Fröhlicher uriger Dackelmix CHICO hat seine Familie gefunden

Begonnen von Terryann, 24.02.2014 - 13:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

 :79: Chico durfte heute einen Blick in eine ideale Dackelwelt werfen,
wir waren auf Besuch bei einem sehr netten Pensionisten-Ehepaar im 16. Bezirk, Haus mit Garten in Kleingartensiedlung;

nachdem der geliebte Dackel dort 15jährig verstorben ist, wird ein neues Dackelfamilienmitglied gesucht,
Herr ist sehr aktiv und rüstig, geht sehr gerne und viel spazieren, ist auch auto-mobil, hat immer nur Dackel gehabt ... was soll ich mehr sagen ...

Chico hat sich sehr wohl gefühlt, durfte auch mit dem Herrn eine kleine Runde spazierengehen;
beim Gehen haben wir auf der Straße Bekannte mit kleinem Kind und Retriever-Rüden getroffen - positiv ....

es ist noch Kennenlernen einer anderen Kandidatin geplant,
aber wir sind jedenfalls in Bereitschaft für ein nächstes Treffen.

Würde mich wahnsinnig für Chico freuen, ein richtiges Herrli zu bekommen!  :105:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Isabelle

Oh, ich hoffe es wird was daraus, wär echt schön, wenn Chico auch endlich seine Familie finden würde!  :clap:

Sita

wir drücken daumen und pfoten für Chico  :54: :54: :54:

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Christine A.


Terryann

Zitat von: Terryann in 13.12.2014 - 17:54
...
es ist noch Kennenlernen einer anderen Kandidatin geplant, ...

... und noch einen anderen hat er sich auch angeschaut, einen "richtigen" Dackel, da hat er schon unterschrieben ...
gestern hat er noch überzeugt erklärt, das wird Chico oder die Hündin ...

?( Der Herr war allerdings dezitierter Halsbandanhänger, und ich hätte ihn noch überzeugen müssen, dass Chico erstens ein Halsband nicht so gut steht, und dass man es wegen seines zierlichen Köpfchens hätte so eng machen müssen, dass ihm das nicht gut getan hätte ....

hat wohl nicht sollen sein.



Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Isabelle

Na geh, schade. Aber Chico wird auch noch seine Familie finden, das gibt's ja nicht.  ?( Werden mal wieder ein paar Flyer von ihm aufhängen.

Terryann

der Auserwählte war kleiner und leichter; dort gab es nämlich eine ziemlich steile Stiege ins OG zum Schlafzimmer, und das Tragen (zumindest hinunter, denn Chico hätte wohl nicht alleine unten sein wollen) wäre jedenfalls für die Frau ein Problem gewesen,

die jedenfalls geplante Diät hätte er sicher auch verkraftet,
seinen Biorythmus umstellen (dzt. auf gegen 9h idR, letzte Gartenrunde gg. Mitternacht - dort letzte Gassirunde gg. 20h, auf auf um 6.30) hätte er auch geschafft,

für die geplanten langen Spaziergänge auch auf Kahlenberg und Donauinsel hätte er sicher schnell die nötige Kondition aufgebaut,

DENNOCH:
Zitat von: Terryann in 15.12.2014 - 01:54
...
:79: Mein schönstes Geburtstagsgeschenk war, dass ich mir für die nächste Zeit keine Sorgen machen muss, ob es Chico auch wirklich gemütlich hat,
hab ihn schon mit engem Halsband auf stundenlangen Märschen in der Eiseskälte vor mir gesehen, mit knurrendem Magen ....  :42:

jetzt hat er gerade eine nächtliche Schnupperrunde hinter sich, und hat sich nach einem Gute-Nacht-Keksi selig in sein Kuschelbett gelegt und zudecken lassen ...

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

hallo,
:79: ich bekam eben einen Anruf von einer sehr nett klingenden Dame (Ehepaar, vor kurzem Dackelmix verstorben)
die sich scheinbar wirklich für Chico interessiert, wir haben recht lange gesprochen,

wohnhaft Gegend Retz,
Haus ebenerdig, geschützer großer Innenhof mit Grünflächen, jederzeitiger Zugang möglich

ein größerer Spaziergang am Tag (ca.1,5 h), ev. kleine Gassirunden denkbar

:] hat sehr gut geklungen

ich fahr am Samstag vormittag auf Besuch zum Kennenlernen (ist  nur 1 h Fahrtzeit),
ich hab dann nochmal angerufen und gesagt, wenn alle happy sind, kann er ev. auch bis zum Abend oder über Nacht bleiben, da hat sie sich gefreut,

?(  bin jetzt ganz unsicher, was das Beste für  Chico wäre, wenn's wirklich ein Traumplätzchen ist ?!

Wohnt jemand vlt. Nähe Retz/Unterretzbach, der/die mich ev. noch bei VK oder NK unterstützen könnte?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Christine A.

Wow, das klingt ja super, ich halt auf jeden Fall die Daumen, dass der süße Chico auch endlich seine eigene Familie findet!  :be happy:  :54:

Isabelle

Klingt doch nach einem idealen Dackelzuhause!  :108: Hoffentlich passt alles, das wäre wirklich schön für Chico!  :clap:

Artischocke

Also ich würd sagen schau dir sein potentielles zuhause mal an, und wenn du denkst dass er da glücklich sein wird, hat er seinen Lottosechser gemacht! Man neigt als Pflegestelle vielleicht manchmal dazu zu glauben, der Hund wird woanders nicht mehr glücklich, aber die Wuffis beweisen einem, dass sie sehr wohl auch in einer anderen Familie glücklich sind, ein paar Tage Eingewöhnung brauchts schon, aber Chicco ist sicher noch so flexibel, oder?
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Terryann

#61
 :)) ja, was ich da geschrieben hab am Anfang, trifft noch ganz sicher zu!!

Zitat von: Terryann in 05.04.2014 - 08:31
....
d.h. er schätzt Streicheleinheiten, Gemütlichkeit und gutes Futter ungemein,  zur Zeit bin ich die Bezugsperson, aber wenn er in eine neue Lebenssituation kommt, checkt er ab,

- hat mich jemand ganz lieb, werd ich gestreichelt, darf ich auf den Schoß hopsen
-bekomm ich gutes Futter
- darf ich in einem Garten (ideal mit viel Gebüsch) rumsausen und schnuppern
-und vor allem: darf ich auf Spaziergängen Neues erschnuppern!!!
-und auch, hat vlt. zw.durch jemand ein bißchen mehr Zeit für mich, darf ich öfters einfach mit dabei sein?

Und dann wird er sein großes Herz ganz weit öffnen  :8: und wissen, JETZT bin ich hier zuhause.  :105:

...

ich würd mich wahnsinnig für ihn freuen, wenn's passt!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Zitat von: Terryann in 08.04.2015 - 11:45
...
ich fahr am Samstag vormittag auf Besuch zum Kennenlernen (ist  nur 1 h Fahrtzeit),
ich hab dann nochmal angerufen und gesagt, wenn alle happy sind, kann er ev. auch bis zum Abend oder über Nacht bleiben, da hat sie sich seeehr gefreut,

?(  bin jetzt ganz unsicher, was das Beste für  Chico wäre, wenn's wirklich ein Traumplätzchen ist ?!

Wohnt jemand vlt. Nähe Retz/Unterretzbach, der/die mich ev. noch bei VK oder NK unterstützen könnte?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Hundesabine

Das würd mich für Chico und dich aber freuen :36: Ich wohn zwar in Tulln, aber wenn sonst keiner mit dir fährt würd ich mitfahren. Von mir aus ist 1h15min bis Retz. Lg Sabine

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Morli

Also ich wohne in der Nähe von Retz / Unterretzbach - wenn du was brauchst, kann ich helfen. X(

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

dackelbein

Wenn die Leute so toll sind, wie sie klingen, dann hätte Chicos Warten eindlich ein Ende. Ich drück die Daumen, daß es wirklich der optimale Platz für ihn ist.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Hundesabine

#68
Das ist super ,dass Morli so nah wohnt :67: da ist Chicco und seine zukünftige Familie in guten Händen, falls es Probleme gibt :111:

+Linchen+

Ich finde auch, dass es sehr sehr gut klingt! Das wäre ja total supi falls er endlich sein richtiges Zuhause findet!!!!

Andrea_Luka

Last but not least: ich würd durchaus auch mitfahren, wenn du hinfährst, und ein bisschen Fragen stellen.
Ich tu mir nämlich mit kritischen Fragen nicht schwer, bin aber, wie du sicher weißt, durchaus freundlich.

Meld dich wenn du was brauchst!

Ich drück euch ganz ganz viel die Daumen! :53:

Anna

@Barbara: Ich kann dir jetzt schon sagen dass es ein Spitzenplatz ist  :pee: :pee:
Ich kenn die Tochter persönlich und sie hat bereits zwei Nitrahunde .....
Wenn ihre Eltern nur halb so nett und geduldig sind, dann sind sie seeehr nett  :kacsint2:

Giovanna

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Terryann

Zitat von: Anna in 08.04.2015 - 18:50
@Barbara: Ich kann dir jetzt schon sagen dass es ein Spitzenplatz ist  :pee: :pee:
Ich kenn die Tochter persönlich und sie hat bereits zwei Nitrahunde .....
Wenn ihre Eltern nur halb so nett und geduldig sind, dann sind sie seeehr nett  :kacsint2:

:)) freu mich sehr darauf, sie kennenzulernen!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Isabelle