Fröhlicher uriger Dackelmix CHICO hat seine Familie gefunden

Begonnen von Terryann, 24.02.2014 - 13:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelbein

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

molly


Terryann

#27
Chico hatte heute einen sehr netten Ausflug zu einem ev. Interessenten nach Kritzendorf  - er liiiiebt es ja, etwas zu unternehmen!

wir haben ein paar h über Hunde im allgemeinen und Chico im Besonderen gesprochen, alle haben ihn wirklich lieb gefunden, er war sehr interessiert, neugierig aber auch gelassen, ab und zu ein Schoßhopser bei der Freundin (in ihrer Familie lebt eine Hündin aus Serbien), dann wieder friedlich hingelegt;
vom Interessenten hat Chico sich Leckerli geholt und ist auch dann mal mit ihm ins Haus spaziert, kleines Gespräch unter Männern ...

Der Entschluss, einen Hund zu sich zu nehmen, ist allerdings noch nicht ausgereift, da er sehr viel auf Reisen ist,
ev. meldet er sich im Herbst wieder.


Jedenfalls war es einfach schön, mal nur mit Chico unterwegs zu sein!  :1:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#28
... tja, der Vielleicht-Interessent ist noch immer auf Reisen, 
Chico ist etwas enttäuscht, dass im Sommer gar kein Kennenlernspaziergang stattgefunden hat,
  ;(

und präsentiert sich hoffnungsvoll in einigen  Sommerimpressionen:

:79: ... auf der grünen Wiese, vorab an der lockeren Leine immer vorneweg, dann Freilauf ... bzw. Schnuuppern!!










... und wenn er nicht grad einem Mäuschen nachjagt, ist er auf Zuruf auch ganz schnell wieder da  :1:


Er liebt es auch, große Runden zu sausen (... ohne Fotos ...), dann ein paar letzte Schnüffler ...



und daheim dann geht der erste Hops ins Plantschbecken - das lieebt er, er legt sich hin, genießt, schlabbert ein bißchen ....




... wer kommt denn da? die will doch nicht etwa auch rein?





naja, hab eh schon genug ...  jetzt bitte schön das Bäuchlein abtrocknen ....


... noch mal aufmerksam den Blick schweifen lassen ...



... und dann auf zum vollen Näpfchen !

... dann ruh ich mich auch gern wieder ein paar Stündchen aus!

Chico ist allzeit bereit, liebe Menschen kennenzulernen, bei denen er sich wohlfühlen darf !






Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Coonnny

lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Fennek

Eigentlich unbegreiflich, dass er noch immer keinen Platz hat. Er ist ein pfiffiger Kerl. :)
LG
Irene

Artischocke

Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Terryann

 :79: Absolut!

Chico ist halt bei mir absolut nicht ausgelastet ?(

als er zu mir kam (er ist mir "passiert",  war neu bei ATN und hab endlos überlegt, welchen Pflegi, da wurde ich angerufen, ob er zu mir kommen könne, habe PS verloren, müsse sonst ins Tierheim,
das Kind dort wurde angeknurrt, weil er manchmal den Schoßplatz bei der Mutter nicht aufgeben wollte, UND weil es ihn zu stürmisch beschmust hat, ABER (ich war sehr vorsichtig beim Streicheln), als er ein paar Tage bei mir war, merkte ich, dass er seitlich eine lange Narbe hatte, die noch nicht ganz verheilt war, wo aber das Fell schon drübergewachsen war; in dieser Region war er sehr empfindlich! Die PS, die ihn übernommen hatte, nachdem er bei seiner  Erst-PS in Öst. vom dortigen Hunde (eben!) sehr gebissen worden war, hat vergessen - od. es gar nicht gemerkt  ;( - mir zu sagen, dass er dort eine tiefe Wunde hatte ...
daher auch im SB der Satz, Kinder sollten ihn nicht zu fest herkuscheln;

:79: er schmust zwar mittlerweile schon lange mit groß und klein (habe manchmal Neffen u.Nichten von 8-15 Ja. bei mir) da,
denk aber, der Satz kann nicht schaden, denn wenn ein Kind das Signal Knurren nicht erkennt, wär das ein Problem

also reiner Schmusehund ist er keiner, so schmusig er sein kann (vor allem morgens und abends, wenn er müde ist, und zw.durch, wenn er auf den Schoß gehopst kommt)- sein Knurren, wenn's ist, muss ernstgenommen werden, und braucht dann das richtige feedback - also Hundeerfahrung ist nötig.

... er bräuchte halt wirklich einen richtigen Dackelfan - der sich falls nötig auch liebevoll aber bestimmt durchsetzen kann ...

:30: und wenn jemand nicht 4-5x/Tag mit ihm schön spazierengeht, bräuchte er einen Platz mit Garten;
wenn ich untertags wenig Zeit hab, spielen wir intensiv im Garten, und ein Ausgleich für ihn bei mir ist auch, dass wir spätabends immer noch draussen sind, da huscht und wuscht er dann 1/2h od. länger rum, weil er Tierchen jagt ....

dafür kann er morgens ein wunderbarer Langschläfer sein, wenn's gewünscht wird!  :1:


... ein bißchen was zu seinem Freilaufverhalten

Chico ist oft im Freilauf - auf der Schafbergwiese od. auf übersichtlichen Grünflächen,
er kommt grds. auf Zuruf, hat aber einen gewissen Aktionsradius, und ich muss immer sehr achten, ob sich von weiter her vlt.  Hunde nähern, wo ich ihn lieber an der Leine hab;
er saust gern zu anderen Hunden hin, schnuppert und saust dann weiter;
falls der andere aber unfreundlich ist, bleibt er dort, weil er der Ansicht ist, niemand sollte zu ihm unfreundlich sein,
und weist den anderen zurecht ... das kann heikel werden ...
deshalb hab ich ihn lieber an der Leine, wenn sich andere Hundebesitzer mit Hund an der Leine nähern;
im Freilauf verläuft sich alles recht schnell;

und wenn er irgendwo schnuppert, wo's besonders interessant ist, muss ich mich auch gedulden, bis er geruht zu kommen ...

ja ja, schon klar - aus alldem geht hervor, dass Chico und ich mehr trainieren müssten! Leider eine Zeitfrage, ich freu mich halt auch so für ihn, wenn er rumsausen und schnuppern kann ...

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

 :113: Chico im Haus ... fängt jede Maus !!  (bei Feuchtwetter verirrt sich manchmal eine ins Wohnzimmer und bereut es dann bitterlich)

Eben geschehen ... gegen ein Leckerli ließ er sich von seiner Beute ablenken ...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

+Linchen+

Mein Beileid der Maus  :not: Tja in jedem noch so kleinen Hund steckt halt doch der Wolf  :alas:

LeoSous

Ich durfte heute einen Fast-Dackel in Action erleben.
Mit meinem Riesenbaby Uriel bin ich es einfach nicht gewohnt, dass da etwas quasi knapp über der Horizontlinie dahinfliegt, aber Flugdackel schaffen auch das ;)
Übrigens: beide dank anfänglichem Schnuppern und anschließendem Ignorieren verträglich, auch andere Rüden am Wilhelminenberg haben den kleinen Sausedackel nicht wirklich aus dem Konzept gebracht.
Ich glaub, diese kuriosen, kleinen Persönlichkeiten haben wirklich ihren eigenen Kopf. Chico ist in jedem Fall ein äußerst liebenswerter Vertreter seiner Art, anschmiegsam, kuschelbedürftig und es würde mich freuen, wenn er bald einen entsprechenden Fixplatz findet.

Uriel (aka Kasperl, Petzi-Bär, Gorilla-Hund) & Frauchen (aka Verena)

Giovanna

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Terryann

@LeoSous:  :53: herzlichen Dank für dein tolles Fotoshooting, war eine Riesenfreude für Chico und mich!

Du hast Chicos Dynamik zum ersten Mal auf Bild gebannt, wunderbar!

      


Der Blick mal ganz treuherzig, 



dann etwas nachdenklich


und damit könnte er Reklame für Hundezahnpasta machen!



hat ihm echt Freude gemacht, mal im Mittelpunkt zu stehen !!




und diese Aufnahme ist einfach grandios - wünschte er könnte selbst sehen, wie beeindruckend er ist!

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andy und sabine

Gigantisch schöne Bilder von einen schönen dackelbub !!!
...das sich keiner gemeldet hat für ihn ist unbegreiflich.

Artischocke

Wow! Was für tolle Fotos, genial!  :4: na da müssen die Interessenten ja aufmerksam werden auf Chico!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Terryann

... vertrautes Accessoire ...



... er kann sich mit Kong im Mäulchen aber trotzdem noch auf was anderes konzentrieren, und sogar bellen (etwas gedämpft)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Giovanna

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

newfamily2


newfamily2

 :21: wiederstehen  :102: - man kann sich mit nix so verschreiben, wie mit einer Tastatur

Terryann

Chico wäre auch ein recht guter Therapiehund  :];
bei meinen täglichen Besuchen im Pflegeheim (Mutter) nehme ich die Hunde oft mit,
er begrüßt alle freudig, lässt sich streicheln, würde auch gerne Schoß hopsen (ist aber zu riskant ...)

und sorgt auch für action - in dem sehr netten Park dort leben auch einige Eichhörnchen, die manchmal über die Wiese huschen ... sobald Chico das sieht,  gibt er einen sirenenartiges Jagdauftaktslaut von sich, die Leine strafft sich, und mittlerweile hat er herausgefunden, wie er sich nach rückwärts ins Geschirr legen muss, um rauszuschlüpfen ... und dann sieht man nur noch einen Runde um Runde sausenden Dackelblitz,
zw.durch versucht er auf die Bäume nachzuhüpfen, Frauchen hinterdrein, um ihn irgendwo im Flug aufzufangen ...

Also er kann Jung und Alt erfreuen!




Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

ulli72

So ein herziger Dackel, hätte ich nicht schon zwei...... :talk:
er braucht einen Dackel Liebhaber .....Hallo wo sind die?
Lc Betreuung
0660 7134922

ilka2191

Die neuen tollen Fotos vom Wuselbub CHICO wurden bereits in den aktuellen Steckbrief eingebaut u. draus wurde ein ganz tolles Profil gezimmert, das bitte kräftig auf Facebook geteilt werden mag:

https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.286288605133.317061.286279345133/10154682550900134/?type=1


Terryann

 :53: Danke sehr für diese Aktion und für's Teilen!!

Chico hat als g'sunder Dackelmix noch soooo viele aktive Lebensjahre vor sich (10-12?),
wär so super, wenn er irgendwo der Familien- oder Kumpelhund werden dürfte!  :105:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#48
Zitat von: Terryann in 23.06.2014 - 00:33
Chico hatte heute einen sehr netten Ausflug zu einem ev. Interessenten nach Kritzendorf  - er liiiiebt es ja, etwas zu unternehmen!
...
Der Entschluss, einen Hund zu sich zu nehmen, ist allerdings noch nicht ausgereift, da er sehr viel auf Reisen ist,
ev. meldet er sich im Herbst wieder.
...

P. hat sich gestern gerührt, ob wir heute einen kleinen Spaziergang machen wollen .... klar doch ...
also waren wir eben im Nieselregen auf der gatschigen Schafbergwiese und danach im Kaffeehaus - war total nett,
also Chico hat zumindest einen Fan, sagen wir mal Wahlonkel, und wenn er grad mal in Wien ist, steht diversen Aktivitäten nichts im Wege ...

für Chico ist jede Art von Ausflug eine Riesenfreude, und das nächste Mal werden wir in der Pratergegend spazierengehen, dort wohnt P.
(in Kritzendorf ist er nur über den Sommer)
wenn's passt, darf er vlt. mal einen Nachmittag dort verbringen - sagen wir mal, Chico erweitert sein Netzwerk!  :))
jetzt reist P. allerdings mal für einen Monat nach Costa Rica  ?(

Also wenn die Chemie passt, ist Chico sofort voll und ganz auf seinen Ansprechpartner konzentriert  :6:,
er könnte sich problemlos auf jeden Lebensstil einstellen.

Spaziergangangebote werden jederzeit gerne angenommen!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

kkosh

seh ich erst jetzt wieder den chico-beitrag - der aufgeweckte bub sucht noch immer - maaah, ich dachte, er wäre schon längst vermittelt...

also wer verliebt sich in die kleine freundliche Kanone?