Toxic ist so gar nicht giftig

Begonnen von Betti1, 19.08.2020 - 11:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Betti1

Hallo!
Bei dem Namen Toxic werdet ihr nicht wissen, welcher Hund damit gemeint ist. Ich verrate es euch: Jordy aus Nitra :be happy:
Die hübsche Maus ist seit Samstag bei mir auf Pflege und da ich die Rasse Malinois sehr spannend und cool finde, wollte ich einen ebenso außergewöhnlichen Namen für die hübsche Toxic haben :8:
Alles in allem ist sie eine unkomplizierte Maus, sie geht super an der Leine, geht an bellenden Hunden vorbei ohne mit der Wimper zu zucken, geht auch tapfer durch die Stadt mit und bemüht sich immer alles richtig zu machen. Für einen Malinois braucht sie erstaunlich wenige Bewegung, das heißt natürlich nicht, dass sie nur den ganzen Tag faul auf der Couch liegt. Selbstverständlich geht sie gerne spazieren und freut sich auch, wenn die Spaziergänge mal länger dauern :8:
Toxic lernt voller Eifer die Grundkommanos, Sitz kann sie schon super :be happy:
Menschen findet sie ganz toll, lässt sich von jedem sofort streicheln und genießt die Gesellschaft von jedem. Sie ist außerdem extrem verschmust und freut sich riesig, wenn man sie durchkrault. Mit anderen Hunden ist sie super verträglich, eher unterwürfig ihnen gegenüber. Allerdings ist mir aufgefallen, dass sie doch etwas gestresst in meiner Wohnung ist, da ich eben 3 eigene Hunde habe. Für ihr Zuhause wünscht sie sich daher entweder einen ruhigen Hund oder ein Leben als Einzelprinzessin. Besuche in der Hundezone, wo sie viel Platz hat, genießt sie allerdings sehr, wobei sie auch dort eher ruhig ist, die anderen Hunde begrüßt aber (noch) keine Tendenzen zum Spielen macht. Mit meiner Lassie spielt sie schon teilweise, man merkt aber, dass Lassie ihr meistens zu aufdringlich ist. :alas: Toxic ist der erste Pflegehund, der nicht so begeistert von Lassie ist. SIe raufen nicht oder so, also sie leben harmonisch nebeneinander her, aber die doch noch sehr junge, verspielte Lassie ist Toxic einfach einen Tick zu viel. :alas:
Was mir die paar Tage jetzt aufgefallen ist, sind folgende Sachen: Toxic hat panische Angst vor Gewitter, was sich allerdings gut händeln lässt indem man sie anleint und kurz raus geht in den Regen. Sie beruhigt sich wenn sie sieht was los ist. Auch am Balkon sitzen entspannt sie sehr. Natürlich kann man sie dann nach und nach auch wieder in die Wohnung mitnehmen, sie braucht aber diese Zeit zum Sehen, dass draußen eben nicht die Welt untergeht :whistle:
Außerdem ist Toxic auch etwas überfordert und gestresst wegen meinen 3 Hunden. Manchmal weiß sie einfach nicht wohin mit sich und geht dann minutenlang auf und ab und zeigt Stresssymptome. Dieses Verhalten hört sicherlich auf, wenn sie sich eingelebt hat in einem Haushalt, wo eben nicht 3 weitere Hunde vorhanden sind, aber ich bin eben nur Pflegestelle und die 3 Hunde sind sicher besser, als Tierheim... :not speak:
Toxic bekommt daher gezielt Pausen in meinem Schlafzimmer, wo sie alleine Fressen, Schlafen,... kann und sich so entspannen kann. Natürlich muss sie von Zeit zu zeit auch bei den anderen sein, aber auch hier sieht man eine Verbesserung. Toxic kann auch mit den anderen Hunden schon gut entspannen.
Alleine bleiben kann Toxic auch schon, zerstört dabei nichts und bellt auch nicht. Wenn sie raus muss, winselt sie und zeigt es so brav an. :be happy: Autofahren findet sie noch gruselig, das üben wir noch ein bisschen, wobei das eine Frage von ein paar Tagen ist.
