ältere samtpfote gesucht

Begonnen von Chrischtl, 13.03.2012 - 10:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrischtl

hallo ihr lieben,

ich bin für meine sehr, sehr (tier-)liebe nachbarin auf der suche nach einem schnurrenden fell  :D

gern möchte sie eine tierische gesellschaft haben; für einen hund - meint sie - wäre sie zu alt, um ihn auf der straße zu beschützen, aber eine katze/kater wäre etwas feines. freigang kann sie dem zukünftigen fell nicht bieten, dafür aber ganz viel zuwendung und eine 67qm wohnung mit balkon im 3. stock.

die dame ist 83 jahre jung und geht mit uns, gomez und jessy regelmäßig spazieren - wobei sie die "kleine dampfwalze" jessy führt, wenn keine fremden hunde in der nähe sind. abgesehen von ihrer schwerhörigkeit ist sie für ihre tage im wahrsten sinne des wortes "fit wie ein turnschuh", denn sie geht zu fuss!!! von oberdöbling zur alten donau oder zum kahlenberg und wieder zurück spazieren!

im falle eines falles würden wir uns natürlich um den stubentiger kümmern. ideal wäre ein älteres schnurrfell, was keine probleme mit großen hunden hat. ist aber keine bedingung.

wir freuen uns schon alle auf eure vorschläge  :D
chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

Janima

Was versteht ihr denn unter "älter"?

Vicky ist zwischen 4 und 5 Jahren alt, recht ruhig, kommt aber noch nicht schmusen, genießt aber die menschliche Nähe sehr, will nur nicht bedrängt werden.
Der Link zu ihr: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=7150&Itemid=26

Reni67

Rosi :)

Rosi ist ein Neujahrskätzchen aus dem Jahr 2006, hat mit einem Hund zusammengelebt, bis sie ihren Platz verloren hat und würd sich sehr über ein ruhiges Platzerl freuen. Bei uns ist sie mit den vielen Tieren doch einigermaßen überfordert.

rosi braucht Hilfe
Reni & die tierische Rasselbande

Chrischtl

danke für deinen vicky-vorschlag  :)

im steckbrief steht, dass sie nicht als einzelkatze gehalten werden sollte, wen kannst du noch von deinen schnurrern vorschlagen? ich muss mit der dame reden, ob es vielleicht auch zwei sein könnten.

mit älter meinte ich, dass man das alter meiner nachbarin bedenken muss. wir wünschen ihr, dass sie über 100 wird, aber wenn etwas ist, haben wir die verantwortung für die stubentiger, das haben wir so ausgemacht. und katzen können bei guter pflege an die oder über 20 jahre werden und wir müssen unsere felle an katzen gewöhnen. bislang haben wir noch keinen test gestartet. die rennmäuse lassen beide in ruhe; gomez hat ratten zum fressen gern. ganz klar ist, dass alles eine erziehungs- und gewöhnungsfrage ist. mit deinen großen fellnasen funktioniert es ja auch. früher hatte ich einen 6jährigen kater übernommen und später meine erste boxerhündin als welpen dazu genommen.

hier B. Jack (das B steht für blind, da er nur ein auge hatte) und Babsi

chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

Henny

Da kam doch vor ein paar Tagen ein Rundmail - könnte mir vorstellen, daß das genau das richtige für beide wäre.

Der Balkon im dritten Stock ist hoffentlich vernetzt???

Hier das Mail und Bild von der schüchternen, grauen Maus:


Von: Marcelle Welter [mailto:natalie.marcelle@t-online.de]
Gesendet: Freitag, 09. März 2012 16:53
An: groenlandhunde@gmx.net
Betreff: Nähe Wien- scheue Katzenseniorin sucht wg. Pflegefall d. Frauchens lieben, gedduligen Wohnungsplatz


Hallo zusammen,

hier noch einmal die Notfall-Katze Susi, die in Brunn am Gebirge bei Wien zu

Hause ist, ihre Geschichte und ein paar Fotos ...
Wer kann ihr ein neues Zuhause geben? - Bitte weiterleiten.

LG Rita


---------- Weitergeleitete Nachricht ----------
> Von: Alex & Michi
> Datum: 4. März 2012 10:07
> Betreff: Katze
>
>
> Wir haben derzeit leider ein großes Problem:
>
> Wir bräuchten möglichst rasch einen neuen Platz für die Katze meiner
> Großmutter. Es handelt sich um eine 14 Jährige Dame die eine reine
> Wohnungskatze ist und ein spezielles Nierenfutter benötigt. Die Katze
> ist entwurmt, kastriert und geimpft. Allerdings sollte es ein Platz
> bei Katzenkennern sein, die viel geduld mit Ihr haben. Leider sie war
> 10 Jahre lang bei einem Besitzer, der sie dann aus uns unbekannten
> Gründen ins Tierheim gegeben hat, anschliessend ist sie vor ca. 4
> Jahren zu meiner Großmutter gekommen. Besonders traumatisch für die
> Katze war jetzt, dass meine Großmutter vor einem Monat in eine neue
> Wohnung gezogen ist und 2 Tage nach dem Umzug mit einer plötzlichen
> schweren Erkrankung ins Krankenhaus musste und nun leider ein
> Pflegefall ist und daher ins Pflegeheim musste. D.h. die arme ist nun
> seit knapp einem Monat in einer neuen Umgebung ohne Ihrer
> Bezugsperson. Sie frisst normal bis mehr als vorher ist aber extrem
> scheu. In der Familie haben wir leider alle selbst ältere Katzen, die
> das arme Vieh eher zerfleischen als akzeptieren würden. Wir würden
> gerne vermeiden die Katze wieder ins Tierheim zu geben und suchen
> daher dringenst einen neuen Platz für sie, je früher desto besser, da
> wir die Wohnung nicht mehr lange halten können.
>
> Ich bin für alle Ideen offen, die der armen Susi helfen würden.
>
> Vielen Dank
>
> Liebe Grüße
> Alexandra Retich
>

 


Anfragen, ob das noch aktuell ist könntest ja - sofern die Katze deine Nachbarin anspricht.

Janima

Alleine soll sie nicht bleiben. Sie liegt sehr gerne mit anderen Katzen rum und ist lieber faul, läuft nicht wild herum, versteht sich aber hervorragend mit kleinen Katzerl, die bei ihr immer Schutz suchen.
Ich hab einige Katzerl noch bei mir, eigentlich jeden Alters ;)
Wenn sie eine zweite ruhige dazu haben möchte, schicke ich gerne ein paar Vorschläge von Katzen, die mit ihr zusammen liegen :O

Chrischtl

ZitatOriginal von Reni67
Rosi :)

Rosi ist ein Neujahrskätzchen aus dem Jahr 2006, hat mit einem Hund zusammengelebt, bis sie ihren Platz verloren hat und würd sich sehr über ein ruhiges Platzerl freuen. Bei uns ist sie mit den vielen Tieren doch einigermaßen überfordert.

rosi braucht Hilfe

rosi klingt auch sehr interessant. ist sie eine freigängerin?

jetzt gerade beim antworten sehe ich den beitrag von henny mit der armen susi! meine nachbarin wäre doch etwas für die arme nase!

am abend hol ich meine nachbarin, dann berichte ich euch weiter.

danke vielmals bis dahin!

p.s.: das sichern des balkons übernimmt selbstverständlich der gute alex ;)
chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

Shiva13

Mir ist gerade der 8-jährige rote Kater Peppino aufgefallen -->

Peppino und Lolita

MichiEla

Nana ist etwa 3 Jahre alt. Sie ist eine unglaublich tolle, ruhige, traumhafte Katze. Bei einer Pensionistin die viel Zeit mit ihr verbringen kann würde auch ein Einzelplatz in Frage kommen!

NANA - Anfangs unsichtbar, inzwischen ständig da!

Das ist meine Nana  :verliebt:

   
 

Reni67

Rosi war nie Freigängerin und ist sicher auch nicht dran interessiert.
Reni & die tierische Rasselbande


bri+4Mädls

,

Nici87

Ganz neu jetzt bei Ronald!!!

Buddy
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

Chrischtl

sorry für die verspätung - ich bin am ball!

kann euch momentan noch nichts sagen, da gestern NETTERWEISE jemand ein sammelkarton für tetrapacks vor die tür gestellt hat... nur nicht mit leeren saft- oder milchpackungen sondern mit zwei ziemlich jungen meerschweinen...

habe sie heute abend der kaninchennothile/meeris-SOS übergeben können, da gomez und jessy schon seit gestern der geifer aus den lefzenwinkeln floss...  =) und ich mich um die behördlichen meldungen und hausverwaltung gekümmert habe.
chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

Reni67

Ist diese Suche noch aktuell?
Reni & die tierische Rasselbande

KathyK

Sucht deine Nachbarin noch?
Falls ja:
Ich hätte einen tollen, schmusigen, sehr großen Einzelkater bei mir.
:)

das Riesenbaby MOBY DICK
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes: