unsere bulgarischen Freunde im März 2012

Begonnen von Miau, 04.02.2012 - 12:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Miau

Homepage unserer Freunde http://friends4animals.org/category/neuigkeiten/?lang=de&lang=de

Die nächsten Vorstellungen - zuerst zwei alte Bekannte

Kitaeca/Chiny

Chiny wird jetzt vorbereitet. Er wird von einer Tieraerztin in Varna umsorgt. Falls ihr ihn uebernehmen koenntet, sage ich ihr Bescheid und sie soll dann dringend eine Pflegestelle fuer ihn suchen, denn im Moment ist er noch auf der Strasse, aber wir bemuehen uns was zu finden.

Update Chiny 4.2.12: Fuer Chiny konnten wir keine Pflegestelle finden und er war 2 Wochen verschwunden. Gerade dachten wir, dass ihm etwas zugestossen ist, so tauchte er gerade vor einigen Tagen wieder auf - gerade bevor es hier wirklich sehr, sehr kalt geworden ist. Er wurde sofort von der Tieraerztin, die sich um ihn kuemmert, gefangen und nun lebt er in ihrer kleinen Arztpraxis, leider muss er einen Teil der Zeit in einer Transportbox verbringen, aber es geht nicht anders und so ist er wenigstens in Sicherheit und vorallem im Warmen! Chiny ist geimpft, wurde vor 2 Tagen auch kastriert, Tests fuer FeLV/FIV, sowie fuer Giardien sind negativ. Gerade heute habe ich erfahren, dass sich wahrscheinlich nun doch eine Pflegestelle für den lieben Kerl gefunden hat, so dass er bis er dann mal reisen darf, auch endlich wieder mal in einer häuslichen Umgebung leben kann. Der Schmusekerl ist ausreisebereit.





Puha ist die Katze von einer Frau, die im Januar ihr Haus verlassen muss und in eine Wohnung einziehen wird. Sie hat noch andere Katzen, die meisten davon sind entweder sehr alt oder habe irgendeine Behinderung. Die alten und kranken bzw. pflegebeduerftigen Katzen wird sie behalten, aber fuer diese 5 suchen wir eine neue Moeglichkeit. (Es handelt sich uebrigens nicht um die gleiche Frau, die von Roko, der ja bereits bei euch adoptiert wurde. Es ist eine andere, leider mit aehnlicher Geschichte). 4 haben schon einen Pflegeplatz gefunden, jetzt sucht noch

Puha









Mark, Moritz und Rizhko sind keine Geschwister, aber sie wurden alle am selben Tag gefunden, allein, ohne Mutter, jeweils unter Autos, laut schreiend und Hilfe suchend. Sie waren nicht einmal 1 Monat alt. Alle drei Katerchen sind ca. 5 - 5,5 Monate alt. Mehrmalige Wurmkur wurde durchgeführt, zweifach geimpft, Microchip und Pass.

Mark - der hundeliebende Stummelschwanz

Für Mark fand sich eine warme Pflegestelle. Mark hat nur einen Schwanzstopell, so ist er wahrscheinlich geboren worden oder wurde kurz danach verletzt, da er keinerlei Verletzungsspuren hatte, als er gefunden wurde. Mark lebt in seiner Pflegestelle mit einer Katze und mehreren Hunden zusammen. Besonders Hunde liegen ihm ganz am Herzen, er ist super verschmust und lieb.











Moritz und Rizhko durften nur im Flur eines Wohnhauses leben und kurz darauf erkrankten sie schwer. Bei beiden wurde eine Virus Hepatitis und Giardien diagnostiziert. Sie mussten in die Klinik, aber nach einer Woche konnten sie entlassen werden und bekamen noch einige Tage Medikamente zuhause. Mittlerweile sind sie auch in einer Pflegestelle untergebracht. Moritz und Rizhko sind katzenfreundlich, lieb, ruhig und brav.

Moritz







Rizhko






Red und Gracy: wieder einmal Geschwister :)))
Ihre Geschichte ist keine besondere - so eine, wie sie etliche Strassenkatzen haben, überall... Als kleine Kätzchen ohne Mutter von lieben Menschen gefunden, wurden die Kleinen im Innenhof ihres Wohnblocks untergebracht. Die Leute hatten selber einige Tiere und konnten sie nicht bei sich in die Wohnung nehmen. Sie fütterten sie und konnten die Kleinen auch eine Zeit lang vor Gefahren schützen. Eines Tages aber fanden Kinder den Kater, Red, leblos auf dem Bürgersteig. Sie riefen die Frau, die sich um die Katzen kümmerte, und sie brachte ihn zu unserer Tierärztin. Der Kater stand unter Schock. Anscheinend wurde er von einem Auto angefahren, doch er hatte nur Schürfwunden und nach einer Weile kam er wieder zu sich und stiefelte zufriede durch ihre Praxis. Nach diesem Vorfall beschliessen die Menschen, die Red und seine Schwester Gracy bei sich aufzunehmen, trotz ihrer eigenen 4 Katzen. Red und Gracy sind ca. 8 Monate alt. Gracy wurde vor Kurzem kastriert (deshalb ist sie auch auf den Fotos ein wenig benebelt... :)))) und in der naechsten Woche werden beide geimpft, sie bekommen Microchip und Pass. Red und Gracy kommen gut mit anderen Katzen zurecht, das Zusammenleben mit Hunden jedoch kennen sie nicht. Beide sind sehr verschmust, verspielt und lieb.

Red







Gracy






Reni67

Im März nehmen wir gerne Rizhko :)
Reni & die tierische Rasselbande

Ronja125


gruselchen100

Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

MichiEla

Na dann nehm ich Moritz - dann sind mal die Kleinen weg und er schaut so extrem süß aus!

snoozy

Moritz passt doch unheimlich gut in unser Rudel - er kann zu uns kommen  ;)
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

snoozy

Da Moritz schon ein Angebot hat - Michiela und ich haben wohl gleichzeitig geschrieben - sollen die Geschwister Red und Gracy zu uns kommen.

Ist dann wieder ein Auto voll - oder dürfen es wieder 6 sein?
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Janima

ZitatOriginal von snoozy
Da Moritz schon ein Angebot hat - Michiela und ich haben wohl gleichzeitig geschrieben - sollen die Geschwister Red und Gracy zu uns kommen.

Ist dann wieder ein Auto voll - oder dürfen es wieder 6 sein?

Die Geschwister sind ja unglaublich hübsch :O

MichiEla

Ruth, wenn du das Gefühl hast, dass er gut in dein Rudel passt ist Moriz bei dir sicher besser untergebracht.  :)
Also nur zu......

shellylogo

Red und Gracy sind wunderschön! WOW! 8o
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

MichiEla

Die sind alle süß!

Ruth und ich haben telefoniert.....es ist uns beiden egal wer zu wem kommt. Also einfach einpacken und wir reden uns dann schon zusammen.

bri+4Mädls

Ihr seid super! Danke für die vielen Angebote.

Noch ist die nächste Fahrt nicht in Planung und wir müssen uns noch ein bisserl gedulden, aber Iva wird sicher sehr freuen und bald mit der Planung beginnen. Mal sehen, wann ihre Fahrer wieder fit für die lange Reise sind.
,

MichiEla

Könnte man bei Chiny etwas über Verträglichkeiten in Erfahrung bringen?
Also wie er sich mit anderen Katzen und vor allem aber mit Hunden versteht. Der Kerl wartet schon eine Weile und ich würd ihn sofern er wirklich hundeverträglich ist auch noch dazunehmen.
Hundeverträglichkeit ist mir nämlich wichtig, damit mein Separier-Zimmer nicht dauerhaft belegt ist weil ich sonst für Nitra-Katzerl oder Notfelle komplett ausfalle.

bri+4Mädls

Das ist Lulu - ist war ein Mädchenname, aber leider so treffend für ihn.









Lulu wurde in den Straßen Sofias gefunden, völlig aufgebläht, mit über 1l Urin in seiner Blase, weil er nicht alleine Pipi machen kann. Lulu kam sofort in die Klinik, wo er jetzt schon länger lebt. Was sein Pipi-Problem ausgelöst hat, kann niemand sagen, voraussichtlich ein Unfall, bei dem einige Nerven verletzt wurden. Äußerlich hatte Lulu keinerlei Verletzungen.

Inzwischen konnte sein Pipi-Problem mit Medikamenten gelöst werden, die er 3x täglich nehmen muss - wie lange kann aber noch niemand sagen. Ein innenliegender Hoden wurde entfernt und da die OP sehr schwierig war, hat er noch den zweiten, aber der kommt in den nächsten Tagen aber auch weg.

Nach der langen Zeit in der Klinik konnte Lulu jetzt eine private Pflegestelle finden und wartet auf ein Angebot, auch zu uns zu kommen. In Bulgarien hat er mit seiner "Behinderung" leider keine Chance.
,

gruselchen100

Der ist aber süss  :verliebt:

Muss jetzt mal abwarten was mit meinen Schniddel-Burschen ist. LEIDER
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Janima

Muss der Bub sein Leben lang die Medikamente 3 Mal täglich nehmen?

So ein hübscher!!!

Xeni

ich bin wie immer zu langsam :D red und gracy oder mark hättens mir auch angetan ..aber hauptsache sie haben ein gutes platzerl gefunden die süßen

shellylogo

Oh... wieder ein armer Lulu Kater!!! Was für furchtbare Schmerzen er gehabt haben muss, bei 1 Liter Harn... kann man sich gar nicht vorstellen... der arme Bub... :-(
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

MichiEla

ZitatOriginal von Xeni
ich bin wie immer zu langsam :D red und gracy oder mark hättens mir auch angetan ..aber hauptsache sie haben ein gutes platzerl gefunden die süßen

Bis die ankommen vergeht eh noch ein bissi Zeit. Ruth und ich haben uns für Moritz, Red und Gracy gemeldet - bin mir sicher, dass davon einer zu dir kann. Wer genau zu wem kommt machen wir uns dann aus kurz bevor sie kommen.

Chicale

Hab mich ja auch ein bisschen in Mark verguckt... das süße Stummelschwänzchen  :verliebt:
Katzenpflegestelle

Manu, Wim, Yve und Pflegi(s):

bri+4Mädls

ZitatOriginal von Janima
Muss der Bub sein Leben lang die Medikamente 3 Mal täglich nehmen?

So ein hübscher!!!

Das wissen wir leider noch nicht, wird wohl eine längere "Testphase", ob man schon aufhören kann oder ob er sie immer brauchen wird.
,

bri+4Mädls

,

Shiva13

ich würde so gern mal wieder ein erwachsenes Katzerl nehmen - nur wenns mit meinem Willi nicht klappt, dass findet sich halt auch nicht auf die schnelle eine andere Ps  ?( echt blöd - Chiny is so lieb..

Reni67

ZitatOriginal von Shiva13
ich würde so gern mal wieder ein erwachsenes Katzerl nehmen - nur wenns mit meinem Willi nicht klappt, dass findet sich halt auch nicht auf die schnelle eine andere Ps  ?( echt blöd - Chiny is so lieb..

Dann spring ich gerne ein!!!
Reni & die tierische Rasselbande

gruselchen100

Sucht Chiny jetzt noch, steht ja das eine PS gefunden wurde. :)

@shiva13.... ich würde ihr auch Kost und Logie anbieten. :D
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund: