1. ATN Hundewandertag im Kreuttal

Begonnen von Claudi, 15.04.2012 - 14:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

idefix

ZitatOriginal von Raffaella
Frage: Wie ist den das mit der Startzeit von 10-12 gemeint?

Drei Stunden deshalb, damit nicht alle zugleich losstarten müssen,
jeder kann sein Tempo in Ruhe selbst bestimmen, und eventuell
mit weniger verträglichen Hunden ein wenig Abstand halten.

Wir tun uns leichter bei der Labstelle und danach beim Heurigen,
wenn nicht alle gleichzeitig essen und trinken wollen.
Da die Ausschank und das Essen ausschliesslich vom Verein gemacht wird,
kommen wir sonst möglicherweise mit dem Einschenken, Würstel grillen und Brote schmieren nicht nach  :D

Deshalb auch unsere Bitte um Anmeldung, wir wollen den Einkauf optimal planen  ;)

Danke an alle, die bis jetzt angemeldet sind, ich hoffe, es werden noch viiiieeel mehr!!!
petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

Fennek

Petra, ich hoffe, ihr rechnet bei den Würsteln auch ein paar für die Hunde ein.  :D Ist ja immerhin ein besonderer Tag auch für die Hunde.  ;)
LG
Irene

Raffaella

hallo an alle, die keinen eigenen hund haben und gerne mit leine in der hand am wandertag teilnehmen moechten!

wir haben fuer 3 stunden einen zu vergeben, mitfahrt auch moeglich. bei so vielen wauzies trauen wir uns nicht drueber, saphiro, bonita und calcetin zu zweit zu handeln. moechten aber auch keinen alleine zu hause lassen.

hat jemand lust? (saphiro und calcetin jeweils einzeln schafft man ab ca 60kg eigengewicht, auch wenn sie gaaaanz besonders dringend mit anderen waus kontakt aufnehmen wollen  :rolleyes:? )
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Kascha

Wir kommen auch  :), muss ja meinem Mann den Gomez-Buben zeigen ;)
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

aaandreas

So wie es aussieht, werden Goofy und ich auch mitkommen.

ullimaus

also wenn jemand aus der steiermark/graz/-umgebung mit mehreren hunden teilnehmen möchte, würde ich mich gerne anschliessen und mir einen hund "borgen" ;)
müsste aber für mich gut handelbar sein, bin klein und wiege 44 kg ...

aaandreas

ZitatOriginal von ullimaus
bin klein und wiege 44 kg ...
oooh, süß! :D

ullimaus

ZitatOriginal von aaandreas
ZitatOriginal von ullimaus
bin klein und wiege 44 kg ...
oooh, süß! :D
;) aber große hunde wie den süßen goofy könnte ich im notfall leider sicher nicht zurückhalten;-)
 ;)

Raffaella

ZitatOriginal von ullimaus
ZitatOriginal von aaandreas
ZitatOriginal von ullimaus
bin klein und wiege 44 kg ...
oooh, süß! :D
;) aber große hunde wie den süßen goofy könnte ich im notfall leider sicher nicht zurückhalten;-)
 ;)

wir werden bonita mal auf die waage stellen, das koennte sich gerade ausgehen :D
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Rose

Allso wir melden uns auch mal an,das sind ich ggg mein Freund ,Daphne ,Luna und der Jorky Charlie.Freuen uns schon auf euch da ich einige wiedersehen werde.

Dana

:)

Anmeldung schon erledigt, mein Mann hat extra seinen Nachtdienst gecancelt.
Werden mal schauen, wie "stressig" es mit Dinky wird, dem kleinen Ganoven.  :rolleyes: Unser Ramses ist ja eher cool.  8)
Also wir kommen mit ca. insgesamt 45 kg Hund  :D

Liebe Grüße
Doris
Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer

aaandreas

ZitatOriginal von Dana
Also wir kommen mit ca. insgesamt 45 kg Hund  :D

Chrischtl

ZitatOriginal von Kascha
Wir kommen auch  :), muss ja meinem Mann den Gomez-Buben zeigen ;)

 :D  :D  :D  sehr schön, denn gomez hat seit dr. eibl sprungfedern in den hinterläufen und ich freu mich ganz besonders auf ein wiedersehen :O

mir ist gerade eine idee gekommen:

bin ja kräftig am werbetrommel-rühren für neue PS... könnte man nicht auch "vielleicht zukünftige PS" mit ins boot - sprich in den wandertagswald - verschleppen? dort könnten doch die potenziellen neuen ps mit "ausgeborgten" fellnasen üben und hätten gleich kompetente auskünfte der betreffenden verantwortlichen - man möge mir verzeihen  8) . was meint ihr dazu?  ?(
chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

Raffaella

ZitatOriginal von Chrischtl
ZitatOriginal von Kascha
Wir kommen auch  :), muss ja meinem Mann den Gomez-Buben zeigen ;)

 :D  :D  :D  sehr schön, denn gomez hat seit dr. eibl sprungfedern in den hinterläufen und ich freu mich ganz besonders auf ein wiedersehen :O

mir ist gerade eine idee gekommen:

bin ja kräftig am werbetrommel-rühren für neue PS... könnte man nicht auch "vielleicht zukünftige PS" mit ins boot - sprich in den wandertagswald - verschleppen? dort könnten doch die potenziellen neuen ps mit "ausgeborgten" fellnasen üben. was meint ihr dazu?  ?(

Super Idee !
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Mimi

Ich denke ich verspreche nicht zuviel, wenn ich verrate,  dass es eine ganz tolle Veranstaltung werden wird.

Natürlich steht das Wandern im Vordergrund, aber es wird nicht nur einen Flohmarktstand geben, es werden auch z.B. Holztiere von Eva, Marmelade und andere Köstlichkeiten angeboten werden.
Natürlich kommen auch die ,,Hauptakteure", nämlich die Hunde nicht zu kurz. Aber das soll eine Überraschung sein  8)


Die Bewirtung beim abschliessenden Heurigenbesuch wird auch von ATN organisiert, sodass der Reinerlös dem Verein zugute kommt.  :prosecco:

Und es wird – so wie bei den letzten Sommerfesten – auch ein grosses Kuchenbüffet geben !!
Wenn noch jemand Zeit und Lust zum Backen hat – nicht nur ihr sondern auch Süssigkeiten sind herzlich willkommen.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein gemütliches Zusammensein.

Die Organisatorin Idefix-Petra gibt sich soviel Mühe und ich hoffe, dass sich noch viele Leute anmelden werden ![/SIZE][/B][/COLOR][/SIZE]
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Bernadette7

ich würde sooo gerne mitgehen.. nur hab ich ein Problem.. Jacky verweigert mir den Maulkorb! und ich will ihn nicht 6 km an der leine halten! da is nicht nur er genervt sondern ich auch weil er nicht lernen will dass es nichts bringt an der leine zu ziehen! er streift sich den Maulkorb auch einfach ab hat wer eine Idee wie ich das bis Juni lernen kann ^^ dieser maulkorb aus Nylon den bringt er nicht runter aber die Verkäuferin hat mir gesagt dass die Hunde mit dem auch nicht anständig Luft bekommen da sie nicht Hecheln können..
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass du die Mahlzeit mit ihm teilst,
er sorgt lediglich dafür, dass dein Gewissen so schlecht ist, dass sie dir nicht mehr schmeckt.
- Helen Thomson

aaandreas

ZitatOriginal von Bernadette7
ich würde sooo gerne mitgehen.. nur hab ich ein Problem.. Jacky verweigert mir den Maulkorb! und ich will ihn nicht 6 km an der leine halten! da is nicht nur er genervt sondern ich auch weil er nicht lernen will dass es nichts bringt an der leine zu ziehen! er streift sich den Maulkorb auch einfach ab hat wer eine Idee wie ich das bis Juni lernen kann ^^ dieser maulkorb aus Nylon den bringt er nicht runter aber die Verkäuferin hat mir gesagt dass die Hunde mit dem auch nicht anständig Luft bekommen da sie nicht Hecheln können..
Also ich wusste damals auch nicht, wie Goofy auf einen Maulkorb reagiert. Aber er hat ihn sich ohne Probleme anlegen lassen und ich konnte an ihm sogar einige anprobieren. Das Gefühl dann beim Laufen gefällt ihm zwar nicht ganz so gut, aber sein Verhalten deswegen könnte auf jeden Fall schlimmer sein.
Soweit ich weiß, kann kein Hund mit einem Korb "normal" hecheln. Aber ein Stück sollte er sein Maul schon aufbekommen und Platz im Korb haben. Darauf hat bei mir auch die Verkäuferin geachtet. Mit seinem Korb kann Goofy jetzt schon hecheln, nur hängt dann seine Zunge nicht so raus. ;) Sonst klappt es aber ganz gut.

carrotflower

Ich würde auch gerne mitkommen. Aber zwecks Leine/Beißkorb bin ich auch unschlüssig. In freier Natur bin ich von beidem kein Fan..
Leine gehen kann mein Mädchen gut (nur finde ich es draussen halt unnötig), aber mit dem Lederbeißkorb geht sie keinen Schritt. Ich werd mir die Tage mal noch nen Plastikbeißkorb zulegen und gucken wie das so funktioniert. Am liebsten wäre es mir wenn die Hunde ganz "nackt" laufen könnten.  :rolleyes:
Aber vermutlich ist es auch nicht das Dümmste, wenn sie lernt mit Beißkorb auch zu spazieren und ihn nicht nur beim Öffis fahren zu ertragen  ;)

Bernadette7

ja nur mein Problem ist dass Jacky eine Breite aber kurze Schnauze hat.. er streift sich das Ding einfach ab.. draufgeben lässt er sich's ja aber drauf behalten tut er's nicht
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass du die Mahlzeit mit ihm teilst,
er sorgt lediglich dafür, dass dein Gewissen so schlecht ist, dass sie dir nicht mehr schmeckt.
- Helen Thomson

MichaelaW

Bitte denkt daran, dass wir zu dieser Zeit viele kleine Rehkitze im Wald haben, die Setzzeit ist im Mai/Juni, die kleinen "Bambis" sind frisch geboren und noch nicht wirklich fluchtfähig. Schon ein fremder Geruch an ihrem Körper ist  absolut lebensgefährlich für die kleinen Wildtiere ;(

Eine Wanderung mit Hund an der Leine ist zu dieser Jahreszeit wohl Pflicht für jeden Tierliebhaber!!!!

Und das Rahmenprogramm ist von Idefix Petra so schön, interessant und abwechslungsreich gestaltet worden, dass es wohl niemanden (weder Mensch noch Hund) langweilig werden wird :D :D

LG
Michaela

Chrischtl

für alle, die der beißkorb nicht in frage kommt oder unbequem ist:

was ist mit einer schleppleine? sicher muss man mehr darauf achten, dass es keinen mensch/hunde+hunde-knoten gibt. aber wenn man vernünftig damit umgeht, sollte es auch kein problem sein...  :D

mit mortisha haben wir auch noch nicht beißkorb-laufen geübt, gomez kann auf grund seiner bewegungseinschränkung locker an der flexi gehen... und zur not kommt tisha an die schleppleine - sie ist super gut abrufbar.

also das argument leine oder beißkorb sollte kein problem darstellen - oder?

es wurden schon so viel vorbereitungen getroffen, bitte lasst doch die initiatoren nicht im regen stehen  ;)

apropos flohmarkt: können wir ein paar leicht handelbare dinge (poster, tücher od. dgl.) für den verkauf mitbringen oder sollten die dinge für den flohmarkt schon vorher dort sein?
chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

idefix

Wir hoffen inständig, dass es nicht an Leine oder Beißkorb scheitert  ;)

@Chrischtl, gerne nehmen wir Deine Dinge entgegen,
vielleicht ist bis dahin schon die erste Schicht der Flohmarktware verkauft.

falls jemand von weiter her anreist, möchte ich noch erwähnen, dass es in unmittelbarer Nähe vom Weingut Sauer ein Gasthaus gibt, das auch Zimmer vermietet
http://www.gasthof-magister.at/
petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

Raffaella

ZitatOriginal von Chrischtl
für alle, die der beißkorb nicht in frage kommt oder unbequem ist:

was ist mit einer schleppleine?

also fuer uns ist jede leine eine schleppleine  :D

freuen uns gerade, weil wir 2 sehr starke arme fuer unseren dritten wau gefunden haben. koennen also in vollbesetzung kommen,

lg,
rainer
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Anna

Ich komm natürlich auch  :O .... mit meinem Kleinsten  ;)

 Mascha würde vermutlich trotz Beisskorb und kurzer Leine einen Herzinfarkt bekommen wenn sie so viele  "Opfer" vor der Nase hat  ;) und mein alter Max der erst vor kurzem operiert wurde, würde seine 50 kg auf diese - für ihn lange - Strecke nicht "dazahn".

shali

ZitatOriginal von Anna
Ich komm natürlich auch  :O .... mit meinem Kleinsten  ;)

 Mascha würde vermutlich trotz Beisskorb und kurzer Leine einen Herzinfarkt bekommen wenn sie so viele  "Opfer" vor der Nase hat  ;) und mein alter Max der erst vor kurzem operiert wurde, würde seine 50 kg auf diese - für ihn lange - Strecke nicht "dazahn".

Wennst dir mit einem Hund leer vor kommst, kann ich dir gerne eine für dei zweite Hand borgen  :D :D
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft