Weihnachten 2011

Begonnen von sigrid, 15.05.2011 - 16:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sigrid

Wir möchten auch dieses Jahr wieder einen Weihnachtsstand zugunsten für unseren Verein veranstalten.

Nur heuer möchten wir ihn  gerne in Wien in einem Einkaufszentrum abhalten.
Voriges Jahr hatten wir einen denkbar ungünstigen Stand und zwar auf dem Wolkersdorfer Weihnachtsmarkt, hier gleich  einmal ein großes Danke an Gaby&Franz, Idefix-Petra&Josef, Hanna&Erwin, Sabine&Christian u. Fam. Edlinger (Rapidpräsident) durch euch hat doch noch die Kassa geklingelt.
Daher haben wir in Einkaufszentren nachgefragt für einen Stand, jedoch sind die für uns unerschwinglich und wir müßten sie auch die ganze Adventzeit besetzen.

Jezt unsere Bitte an euch, hat wer Einfluß bei einem Einkaufzentrum, daß wir für ein paar Tage günstig einen Stand haben könnten?
Oder eine andere zündene Idee für Wien?

Bitte laßt für unsere Tiere eure Beziehungen spielen!!!!

Wir haben Liköre, Socken, Marmeladen, Hauben-Marktfrauenhandschuhe-Schals Sets, Keks und Hundekeks alles selbstgemacht.

Vielen Dank für euer "Kopfzerbrechen"

Samira-Sandra und Sigrid

Ginangel

Ich strick gern Babysöckchen. Die sind schnucklig und haben sich auf diversen anderen Märkten bisher immer gut verkauft, und bis Weihnachten krieg ich da schon einige hin. Besteht Bedarf?
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Rockabella

Marktfrauenhandschuhe? Sind das die schwarzen ohne Fingerkuppen? Wenn jaaaa muss ich euren Stand unbedingt besuchen kommen!!!
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

sigrid

Angelika, wären dankbar für deine Unterstützung.
Babysocken lassen sich gut verkaufen, wenn drei vom selben Material in verschiedenen Farben verpackt sind.
Wir haben in Stockerau ein befreundetes Handarbeitsgeschäft (hat auch einen Nitrawauz ;))die uns die Babysocken übers Jahr im Geschäft verkauft.

Rockabella, ja sind die Kuppenlosen. Nur hoffentlich bekommen wir auch einen leistbaren Stand.

Hat wer eine Idee, wo man in Wien einen ergattern kann?

Lucy

Ich werde mich bei uns im Auhof-Center erkundigen. Das ist im 14. Bezirk, und immer gut besucht. In der GEgend gibt es viele Hundebesitzer.
Geb dann BEscheid!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Lucy

Habe gerade eine Mail an die Center-Leitung verschickt.
Bin schon gespannt auf die Antwort. Werde sie an dich weiterleiten, Sigrid. :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Ginangel

ZitatOriginal von sigrid
Angelika, wären dankbar für deine Unterstützung.
Babysocken lassen sich gut verkaufen, wenn drei vom selben Material in verschiedenen Farben verpackt sind.
Wir haben in Stockerau ein befreundetes Handarbeitsgeschäft (hat auch einen Nitrawauz ;))die uns die Babysocken übers Jahr im Geschäft verkauft.


Alles klar, Produktion läuft an.  :D Danke für den Hinweis mit 3 vom selben Material. Meld mich wenn ich was zusammen hab (prima dass sie auch übers Jahr verkauft werden  :O )
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

sigrid

Carmen, vielen Dank einmal im Voraus für dein Bemühen. 14. Bezirk wäre toll. Daran haben wir gar nicht gedacht.

Angelika, toll!!!
Kleinkindersocken brauchen wir nicht, die Arbeit kannst du dir sparen. Haben voriges Jahr 300 !!Paar gestrickt von Baby bis Gr. 42.
Eigentlich sind nur die Babysocken und die Gr. 39-40 gekauft worden.

Ginangel

Klar - die Minisöckchen fallen ins "Ach Gott sind die süß - Mitbringsel - Beuteschema" *FG*

Respekt zu den 300 Stück. Du strickst schon im Schlaf, oder?  :D
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Lucy

Hab gerade eine Antwort von der Center Leitung bekommen. Sie danken für die Anfrage. Erst ab September kann man genaueres planen 8o
Daraufhin hab ich mal auf die Tränendrüse gedrückt und von dem Bemühen all der freiwilligen Helfer geschrieben, und ob sie nicht im Namen der Tiere uns jetzt schon genauere Auskünfte geben könnten. Warten wir mal ab. Ich kann auch morgen direkt im Center vorbeischauen. Wohn ja gleich in der Nähe.
Vielleicht nehm ich einen Flyer mit.....

meld mich wieder!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

_Bianca_

Ich kann euch zwar nicht wirklich helfen bei der Suche betreffend eines Standes, weiß aber das mal eine andere Tierschutzorgi bei den Ringgallerien einen Stand hatte, vielleicht kann man da mal nachfragen.

Aber ich habe eine andere Idee, habe letztes Jahr auch mal mitgeholfen ein Weihnachtsmarkt zu gestalten, es haben alle nette Sachen zusammen gekauft und sich getroffen und dann wie die Wilden gebastelt.

Haben große Steine gesammelt und mit Serviettentechnik was draufgeklebt und darunter den Namen der Tierschutz Orgi geschrieben, auch mit Internetadresse.

Vielleicht kann man weider sowasmachen, nachdem noch so viel Zeit ist.

Weil wenn jemand etwas mit der Nitra Adresse kauft und jemand unwissender draufsieht dann können wir vielleicht noch Spender Sammeln.

Oder Bügelaufdrucke anfertigen lassen und t-shirts vom Kik kaufen und die auch dort verkaufen.

Ich springe gerne für die ganze Bügelarbeit ein. Hole die Sachen gerne und mache die Komplett fertig und bringe die dann wieder.

Wenn da jeder Kleinigkeiten mitnimmt und wir uns dann treffen ist daas sicher eine super Sache.

Haben auch altes Holz genommen eine Weihnchtsserviette drauf, rundherum Watte und hinten was zum aufhängen.

Sachen sind wirklich gut angekommen. Will mich da nicht aufdrängeln, aber veilleicht findet ihr das eine gute Idee und Zeit ist ja auch noch.
LG Bianca, Gioia, Luna und unsere erste Nitramaus Flora

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

samira









Muß euch mal ein paar Bilder vom letzten Jahr zeigen, aber wie Sigrid ja schon geschrieben hat, war der Erfolg nur Dank der oben genannten Peronen möglich - wir hatten einfach die falsche Ware am falschen Ort.....


@Carmen, hoffe, Deine Tränendrüsentaktik hat Erfolg, auf jeden Fall schon ein herzliches Dankeschön fürs probieren.
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

sigrid

Carmen  du auch.

Danke für dein rasches Handeln.

Hat noch wer Ideen??

sigrid

Bianca, danke für deine Idee.

Das Problem - von den ich überzeugt bin, daß wir es gemeinsam lösen -ist, daß auf den ländlichen Weihnachtsmärkten außer Essen und Trinken leider nichts verkauft wird.

Ronja125

Wird es in Stadtschlaining auch einen Stand geben??  ?(

gaby

werde im columbuscenter im 10. bezirk nachfragen ich weiß das dort plätze auch tageweise vergeben werden nur wie viel sie kosten weiß ich nicht werde aber nachfragen
aber ich hätte noch eine idee könnte man vl. beim merkur oder anderen großmärkten nachfragen ob sie vl. 2 parkplätze für einen stand zur verfügung stellen für den guten zweck?

samira

ZitatOriginal von gaby
werde im columbuscenter im 10. bezirk nachfragen ich weiß das dort plätze auch tageweise vergeben werden nur wie viel sie kosten weiß ich nicht werde aber nachfragen
aber ich hätte noch eine idee könnte man vl. beim merkur oder anderen großmärkten nachfragen ob sie vl. 2 parkplätze für einen stand zur verfügung stellen für den guten zweck?

Danke gaby, fragen kost ja nix, müßte aber auf jeden Fall in Wien sein, da in so ländlichen Gebieten die Leut meist noch alles selber machen was wir anbieten....
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

sigrid

Hallo Gaby, weißt du schon was?

Mit Großmärkten ist sicher eine tolle Idee. Arbeitet Jemand in einen solchen?

Hat noch wer eine Idee?

Bitte hört euch um, es ist ja für unsere Hunde und Katzen. Leider brauchen wir immer Geld.

Victoria

Eine Freundin von mir arbeitet in der Metro (Vösendorf). Ich werde sie bitten, ob sie fragen kann, dass man vorm Eingang einen Stand aufstellen darf.

Wäre der Stand eigentlich vorhanden?? Ich wüsste nicht, dass die von Haus aus solche Stände vor Ort zur Verfügung stellen - muss aber sagen, dass ich das Einkaufen vor Weihnachten meist meide ^^
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

ho.mueller

Hi und schönen Abend,

wollte nur mitteilen, dass wir auch Heuer wieder unseren Weihnachtsbasar in der Fahrschule machen. Es ist leider der letzte, da wir spätestens im März 2012 in Pension gehen "ggg"

Der Termin ist vom 3.12.2011 bis 08.12.2011
Wir haben nach einer Besprechung den Termin vorverlegt, da wir Befürchten dass die Leute sonst zu sehr im Streß sind.

Werde aber noch genaueres regelmäßig mitteilen,.

Liebe Grüße Helga

gaby

ZitatOriginal von sigrid
Hallo Gaby, weißt du schon was?

Mit Großmärkten ist sicher eine tolle Idee. Arbeitet Jemand in einen solchen?

Hat noch wer eine Idee?

Bitte hört euch um, es ist ja für unsere Hunde und Katzen. Leider brauchen wir immer Geld.

leider noch nicht ist sehr schwer den zuständigen zu finden aber ich werde nicht locker lassen
lg gaby

sigrid

Muß dieses Thema wieder in die Höhe schubsen.

Hat Jemand Kontakte zu einem Einkaufszentrum in Wien?

Die 25.-26. November und/oder 2.-3. Dezember wären ideal, da ja Helgas Weihnachtsbasar eine Woche später stattfindet.

Bitte helft uns!

Mireille

Habt Ihr hier schon mal angefragt?

Christoph Stoll

Center Manager

Christoph Stoll
dz.centermanagement@unibail-rodamco.com


Wenn man erklärt - warum-weshalb-wieso.........., ist glaube ich, das Donauzentrum sicher nicht abgeneigt.
Fragen kostet nichts
Liebe Grüße Mireille
Sam *1986 - +2009, Jumper *2008 +2022

julchen

ich weiß ihr sucht eigentlich was in wien. aber mir ist da was eingefallen und ich wüsste nicht wohin mit der idee wenn nicht da her.
in graz gibt es jedes jahr beim eisernen tor eine kleine punschstandansammlung die nur für gute zwecke geld einnehmen. das heißt die pfadfinder stehn neben dem roten kreuz, die neben der krebshilfe usw.
das heißt jeder geht dort hin unter dem motto: trinken für den guten zweck und das scheint zu fruchten, den die leute steigen sich dort gegenseitig auf die zehen.
da es sich eigentlich nur um organisationen handelt die kaum geld haben sondern brauchen, denke ich sollte der stand nicht so teuer sein.
ausserdem hat es bis jetzt immer nur einen stand gegeben der für tiere spenden gesammelt hat. ich bin mir sicher dort könnten wir sicher viel geld zusammenbekommen.