Adika - graue DSH-Hündin sucht ihre Familie

Begonnen von dani599, 29.09.2011 - 23:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dani599

Adika hat ja schon ein eigenes Tagebuch, möchte sie aber hier auch kurz posten... :)

Vorab: Da ich in letzter Zeit viel über Schäferhunde aus Leistungszucht und besonders die Ostblocklinien gelesen habe und mir viele Leute schon gesagt haben dass sie wie ein solchiger aussieht und nicht wie ein TWH, glaube ich nun immer mehr, dass Adika eher hier zugehörig ist als zu den Tschechoslowakischen Wolfshunden - daher habe ich ihre Rassebeschreibung hier geändert, hoffe das geht in Ordnung (könnte man das auch in den Inseraten ändern?)? ?( :)

Nun zu Adika:

Adika kann mit Rüden als auch mit Hündinnen sehr gut, versteht sich mit (hundeerfahrenen) Katzen, bleibt kurze Zeit alleine, bellt nicht, geht relativ brav an der Leine hört aber auch im Freilauf und bleibt beim Menschen. Sie ist generell sehr auf ihre Bezugspersonen fixiert und ist total arbeitswillig.

Da ich vermute, dass sie ein DSH aus einer Leistungslinie ist, möchte die Maus natürlich beschäftigt werden - Hundeschule bzw. lange, ausgedehnte Spaziergänge mit Nasenarbeit, Schwimmen, etc. ist tägliches Programm damit sie zufrieden bleibt. :-)

Also der richtige Hund für sportliche, aktive Menschen die gerne viel unternehmen und eventuell schon Rasseerfahrung haben. Mit Kindern hat sie auch kein Problem, diese sollten aber schon etwas größer sein da sie sonst eventuell im Übermut umgeworfen werden können wenn sie sich zb. umdreht! Ich und die Tierärztin schätzen sie auf ca. 2-3 Jahre!

Sie ist stubenrein, kastriert, geimpft, gechippt, entwurmt, hat einen EU-Heimtierpass und kann jederzeit auf der Pflegestelle bei uns im 22. Bezirk besucht werden. Interessenten mit Haus und Garten wären natürlich super für unsere Maus! Sie wird nur gegen eine Schutzgebühr und Schutzvertrag mit Vorkontrolle und vorherigem Kennenlernen vergeben!

Hier noch ein paar Fotos:







Hier ein paar Fotos vom letzten Spaziergang:






Und ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=1Wz2t1HbAu4

Hier geht es zu Adika's Tagebuch - hier berichte ich natürlich weiter von ihr:  Adika - tschechische Wolfshündin

Bella

Wie das Herrl so das Gscherrl  :D
Liebe Grüsse Alfred und Martina, Capi und Bella

Ronja125


dani599

Adika sucht noch immer ihre Familie....

dani599

Adika sucht immer noch ihre Familie - sie ist zwar kein süßer Welpe mehr, würde sich aber genauso über ein tolles Fixplätzchen freuen!!  :O

Wäre sehr schön, wenn sie Weihnachten schon bei ihrer neuen Familie oder bei ihrem Menschen feiern dürfte!  :)

Bitte leitet die Maus weiter!!

Hier nochmals ihr Flyer: http://up.picr.de/8092429otm.pdf

dani599

Adika hat eine ernsthafte Interessentin aus Deutschland, vorher müssen wir aber noch ihre Hüfte und Ellbogen röntgen (möchte das hoffentlich zukünftige Frauchen)!  :)

Bitte melden, wenn ihr jemanden kennen solltet, der eine VK in Coburg machen kann!!!  :)

ullimaus

ich weiß;-)
hoffe, dass es klappt, ist sicher ein traumplatz!!

Lara2

Hallo,

wir haben gerade mit Anna telef. und haben die Erlaubnis die VK mit Absprache mit Dir zu machen. Wir haben Deine Telefonnr. von Anna bekommen und möchten fragen wann wir anrufen dürfen :)?

Alex70

Hallo!

Wir sind zuhause, also am besten jetzt :)

Liebe Grüße
Alexandra

Lara2

Hallo Alexandra,

sehr lieb, aber wir meinten Dani, da sie sich um die Vermittlung kümmert - Deine Adressdaten haben wir noch nicht.
Sobald sie sich gemeldet hat und wir telefoniert haben, melden wir uns bei Dir - aber es geht voran und wir hoffen ihr habt bald diese super süße Maus bei Euch :).

Liebe Grüße
Lara

Alex70

Hallo Lara!

War ich mal wieder zu schnell :D

Gut, dann bis bald.

Liebe Grüße
Alexandra

dani599

ZitatOriginal von Lara2
Hallo,

wir haben gerade mit Anna telef. und haben die Erlaubnis die VK mit Absprache mit Dir zu machen. Wir haben Deine Telefonnr. von Anna bekommen und möchten fragen wann wir anrufen dürfen :)?

Meine Telefonnummer meinst du? Hat Anna meine Nummer nicht?  ?(

Lara2

Hallo Dani,

doch hat sie und haben wir auch geschrieben - wann dürfen wir Dich (Dani) anrufen :)? Kannst mir auch eine PN senden.

ullimaus

freu mich so für die süße adika!!!  :)

dani599

Adika ist seit gestern wieder zu haben und hat heute schon eine neue Interessentin die sehr vielversprechend klingt. :elefant:

Adika würde bei ganz netten Pärchen mit deren Schwiegereltern in einem Haus mit großem Garten wohnen wo sie selten alleine wäre und ausgelastet wird, quasi die alleinige Prinzessin - jetzt muss noch die VK folgen und ein Besuch bei uns damit wir uns alle kennenlernen können. ;)

Bitte Daumen halten! :O :O

Christine A.

ZitatOriginal von dani599
Bitte Daumen halten! :O :O

Wird gemacht!  ;)

Isabelle


Tasha

gibt es News ?

hat das Daumen drücken geholfen ?

dani599

Der Lebensgefährte der VK musste operiert werden, wir hoffen dass sie Mitte/Ende nächster Woche die VK machen können. ;)

Die Interessenten selbst würden gerne am 07.11. nach Wien kommen um Adika zu besuchen, sollte die vorherige VK ok gehen, dürfen sie Adika mitnehmen, vorausgesetzt die Sympathie passt in real life auch (wovon ich aber ausgehe).  :O :O

Sie sind jedenfalls schon recht aufgeregt und die ganze Familie freut sich, wir sind seit der ersten Nachricht jeden Tag in Kontakt gewesen und haben sogar viele Gemeinsamkeiten festgestellt.  :O

dani599

Die VK in Deutschland war erfolgreich  :O :O

Nächste Woche wird die Maus sehr wahrscheinlich abgeholt  :) :) :)

dani599

Adika's neue Familie war heute da - sie kamen extra aus Deutschland (6,5 Std Anreise), übernachten heute noch in Wien und fahren morgen mit der Maus nach Hause. :O :O

Heute schläft Adika noch bei uns und langsam werd ich ein bissl wehmütig aber ich freu mich, dass unsere Dika ihren Lebensplatz und ihre eigene Familie bekommen hat. ;( :O

Hier kann also geschlossen werden! :)

Ronja125

Das sind ja suuuuuper Neuigkeiten!!! :O
Ich freu mich für die hübsche....

ullimaus

WUNDERBAR!!  Adika hat ihren Traumplatz gefunden!! :O

marion1970

Das ging ja super !!!!!!!!!!!!!!! Ich wünsche der Traumhündin ein langes erfülltes Leben mit ihrer neuen Familie!!!!!!!!!!!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

dani599

Vielen lieben Dank für eure lieben Worte - ich hatte beim Abschied keine mehr und musste natürlich heulen... ;(

Hier Adika mit ihrer neuen Familie: