Hunde-Forum > Spiel, Spass und Sport

"Welpenspielplatz"

(1/2) > >>

Bibiana:
Hallo!

Wisst ihr vielleicht eine Möglichkeit, wo ich mit meinem Spike mit anderen Welpen spielen kann? Nähe 22ten wäre toll, da Spike jedoch auch beim Auto fahren total brav ist, kanns auch weiter weg sein.
Er ist laut Impfpass 3 Monate alt, ich denke jedoch, dass er jünger ist!
Angst vor anderen Hunden hat er überhaupt nicht, auch nicht vor Großen.

Was haltet ihr von einer Welpenschule?  ?(

Danke
LG
Bibiana

Sabine:
Hallo Bibiane!

Bzgl. Weplenplatz kann ich leider keine Tipps geben, der 22. Bezirk ist so überhaupt nicht mein Bereich...

...aber von Welpenschulen halt ich persönlich sehr viel, weil man die Kleinen Bauxis schon sehr früh an andere Hunde gewöhnt und das soziale Verhalten geschult wird. Außerdem ists Spaß für den Hund und den Menschen und steigert die Bindung!

Alles Liebe

Lucy:
Da geb ich Sabine vollkommen Recht. Bei uns in der Hundeschule (Mauerbach) tummeln sich immer viele Wepen herum. Die haben auch einen eigenen Welpenplatz, wo sie spielen können.
Schau doch mal bei einer Hundeschule in deiner Nähe vorbei, meist bieten die Welpenkurse an, und auch die Möglichkeit außerhalb der Kurszeiten, die Hunde auf dem Welpenplatz spielen zu lassen. :D

*maddox*:
Aber bitte vorher gut anschauen!!!!!! Es gibt leider Welpen-Kurse, wo man einfach alles auf nen Haufen zusammen lässt und sich keiner drum kümmert, ob kleinere gemobbt werden etc. - alles schon erlebt!
Wichtig: lieber wenige Babies, alle etwa in der selben Größe - idealerweise ein souveräner Althund dabei und vor allem ein/e aufmerksamer TrainerIn.
Lässt sich sowas nicht finden, besser übers Netz ein, zwei Spielpartner finden, die w.o. beschrieben zusammen passen.

Bibiana:
Ich hab mich jetzt für eine Welpenschule entschieden, die beginnt nächsten Samstag das erstem mal!

Lucky dogs; scheint mir sehr toll zu sein und ich bin tierisch gespannt, wie sich mein Kleiner tut! Aber er ist bestimmt toll, wie in allen Sachen!  :O

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln