Fröhlicher uriger Dackelmix CHICO hat seine Familie gefunden

Begonnen von Terryann, 24.02.2014 - 13:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

Der ca. 5jährige kastrierte Dackelmixbub Chico ist ein ganz lieber g'scheiter fröhlicher Kamerad  :1:,
er liebt schöne Spaziergänge, Mäuselöcher, gutes Essen und ist seeehr dankbar für Zuwendung und hat ganz viel Liebe zu verschenken!


Steckbrief: (leider) an 11. Stelle bei diesem Link: http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=ali+3+&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

... fesch, wachsam, ihm entgeht nichts, was sich unten auf der Straße bewegt ..




... hätt so gern ein richtiges Herrli oder Frauli, mit dem ich viele schöne Spaziergänge machen darf ...   :105:
da komm ich auf meiner Pflegestelle leider ein bißchen zu kurz ...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Fennek

Chico hört sich nach idealem Gefährten für Dackelfans an. Wünsche ihm bald seinen Lebensplatz. ;)
LG
Irene

pilvi

So ein stattlicher Herr!  :8:
Ich wünsch ihm schnell ein tolles Zuhause mit Menschen, die sich jeden Tag über seinen herrlichen Dackelgang beim Spazierengehen freuen  :be happy:

Terryann

#3
Chico hält wachsam Ausschau ...
   


...und wartet geduldig und hoffnungsvoll ...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

dragonfly

kann nur zustimmen: chicco ist ein ganz lieber, mit einem höchst eigenen dackelkopf und höööchst anhänglich, ich drück die daumen, dass er bald seine traumfamilie findet!

sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Terryann

Chico würde sich riesig freuen, wenn ihn mal jemand während eines Spazierganges "beschnuppern" will!  :65:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#6
 ?( Viele denken sich wahrscheinlich, der Hund ist schon länger dort, das wär doch brutal, wenn er noch mal wechseln müsste. Klar.
(das war sein Anfangsthread: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=19726.15)

Aber Chico ist anders gepolt, er ist grds. ein Überlebenskünstler, sehr klug und findig. Er hat (mit seinem Bruder) ca. 4 Jahre praktisch allein auf einem Grundstück gelebt, als Wachhund, wo er halt irgendwie versorgt wurde. (dann wurden sie entsorgt und im Lager abgegeben ..)

d.h. er schätzt Streicheleinheiten, Gemütlichkeit und gutes Futter ungemein,  zur Zeit bin ich die Bezugsperson, aber wenn er in eine neue Lebenssituation kommt, checkt er ab,

- hat mich jemand ganz lieb, werd ich gestreichelt, darf ich auf den Schoß hopsen
-bekomm ich gutes Futter
- darf ich in einem Garten (ideal mit viel Gebüsch) rumsausen und schnuppern
-und vor allem: darf ich auf Spaziergängen Neues erschnuppern!!!
-und auch, hat vlt. zw.durch jemand ein bißchen mehr Zeit für mich, darf ich öfters einfach mit dabei sein?

Und dann wird er sein großes Herz ganz weit öffnen  :8: und wissen, JETZT bin ich hier zuhause.  :105:

Er ist der einzige von meinem  Rudel, der sein großes Geschäft nur im aaaaallergrößten Notfall  im Garten verrichten würde,  oft komm ich aber erst am Nachmittag dazu, mit den Hunden spazierenzugehen.
Ich würd ihm so wünschen, dass er mit seinem Frauli/Herrli seine kleinen Gassirunden und auch längere Spaziergänge machen kann- das ist einfach seine größte Seligkeit!

Als er erst kurz bei uns war,  war er plötzlich sehr interessiert an meiner kleinen Spanielhündin, die beiden sind zusammen rumgesaust, ich dachte, wenn die beiden ein Herz und eine Seel werden, wär das so schön - aber es war w Annies Läufigkeit, danach war sie ihm wieder völlig egal. Er braucht keine anderen Hunde zum Kuscheln oder Spielen, er beschnuppert sie gerne und saust dann weiter.

;( Mir blutet oft das Herz, wenn er fragend schaut – tut sich was, hast du Zeit für mich – und ich bin nur am Vorbeihuschen, am PC, oder sag ,Platz und brav' und bin wieder für ein paar Stunden weg.

Als ihn eine Bekannte mal für einen Spaziergang abgeholt hat, hat er sich nicht mal nach mir umgedreht, so freudig erwartungsvoll war er mit der Nase vorneweg. und bei einer Rast ist er ihr dankbar auf den Schoß gehopst und hat sie abgeschleckt.
Auch wenn die Hunde fallweise in (familiärer) Pension sind, fühlt er sich dort grds. auch wohl, wartet aber  dort auch sehnsüchtig, bis ER auch an die Reihe kommt für Streicheleinheiten und Ausgang

:54: Ich hoffe einfach sehr, dass ihn jemand kennenlernen möchte, dem/der er ein ganz lieber Kamerad sein darf – noch viele Jahre!


Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Karo

Krone Tierecke, NÖN - Printmedien -> Zielgruppe

Alles Gute!

Terryann

Danke für Tipp, müsste ich mit Erwin besprechen, ob und mit welchem Text Chico auch woanders eingestellt werden kann!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Maxxi

Lese heute zum 1. mal über Chico in Fixplatz gesucht. Die Zeilen hier lese ich so, dass ich Chico eher als einen liebenswürdigen dankbaren Dackelmix mit ev Eigenheiten aber nicht unbedingt schwierigen Verhaltensweisen einstufen würde. Lese ich dann seinen Steckbrief so würde ich als Hundeanfänger die Finger weg lassen - hundeerfahren, konsequente Erziehung.....
Ich bin mir jetzt unsicher ob ev der Steckbrief passt od diese Seite. Sie sind für mich in der Beschreibung des Hundes nicht gleich. Ist bitte NICHT!!!! böse gemeint!!!
Hundeerfahrung ist immer gut, größere Kinder sind immer besser als kleine Kinder, konsequente Erziehung braucht auch jeder Hund, souveräner Ersthund od Einzelplatz trifft auch für jeden Hund zu,...
Könnte aber auch so gelesen werden: schwieriger Hund, nur für Hundekenner, Kinder mit Vorsicht, nicht immer verträglich, dominantes Verhalten - ist schade aber Menschen lesen das echt so
Bitte nicht böse sein aber die Seite Fixplatz gesucht beschreibt einen Hund der bald sein Zuhause haben müsste. Alles liebe für den herzigen Kerl!
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

Terryann

#10
danke für feedback!

Den Steckbrief haben Erwin und ich nach bestem Wissen und Gewissen erstellt, ich find, Chico hat sich eig. nicht verändert,
vlt. kann man was ergänzen, muss ich mit Erwin abklären.


Chico hat ein gesundes Selbstbewusstsein und einen ursprünglichen Selbsterhaltungstrieb.

     

Er ist ein verschmustes liebenswürdiges Urviecherl, das menschliche Zuwendung sehr schätzt,

   


der aber auch, wenn er die Möglichkeit sieht/riecht, seinem Jagdtrieb folgt, d.h. wenn er grad ein Mäuschen in einem Loch verschwinden sieht, kann ich mich brausen gehn, wenn ich wollte, dass er mir jetzt folgt.

 



Ich würd auch nicht versuchen, auf GIB zu bestehen, wenn er grad ein leckeres Kaustangerl genießt (bei meinen eigenen kann ich das, das haben sie von klein auf gelernt), ein attraktives Tauschgeschäft akzeptiert er.

Wenn er ein volles Futterschüsserl sieht, würde er es in Windeseile leeren, Nahrung ist ganz wichtig für ihn,
er reagiert aber auf ein rechtzeitiges Nein, wenn's das falsche ist, wenn ich gleich dazu sag, "ins Bad", weil er dort von Anfang an seinen Napf hin bekommen hat und saust dorthin, und sitzt dann erwartungsvoll, dass er seines kriegt.

Wenn die 2 Kleinen in den großen Hundekörbchen liegen, und die zwei Großen bedrückt versuchen, sich in die kleineren zu kuscheln,
reagieren er und Annie verständig, wenn's heisst Chico HIER und Annie HIER, d.h. sie verstehen, dass sie jetzt aufstehen und Körbchen wechseln müssen.

Andere Hunde checkt er kurz ab, saust gerne hin und beschnuppert sie, saust dann weiter;
auf Aggression reagiert er, er würde nicht zurückstecken, d.h. man muss sein Hundeumfeld schon auch im Auge haben.

Chico war jahrelang ein Wachhund und bewacht sein Areal auch, er bellt am Zaun, wenn ihm etwas verdächtig vorkommt
(die anderen oft auch, und Mara hat es auch schon gelernt ...)
Ich wohne allein in einer nicht allzu dicht besiedelten Gegend, ich schätze das. Und meine Nachbarn eigentlich auch.

     


... jetzt war es ca. 23.00 ... die Hunde waren vorhin noch im Garten, alle außer Chico sind auf Ruf gekommen.
Chico hat noch Mäusespuren verfolgt. in der Nacht huscht und raschelt es halt im Gebüsch. ca. 10 min später war er da, stolz, freudig und bereit für einen Riesenknuddel.
dann hiess es Betthupferl ... hüpf spring freu ... dann "Platz!" und jeder - auch Chico -  ist ins richtige Körberl gehüft und hat auf's Gute-Nacht-Leckerli gewartet ...

Wenn's keines gäbe, wäre  er auch glücklich, wenn er noch mal so richtig lieb gestreichelt wird.

Er ist ein origineller lieber Kerl, aber er hat - wie andere Hunde auch - ein Raubtiergebiss,
und deswegen muss man ihn richtig (wenn man weiss, wie's geht) oder (wie ich) vorsichtig und respekt- und liebevoll behandeln. *

* da ist noch was ...  die (idealerweise fröhliche) Bestimmtheit, an der er sich orientieren kann, die ist wohl auch wichtig

Ich denk, der Begriff echte Dackelpersönlichkeit umfasst das irgendwie alles,  (war für mich auch neu)
und Chico ist so authentisch in jeder Umgebung, dass sich in natura, d.h. bei Kennenlernbesuch(en) ganz sicher herausstellt, ob man ihn ins Herz schließen und ein Zuhause schenken möchte.

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Coonnny

Also ich kenne den Süßen ja nicht persönlich, aber aus deiner Beschreibung heraus, kann ich nichts erkennen warum er jetzt so schwierig sein soll, es klingt einfach nach Dackel durch und durch.  :be happy:

Mein Dackel folgt (für einen Dackel) eigentlich wirklich sehr brav, aber wenn er zum Neispiel ein Mäuseloch findet ist ihm auch alles egal, aber das ist doch ganz normal für einen Dackel, deshalb ist er nicht schwierig zu händeln. Man muss es nur wissen und halt damit lebnen können, dass man dann entweder etwas (oft auch länger  :4: ) warten muss oder sich auch mal einen Aghang halb runter stürzen muss oder ine in Gebüsch nach krabbeln muss um ihn wieder zu holen  :alas:

Dackeln haben einfach ihren eigen Kopf und das muss man akzeptieren und respektieren können. Ich liebe es, es ist jeden Tag eine kleine Herausforderung und wenn man einen Dackel mal zu was überzeugt hat und er es dann auch macht ist das ein wunder schönes Gefühl.  :113:

Und natürlich muss man auch eine gewisse "strenge" bzw Konsequenz haben, sonst tanzt dir der Dackel halt am Kopf rum und tut nur was er will.  :tongue:

Ich wünsche Chico alles Gute  :54:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Maxxi

Ist soo schön wie du Chico beschreibst! Ich denke er ist ein wunderbarer Hund -Dackel eben und die haben immer Lösungen um ans Ziel zu kommen. Alles liebe!
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

Nina38

Gibt es einen Flyer für Chico, habe unter Ali und unter Chico gesucht, aber vielleicht bin ich blind...

Wenn ein paar anderen in Wien auch noch ausdrucken und verteilen würden, müsste er doch ein Plätzchen finden...
Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles,
was er hat....

Terryann

Steckbrief wurde gerade mit Fotos aktualisiert, jetzt kann ich Mopskiki bitten, einen Flyer zu machen.



Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mopskiki

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.

Unser neues Flyer-Download-Service ist online!
http://www.animalhope-nitra.at/flyer/

Ginangel

Ich hab mich grade fast kaputtgelacht bei der Beschreibung von Chico - JAAAAA SO SIND DIE DACKEL!!!  :24: :-*

Sie sind einfach was Besonderes - richtige Persönlichkeiten - jeder ein absolutes Unikat. Dackels haben Selbstbewußtsein Ende nie, ihren eigenen Sturkopf, den bestechendsten Blick überhaupt und können einen mit dem Blick und den Sturkopf in den WAHNSINN treiben!

ICH LIEBE DACKEL! Offensichtlich bin ich masochistisch veranlagt ...  :not speak:

Und dein Chico scheint ja ein richtiger Vorzeige-Dackel zu sein ... charakterlich. Optisch sowieso! Ist wirklich ein sehr hübscher Kerl!!!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Terryann

Zitat von: Mopskiki in 09.04.2014 - 17:41
Flyer habe ich gerade hochgeladen

:53: :53: :53: Vielen Dank!!

Er steht unter A ..... Ali-Chico (aus verwaltungstechnischen Gründen)

Bitte vorzugsweise in Grüngegenden verteilen, das wär wirklich lieb von euch!  :63:


Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#18
neulich beim Spazierengehen trafen wir ein Pärchen auf einer Bank, er meinte, die sind aber lieb, lassen sie sich auch streicheln?
kaum ausgesprochen war Chico schon hingesaust, und hopppps am Schoß der jungen Frau und fleissig Bussi gegeben ... ja so ist er ...  :8:
leider haben sie ihn nicht gleich adopiert, aber sie haben sich sehr gefreut!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#19
Gartenkontrolle ist immer am Tagesprogramm ...
 

... einen solchen Ball hab ich immer gern in Reichweite ...


... der wäre unbedingt im Reisegepäck, wenn mich endlich jemand Lieber entdeckt!  :105:



Beim Treffen in Unterolberndorf war Chico sehr erfreut mit dabei, obwohl die ganze Zeit an der Leine, hat er kein einziges Mal einen anderen Hund angebellt, ich glaub er hat es einfach genossen, so viele nette Menschen und Hunde auf einem Fleck zu sehen!

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Isabelle

Na geh, noch immer keine Interessenten für Chico (und Mara)? Versteh echt nicht, warum die beiden noch niemand entdeckt hat...  :not:

Terryann

#21
ich glaub, er geht einfach immer unter, weil ein anderer vlt. herziger aussieht?

dabei ist er so ein Genießer .... hier beim Sonnenbad:




abeeeer ...   hier ist der Jäger (der gerade eins von Annies Kuscheltierchen erbeutet hat):

 

(das darf er ein bißchen beuteln, wird aber bald gegen Leckerli eingetauscht, und bekommt wieder sein robustes Kong-Bällchen)


und seine ultimative Aufmerksamkeit bekommt man, wenn man mit der Leine winkt .....
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

tina zippenfennig


Versteh es auch nicht, dass der Bub schon so lang wartet auf sein Fixplatzerl!!!

Habe ihn und Mara beim Hundewandertag kennengelernt und Chico ist wirklich ein ganz, ganz Süsser! Ein richtig gstandener Dackelbub, einfach zum verlieben! :8:
Ich hoffe sehr, dass er bald von seiner Familie gefunden wird und er eine Heimat findet,wo er für immer bleiben kann!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Terryann

Chico hat gestern abend und heute mittag seit laaaangem wieder einen ausgiebigen Spaziergang genießen dürfen!
(Er, Terry und Annie mussten 5 Monate recht leise treten)

Und morgen sind wir auf einen Kennenlernbesuch eingeladen, zu einem freizeitaktiven Pärchen in Pension,
bitte schickt uns eure guten Gedanken!  :54:

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Gabriela

Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)