Kara, der Titanschäfer

Begonnen von Eponine, 06.03.2012 - 12:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eponine

jetzt? .... JETZT?? .... JETZT????


Coonnny

lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Evamaria

Wahnsinn, das ist ja super, was Kara schon kann, sie ist wirklich eine extrem kluge und lernbegierige (Fleder)-Maus!!

Toll, was du aus dem kleinen Fellknäuel gemacht hast!


lg

EvaMaria

Eponine

Wir waren heute am See.  :D Frauli und ich sind schon ganz früh los gefahren, damit es dann nicht so heiss wird.



Da gabs auch einen kleinen Bach mit ganz vielen steckerln. Und durchs Wasser laufen und Steckerl beissen oder auch nur im Gatsch wühlen war sehr lustig.
Frauli hat gemeint, sie freut sich auch schon auf den Durchfall von dem Gatsch in den nächsten Tagen. Aber es hat doch sehr viel Spaß gemacht.



Ich hab mich auch ohne Scheu ins tiefe Wasser getraut und bin den Steckerln hinter hergeschwommen. Rausgetragen hab ich allerdings meistens nur Grashalme. Ich hab halt die Steckerl nicht so gut unterscheiden können.



Und als wir heim gekommen sind, bin ich einfach hundemüde im Vorzimmer umgefallen.


Eponine

Ihr könnt euch nicht vorstellen, was mir heute passiert ist ....

wir gehen da so friedlich im Wald spazieren und auf ein mal tauchen da so große wilde Tiere auf. Frauli hat gemeint, ich brauch mich nicht fürchten, die tun nix und sind hinterm Zaun... aber mir war das nicht geheuer! So wie die ausgesehen haben waren das sicherlich kleine Braunbären.... also, nicht dass ich wüßte wie Braunbären aussehen, aber sicher so. Und dann haben sie noch dauernd Määäähhhhhhhh gemacht. Und plötzlich ist dann noch eines ganz nah her gekommen, aber so schnell hat's gar nicht schauen können, war ich schon weg in der anderen Richtung .... nur um mein Frauli zu beschützen natürlich, nicht das vielleicht der Eindruck entsteht ich hätte mich gefürchtet!  :D


Eponine

Wuff Wuff liebe Leute,

hier bellt die Peggy. Ich bin diese Woche auf Besuch bei der Kara und meiner Tante, ihrem Frauli. Ich kann euch sagen, die beiden sind ganz schön verrückt. Da ist oft nichts mit ruhig auf der Couch liegen, da gibt's Aktivität.
Zum Beispiel hab ich gestern und heute schon einige Freunde von der Kara auf der Hundewiese kennen gelernt.



Die Kara jagt mich auch oft über die Wiese.



Und komische Tiere gibts bei denen daheim....



Abends schlafen wir dann ganz bequem nebeneinander



Ich kann euch sagen, das ist ganz schön anstrengend hier!


Eponine

Hier ist noch einmal die Peggy,
ich kann euch sagen, ich bin froh, wenn ich übermorgen endlich wieder zu meinem Frauli darf. Da ist es ruhiger und gemütlicher und wir marschieren nicht den ganzen Tag durch komisches nasses, spritzendes Zeugs.
Obwohl eigentlich hat mir das eh Spaß gemacht, aber es war halt so .... naß.








Eponine

Hallo ihr Lieben,

bei mir gibt es viel neues zu berichten. Wie ihr ja wisst, hab ich leider mit meinen Hüften ein Problem. Leider sind die Hüftpfannen nämlich kaum vorhanden, wie das Röntgen gezeigt hat. Ich hab in den letzten Wochen allerdings gute Behandlungen bekommen, wie Massagen, Muskeltraining, Tiefenwärme etc ... damit meine Hüften unterstützt werden. Gestern war's dann schliesslich soweit und ich bin operiert worden. Ich hab jetzt links ein Funkel nagelneues Hüftgelenk. Frauli nennt mich auf Grund meiner Frisur jetzt Titan-Nackthund.

Soweit gehts mir gut, ich hab die OP und Narkose gut überstanden, hab riesen Hunger, möchte am liebsten schon wieder herumspringen und hab mich sehr gefreut, als mich mein Frauli und ihre Mama aus der Klinik abgeholt haben. Jetzt heisst es 5 Wochen lang schonen und nicht herum toben, aber wenn das alles gut geht, kann ich das hoffentlich viele Jahre lang nachholen.  :D

Obendrein bin ich jetzt auch schon ein Teenager. Leider hat meine Läufigkeit aber verhindert, dass ich auch gleich bei der Hüftoperation kastriert werde, aber wahrscheinlich geht das beim 2. Hüftgelenk, das ja leider auch noch operiert werden muss. Und da wir momentan sowieso nur ganz kurz spazieren gehen dürfen, machen wir gleich alles in einem aufwaschen.

Mein Frauli ärgert sich gerade ein bisserl, die Operationen sind nämlich sehr teuer und sie wollte bei der Tierecke um Zuschuß anfragen. Leider gibts aber im Nachhinein nichts, deswegen ist sie grad ein bisschen enttäuscht. Hätte sie das vorher gewußt, hätte es da eine Chance gegeben.

Ich schlaf inzwischen eine Runde, kann momentan ja eh nicht mehr machen. Und wenn ihr wollt, halt ich euch natürlich auf dem Laufenden.
Liebe Grüße,
eure Kara

Eponine

Und jetzt hat das Photo hochladen auch geklappt

Kaum war ich daheim, bin ich direkt in die Küche marschiert. Frauli meint, dass ich in der Klinik sicher nichts zu fressen bekommen habe.  :D



Miss Nackthintern  ;)


Rinnschi

Auweia!!! :loool: :undweg:

Weiterhin gute Besserung der Maus! :O Und gutes Gelingen für die zweite OP!
Die Tatsache, dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.

Evamaria

Armes Nackthundi, ich schicke dir ein dickes Knuddelbussi von Corry und mir!

Tut mir wirklich sehr leid, dass du so ein wertvoller Titan-Wuffi geworden bist!

Vielleicht kann dein Frauli vor der 2. OP um einen Zuschuss nachfragen, denn das sind enorm hohe Kosten 8o 8o 8o!

Das ist deinem Frauli ganz hoch anzurechnen, dass es so tief in die Sparkassa greift um dir eine schmerzfreie Zukunft zu ermöglichen.

Vielen Dank Eponine, dass du das für Kara machst!

Alles Liebe

EvaMaria

Petra aus Linz

Kara, ich wünsche dir eine gute Heilung und dass du bald wieder ganz Junghund sein kannst. Gib deinem Frauchen mal ein dickes Bussi, sie steht zu dir und liebt dich sicher sehr. So eine Op ist sauteuer. Aber ich kenn´einen jungen Retriever, der springt mit zwei Hüftgelenken fröhlich durch die Gegend.Das wirst du sicher auch bald wieder. Alles Gute und schick´einen lieben Gruß an dein Frauchen.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Kascha

Oh je, du schaust ja sehr arm aus, aber wenn du dann wieder springen kannst, lohnt es sich :). Musst dich halt jetzt ein bisserl schonen.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Eponine

Danke euch für die guten Wünsche. Wir hatten eine etwas unruhige Nacht, aber sonst ist alles ok. Jetzt hat mein Frauli allerdings ein anderes Problem: Ich lieg sehr gerne am Balkon in der Sonne. Da ich aber einen nackerten Hintern habe, fürchtet sie, dass ich einen Sonnenbrand krieg. Sie hat mir ein Handtuch drüber gegeben, aber ich bleib natürlich keine 5 Minuten ruhig liegen. T-Shirt haben wir auch schon probiert, aber das mag ich auch nicht. Habt ihr Ideen? Kann mein Frauli Sonnencreme verwenden? Gibts Sonnencreme für Hunde?

Andrea_Luka

Einfach eine Sonnencreme verwenden, das ist auch bei Hunden kein Problem! Halt schauern dass es eine mit möglichst wenig Zusatzstoffen ist wenn die Maus sie abschlecken will, ich würde bei den Kindersonnencremen schauen, besonders der DM ist zu empfehlen!
Liebe Grüße ans Titanmausi und an das tolle Frauchen,
Andrea mit den Fledermäusen

Eponine


Evamaria

Na mit dem Augenaufschlag kannst du nur gewinnen, alles Liebe!..... und das Fell schaut in einer Woche schon wieder durch und in 3 Woche brauchst du keine Sonnencreme mehr :)

Eponine

Wer sagt, dass es langweilig sein muss, wenn man sich schonen muss? Die neueste Erfindung: Balkonsitzwasserspiele!

1) Man erwartet den Feind ....



2) .... attackiert ....



3) .... der Feind springt direkt ins Maul ....



4) .... bis er weg ist ....


5) .... dann schlägt man die Falle zu ....



6) .... schluckt runter ....



7) .... erwartet die feindliche Nachhut ....



8) .... und bläst wiederum zum Angriff.


Petra_L

wie cool is`n das Bitte !!!!
 :loool:  :yes:  :yes:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Sita

tolle fotos!!!  :D :D :D

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Giovanna

urlustig! :D Macht sichtlich Spass, diese Feinde ordentlich zu erwischen!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Evamaria

Hauptsache nicht wasserscheu, super Fotos!!

Karin S.

Genial, diese Bilder! :D :D :D :D :D :D :D
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Petra aus Linz

LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Eponine

Ich kann mittlerweile schon meine Vorderpfoten durchstrecken (zur großen Freude meines Fraulis), auf Sessel und andere Möbelstücke springen (zur NICHT-Freude meines Fraulis) und mich fast auch schon mit den Hinterbeinen im Stehen kratzen (obwohl ich da meist noch nicht hinkomm, weil ja mein rechtes Hüftgelenk noch schlecht ist). Meine Frauli freut sich zwar eigentlich sehr darüber, aber irgendwie auch nicht, weil ich das (noch) nicht machen soll.

Wenn's nach mir ginge könnte ich aber schon wieder herumtoben und mit anderen Hunden drauf los rennen. Ich spring Leuten auch gerne zur Begrüßung rauf, aber jetzt wo ich's endlich kann, muss ich schon wieder lernen, dass Hund das nicht machen darf ....

Mittlerweile schone ich mich eh schon seit fast 4 Wochen, aber mein Frauli meint ein bisschen muss ich noch durchhalten. Wir freuen uns aber beide schon darauf wieder ausgiebige Spaziergänge zu machen und herum zu toben. Bis das ganze dann mit der zweiten Hüfte wieder los geht.

Peggy und ich waren letzte Woche mit unserem Rudel auf Urlaub.

Im Feriendomizil gab es einen riesen großen Garten ....



.... mit eigener Hundedusche ....




.... und selbst gegrabenem Burggraben ....


.... mit eigenem Bewässerungssysthem.


Wenn wir grad nicht als "Wachen" beschäftigt waren, durften wir aber auch vorsichtig raufen ....



.... oder versteck spielen.