haben.  :be happy: Weiterhin viel Erfolg bei der Physigtherapie.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Anna

Unglaublich dieses ängstliche und unsichere Häufchen Elend das sie in Nitra war sooo entspannt und glücklich zu sehen  :pee: - wohl nur möglich weil sie ihren Traumplatz gefunden hat  :be happy:

Renate058

Gott sei Dank ist alles gut gegangen beim Platte rausnehmen !  Weiterhin alles Gute und danke dass Kira bei dir ein liebevolles Zuhause gefunden hat und geliebt wird   :53:

dandy

Das Foto ist soo schön, weil es ihr Vertrauen zu Dir zeigt. Aber mit Arbeiten ist da wohl nix oder???  :thinking:
Schön, dass es ihr jetzt so gut geht und Dir mit ihr. Ihr habt Euch wohl gebraucht und gefunden.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Stjarni

Danke an all die lieben Reaktionen. Hier noch aktuelles Photo: Kira vor 30 Minuten auf unserem Arbeitsplatz. Wir haben Arbeitsteilung: Einer arbeitet, einer schläft. Jetzt ratet mal, wer wofür zuständig ist :24: :24: :24:

Katzenmama

Also ich tippe mal, dass DU gemütlich vor dich hinpennst, während Kira hackelt bis zum Umfallen!  :laugh:  :laugh:  :laugh:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Mitzi

Zitat von: Katzenmama in 22.03.2017 - 14:58
Also ich tippe mal, dass DU gemütlich vor dich hinpennst, während Kira hackelt bis zum Umfallen!  :laugh:  :laugh:  :laugh:

:24: genau. So in der Art sag ich das auch immer wieder.   :alas::alas:

Stjarni

#19
Hallo Ihr Lieben!

Im Anhang seht ihr Photos von unserem Septemberurlaub in der Steiermark. Kira führt ein echtes Prinzessinnenleben bei mir, und ich könnte es mir ohne sie gar nicht mehr vorstellen. Sie ist mittlerweile ein echtes "Mamamädi" geworden, da ich sie so ziemlich überall dabei habe (außer Kino, manche Ärzte und [Lebensmittel] einkaufen). Sie hat orthopädische Hundebetten, Decken, Kuscheltiere (Hundespielzeug), Futtervorräte, als hätte ich 5 Schäferhunde, aber macht nix :21: :21:
Seit letztem Jahr haben wir statt eines Einzelbettes ein größeres Bett (140cm x 200cm), da Kira von Anfang an in meiner Wohnung nur mein Bett brauchte, in dem Irrglauben, ich selbst hätte dann genug Platz darin. Prinzipiell richtig gedacht, allerdings funktioniert es sehr oft nicht, da sie trotzdem irgendwie von meiner Hälfte auch noch mal 50% braucht :be happy: Ich hab schon oft bereut, nicht gleich ein 160er Bett gekauft zu haben (wohne allerdings in einer kleinen Garconniere :21:).
Dazu wird sie noch so gut wie täglich mit der Infrarotlampe bestrahlt (natürlich auch im Bett), was sie meistens stundenlang genießen könnte. Zur Physiotherapie gehen wir auch noch 1x im Monat. Die Massage, die sie dort bekommt genießt sie so sehr, was ihr den Spitznamen "Genuss-zwergerl" eingebracht hat. Die Physiotherapeutin hat sogar gesagt, dass kaum einer ihrer behandelten Hunde so sehr genießt wie Kira :24:

In diesem Sinne, liebe Grüße von Anita & Kira