ich bin uriel - und ich bleib jetzt da

Begonnen von LeoSous, 27.11.2012 - 12:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Schööööööööönnnnnnn - mehr fällt mir dazu nicht ein.  :be happy: :6:
LG
Irene

gaby

Hallo lieber uriel

schon wieder mal von dir zu hören...und die wunderschönen bilder von dir zu sehen...ich freue mich immer so sehr...wenn ich sehe wie gut es dir jetzt geht

lg und bussi deine patentante

LeoSous

sodale,

herrschaften, ich werd diese woche ganz offiziell schweizer.
erzählt es niemanden, aber eigentlich bin ich schon seit september da. und es ist alles spannend und aufregend.
ich hab mich mit dem einleben sehr zur überraschung meines frauchens recht schwer getan. es hat gute vier bis sechs wochen gebraucht, bis ich die neue wohnung als rudelhöhle akzeptiert habe und nicht mehr ultranervig bin. mittlerweile gehts ganz gut. trotz diverser gemeinheiten.

da wäre mal die "offene küche". modern nennen die das. ich nenns folter. die neue rudelhöhle ist zwar recht groß, besteht aber de facto nur aus zwei zimmern. je eh, schön weitläufig, ich hab alles im blick, aber ich riech auch alles. a l l e s.

und wenns nur innerhalb der eigenen vier wände wäre. ich hab das landleben kennengelernt. komisch ist das.

da gibt es runde, kugelige dinger, die sich, sobald ich sie anschnüffel, einrollen. und stechen. mich. in mein schnäuzchen. beim dritten mal hinschnüffeln, hab ich dann beschlossen, dass der igel stärker ist und ich den besser in ruhe lass.

katzen. ich versteh nicht, warum so viele katzen frei laufen dürfen und ich nicht. die meisten halten abstand, ein paar gehen aber gleich mal frontal auf mich los.

pferde. ponys sind geschöpfe des teufels. ich durfte ein recht mutiges anschnuppern, hab aber beschlossen, es besser verbellen zu müssen. wer weiß, was das im schilde führt. hab ich auch gleich mal gemerkt, als ich beim nach hinten springen in die leitungen des stromzauns gekommen bin, durch die wir vorher noch vorsichtig durchgeschnuppert haben. das ist ein drama! frauchen nennt mich wehleidig. ich hab mich die nächsten zwei wochen konstant geweigert, an der weide vorbei zu marschieren. zuerst mit stehen bleiben. dann mit in die gegenrichtung ziehen. dann mit auf den rücken werfen und alle viere von mir strecken. mein mensch hat mir nur blöderweise nicht geglaubt, dass ich tot bin. dann waren wir wieder eine woche auf kurzurlaub in österreich (bin momentan vielfahrer) und ich hab offenbar vergessen, dass die weide ganz fürchterlich ist.

bis gestern.
es gibt nämlich noch was: schafe. die waren anfangs seeeeeehr aufregend. mittlerweile geh ich schon ohne aufhebens dran vorbei. interessieren mich null. durfte auch mal an einem sehr mutigen schnuppern. musste ich auch verbellen.
na jedenfalls wechseln die in schönen abstände immer ihre weide, je nach graslänge .... und herrchen, gestern in gedanken, bemerkt nicht den neuen zaun und was passiert? ja, richtig! wuuuuhuuuuhuuuuu! ich schnupper und schon wieder elektrisiert mich was. es ist so fürchterlich.
und wer darfs ausbaden? das frauchen, die ist nämlich die nächsten tage mit mir alleine und darf dem hündchen wieder gut zureden, doch bitte einen schritt vor den anderen zu setzen.

heute hat sies mit leckerlis geschafft. perfide. ich war zwischen "oh mein gott, wir werden alle sterben, wenn wir den weg da weitergehen" und "oh futter!!!"

ich hab das gefühl, sie schlägt mich mit meinen eigenen waffen.

hm.


es ist also wirklich schrecklich hier. achja, kühe gibts auch, aber an denen gehen wir noch nicht direkt vorbei. vor denen hat nämlich auch mein frauchen respekt.

dass es mir ganz gut geht, sieht man unten. einmal ein nebelfoto mit nasser schnauze, einmal ich im sonnenschein. wer es nämlich noch nicht weiß, ich bin endlich covermodel, am buchprojekt von claudia jetzt zu weihnachten .... aufregend war das.

euch noch einen schönen abend (unser tagesrhytmus hat sich wieder auf studentenzeiten eingestellt sagt mein frauchen ;) )
euer uriel

Uriel (aka Kasperl, Petzi-Bär, Gorilla-Hund) & Frauchen (aka Verena)

Hundesabine

Ich wünsch euch alles Gute im neuen Leben :54: Ich freu mich, dass es dir so gut geht, du wirst dich schon an alles neue gewöhnen. Du bist so ein hübscher Bub und schaust so glücklich aus- Danke an deine Menschen, die dir das alles möglich machen :53: Das kommt leider bei den schwarzen, großen Wautsis nicht so oft vor (ich denk so oft an deinen Kumpel Pablo ;() dabei seid ihr die Besten :6:
Ps ein Foto von den Kühen und Katzen wär supi :clap:

Dominique86

Ach ja die lieben Elektrozäune. Wenigstens verstehst du wo der Strom her kommt, beim Rex ist das ja nicht der Fall. Er weint dann auch immer wie ein Mädchen, hat aber keinen Plan wer oder was das war.  :alas:
Hört sich nach einem schönen Leben an, in einer schönen Gegend, auch wenn man oft mal Autofahren muss. Ist doch auch toll, immer dabei zu sein.
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Terryann

 :54: Alles alles Gute und viel Gelassenheit bei all den neuen Bekanntschaften!  :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

wontolla

grüezi und alles gute ihr lieben!!!

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

catlady

alles gute für das neue leben :54: und dem hübschen uriel viele schöne und aufregende jahre in seiner neuen heimat!

Terryann

liebe Verena,

spät aber doch (hab nach Starfotografin gesucht und entdeckt, dass sie ausgewandert ist ..)
wünsch ich euch auch alles Gute für das Leben in der Schweiz!! Wie geht's euch denn so?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

LeoSous

salut aus der schweiz,

danke, dass ihr an uns denkt, das freut uns sehr.
uns geht es soweit gut, wir sind ziemlich viel unterwegs. ich war jetzt froh, mal wieder zwei wochen in derselben wohnung zu sein.
wir pendeln relativ viel zwischen der schweiz und wien, aber auch hamburg und frankfurt standen im letzten halben jahr recht häufig am plan.
hund ist meistens mit, genießt das schweizer landleben aber schon sehr. die ponys am dorfrand sind noch immer geschöpfe des teufels, genauso wie die schafe, aber wir können schon wieder tapfer an allen vorbeigehen. mal mit ein bisschen mehr, mal mit ein bisschen weniger drama. von den kühen hält er sich fern. zum glück :D

am lago maggiore waren wir auch . genauer gesagt am filmfestival in locarno mit basis in ascona - uriel wird allmählich zum jetsetter :D

körperlich ist er noch immer super beinander und hüpft herum wie ein junger, wenn ich ihn lassen würde. sein alter merke ich nur an einer gewissen gelassenheit, die einzug hält und auch, dass er bei gewissen dingen einfach verweigert. spaziergang bei hernnahendem gewitter geht nimmer, da bildet er sich einfach ein, die welt geht unter und will zurück nach hause. auch bei den letzten heißen sommertagen jetzt wird die mittagsrunde halt ein kurzer spaziergang und der ball nur noch zweimal gebracht. dafür liegen wir dann eben in der wiese und schauen in den blauen himmel. das ist völlig okay für mich, angeblich sollte uriel ja jetzt irgendwas um die 10 jahre alt sein - ich glaub zwar eher an acht, aber so wichtig ist das nicht.

im familienleben bin noch immer ich die respektsperson, mein freund der buddy, mit dem er halt alles anstellen kann. der muss dann ab und zu drauf bestehen, dass im ernstfall dann doch der mensch am längeren hebel sitzt (zB geht er mit ihm nicht ganz so problemlos an der pferdeweide vorbei, bei mir hat er jeglichen protest schon aufgegeben :D ), aber sonst ist er noch immer superbrav, frisst nichts, was er nicht soll, lässt sogar Essen am Couchtisch liegen, wenn ich aus dem Zimmer gehe ..... wir sind also sehr gut eingespielt.

es gibt momentan nicht wirklich viele fotos von ihm, mehr übers handy aufgenommene, das etwas schwer ist, hier reinzustellen, aber ich teile einfach ein paar instagramlinks mit euch, da findet man mittlerweile den hund etwas öfter in diversen varianten :D

also: uns gehts gut und morgen fahren wir wieder nach wien für zwei wochen - natürlich mit uriel auf der rückbank. globetrotter :D
nein, das stört ihn überhaupt nicht, das auto ist quasi sogar sowas wie sein safe point. bei einer grillerei bei freunden, wo ein gewitter aufzog, war das auch sein rückzugs- und zufluchtsgebiet :D

alles liebe aus basel
uriel, verena & thomas
Uriel (aka Kasperl, Petzi-Bär, Gorilla-Hund) & Frauchen (aka Verena)

LeoSous

#160
hallo ihr!

ich hab gehört, man hat hier ein bisschen sehnsucht nach mir :D
so, ich versuche mich mal in social media und schau, ob das forum meine links zulässt und wie das dann ausschaut. kann also sein, dass ich ein bisschen basteln muss ;)

erstmal zu mir und der wohnung.
fliesenboden ist im sommer super. so wirklich.

https://www.instagram.com/p/BJh55bbgKkG/


das da bin ich auf meiner couch. beim arm dreinschauen. ich bekomm wirklich zu wenig leckerlis.

https://www.instagram.com/p/BJp6bzBBxyE/


nochmal auf der couch, diesmal frauchen oben, ich unten. bequemes ding, dieses sofa.

