Thali und der Rest der Bande

Begonnen von atacama, 25.11.2012 - 20:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

atacama

Hallo ihr Lieben - hier ist die Thalia,

ich bin ja heute nachmittag in mein neues Zuhause übersiedelt und es war ganz stressfrei. Meine neue Mama hatte schon Angst, dass der schwarze Riesenkater wie wild herumpfauchi wird - aber er hat nur einmal ganz kurz und leise geknurrt und nachdem ich keinen Muks von mir gegeben habe, hat er auch gleich wieder aufgehört.

Nur das Punkti-Streifen-Tiger-Katzi war ein bissi pfauchiger aber auch sie hat nach ein paar Minuten Ruhe gegeben. Ich habe jetzt also 2 neue "Geschwister" den Ricki und die Lela und eine Mama die mich dauernd ganz verliebt anschaut und meint, dass ich soooooooo ein süßes Katzi sei ! :rolleyes:

Sie hat geglaubt, dass ich mich heute eh nicht mehr aus meinem Verstreck heraustraue aber denkste -  ;) .... es hat keine halbe Stunde gedauert da hab ich angefangen die Wohnung zu inspizieren. Und nach so einer Anstrengung hat mein Magen ganz schön geknurrt - musste gleich mal 2 Schüsserl Bappi verdrücken!

Soeben hab ich das riiiiiiiieeeeesen Körbchen, wo alle abends drinnenkuscheln, entdeckt und mir's gemütlich gemacht. Immerhin MUSS ich auf meine ca. 16 Stunden Schönheitsschlaf kommen  :D :D

Fotos gibt es demnächst - versprochen !!!

Ganz viele Nasenbussis daweil von der Thalia
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Bianca1976

Moi, die Thalia ist endlich in ihr neues Zuhause gezogen! Ich hoffe Deine zwei neuen Geschwister bleiben so friedlich und schmusen mit Dir, was das Zeugs hält. Du hast es Dir so sehr verdient, da brauch ma jetzt keine Komplikationen mehr  :D Ich bin schon so gespannt auf Fotos und auf neue Berichte, wie es Euch allen miteinander so ergeht. Ich wünsch Euch auf alle Fälle ganz, ganz viel Spaß miteinander.
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

puppipuhaly

Hallo Thalia, ich freu mich, dass du so ein schönes Platzerl gefunden hast und wünsch dir ein schönes Katzenleben bei deiner neuen Dossenöffnerin und den kätzischen Mitbewohnern! :D
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Teufel9999

Mah geh - jetzt heul ich schon wegen Uriel und jetzt noch wegen Thalia. Ich freu mich so dass du sie genommen hast.  :elefant:

Siehst sie ist gar nicht so schüchtern wie sie uns weismachen wollte  :D Und verfressen ist sie schon ordentlich oder?

Danke nochmals für das Pappi für Hund und Katz - Katzis haben alles ratzeputzi weggefuttert - Futsch weg wars.  :D

Bitte Fotos - halte euch weiterhin die Daumen.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

atacama

vielen Dank für die lieben Wünsche, ich denk, hier werd ich bleiben  :D

hab heute in der Nacht schon im Bett bei Mama geschlafen!!  Da hat sie große Augen gemacht als plötzlich 2 schwarze Katzis neben ihr kuschelten. Mit dem Ricki hab ich auch schon ein flüchtiges Nasenbussi gegeben - die Lela ist da noch etwas vorsichtiger. Aber sie pfaucht mich nicht mehr an.

Sonst war mein Vormittag ganz toll. Zuerst gab's ordentlich Fressi und dann hab ich mich über die Spielmäuse hergemacht. Hat da wirklich mal jemand behauptet, dass ich schüchtern bin?? Ähm.....mag nur angreifen (noch) nicht aber sonst bin ich ein echt schneidiges Katzi. Das hat mir ja auch schon meine PF gezeigt, dass Menschen auch lieb sein können. Meine neue Mama ist ganz hin und weg von mir, weil ich sooooooooooooooo lieb bin :verliebt:

Ein paar erste Fotos gibt's auch schon. Aber weil's heute leider gar nicht richtig hell wird sind alle mit Blitz-Augi. Jetzt werd ich mich mal bei meiner neuen Familie eingewöhnen und dann gibt's hoffentlich ordentliche Fotos von mir.

Nächste Woche kommt übrigens mein neuer Papa heim - bin schon voll gespannt  :D

bussi von der Thali

@Tatjana: ich glaub's dir gerne, dass du sie vermisst - ich bin auch ganz verliebt in sie   :D  lg, eva
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Teufel9999

Waaaaaaaassssssss????  8o  :evil: Bei mir auf Schüchti tun und da schon im Bett schlafen - so Thali jetzt isses vorbei - ich will dich nimma  :D (das sag ich nur damit sie bei dir bleibt Eva  :D) - sowas Untreues aber auch.

Ne freut mich eh - bei mir hat sie nur gespielt wenn ich nicht hingesehen habe  :D (da zählt schon Augen zumachen dazu  :D).

Na super. Endlich muss sie nicht mehr an den großen kläffenden schwarzen Monstern vorbei.

Danke für die Fotos.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

atacama

;) offiziell hinschaun' wenn sie spielt darf ich auch noch nicht, aber heimlich beobachten geht schon ...hihi.... momentan herrscht Siesta bei uns...lg, eva
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Nikita-Roxy

voll lieb "heimliches spielen " haha

Teufel9999

Wie gehts Thali - Mausi?

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

atacama

halli hallo,

jetzt darf mal die Dosenöffnerin zu Wort  :D - der Thali gehts super. Ich finde, sie hat sich schon ganz gut eingelebt. Und Mitspielen darf ich auch schon (sogar mit der Angel) aber am liebsten hat sie Bälle  ;)

mit meinen 2 "alten" Katzis ist sie noch nicht ganz warm geworden, das liegt aber nicht an ihr. Die beiden eifern nur was das Zeug hält . Wobei der Ricki eh ganz entspannt ist, aber die Lela ist derzeit ein echter Grantscherm  :P...... aber hilft nix, da müssen sie durch ! Es sind jedoch keine Kämpfe, es wird nicht mal gepratzelt sondern Lelimaus pfaucht sie manchmal an. Aber die kleine tapfere Thali geht nicht auf das Gepfauche ein !!! So ein braves Mausi !!!!!

Thali hat mich sogar beim Dösen auf der Couch schon mal beschnuppert. Ich hab getan als würde ich schlafen (hab aber heimlich geblinzelt und sie hat's nicht gemerkt) da spürte ich plötzlich Katzi-Atem auf meinen Schläfen ....mmmmmmhhhhhh    :verliebt:

Und sie wird von Tag zu Tag mutiger und saust schon mit den Ballis durch die Wohnung !
Ich bin soooooo froh, dass sie nun bei uns wohnt !!!!  ein neues Foto gibt's auch schon (beim Spielen/Putzen gleichzeitig)

glg, eva
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

atacama

...... und hier noch das Foto .....
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Teufel9999

Gibs zu du hast heimlich die Thali ausgetauscht  :evil:  :D Na sowas aber auch. DAS kann nicht Thali sein. So entspannt - hm..... und beschnuppert hat sie dich auch schon - kleine Verräterin  :D

Freut mich sooooooooo dolllll dass es euch gut geht. Bin stolz aufs Mausi. So ein süßes Bild. Maahhhhh.......

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

puppipuhaly

Wow, so schön wie das schwarze Fellchen glänzt - und passt super auf den lila Teppich! :D
Jaja, wenn zu 2 alteingesessenen ein neues Katzi kommt, gibts Eifersüchteleien, das kenn ich jetzt auch zur Genüge, hoffe aber es wird überall bald besser :rolleyes:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

atacama

kurzes Update: erster Abend OHNE pfauchi !!!!! juhuuuuuuu  :prosecco:
....und das schon am 5. Tag. Schaut aus, als ob sich meine beiden Diven schön langsam vertragen würden. Dem Kater ist's sowieso wurscht, was die Weibsn so treiben  ;)

@Puppipuhaly: hätte nie gedacht, dass Katzis so eifern können. Fast schlimmer wie wir Dosenöffner !
@Tatjana: klar hab ich sie ausgetauscht   :D :D ....meine kleine Zuckerpuppe *seufz*    soooooooverliebtbin

Hätte auch schon wieder ein paar schöne Fotos, aber die Kamera macht auf tot (obwohl aufgeladen) und ich kann somit keine Fotos übertragen - sorry. Da muss ich auf den Katzenpapa warten. Hab nicht die Nerven mich stundenlang durch die Gebrauchsanleitung zu wühlen   8o

Ich kann auch schon bis auf 2-3 cm zur Thali hin - allerdings nur wenn dabei was zum Fressi rausschaut oder wenigstens ein Balli daherrollt. Finger "natur" ist dann doch noch nicht so toll. Ich freue mich aber schon ganz viel auf den Tag, wenn ich mal ihr schönes Fellchen streicheln darf !!

Alles liebe einstweilen,
eva
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

atacama

ein paar neue Bilder von der Spielwiese und vom Sonnenplatzi mit dem Handy aufgenommen  :D



bussi von der Thali
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Nikita-Roxy


atacama

hallo ihr Lieben, hier ist wieder mal die Thali  :kacsint2:

meine Mama hat heute frei und kann den gaaaaanzen Tag im Forum surfen .... also kann sie auch mal wieder berichten wie es mir geht:
alle sagen, ich bin ein ursüßes Katzi, sehr neugierig, leidenschaftliche Esserin und wahnsinnig verspielt und das am liebsten ganz früh morgens - deshalb steht meine Mama immer auch gut eine halbe Stunde früher auf damit wir Zeit dafür haben. Ein schlechtes Gewissen hab ich aber deshalb nicht, weil der Ricki haut die Menschlein sowieso sehr zeitig aus den Federn - egal ob Wochenende oder nicht.... :evil:
Nur angreifen darf mich nach wie vor noch niemand - außer mal ZUFÄLLIG beim Spielen und dann auch nur die Mama. Mit Ricki und Lela verstehe ich mich schon recht gut. Wir kuscheln zwar nicht miteinander aber tauschen viele, viele Nasenbussis aus und sorgen gemeinsam dafür, dass unseren Dosenöffnern nicht fad wird  :))
Gestern haben mich meine neuen Eltern zwecks zweiter Impfung zur TÄ gebracht. Mein Gott, hab ich mich wieder gefürchtet, obwohl alle ganz, ganz lieb zu mir waren, von dem Pieckserl hab ich eh nix gespürt. Nur das Ohrliputzen hätte sich die TA sparen können - das mag ich gar nicht.

Nur meine milbigen Ohrbewohner sind leider sehr hartnäckig und wenn man sich nicht angreifen lässt, dauerts halt länger bis die wirklich alle weg sind.....vorher schon das Verfrachten meines Luxuskörpers in die Transportbox war eine Herausforderung für alle Beteiligten. Da hilft es nichts, dass die Box schon tagelang vor dem Termin im Wohnzimmer herumsteht, auch der komische Spray und mein Lieblingsdeckerl interessieren mich in diesem Fall nicht. Ich habe es sogar übernasert, dass die Spur roher Putenschnitzel Stückchen direkt in die Box führt......aber irgendwann haben sie es doch geschafft mich dort hineinzubekommen. Naja, deshalb habe ich gestern ganz beleidigt die Kratzbaumhöhle bezogen und bin erst abends wieder zum Fressi rausgekommen. Okay, ein bissi gespielt hab ich auch schon wieder ...

aber heute passt wieder alles  :6:
und jetzt gibt's noch ein paar Fotos von mir

tschühüs !!
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

puppipuhaly

Bist sehr süß, du schwarze Madame mit den Bernsteinaugerln, aber bitte ärgere deine Mami nicht so sehr, lass dir brav die Ohrli putzen, die meint es nur gut mit dir!! :kacsint2:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

koziba

Schön, dass sich die Maus wohlfühlt!  :113:
Ja manche Katzen kann man nicht linken  :tongue: , sie merken es einfach wenn man sie ablenken will um ihnen ja eigentlich was gutes zu tun, doch das verstehen sie leider nicht!  :39:
Da heißts immer wieder kämpfen!  :be happy:
Aber sie ist echt ne voll Süße!  :8:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Teufel9999

Na süß die Maus. Wenn ich mich an das schüchterne Katzi erinnere.  :whistle: Und jetzt...........  :be happy: Viel Spaß noch
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

atacama

ach ja, mein süsses Mausilein  :8: :8: - wir haben in 3-4 Wochen den hoffentlich letzten Ohrli-Check und ich bin jetzt schon am grübeln wie ich sie einigermaßen stressfrei in die Transportbox bekomme. Danach ist hoffentlich Ruhe bis Jänner 2014 (zur Impf-Auffrischung.....)
lg, Thali's Dosenöffnerin  8o
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

atacama

#21
Weil heute Fotosession angesagt war - hier noch ein Größenvergleich zwischen Ricki und Thali  :kacsint2:
aber nicht, dass man glaubt Thali hätte vor Ricki angst - neinnein, sobald er sich zu nahe an ihre Futterschüssel heranwagt und sie wegdrängen möchte, bekommt er eine Watschn von unserer Mini-Panther-Dame - beim Fressi ist für Madamchen Schluß mit Lustig   :4:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Nikita-Roxy

da sieht man echt den Unterschied ... aber beide sind wunderschön

atacama

oh, dankeschön  :53:.....sie wissen's zwar aber ich sag's ihnen trotzdem jeden Tag  :1:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Nikita-Roxy

ja eh muss man sie schon wissen lassen. und eine getigerte habt ihr auch noch oder?