erste Läufigkeit wer kann mir helfen?????

Begonnen von conny2406, 23.07.2009 - 15:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

conny2406

Wie geh ich mit der ersten Läufigkeit meines Hundes um.

Gisi ist seit vorgestern läufig seither ist sie immer sehr heiß, sie geht dann meistens auch von selber in ihr Planschbecken jetzt meine Frage darf ich sie das überhaupt machen lassen außerdem wollten wir gerne solange wir noch Urlaub haben nochmal mit ihr schwimmen gehn, weil ab nächster Woche schaffen wir das nur mehr am Wochenende wenn wir wieder arbeiten gehn.

Ich möchte nur nichts falsch machen das dem Hund vielleicht schaden könnte, meine Hündin hab ich leider erst nach der ersten Läufigkeit bekommen drum fehlt mir da leider die Erfahrung.

Bitte Bitte gebt mir inputs 8o

Mopsmix

Meine Wird in dieser zeit voll agresiv sie geht auf alles los was sich bewegt! X(

Aber auf die männchen aufpassen das ist ab den 10 tag bis am 15 tag glaub ich bin mir da aber auch nicht mehr sicher wann genau die steh tage bei den weibchen sind.

Mit dem Baden hab ich da keine ahnung ich bade sie immer nach der läufigkeit weil sie da so stinkt.

mfg gege

conny2406

Naja agressiv ist sie nicht im Gegenteil sie schmust jetzt noch mehr das mit den Stehtagen und das weiß ich von meiner Hündin das blöde ist nur das die damals schon das erste mal läufig war wie ich sie bekommen hab.

Bei Gisi sieht man halt das sie mit der läufigkeit ein bisschen überfordert ist, was mich ein bissl irritiert ist das sie immer so extrem heiß ist am Abend wie wenn sie Fieber hätte.

Bei den meisten anderen Sachen ist ihr eigentlich unsre große behilflich