https://www.instagram.com/p/BH2QI9oDAuk/


kuscheln mit herrchen. frauchen findet ja, dass ich da ausschaue, wie ein heraldisches symbol. that´s the dragon within, dudes :D

https://www.instagram.com/p/BHW6j0vDwnK/


das da ist eines dieser schrecklichen geschöpfe.

https://www.instagram.com/p/BG9KZ4PqC-J/


deshalb schnell schnell nochmal eins von mir. idas bild bewegt sich sogar, wenn man draufklickt, sagt mein frauchen *grusel*. das ist an unserem brunnen vor der wohnanlage, der ist schon recht alt, sagt das frauchen. eine wunderbare labstelle nach einem anstrengenden spaziergang, ich sags euch.

https://www.instagram.com/p/BJFNtUiBT05/


So, dieses Mal ein paar Links mit Couchpotatoepotential. Wenns aber auch soooooo super ist!

Grüße aus der Schweiz

Euer Uriel!
Uriel (aka Kasperl, Petzi-Bär, Gorilla-Hund) & Frauchen (aka Verena)

claudianet

uriel - da bist du ja endlich wieder !!!  :8:

ich danke für die bilder - hab dich auch schon vermisst - und die links funktionieren auch super.

glg und hoffentlich bis bald,
claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

xenia 7

Schön von Euch zu hören und noch schöner zu sehen wie es dem Uriel so geht. Hat ja echt einen schweren Job zu machen mit diesem ständigen herumreisen :alas: man sieht auf jedem Foto wie wohl sich der Bursche fühlt.
Danke dafür.

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

wontolla

hey du suesser erzengel,

wunderschoen dich so gut drauf zu sehen!!

liebe gruesse, auch an deine fuetterer und streichler  :be happy:

rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

gaby

hallo uriel

freue mich sehr wieder von dir zu lesen...und kompliment...du bist so ein hübscher..und ich freu mich so sehr das du dein leben so geniest...sag deiner familie ein großes danke...und noch etwas...die lämmchen sind so süß...da brauchst du keine angst haben...bussi gaby

nuffl

hey... da ist er ja.
immer noch ein unglaublicher chameur.
ich freue mich, dass es euch gut geht! er sieht total glücklich und entspannt aus.

LeoSous

Servus!

Lange nix gehört!
Ich werd immer älter und schöner und was Neues gibts auch: Ich bin jetzt Münchner!

Genauer gesagt seit vier Wochen, in der Schweiz wars ein bissl fad, also hab ich mir gedacht, ich mach jetzt Bayern unsicher.
Nach Bogenhausen hats mich verschlagen, sehr schön hier, wieder ein bissl mehr Stadt, gibts viel mehr Zeitungen zu lesen.
Dafür weniger Pferde und Ziegen, aber die waren zum Schluss eh schon eher unheimlich als spannend.

Ich geh mich jetzt mal offiziell ummelden.
Euer Uriel <3
Uriel (aka Kasperl, Petzi-Bär, Gorilla-Hund) & Frauchen (aka Verena)

LeoSous

Ps: Und da ohne Fotos irgendwie doof ist, ein paar Bilder von mir aus Mailand. Meine Menschen waren noch besorgt, dass die Mädels dort vielleicht Angst vor mir als großen, schwarzen Hund hätten .... war irgendwie nicht so. Hübsch sind die Menschen dort .... leider durfte ich sie nicht behalten :(
Uriel (aka Kasperl, Petzi-Bär, Gorilla-Hund) & Frauchen (aka Verena)

Fennek

Tolle Fotos von einem glücklichen Hund! Es ist einfach nur schön, zu lesen und zu sehen, welch Glück damals Uriel mit euch hatte. Und offenbar dankt er es euch jeden Tag!.  :be happy: :113: :8: Alles Gute euch allen in München!
LG
Irene

julia1405

Stimmt du wirst zwar älter, aber umso schöner  :8:
Alles Liebe in München, ich hoffe du kannst mit deinen Menschen noch gaaanz lange Zeit in Bayern Zeitunglesen  :]
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

claudianet

schön dich "wieder zu sehen", uriel - unser buchtitelhund   :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

wontolla

wenn (erz) engel reisen ...  :11: :11: :11:

freu mich sehr, dass es dir gut geht suesser bub!

und ganz liebe gruesse auch an deine familie,

rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

gaby

Hallo Uriel

Freue mich sehr wieder von dir zu lesen. Es stimmt, du wirst immer hübscher, falls das möglich ist, denn du
warst es ja immer. Es ist so schön dich so glücklich zu sehen.
Alles liebe an dich und großes bussi :8:
Deine Gaby

Ilse

Schön, wieder einmal etwas von Uriel zu lesen und zu sehen! :113:

Wunderschön ist Uriel! Groß und schwarz, das passt schon! Jeder kann ja nicht klein, weiß und wuschelig sein! :be happy:

Wünsche noch ein schönes Leben in München! :103:

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi