Taubenexperte gesucht...

Begonnen von Bonita, 13.12.2010 - 12:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bonita


Bonita


rascal

Sorry, ich kann mir da jetzt rein gar nix vorstellen..

Ist da ein Schlitz, ein Loch?

Aussagekräftige Fotos wären hilfreich..
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Bonita


Franziska

und wegen dem Blech was vorne als Blickschutz dient, kommen sie nicht mehr raus?
Eigentlich ist das ja überflüssig, oder?

ach nee,es ist ja die Front von der Terrasse rechts... hm  ;(
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Franziska

Aaalso:

1) fliegen sie da rein?

2) und kommen da nicht mehr raus?

"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Bonita


Bonita


Franziska

Und wenn Du irgendwie ein waagerechtes Brett dort reinbastelst? Dann landen sie wenigstens nicht unten.

ODER Du stellst so einen Plastik-Raben auf! das habe ich auch schon öfter gesehen und soll die Tauben abhalten.

ps: sowas hier: http://www.taubenschreck.com/Taubenabwehr.htm
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Bonita


Franziska

Brett: An einem Stock befestigen wie so eine T-Konstruktion und dann reinstellen...
Aber das mit dem Raben wäre doch ein preiswerter Versuch, und da stand wenn man ihn aufhängt und er im Wind baumelt, funktioniert es noch besser, und Platz zum Hinhängen wäre ja.
Aber dumm sind die Tauben natürlich, das stimmt. Aber ich würde es versuchen
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Bonita


rascal

ZitatOriginal von Bonita
der Spalt ist zu eng, um die Flügel auszubreiten

Jetzt hab ich das Problem verstanden :rolleyes:
Die Armen können nicht "starten" =)
Grausamer Tod, in einem Grab zu verhungern....

Brett-Montage:
Brett auf der Schmalseite mit ein paar Metallplatten versehen ( so dass im Profil ein "L" entsteht)

Auf deiner Seite der Balkonabtrennung mit Metallwinkel auf der Unterseite des Brettes "gegenarbeiten" (also mit dem Metallteilen die Balkonabtrtrennung einklemmen)

Vorne gehört das aber auch zugemacht, sonst fliegens da rein.


Aber:
Wieso kann man dieses Blech (das schmale) nicht einfach herausbiegen, dann können sie evt vorne wieder herausschlupfen....

Und:
Ich denke, es wird im Sinne der HV sein, dass in ihrem Haus keine Taubenleichen mehr sind
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Franziska

ZitatOriginal von rascal
Und:
Ich denke, es wird im Sinne der HV sein, dass in ihrem Haus keine Taubenleichen mehr sind

stimmt! Das ist ein Gutes Argument!

Und ich finde es toll, dass Du was tun willst um den Tauben das zu ersparen!
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

maddog6

Ich würde auch die HV verständigen. Denn nach Brutpaltz schaut das nicht aus. Sie suchen dort einen, kommen aber nicht mehr raus. Also wärs ganz gut, daß die HV dort tätig wird und das zu macht. Vorallem die toten Tiere entfernt, das ist nämich nicht gesund!

Kannst Du ein engmaschiges Netz fest verspannen?

Zwischenzeitlich:
Statt der Eisenstange würde ich eine Holzlatte so breit wie es geht empfehlen und so flach wie möglich hinstellen. Daran kann man auch gut quer Brettchen befestigen, damit sie leichter hinaus "rennen" können.

Gut eignen sich auch Hasengitter (Sechseck-Geflecht), die kann man richtig zusammenknüllen und reinstopfen.
oder Styroporplatten reinstopfen, damit der Zwischenraum voll ist. Und darauf eine Holzlatte, die alles verdeckt, montieren.

Kommst Du von Deiner Loggia dorthin, denke nämlich daß die nur nach vorne aufgeht, oder?
Der Unterbau der Loggia zu den Tauben hin: ist der aus Holz? Wäre möglich, dort aufzumachen und dann wieder zu.

Ein Foto frontal von vorne wär auch noch gut. So sieht man alles nur schräg. Da verschwimmen die Abstände.
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Bonita


Bonita


maddog6

N E I N !!!!! Stacheldraht ist Tierquälerei, weil es nicht abschreckt sondern nur verletzt!!!!! Flügel, Füße etc.

Styropor, Hasengitter: vollstopfen bis oben auf und dann mit Brett (überlappend) abschließen. Dann können sie drauf sitzen aber nicht hinein.

HV muß etwas machen, weil tote Tiere ein Gesundheitsrisiko darstellen.
Mieterschutz fragen.

Aber wenn Du das alles tierfreundlich lösen kannst, wärs eh besser.

Wenn Du willst, kann ich Dir einen Kontakt mit einer Dame im 19. Bez. machen, die kann vorbeikommen und Dir vor Ort Tipps geben.

Kann man mit Leiter eigentlich von unten dazu? Wei hoch ist das über Erdniveau?
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Bonita


maddog6

Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Fritzi66

Als einfache Maßnahme könntest du versuchen, ein flatterndes Band so zu befestigen, dass es etwas abschreckt. Tauben gewöhnen sich zwar an verschiedene Dinge, mögen aber keine Veränderungen. Ich glaube, das ist wenig Aufwand und hält sie ab.
Auch die Möglichkeit, ein rauhes Brett, an dem sie sich gut festkrallen können und das den Spalt zum Großteil abschließt, schräg hineinzustellen, find ich gut. Vielleicht können sie doch ein wenig flattern, dann können sie recht schräge Wege erklettern.

Wenn dem Nachbarn sein Balkon eh wurscht ist, hat er vielleicht nichts dagegen, wenn du etwas befestigst und das von seiner Seite aus machst. Frag ihn einfach mal.

Und übrigens: an Taubendreck stirbt man nicht so schnell.

Bonita


maddog6

Da muß ich Dich enttäuschen! Wir haben seit einer Woche eine im 2. Bezirk gefundene noch nicht erwachsene Taube! Tauben brüten ganzjährig je nach Futterangebot!

Es geht auch nicht um wohnlich, brüten oder Dreck. Sondern darum, daß Tauben in dem Spalt elendiglich umkommen (Skelette).

Nochmals: Als Erste Hilfe ein Brett so schräg/flach wie möglich hineinstellen, damit sie hinauswandern können.

Das mit den Streifen: naja, versuchen kannst es ja.
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Fritzi66

Ich würde das mit den Streifen probieren. Wenn sie sich dran gewöhnen, war es wenigstens kein großer Aufwand. Ich habe selber Tauben, alles ungewohnte schreckt erstmal ab. Aber Tauben sind auf ihre Art auch klug und lernen dazu.

Ja, Tauben brüten das ganze Jahr, wenn das Futterangebot passt. Ich gebe maddog recht, der Spalt sollte so sein, dass sie wieder heraus kommen oder gar nicht erst hinein. Am besten wäre, die Tauben wegzuhalten, damit sie nicht im Spalt verschwinden und jämmerlich umkommen. Darum die Idee mit dem Streifen. Wenn das nicht reicht, schräges Brett.

Den Kammerjäger würde ich gar nicht so schlecht finden, ich nehme an, der würde den Spalt mit einem Netz zumachen, wenn das geht. Aber in diesen Netzen bleiben sie auch hängen.

Bonita