Katzenflyerecke

Begonnen von Miau, 28.06.2011 - 19:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Miau

Nachdem schon oft Vermittlungserfolge mit Flyern erzielt werden konnten, sollen auch Katzen hier eine eigene "Ecke" bekommen.

Bitte helft mit, druckt aus und hängt auf, damit alle kleinen Samtpfötchen schnell ein zuhause finden. Nur durch erfolgreiche Vermittlung werden wieder neue Pflegeplätze für arme Tatzentiere frei  :D

Nachdem es nicht sinnvoll ist, quer durch Österreich aufzuhängen (für Katzen fährt kaum jemand weit.....) wird jeder Flyer mit Bezirksangabe hier eingestellt und gelöscht, sobald er nicht mehr aktuell ist.

Pflegestellenaufruf - was euch besser gefällt





viele verschiedene:

Kitten-Flyer


diverse Katzen - allgemein


Einzelgänger


Schüchtikatzen


Ältere & Handicats


Patenschaften & Pflegestellengesuch





Bitte habt Verständnis, dass wir kaum alle Tierchen auf einmal bebasteln können und meldet euch, wenn ihr dringend Unterstützung braucht. Danke!

Raffaela

Hab ich schon mal erwähnt dass ihr die BESTEN seid?  :D Tausend Dank ich druck schon mal die Finger wund und verteil dann fleissig  ;)

Ginangel

:yeah: Superspitzenmäßig! DANKE!  :yeah:

... und so ein süßes Foto von Ronja auf dem Steckbrief ...  :verliebt:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Ronja125

SUPERTOLLE IDEE :D

shellylogo

Suuuuuper IDEEE!!!!! Ich hänge nämlich gerne bei mir im Krankenhaus auf, da in den Speisesaal an die 900 Mitarbeiter und ca noch einmal so viele von auswärts essen gehen!
Hab jetzt schon lange nichts mehr aufgehängt, wel das mit dem Flyer finden immer sehr kompliziert war finde ich!!

DANKE!!! Gaaaanz tolle IDEEE!!!! :applaus:

Ach ja... wer macht eigentlich die Flyer? Würde gerne NENA und FELIX auch bei mir im Krankenhaus aufhängen....

lg
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Miau

ZitatOriginal von shellylogo
Suuuuuper IDEEE!!!!! Ich hänge nämlich gerne bei mir im Krankenhaus auf, da in den Speisesaal an die 900 Mitarbeiter und ca noch einmal so viele von auswärts essen gehen!
Hab jetzt schon lange nichts mehr aufgehängt, wel das mit dem Flyer finden immer sehr kompliziert war finde ich!!

DANKE!!! Gaaaanz tolle IDEEE!!!! :applaus:

Ach ja... wer macht eigentlich die Flyer? Würde gerne NENA und FELIX auch bei mir im Krankenhaus aufhängen....

lg

Tja, naja - Katzenflyer - ich?
Soll ich mich jetzt echt outen? Nö... Miau bin ich ja nicht immer  :D nur wenn es sein muss   ;)

Und klar doch, dass ich beim Flyerbasteln für Katzen nach Priorität arbeite, bzw. wer schon lang wartet, kommt zuerst  :) Siehe da - deine Mietzen sind sehr hoch gereiht und schon beflyert!

lemming

Super! Häng ich morgen beim Tierarzt auf.

shellylogo

WOW!!!!! DU bist a WAHNSINN!!!!! VIELEN VIELEN DANK!!!! DAS GING JA SUUUUPER SCHNELL !!! :sensationell:

 :applaus: :applaus: DANKE !!!!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

snoozy

Das ist eine sensationelle Idee  :yes: :yes: :yes:

Bitte beim Flyer Langenzersdorf die Namen auf Sasha, Sari, Dandy ändern.

Ich hab zwar auch einen schwarz weißen Felix - aber den geb ich nicht mehr her - ganz sicher nicht.  :tongue:
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

bri+4Mädls

Ich sag auch großes Danke, bin immer ein bisserl zu blöd, um sowas selber g´scheit zu machen.

Werd dafür die Gegend damit bestücken und unseren wertvollen Drucker in der Arbeit dafür ausnutzen :D
,

shellylogo

Liebe Miau,
Es ist mir zwar etwas unangenehm, aber ich würde gerne beim Text eine Änderung vornehmen...
Nena ist nämlich nach wie vor sehr scheu und sie läßt sich wirklich nur am Abend im Bett streicheln...
Würde das gerne so ehrlich schreiben, damit nicht falsche Hoffnungen geweckt werden.
Nena würde sich freuen über Artgenossen die gleich alt oder älter als sie sind.. Sie sucht ein eher ruhiges zuHause.

Bei Felix ist es sehr ähnlich... er hat erst langsam Vertrauen zum Menschen gefasst, er läßt sich angreifen und hochheben, doch man muss alles sehr langsam machen, er ist nach wie vor scheu, lernt aber tagtäglich.. Er sucht einen oder mehrere nette Spielgefährten in seinem alter mit denen er raufen und nachlaufen spielen kann!!


Vielen DANK! Aber ich denke je ehrlicher die Beschreibung ist, desto eher hab ich eine Vermittlungschance
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Miau

ZitatOriginal von snoozy
Das ist eine sensationelle Idee  :yes: :yes: :yes:

Bitte beim Flyer Langenzersdorf die Namen auf Sasha, Sari, Dandy ändern.

Ich hab zwar auch einen schwarz weißen Felix - aber den geb ich nicht mehr her - ganz sicher nicht.  :tongue:

Erledigt  :)

Miau

ZitatOriginal von shellylogo
Liebe Miau,
Es ist mir zwar etwas unangenehm, aber ich würde gerne beim Text eine Änderung vornehmen...
Nena ist nämlich nach wie vor sehr scheu und sie läßt sich wirklich nur am Abend im Bett streicheln...
Würde das gerne so ehrlich schreiben, damit nicht falsche Hoffnungen geweckt werden.
Nena würde sich freuen über Artgenossen die gleich alt oder älter als sie sind.. Sie sucht ein eher ruhiges zuHause.

Bei Felix ist es sehr ähnlich... er hat erst langsam Vertrauen zum Menschen gefasst, er läßt sich angreifen und hochheben, doch man muss alles sehr langsam machen, er ist nach wie vor scheu, lernt aber tagtäglich.. Er sucht einen oder mehrere nette Spielgefährten in seinem alter mit denen er raufen und nachlaufen spielen kann!!


Vielen DANK! Aber ich denke je ehrlicher die Beschreibung ist, desto eher hab ich eine Vermittlungschance

Erledigt - allerdings viel Text hat nicht Platz und man müsste Interessenten viel über die Tiere erzählen, damit sie entsprechend entscheiden können.

shellylogo

DANKE liebe MIAU!!
Bist ein Schatz!  :O
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Tamara

ZitatOriginal von Miau


Erledigt - allerdings viel Text hat nicht Platz und man müsste Interessenten viel über die Tiere erzählen, damit sie entsprechend entscheiden können.

ja hab ich mir auch gedacht, drum hab ich dir Katzen-Flyer auch immer recht allgemein, weil wenn die Interessenten dann kommen kann man sich ja eh den Mund fusselig reden ;) bei Katzen ist es ein bissi einfacher als wie bei Hunden... werde diese Flyer dann auch auf die HPs hochladen ;) super gemacht!!  :O
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



shellylogo

Liebe Miau,
Würdest du so lieb sein und mir einen Flyer basteln von meinen 3 Katzenbabies Pinga, James und Milly?
Wäre super, denn dann kann ich wieder was bei uns aufhängen!
DANKE
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

kira

Liebe Miau!!
Wärst du so lieb und würdest mir nen flyer für fidelio und lupo machen?? soll ich dir aktuelle fotos + text schicken?
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

Miau

ZitatOriginal von kira
Liebe Miau!!
Wärst du so lieb und würdest mir nen flyer für fidelio und lupo machen?? soll ich dir aktuelle fotos + text schicken?

Neue Flyer sind auf der 1. Seite (hat bissi gedauert....)

kira

Liebe Miau,
könntest du bitte das Gebdatum ändern? Sie sind Jänner 2011 geboren... steht leider in den Steckbriefen noch falsch drin.. Wäre voll supi!!
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

Tina 1973

ZitatOriginal von kira
Liebe Miau,
könntest du bitte das Gebdatum ändern? Sie sind Jänner 2011 geboren... steht leider in den Steckbriefen noch falsch drin.. Wäre voll supi!!

Da kann aber etwas ganz grob nicht stimmen, denn die beiden waren ab 30. Oktober 2010  auf einer Pflegestelle und bei Übernahme dort bereits etwa 8-10 Wochen alt - hmmmmm
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Shiva13

Liebe Miau!

Würdest du mir bitte einen Flyer für meine 3 machen?

Paris, Kipa und Joker

Und auch auf der Vermittlungsseite einstellen? Jetzt sind sie schon 3 Wochen bei mir und ich würde schon langsam auf Fixplatzsuche gehen ;)

Das wäre ganz lieb!! Danke  ;)

shellylogo

Liebe  Miau und bitte für meine 3 Kittens auch!
Ich möchte das nämlich gerne wieder bei mir im Krankenhaus und Umgebung aufhängen!

Für James, Paulchen und Silvio bitte!  DANKE !!!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Tina 1973

ZitatOriginal von shellylogo
Liebe  Miau und bitte für meine 3 Kittens auch!
Ich möchte das nämlich gerne wieder bei mir im Krankenhaus und Umgebung aufhängen!

Für James, Paulchen und Silvio bitte!  DANKE !!!!

Magst du nicht lieber warten, bis sie gesund sind?
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

shellylogo

ZitatOriginal von Tina 1973
Magst du nicht lieber warten, bis sie gesund sind?

Silvio und Paulchen sind völlig gesund geworden - es war wirklich wie im Lehrbuch beschrieben, dass der Virus seine 10-14 Tage dauert, und dann verschwindet.. Ich weiß ich hab letztens am Tel. noch anderes gesprochen was den Silvio anbetrifft.. aber wenn man sich wieder diese armen Seelchen anschaut die da warten....

Ich weiß ja dass Miau auch einiges zu tun hat und die Flyer nicht so schnell aus dem Ärmel schüttelt daher hab ich mal "voreilig" angefragt!

James hat heute seine Kruste auf der Nase verloren.. ihm würde ich noch eine gute Woche Zeit geben für die Vermittlung, aber Paulchen könnte schon länger in der Vermittlung sein! Ihm geht es prächtig!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

shellylogo

Darf ich noch mal bzgl. der Flyer fragen:

Wäre es erlaubt - natürlich nur nach Rücksprache - Flyer nach Vorlage selber zu gestalten?

Ich denke, dass das vielleicht auch eine Arbeitserleichterung geben könnte, wenn es eine allgemein gültige Vorlage mit Logo gibt und man kann Text und Fotos selbst hineinbasteln. Dann würde es so Dinge wie falsche Fotos und falsche Daten, vielleicht nicht so oft geben und man könnte/müßte  die Charaktereigenschaften seiner Tiere dann auch selbst verfassen..

Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit Miau zu entlasten!???

Vielleicht könnte man es ja dann auch so machen, dass jeder selbst gestaltete Flyer vorher von einer Kompetenzperson angeschaut werden muss, bevor er veröffentlicht wird...

War nur mal so eine Idee von mir...
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty