Ringo und Ira - Geschwister raufen sich zusammen

Begonnen von augensternchen, 12.11.2012 - 16:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

augensternchen

Hallo, ich hab den Halsschmuck prophylaktisch von der TA gekriegt, weil halt nicht abschätzbar ist wie "brav" die Katze dann mit der Naht umgehen wird. Ab Tag 2 nach der OP war's aber dann schon deutlich, dass Ira keinen unbeobachteten Moment auslässt um nicht an der Naht rumzumachen und deshalb hab ich beschlossen, dass es besser ist sie ein paar Tage mit Trichter rumlaufen zu lassen, als eine entzündete Narbe zu riskieren.
Anfangs war das nat. ein kleines Drama mit der Halskrause -aber sie hat total schnell gelernt damit umzugehen und bewegt sich "fast" normal.
Sie wird sich aber freuen wenn sie wieder volle Bewegungsfreiheit hat und sich endlich wieder ordentlich putzen kann so viel sie will.

Katzenmama

Versteh ich das richtig? DU hast ihr den Trichter raufgetan????? Weil du schreibst ab Tag 2 hat sie an der Naht rumgemacht. Ich hab mal gehört, dass Katzen furchtbar leiden wenn sie sich nicht putzen können. (zum Beispiel weil sie Trichter aufhaben). Lässt Ringo Ira's Naht in Ruhe???

Vor einem Jahr hab ich ja noch gesagt, ich nehme nie mehr Kitten, sondern nur mehr kastrierte Katzen, weil die OP und die Tage danach so mühsam sind......Tja so ändern sich die Dinge. Mir graut auch schon davor die beiden einzufangen und für paar Stunden ganz allein (bzw. maximal mit Schwesterchen, falls ich denn beide am selben Tag erwische) bei der TA zu lassen. Fühl mich jetzt schon als gemeiner Verräter. (Keine Sorge, die Vernunftsargumente die für eine Kastration sprechen sind mir voll bewusst.....)

lg

Andrea
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Nicora

Habe 2 Kätzinnen und 3 Kater, allesamt schon kastriert bzw. sterilisiert.
Nie habe ich einen Trichter gebraucht, bei den Weibchen haben wir uns für die mikrochirurgische OP entschieden, das heisst der Schnitt ist nur 1cm, volle Bewegungsfreiheit schon vom ersten Tag nach der OP und natürlich weniger Wundschmerz für die Katze, unsere waren wenige Stunden nach der OP top fit und da dieser kleine Schnitt auch nicht so stört wurde auch nicht daran herum geleckt, die Wunde wurde mit nur einem Faden genäht,der sich von selbst auflöst, also keinen Draht!
Unsere Kater bekamen nach der Op nur antibiotisches Puder auf die Wunde und bei unserem Jüngsten wurde damals vor 5 Jahren nicht mal mehr genäht.

Bitte erkundigt euch, nicht alle TÄ bieten solche mikrochirurgischen OP`s an und sie sind nicht teurer als die anderen Varianten!

augensternchen

Ringo und Ira melden sich auch mal wieder mit Kamerageblinzle...












koziba

Sehr schöne Fotos  :113: , mit solchen Models allerdings nicht schwer!  :be happy:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

puppipuhaly

Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

augensternchen

Ich möchte euch einen (Krankenstands-)Vormittag mit Ringo und Ira nicht vorenthalten - da ist immer was los!

http://www.youtube.com/watch?v=sKONfZn5L3c

kira

Sie sind so groß und noch schöner geworden als sie eh schon waren :-)
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

augensternchen

Sie sind natürlich die schönsten, besten, intelligentesten, lustigsten. süßesten Katzen überhaupt!!!  :be happy:

Sango

Und an solchen Tagen hat man immer die Möglichkeit, sich mal anzugucken, was sie sonst so treiben, wenn sie alleine sind ;)
Ich müsste hier ja auch mal eine versteckte Kamera installieren :)
Süß sind sie, die zwei :) Und rotzfrech :D

augensternchen


Sango

Du hast ja jetzt auch Aprilkinder zu feiern :) Ich wünsch schon mal alles Gute! Aber das haben sie bei dir ja sowieso :)
Und, sind sie auch schon ein Jahr weiser geworden? ;)  :be happy:

augensternchen

Danke für die Glückwünsche und gleich mal retour!
Wir feiern täglich  :be happy: und machen schon auf extrem erwachsen  :eggs:
Schnurrrrr

kira

Oja stimmt ein Jahr ist's schon her... Und ihre Mama wartet immer noch bei mir auf ihren Traumplatz :-(
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

augensternchen

ach die arme Mama, ist sie noch immer so g'schreckt? Ringo und Ira würden sie sicher aufheitern  :34:

augensternchen

Oh schon lange nichts mehr ins Netz miaut...  aber Ringo und Ira geht's blendend, wenn da nicht diese Hitze wär....








kira

Solche Schönheiten sind sie jetzt kann man sie schon richtig als erwachsen bezeichnen, kaum vorstellbar wie klein sie einmalwaren :)
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

augensternchen

Nun sind die beiden Glücksbringer schon 1 Jahr bei mir (also Ringo zumindest) ... und da ist es wohl an der Zeit mal einen kleinen Jahresrückblick zu machen.

Ein Jahr mit Pauli+, Ringo und Ira
https://plus.google.com/photos/115358473468774244330/albums/5931955265790083921?authkey=CJGh_7ji78v8nAE

Viel Vergnügen!

Nikita-Roxy


puppipuhaly

Superlieb die beiden Fellis :be happy: - man sieht wie wohl sie sich fühlen :113:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

augensternchen

Wir sind mal auf jeden Fall Weltmeister!
Ringo und Ira wünschen eine spannende Fußball-WM und beweisen, dass sie gut im Training sind

http://youtu.be/jWBD08SjNiA

Katzenmama

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

kira

Es ist schön wieder was von euch zu hören, und zu wissen dass es euch gut geht :-)
Das ist ein Super liebes Video  :113:
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

augensternchen

Ringo und Ira sind jetzt schon 3Jahre bei mir und wir drei genießen das entspannte Zusammensein

Katzenmama

Wir gratulieren von Herzen und freuen uns mit Euch und mit uns! :kacsint2:

Wir leben auch schon seit 3 Jahren und 4 Monaten (Zwillinge)  bzw. 2 Jahren und 7 Monaten (Boni) zusammen. Mit aufgeweckten, verspielt-verschmusten Samties wird einem nie langweilig.  :103:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!