meine 3 wunderhübschen Sasho, Djema und Hugo - 4 nicht 3:-) Kloshi auch

Begonnen von geri8605, 02.02.2014 - 17:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

geri8605

gestern um 22:45 haben meine 3 süssen bulgarenkatzen nach 24 h reise bei wind und wetter endlich ihr ziel - oder besser mein - ziel erreicht.

nach dem öffnen der Körbe haben sich dann schnell die unterschiedlichen charaktere gezeigt, ich hab die 3 ja nur von Fotos gekannt und die haben, was die größe betrifft, irgendwie getäuscht
Hugo ist für seine 7 Monate riesengroß und nach seinen Pfoterln zu urteilen wird er noch wachsen. er ist vorwitzig und frech hat sofort die ganze wohnung inspiziert, sich von mir streicheln lassen und war überall oben wo er ned hätt sein sollen :-)
Djemma seine Mama ist eine zierliche langgliedrige Katzendame, sie hat sich ganz vorsichtig und geduckt durch die wohnung bewegt und alles erforscht, ist aber endgültig aufgetaut wie ich mit Hugo gespielt hab und hat mit begeisterung die maus an der angel gejagt.

die beiden sind noch richtig überdreht und haben die ganze nacht durch gespielt und rumgetobt, jetzt gabs mal die erste entspannungsphase.

Sasho ist in Natura kleiner als auf den bildern, aber extrem fesch und fürchterlich verschreckt. er wollt schon nicht ausn transportkorb raus, erst als ich ihm die kuchelhöhle direkt vor die nase gehalten hab ist er wie ein blitz gewechselt und ward seitdem nicht mehr richtig gesehn. er liegt zurzeit im bad hinter der waschmaschine und traut sich ned raus und faucht schon wenn ich nur ins bad komm. aber er isst und trinkt, aber so richtig am kisterl war er noch ned.   
nachdem ich festgestellt hab dass die beiden anderen ihn ned belästigen ist jetzt die Badtür offen so dass er rauskommen kann wenn er will.
ich hoff nur dass er ned allzulang braucht um den schreck und die reise zu verdauen denn er tut mir so leid da alleine hinter der waschmaschine, aber ich weiß ned wie ich ihm helfen könnt ausser eben nix zu tun.

leider sind die handyfotos ned sehr schön geworden.
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

atacama

Die Drei sind bezaubernd  :8: - Sasho wird sicher auch bald auftauen und den tollen Spielplatz erkunden  :))
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

bri+4Mädls

Oh, der grantige Hugo hat sich also beruhigt - das freut mich sehr.

Die Fahrt war ja für alle Beteiligten ein Wahnsinn. Das Wetter hat allen übel mitgespielt, aber wenigstens Djemma und Hugo haben es schon gut hinter sich gebracht.

Sasho, der Arme, war schon bei mir kaum aus dem Korb zu bekommen und klebte ganz hinten fest. Er wird wohl ein paar Tage brauchen, bis er sich wieder gefangen hat - Abwarten und Tee trinken  :57:
Auch er wird sich noch erholen und solange Hugo ihn nicht bedrängt, wird das wohl nicht so langen dauern.

Alles Gute für euch vier  :103:
,

Nikita-Roxy

ich habe meine Roxy auch direkt aus Bulgarien und wenn ich das so lese kommt es mir vor als wäre das gestern gewesen.  Du wirst mit deinen 3 Bulgaren eine wunderschöne Zeit haben,  und danke dass du sie gleich direkt aus Bulgarien adoptiert hast.   Ich wünsche euch alles  alles Gute viel Spaß und viele Kuschelstunden und natürlich Gesundheit.

puppipuhaly

3 entzückende Bulgaren sind da bei euch gelandet - schön, dass wieder Katzenleben bei euch eingezogen ist, nach den schlimmen Zeiten :8: :8: :8:
Der kleine Mann wird auch bald auftauen!
Ich hab ja auch 2 Bulgarinnen, Puppi und Puha, die schicken euch  ganz viele Schleck-Grüße und freuen sich, dass 3 Landsleute ein schönes Platzerl bekommen haben! :kacsint2:
Wünsch euch ALLES GUTE  :54: :54: :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

geri8605

Danke für eure guten wünsche
Hugo war nur grantig weil er eingesperrt war, ansonsten ist er nur lieb, verspielt und zutraulich.
er wird nur grantig wenn er das fellmauserl mühsam erkämpft hat und seine mama wills ihm dann beim spielen wegnehmen, da pfaucht und grummelt er ordentlich.
ich glaub ned dass die beiden Sasho bedrängen, die badtür ist offen, aber sie waren nur 1x schaun und da warens neutral.
gut dass ich vorher jegliche schmutzwäsche gewaschen hab, jetzt komm ich a zeitlang durch ohne die waschmaschine zu benutzen :-)
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

nuffl

sehr hübsch uns süß! :)
wünsch dir viel spaß mit den neuankömmlingen!

Katzenmama

 Hab grad die Geschichte deiner Neuankömmlinge nachgelesen. Sasho ist also gewissermassen ein "Eindringling" in die Mutter-Sohn-Beziehung.
Fand ich süss, dass Mama vertrauen gefasst hat, als sie sah wie lieb du mit ihrem Söhnchen umgehst! Ja, ja die Eltern erreicht man oft über die Kinder.....

Danke, dass Du dich wieder traust, Katzis zu nehmen nach deinen schlimmen Erlebnissen.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

geri8605

ach ich glaub Djemma und Hugo freuen sich über nen unparteiischen dritten.
Hugo ist noch sehr anhänglich, läuft ihr gerne hintennach und probierts manchmal auch mit seiner mama zu schmusen, sie lässt sichs für a paar sekunden gefallen und fotzt ihn dann jedesmal ab. es muss für ne mama auch blöd sein wenn in so nem riesenbub noch so eine kinderseele steckt :-)
in der nacht habens alle 3 miteinander gespielt, zumindest sah ich Sasho noch vor mir flüchten in der früh.
er fürchtet sich anscheinend nur vor mir, aber mit 2 kuschelkatzen schaff ichs auch geduldig zu sein :-)

das foto täuscht - 2 sekunden später hatte er die ohrfeigen schon
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

nuffl

hihi... die buben werden wohl nie erwachsen... schön, dass du auch so ein großes monster-bubi hast ;)
(unsres liegt grad auf mir, damit die mama ein paar minuten ruhe hat)
er sieht aber seeeehr lieb und kuschelig aus!

geri8605

gggg ja mir sind auch die ähnlichkeiten zwischen unseren riesenbabies aufgefallen :-) beide so groß und schmusig
ich find für mich ists ein großer vorteil - wenn mama verjagt bekomm ich mehr kuscheleinheiten ab
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

nuffl

Gg dann hängt er an deinem rockzipfel ;)
Ich frag mich ja, ob die jungs je erwachsen werden...

geri8605

ich will ja ned blöd reden, aber ich find das trifft ned nur auf katzen zu  :laugh:
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

Katzenmama

Also Mama sieht auf dem Kuschelfoto schon etwas grimmig drein.  X( Kann mir gut vorstellen, dass sie ihr Riesenschmusebaby kurz darauf wieder geohrfeigt hat.
Tut mir irgendwie leid der "Kleine". Hat halt ein grosses Kuschelbedürfnis......... er sieht so lieb anhänglich aus....... Wird Zeit, dass er merkt dass die Zweibeiner"Mama" gerne mit ihm kuscheln würde.......
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

geri8605

inzwischen hat sich alles recht gut eingependelt, Sasho hat seine Verstecke verlassen und spielt eifrig mit den beiden anderen. Der Rascheltunnel hat ihn herausgelockt  da konnte er nicht merh widerstehen :-)
vor mir hält er noch immer Abstand, aber der wird von Tag zu tag geringer.

ich frag mich nur warum ich 3 Kisterl hergerichtet hab, die 3 süssen benutzen alle nur das gleiche, obwohl das 2. direkt daneben steht und alle das selbe streu drin haben. und es ist ned einfacher ein kisterl dass den ganzen tag nur umgewühlt wird zu putzen, da nutzt kein klumpstreu mehr was.

momentan setzt sich Hugo a bissi mehr gegen seine Mama durch, aber eigentlich sinds alle sehr lieb zueinander und ich hab extrem viel spass mit meinen Frechdachsen
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

geri8605

Vorgeschichte:
Hugo liegt auf Djemas Stammplatz und seine Mama meint, ihn vertreiben zu können indem sie sich einfach auch hinsetzt.
Irrtum :-)
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

geri8605

nachdem Sasho nicht mehr unsichtbar ist gibts auch fotos
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

Nikita-Roxy


geri8605

meine 3 haben sind gesund und munter, haben sich wunderbar eingelebt und die wohnung vollständig in Besitz genommen.
besonders schön find ich dass jeder mit jedem spielt und alle mit mir kuscheln :-)
beim spielen gehts immer rund, da denk ich manchmal ich hab 3 afferl und ned 3 katzen zuhause.
aber schön ists :-)
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

Katzenmama

Das ist ja echt ein wahres Katzenparadies!

Die tollen Klettermöbel täten Affen wahrscheinlich auch gut gefallen! :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

atacama

Zitat von: Katzenmama in 22.02.2014 - 08:12
Das ist ja echt ein wahres Katzenparadies!



dem kann ich mich nur anschließen - ganz süß sind die Drei !!!!!  :))
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

puppipuhaly

Wow, die haben ein Kletterparadies!! :be happy: - und diese Afferlgedanken hab ich manchmal auch, vorallem bei meiner Puppi - oder ich sag mein kleiner Kobold zu ihr! :24:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MarryMama

Alle drei sind ganz besonders. Ich freu mich für dich :-)

bri+4Mädls

In so einem schönen Zuhause kann man sich ja auch nur wohl fühlen und mal "den Affen rauslassen"  :enjoying:

,

geri8605

sie raufen und spielen miteinander und sind gesund und munter und übermütig
neuerdings ist Hugo eifersüchtig wenn ich Dzema streichel, dann kommt er sofort angerannt, setzt sich zuerst auf sie drauf, schleckt sie ab und ist lieb und auf einmal will er nur mit ihr raufen.
Da ist er leider a bissi a grober bub, ich weiß noch ned wie ich ihm das abgewöhn.
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni