Weihnachtsfeier - aber WO ??

Begonnen von Mimi, 14.09.2012 - 15:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mimi

Natürlich wollen wir uns Anfang Dezember wieder zu einem gemütlichen Beisammensitzen treffen. Allerdings sind wir noch auf der Suche nach einem geeigneten Lokal.

Es soll im Grossraum Wien sein, auch mit Öffis zu erreichen, gute Küche haben und natürlich hundefreundlich sein.

Hat jemand Ideen oder Erfahrungsberichte ??
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

KathyK

WIe wäre es wieder mit dem Brigittenauer STadl?
Das war doch sehr nett.
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Mimi

Die Bewirtung haben manche nicht soo berauschend gefunden, es gibt kaum Parkplätze und wenn sind sie gebührenpflichtig bis 22 h und wir möchten gerne einmal etwas Neues ausprobieren.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

KathyK

ZitatOriginal von Mimi
Die Bewirtung haben manche nicht soo berauschend gefunden, es gibt kaum Parkplätze und wenn sind sie gebührenpflichtig bis 22 h und wir möchten gerne einmal etwas Neues ausprobieren.

Ok.
:)

Ich kenn mich mit Lokalen in Wien leider gar nicht aus.
*seufz
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Kischa

Vielleicht das Napoleon? 22. Bezirk - glaub da sind die Parkplätze noch nicht gebührenpflichtig?  ?(

http://www.napoleon.at/de

Zumindest als ich mit Hunden dort war, waren sie sehr freundlich, es ist zentral gelegen. Parkplätze weiß ich leider nicht, da ich darauf nicht wirklich achte. Essen finde ich gut. Nix mit 5 Sterne, aber das muss es ja auch nicht sein.
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


alex1977

das Napoleon klingt ned schlecht u bahn und Busanbindung kagraner platz als lage... speisekarte auch nicht so zu wieder Preise für ne Hauptspeise zwischen 7;80 und 22;30 (wär jetzt das Rinderfilet)  auch 7 vegetrarische Hauptgerichte... fraglich ob Hunde erlaubt vor allem so eine Anzahl Platz hätten sie für bis zu 180 Pax ... Mir gfallts ;-)
LG Alex

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich.

Otto von Bismark

alex1977

LG Alex

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich.

Otto von Bismark

dragonfly

wollts nicht mal was diesseits der donau machen? schmoll. immer muss alles am mond stattfinden :grml:

es gibt doch auch superlokale in zivilisierten regionen dieser erde ;), z.b. das hawei im 14. bezirk oder von mir aus auch in den inneren bezirken...
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"


Branca

bin auch stark für was NICHT tansdanubisches,weil da tät ich vielleicht sogar hinkommen...hundefreundlich ,superlecker Essen und im 18.Bei 10 A,S45 und 41er/40er gelegen ist das Edelmann
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Kischa

Vielleicht um es auch einzuschränken - wie groß sollen die Räumlichkeiten sein? Also wieviel Personen sollen mind. Platz haben?

Ich war zwar auf den letzten Feiern, kann das aber nur so schwer einschätzen und war auch nicht ewig lange.  ?(
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


schnuffi


Mimi

ZitatOriginal von Kischa
Vielleicht um es auch einzuschränken - wie groß sollen die Räumlichkeiten sein? Also wieviel Personen sollen mind. Platz haben?

Ich war zwar auf den letzten Feiern, kann das aber nur so schwer einschätzen und war auch nicht ewig lange.  ?(

Platz für ca. 100 Leute sollte auf alle Fälle sein.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Anna

ZitatOriginal von Mimi
ZitatOriginal von Kischa
Vielleicht um es auch einzuschränken - wie groß sollen die Räumlichkeiten sein? Also wieviel Personen sollen mind. Platz haben?

Ich war zwar auf den letzten Feiern, kann das aber nur so schwer einschätzen und war auch nicht ewig lange.  ?(

Platz für ca. 100 Leute sollte auf alle Fälle sein.

.... und es wäre nett wenn auch Hunde willkommen sind  ;)

Branca

ja martinsschlössl kenn ich das is voll nett dort!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Kascha

Eventuell "Fabrik" in Vösendorf, Hunde sind willkommen (haben im Sommer auch gleich freiwillig Wasserschüssel gebracht) und Küche ist auch gut. Ob der Extrasaal für 100 Personen reicht weiß ich leider nicht genau, müßte man fragen.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Bernd

Gasthäuser mit größeren räumlichkeiten wo das essen auch essbar ist  :D fallen mir noch 3 ein.

Hundefreundlich ist auf jedenfall das erste aber bei einer größerern invasion sollte man vorher sowieso nachfragen  :D

http://www.fuhrgassl-huber.at/piv_d/archive.php?c=m_main&w=&t=m_front.html

Wo man sehr viel auf den Teller bekommt es super schmeckt und auch nicht viel bezahlt ist im 8 Bez. der Schnitzelwirt ,da gibts für jedermans geschmack etwas.
Zb. Cordon Bleu mit salat ( das cordon hatt zirka 650g!!!  :D :D ) um grad mal 10.30.-

http://www.schnitzelwirt.co.at/

Hier ists auch sehr schön und das essen gibts auch zu erschwinglichen preissen.
Wobei vielleicht es nicht gleich besser wär auf ein Buffet zurückzugreifen?
Hab mal unten eines der auswahl von denen unten angehängt.

http://www.dasschreiberhaus.at/de/schreiberhaus/


Schlemmer-Buffet
ab 15 Personen, Euro 19,00/Person
 Vorspeisen aus der kalten Küche
•Diverse Aufstrich-Variationen mit Bauernbrot
•Brot, Gebäck, Senf und frisch geriebener Kren

 Heißes
•Blunzengröstl
•Grenadiermarsch
•Jungschweinsbraten mit Schwarte
•Kümmelbraten
•Geselchtes oder saftiger Surbraten
•Kleine Wiener Schnitzerl vom Lungenbraten
•Bratwurst
•Fleischlaibchen oder faschierter Braten im Blätterteig
•Schinkenfleckerl
•Grillhenderl
•Fleischknödel mit Sauerkraut
•Erdäpfelauflauf
•Diverse Salate nach Saison mit verschiedenen Dressings

Abschluss
•Auf Wunsch runden wir Ihr Buffet gerne mit Strudelvariationen, Dessertvariationen und/oder Käse vom Brett ab.

puppipuhaly

mir würde noch einfallen:  1110 Simmeringer Hauptstraße, Schutzhaus Neugebäude, hat Saal für 100 Leute, Essen ist sehr gut und nicht teuer und erreichbar öffentlich 6 und 71 praktisch vor der Tür und gegenüber ist das 1.Tor Zentralfriedhof, daher auch ein großer Parkplatz und keine Gebühr! :)
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

KathyK

ZitatOriginal von Branca
bin auch stark für was NICHT tansdanubisches,weil da tät ich vielleicht sogar hinkommen...hundefreundlich ,superlecker Essen und im 18.Bei 10 A,S45 und 41er/40er gelegen ist das Edelmann

Hui, das wäre super!!
Dann muss ich mal nicht autofahren und kann trinken.
;)

Ich würde mich, wie sicher viele andere auch, sehr freuen, wenn es parkmöglichkeiten gibt (da würde der fuhrgassl-huber zb mal wegfallen) und VEGETARISCHES essen, dass sich nicht nur auf liptauer und pommes beschränkt.
;)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Andrea_Luka

ZitatOriginal von puppipuhaly
mir würde noch einfallen:  1110 Simmeringer Hauptstraße, Schutzhaus Neugebäude, hat Saal für 100 Leute, Essen ist sehr gut und nicht teuer und erreichbar öffentlich 6 und 71 praktisch vor der Tür und gegenüber ist das 1.Tor Zentralfriedhof, daher auch ein großer Parkplatz und keine Gebühr! :)

Klingt gut!

Ich bin bitte auch dringend für etwas wo es auch vegetarisches/veganes gibt, wobei ich auch gerne Pommes esse :D

Vienna15

http://www.schwarzbachklinik.at/

Bißl kleineres Lokal, aber Platz gibts in der kleinsten Hütte wenn man zusammenrückt. Und wer weiß wieviele wirklich kommen!
Essen ist super.
Leider Parkpickerlgebiet, aber mit U-Bahn gut zu erreichen.
Die Wirtin und der Wirt sind super tierfreundlich.

lg
Andrea

dani599

Also ich find über der Donau echt praktisch, vielleicht kann ich dann auch endlich mal kommen.... :O

Empfehlen kann ich das Gasthaus Roter Hiasl, direkt Raffineriestraße Ecke Biberhaufenweg, gleich bei der Autobahnauffahrt, aber auch öffentlich mit Bus zu erreichen.

Hunde sind nicht nur willkommen, sondern es gibt sogar eigene Hunde Menüs ;)

http://www.roterhiasl.at/home.html

alex1977

roter hiasl find ich grenzgenial aber wieder über der donau...
LG Alex

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich.

Otto von Bismark

tina zippenfennig

Nur mal ganz kleinlaut nachfrag, ev. ein Lokal, dass auch von Nichtwienern gut erreicht werden kann, mit genügend Parkplätzen.
Ich denke, es werden ja hoffentlich auch Leut aus den Bundesländern kommen :)?
Vösendorf wär ja für uns klass :D, da von Richtung Graz kommend, aber wird halt für jeden verschieden sein.
Wenns machbar is, würden wir schon gern kommen und Leut wiedersehen, die auch am Sommerfest waren :O

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Kascha

,,Fabrik" in Vösendorf hat auch ein   Schwesterlokal ,,Oase" in Wr. Neudorf, vielleicht wär das ja auch was.  Beide Lokale sind nicht allzu weit weg von der Autobahn und auch öffentlich mit der Badner Bahn gut zu erreichen.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.