Für Toxic wünsche ich mir Menschen mit einer großen Wohnung oder einem Haus mit Garten, die auch gewillt sind sie geistig auszulasten, da sie zum Beispiel auch gerne Suchspiele macht. Auf jeden Fall sollten ihre neuen Besitzer Sicherheit und Ruhe ausstrahlen, da die Rasse Malinois dafür bekannt ist sehr hibbelig zu sein und auch Toxic hat diesen Charakterzug, zwar in abgeschwächter Form aber doch. Auch ein Besuch in der Hundeschule wäre sicher ein Traum für Toxic, da sie gerne und schnell lernt und man hier sicher viel Potential vorfinden wird. Allerdings ist das kein Muss, Toxic ist ein Traumhund und wenn man sich mit Hunden auskennt und ihr ein paar Tricks beibringt muss man nicht zwingend zu einem Trainer.
Toxic ist 2,5 Jahre alt, schaut derzeit aber deutlich älter aus. Leider dürfte sie im Tierheim aufgrund des Stresses dort optisch gealtert sein. Daher hat sie eine graue Schnauze und ihr Fell ist etwas struppig. Es ist anzunehmen, dass sich das Fell verschönern wird und auch ihre Schnauze wieder schwarz wird, wenn sie längere Zeit gutes Futter bekommt und wo ankommen und sich entspannen kann. :8: :8:
Von der Verletzung an der Pfote sieht man nicht viel, sie geht auch ganz normal und tritt auf den Ballen völlig normal auf. Sie sollte allerdings noch ein paar Muskeln aufbauen, da man merkt, dass diese etwas zurückgegangen sind aufgrund des Bewegungsmangels im Tierheim. Erfahrungsgemäß kommen die Muskeln aber mit der Zeit von selbst, man muss also nicht auf Druck viel Sport mit ihr machen. Eine weitere Besonderheit an Toxic ist, dass ihr ein Teil der Zunge fehlt. Wie das passiert sein könnte weiß ich nicht, ich vermute, dass sie von einem anderen Hund beim Spielen oder so abgebissen wurde. Auch das stört Toxic gar nicht, sie sabbert allerdings etwas beim Trinken und Fressen, was aber auch kein großes Problem darstellt, da eigentlich bei fast jedem Hund mal ein paar Wassertropfen außerhalb des Wassernapfes landen. :alas:
Toxic ist ein richtiger Traumhund und hätte ich keine eigenen Hunde, wäre das genau mein Hund. Mit ihr kann man arbeiten, ihr vieles beibringen, aber auch entspannt spazieren gehen, sie mal in die Stadt mitnehmen, aber auch mal einfach nur einen Fernsehtag machen :be happy: Man merkt aber leider, dass meine drei Hunde sie etwas stressen, weshalb ich auch gerne recht bald ein neues Zuhause für sie hätte. Mit meinen drei Hunden wäre sie so oder so nur Pflegehund gewesen, allerdings will ich ihr den Stress mit noch 3 Hunden nicht all zu lang antun, denn sie ist sonst total toll und kann sicher bei einer Familie, wo sie Einzelhund ist, deutlich besser entspannen und zeigen, was für ein toller Hund sie ist :8:
Ich bin ja ganz verliebt in sie und könnte sie auffressen so süß ist sie :8: :8: :8:
Ich bin mir ganz sicher, dass es da nicht nur mir so geht, sondern sicher auch ganz bald anderen Leuten. Steckbrief habe ich schon geschrieben und werde ihn dann auch weiterleiten. Heute kommt noch eine Freundin zu Besuch, die Fotos von Toxic macht für den Steckbrief und sobald diese im Kasten sind, leite ich alles weiter damit Toxic möglichst bald bei ihren zukünftigen Besitzern ankommen kann :be happy:
Ich schicke natürlich auch sofort einige Fotos. Viererfotos waren übrigens mit der braven Toxic auch schon möglich!!! Da hat sich gezeigt, was für ein toller Hund sie wirklich ist!! Denn Sitz und Bleib nach ein paar Tagen neben meinen Hunden zu machen für ein Foto, dauert normalerweise länger :8: :8:

Betti1

 :be happy:

Betti1

 :be happy:

nina99

Danke fürs aufnehmen ❤️❤️❤️🐶🐶🐶🐶❤️❤️❤️❤️

Lea&Neiya

Ich bin Schockverliebt... so eine süße Maus. :8:

Schade dass es bei mir nicht geht... ;(
Sei immer für deinen Hund da, denn er ist es auch für dich...

Betti1

So heute nur ein kurzer Zwischennericht...
Toxic beginnt langsam zu spielen mit meiner Lassie. Die freut sich natürlich sehr darüber :be happy:
Mir wird leider von Tag zu Tag klarer, dass Toxic unbedingt ein Haus mit Garten braucht, da sie draußen super entspannen kann, drinnen allerdings mehr schlecht als recht zur Ruhe kommt. Ich hab auch das Gefühl, dass sie gestresst durch die Anwesenheit meiner Hunde ist. :silence:
Na ja aber wir stehen das durch und hoffen, dass bald ein passender Platz dabei ist. Leider melden sich viele Leute, die sich nur für einen Rassehund interessieren, sich aber noch nicht mal mit der Rasse Malinois beschäftigt haben :grave:
Aber wir bleiben optimistisch und hoffen, dass Toxic bald einen ruhigeren Platz, als sie ihn bei mir hat, bekommt :be happy:
Hier noch ein Spielvideo:
https://youtu.be/vx7Ax3uu_FM
Ich füge noch ein paar Bilder unten ein und muss schon weiter, denn es gewittert und ich muss Toxic beistehen :be happy:

E.T.

Danke fürs Aufnehmen. Für mich schaut Toxic sehr selbstsicher aus beim Spielen. Kann es sein, dass Toxic keine Innenräume kannte und auch aus diesem Grunde in der Wohnung gestresst ist?
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Betti1

Ja das kann gut möglich sein, dass sie keine Innenräume kennt. Mit der Zeit kann sie auch drinnen entspannen, es dauert nur länger, als bei allen Pflegehunden, die ich schon hatte. Sie wandert bei Stress auf und ab und meine Hunde sind ihr da im Weg und hindern sie, sich zu beruhigen. Toxic ist auch sonst eher charakterlich ruhig und würde in meinem Eudel, wenn ich sie nicht oftmals seperiere untergehen. Aber vielleicht wird das ja mit der Zeit noch besser, wobei das Seperieren für mich kein Problem darstellt :be happy:

Petra-Hasi

Ich drück euch die Daumen das sich bald ein Supertuppertraumplatz für Toxic auftut. :54: :54: :54:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andyundsabine

#9
Toxic dürft nicht nur optisch ein Traumhund sein😍 .Danke das du sie genommen hast und ihr den Weg in ein relaxtes Hunde Leben zeigst .
Eine Freundin hat Mali arbeitet mit ihnen und ich schickte ihr Toxic.🙏Leider hat sie selbst 5 Hunde und kann nichts dazunehmen .Tut mir selbst. sehr leid weil es ein Topplatz wäre.Sie hört sich aber um da sie Freunde  mit mali hat .
Viel Lernerfolge weiterhin und danke nochmal fürs aufnehmen❤

Chiquita28

Jordy hatte ich auch schonmal ins Auge gefasst und hab mich dann doch sehr gewundert, dass diese entzückende Hündin so lange auf ihre Chance warten musste. Danke auch von mir fürs Aufnehmen!

Tut mir leid, dass sie in der Wohnung derzeit nur schwer zur Ruhe kommen kann. Ich hab ja ebenfalls einen Hund mit großer Angst vor Gewitter und (unbekannten) Wohnräumen. Wirkliche Tipps kann ich dir da wahrscheinlich nicht geben, weil jeder Hund seine eigene Geschichte hat und auf ganz andere Dinge reagiert. Bei Kito hat es z.B. geholfen, ihn selbst seinen Rückzugsort auswählen zu lassen (das waren eher unkonventionelle Plätze wie die Badewanne, die Küche oder die Garderobenbank) und ihn dort dann auch in Ruhe zu lassen. Auch hat er sich schneller zurechtgefunden, wenn ihm nicht die ganze Wohnung zur Verfügung stand sondern nur einzelne Bereiche. Je mehr Platz er hat, umso mehr/länger wandert er auf und ab. Deswegen finde ich es ganz gut und sinnvoll, dass du Jordy/Toxic öfters separierst. Ansonsten denke ich bei ihr schon, dass sie sich noch gut an Wohnräume gewöhnen kann (sie ist ja noch jung), aber wahrscheinlich viel mehr Zeit braucht bei der Eingewöhnung als andere Hunde. Da ist es auch wichtig, mit den Interessenten im Vorfeld ausführlich drüber zu sprechen, denn die erste Zeit kann (wie du selbst siehst) sehr anstrengend sein - für beide. Ich kenn sie zwar nicht persönlich aber vom Gefühl her würde ich sagen, dass ein Platz in einem Ein- oder Zweipersonenhaushalt wohl am besten für sie geeignet ist, wo nicht ständig Leute ein und ausgehen.

Wünsche euch beiden auf jeden Fall noch eine schöne Zeit und ganz viele tolle Erlebnisse! Wahrscheinlich schaut es in ein paar Tagen schon wieder ganz anders aus, wenn sie sich erstmal vom Stress im Tierheim und dem aufregenden Umzug erholt hat ;)
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Betti1

Vielen Dank fürs Umhören nach einem möglichen Zuhause für Toxic und auch für die Tipps :be happy:
Mittlerweile ist es so, dass Toxic schon relativ gut in der Wohnung entspannen kann, trotzdem bin ich der Ansicht, dass sie unbedingt einen Garten braucht. Drinnen ist sie schon deutlich entspannter, frisst auch schon mehr und kann mittlerweile auch schon Gewicht zunehmen, was vorige Woche durch den Stress noch nicht ging :alas:
Jetzt schaut Toxic schon mehr nach Hund aus :alas:
Sie hat das ganze Wohnzimmer für sich, hat dort Wasser, Futter und Kauknochen, die sie dankbar annimmt. Sie schläft lustigerweise am Rücken an die Wand angelehnt und scheint es bequem zu finden :alas:
Sie ist jetzt auch schon soweit, dass sie, wenn sie gemeinsam mit meinen Hunden in der Wohnung ist, also nicht seperiert, dass sie da jetzt auch schon ruhiger ist. Also eine Eingewöhnungszeit braucht sie unbedingt. Man kann bei ihr nicht erwarten, dass sie von der ersten Sekunde an sich super wohl fühlt. :not speak:
Bei der Vermittlung geht einiges voran, es haben sich erstaunlich viele Leute gemeldet, leider aber auch viele, die z.b. keinen Garten haben oder keine Erfahrung mit so einer umtriebigen Rasse haben. Aber es gibt auch super qualifizierte Interessenten, mit denen ich derzeit im Kontakt stehe, die natürlich auch Bescheid wissen von ihrem Stress in der Wohnung. Wir schauen uns jetzt mal alle an und warten und hoffen, vielleicht ist ja der perfekte Platz, wo Toxic bald ankommen kann, zum Greifen nahe :8:
Toxic merkt nämlich, dass ich nur Pflegeplatz bin, sie ist wirklich ein extrem kluger Hund und extrem dankbar.
Nach 1,5 Wochen hat sie sich jetzt endlich eingelebt und kann drinnen entspannen, jetzt wird aktiv nach einem Zuhause gesucht, dass sie ganz bald wirklich ankommen kann. :be happy:

Lea&Neiya

Die Schlafhaltung hat mein Malinois auch, dürfte wohl normal sein überhaupt wenn er sich wohlfühlt.

Ich hoffe, dass sie ein tolles Daheim findet. Malis sind soooo tolle Hunde.  :8:
Sei immer für deinen Hund da, denn er ist es auch für dich...

andyundsabine

 Wir drücken die Daumen und Pfoten das unter all den Interessenten die passenden dabei sind .

Betti1

So wieder mal ein paar Infos zu Toxic. :be happy:
Sie ist weiterhin draußen ein Traum: zieht nicht an der Leine, ignoriert andere Hunde, jagt nicht ziellos hinter Hasen oder Ähnlichem hinterher... einfach nur extrem angenehm :105:
Drinnen kommt sie auch schon etwas besser zur Ruhe. Interessanterweise kann sie drinnen am besten entspannen, wenn sie komplett alleine ist Also wenn ich und meine Hunde nicht da sind. Daher bleibt sie drinnen auch weiterhin isoliert :alas:
Zwar komme ich mir jedesmal wie eine Tierquälerin vor, wenn ich sie ins Wohnzimmer gebe, schließlich sperre ich sie dort ein, aber sie kommt dort einfach alleine super zur Ruhe. Manchmal dauert es zwar noch etwas länger beispielsweise, wenn etwas passiert, was sonst nicht so ist. Also zum Beispiel sind meine Teppiche im Wohnzimmer so dreckig (Toxic hatte enormen Durchfall nach einem Schweineohr :not speak: Ich wusste aber nicht, dass sie diese nicht verträgt....) dass sie na ja auf den Teppich gemacht hat, den ich nun einrollen musste und wegräumen musste, weil ich es sonst keine Minute im Wohnzimmer aushalte... :alas: Toxic ist daher noch etwas unruhig, weil die Teppiche eben nicht mehr da sind... Sie tut mir auch extrem leid, aber ich kann beim besten Willen die Teppiche wieder rein legen. Toxic hat sich beim ersten Spaziergang,nachdem ich die Teppiche weggeräumt habe, voller Glück in die Wiese gelegt, weil sie dort entspannen kann, im teppichlosen Wohnzimmer aber nicht. :not: Mit der Zeit wird aber auch das wieder besser.
Am Freitag waren wir in einer Hundezone in Wien an der alten Donau, also ich mit meinen Mädls Lassie und Penny und Toxic. Wir haben uns dort mit einer Freundin und deren Rüden Dusty getroffen. Toxic war unter den vielen Hunden ohne Leine sehr unruhig, wollte teilweise auch wieder zur Tür. AN der Leine und etwas am Ramnd, wo es ruhiger ist, konnte sie aber super entspannen, hat es genossen in der Sonne zu liegen und hat dann auch mit Lassie gespielt. Toxic hat dann auch mit einem etwas aufdringlichen Goldierüden geflirtet, ihn aber wehement weggebissen, wenn er ihr aufreiten wollte :whistle: Meiner Meinung zu recht.
Dadurch, dass Toxic an der Leine und mit etwas Abstand zu den vielen Hunden so toll entspannen konnte, sind wir dort auch etwas länger geblieben, wenn Toxic total unter Stress gestanden wäre, wäre ich selbstverständlich wieder heimgefahren, aber ich hatte den Eindruck, dass Toxic es so recht toll gefunden hat. Sie hat die meiste Zeit den Hunden, die ins Wasser gesprungen sind, zugeschaut. Selbst ins Wasser wollte sie allerdings nicht :beee:
So jetzt füge ich noch ein paar Bilder ein, damit ihr nicht vergesst, wie die süße Maus aussieht :alas:

Betti1

Bilder

andyundsabine

Die Lachbilder sind zum dahinschmelzen ❤️

Sonja

Der Blick ist ganz unglaublich  :)

Sita

 :8: :8: :8: bin auch schon dahingeschmolzen (und wär gerne 10 jahre jünger...)!
liebe grüße Melitta & Co.

Betti1

Sodala ich will euch noch schnell ein paar Rudelfotos zeigen. Wir waren in den letzten Tagen viel spazieren und haben auch viel fotografiert :be happy:
Toxic macht brav Fortschritte, mittlerweile kann sie schon super schnell im Wohnzimmer entspannen, ich hab eher den Eindruck, dass sie unruhig ist, wenn ich dabei bin, weil sie nicht weiß, wohin mit sich selbst :alas:
Aber sie ist auch schon super ruhig, wenn alle Türen offen sind :be happy:
Also die anfänglichen Probleme sind jetzt nahezu verschwunden, sie hat sich an meine Routine gewöhnt und weiß wie der Hase läuft :be happy:
Toxic ist soooo ein Traumhund, draußen gibt es absolut nichts Negatives zu sagen und drinnen ist sie auch schon super geworden. Natürlich wird es noch etwas dauern, bis Toxic komplett entspannt drinnen in jeder Situation sein wird, aber so wie es jetzt ist, ist es schon super gut :be happy:
Ein richtig angenehmer Pflegehund, jetzt wo Toxic erkannt hat, dass drinnen halb so wild ist :8:
So und nun die Fotos :be happy:

Betti1

Heute kann ich ganz stolz eine Happy End Geschichte erzählen. Und ich kann euch gar nicht sagen, wie glücklich ich bin diese hier zu schreiben :8: :8:
Wir erinnern uns zurück:
Toxic wurde aus der Tötung gerettet mit einer Verletzung am Ballen, weshalb sie humpelte. Lange Zeit, ungefähr 1,5 Jahre, musste sie auf ihre Chance warten. Die Zeit im Tierheim muss für sie furchtbar gewesen sein, sicherlich besser als die Tötung, aber Toxic dürfte dennoch enormen Stress gehabt haben, schließlich war sie extrem dünn und grau im Gesicht, obwohl sie erst 2,5 Jahre alt ist. Ihr einziger Lichtblick waren sicher die Gassigeher, die sie öfter mitgenommen haben. Hier von mir ein RIEßIGES DANKESCHÖN an alle Gassigeher!!!! Unglaublich was ihr leistet und vielen Dank, dass ihr den armen Seelen eine schöne Zeit bietet!! :8: :8:
Ich gebe ehrlich zu, ich habe seit Anfang 2020 überlegt, ob ich mich über einen Malinois drüber trauen soll. Zwar bin ich fasziniert von dieser Rasse, weiß aber auch, dass das wahre Energiebündel sind und ihr Hauptproblem es ist zur Ruhe zu kommen. Zu Toxics Glück ist und ist mir dieser Hund nicht aus dem Kopf gegangen, also durfte sie zu mir. Bei mir war sie von Anfang an draußen komplett unkompliziert, drinnen leider vor allem am Anfang sehr unruhig. Zwar wurde das mit jedem Tag besser, aber es blieb immer eine gewisse Spannung in der Luft und bei der kleinsten Kleinigkeit war Toxic unruhig...
Mich selber hat das natürlich extrem frustriert und ich habe gefühlt stundenlang meinen Freund vollgejammert, weil Toxic drinnen einfach wirklich so schnell unruhig wurde. Mir war klar, dass sich das bei mir in einer Wohnung ohne Garten niemals völlig aufhören würde, ich also nur versuchen kann es so entspannend wie möglich für sie zu machen. Als Pflegefrauli echt heftig, wenn man weiß, dass man nicht der optimale Pflegeplatz ist, aber ein Aufgeben gibt es bei mir nicht!
Interessenten gab es unendlich viele. Entweder es waren extrem hundeerfahrene Menschen, oder das glatte Gegenteil. :silence:
Ich habe auch ganz speziell nach Leuten mit Haus und Garten geschaut, da ich eben wusste, dass Toxic einen Garten braucht um völlig entspannt leben zu können.
Und dann kam der Anruf: Ich war gerade eine Sekunde unter der Dusche, entschloss mich aber trotzdem ran zu gehen und ich wusste, dass das ihre Besitzer sind. Hundeerfahrene, sportliche Leute mit Haus und Garten in ruhiger Lage und Malinoiserfahrung, die aber dennoch keinen Arbeitshund wollen sondern einen sportlichen Familienhund :8: :8:
Treffen wurde organisiert, verlief komplett super. Toxic zeigte sich von ihrer besten Seite. Wir haben lange über alles geredet, vor allem über Toxics Unsicherheit in der Wohnung, aber Toxics Besitzer waren sich sicher: Sie wollen Toxic und ihr dabei helfen sich drinnen sicherer zu fühlen. :be happy:
Binnen einer Woche wurde ein Zaun errichtet, damit Toxic nicht abhauen kann und heute vormittag war es soweit: Toxic durfte in ihr Zuhause ziehen :8:
Mir wurde erzählt, dass sie die Autofahrt über sehr entspannt war, anfangs war sie etwas verblüfft, dass ich weg bin, dann hat sie sich hingelegt. Der heutige Tag wurde sehr aufregend draußen gestaltet, damit Toxic müde ist. Eine neue Hundefreundschaft wurde auch schon geknüpft :be happy:
Und das aller- aller- allerbeste ist: Toxic war zwar kurz drinnen unruhig, hat sich dann aber hingelegt und geschlafen!! :8: Ihre Besitzer sagen, dass sie merken, dass ihr der Garten gut tut :be happy: Ich hab auch das Gefühl, dass sie Toxic schon gut einschätzen können und ihr so helfen können sich besser zu entspannen. Ach ja ganz vergessen: Toxic heißt jetzt Enya, was ich irrsinnig süß finde, weil es Wasser des Lebens bedeutet :be happy:
Ich freue mich so für die kleine Maus!!! :8:
Werde jetzt mal die Fotos aus ihrem Zuhause einfügen, damit ihr sehen könnt, wie gut es ihr geht :be happy:

p.s. morgen kommt ein neuer Thread von mir. Seid gespannt, denn bei mir ist seit gestern wieder ein kleiner Pflegi untergeschlüpft, der aber schon Interessenten in Österreich hat :be happy:

Betti1

Fotos

Coonies

Danke, dass du für Jordy das Sprungbrett in ein superschönes Hundeleben bei der perfekten Familie warst. Und das in so kurzer Zeit.

Und ich bin Total Gespannt, wer der/die Glückliche ist  :happy fourth:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Martina68

Super, Gratulation zur erfolgreichen Vermittlung und der Hübschen alles Gute im neuen Zuhause.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner