DSH in der Arche Noah Graz

Begonnen von Schnuffl_, 16.08.2012 - 13:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schnuffl_

Alle zu finden auf:

http://www.archenoah.at/

Kontakt:

Arche Noah Graz
Neufeldweg 211
8041 Graz, Österreich

Tel: +43 (0) 316 / 42 19 42
eMail: office@archenoah.at

Hundevergabe:

Mo – Fr 9 – 12:00 14:30 – 17:00
Sa 9 – 12:00

Lucky  05/0804



Wartet seit 7 Jahren!

Schäferrüde "Lucky", geboren 2003, kastriert, sucht ein neues Zuhause bei erfahrenen Schäfer-Kennern. Er hatte bisher in seinem Hundeleben noch nicht viel Glück und wartet schon lange im Tierheim auf die Chance, einem neuen Besitzer beweisen zu dürfen, was für ein toller Kerl in ihm steckt. Am liebsten wäre ihm ein Einzelplatzerl, wo man viel Zeit und Aufmerksamkeit für den durchaus anspruchsvollen Rüden hat.



Chanell 07/0370



Wartet seit 5 Jahren!

Schäfermischlingshündin "Chanell", 2005 geboren, kastriert, musste ins Tierheim, weil sie sich einfach nicht mit den Katzen der Besitzerin vertragen wollte. Chanell ist eine schöne, aber auch anspruchsvolle Hündin, die in hundeerfahrene Hände kommen sollte, wo man sie versteht und so nimmt, wie sie eben ist. Gerne lässt sie sich rundherum verwöhnen und ist dann sehr anhänglich und freundlich.


Aaron 08/0171



Wartet seit vier Jahren!

Schäferrüde "Aaron", geb. 2003, kastriert. Er ist sehr temperamentvoll und sollte zu Kenner- u. Liebhaber seiner Rasse kommen, die ihm etwas Zeit und Geduld zum Eingewöhnen geben, denn Aaron kam aus schlechter Haltung ins Tierheim. Einmal Vertrauen gefasst, ist er aber ein toller Kamerad, der für immer an der Seite seines Besitzers sein möchte. Aaron ist absolut hundeverträglich und kann auch mit Rüden zusammen gehalten werden. Haus mit eingezäuntem Garten wäre für den wach- und aufmerksamen Aaron sicherlich ideal.

Schnuffl_

Ares 09/0552



Wartet seit 3 Jahren!

Schäferrüde "Ares", geb. 2004, kastriert, ist ein sehr schöner und folgsamer Kerl, freundlich, aber auch sehr anspruchsvoll. Er sollte unbedingt in sehr hundeerfahrene Hände kommen, am liebsten zu Kennern und Liebhabern seiner Rasse mit Haus und Garten.


Jesi 10/0037



Wartet seit 2,5 Jahren - muss sie ihren Lebensabend im TH verbringen?

Schäferhündin "Jesi", geboren 1999, ist schon eine ältere Hundedame, die sich sehr wünschen würde, noch einen liebevollen und sehr fürsorglichen Platz zu finden, wo sie bis an ihr Lebensende bleiben darf. Sie ist sehr lieb, anhänglich und verschmust, mag andere Hunde - wäre also auch ein idealer Zweithund zu einem ebenfalls schon älteren und ruhigeren Rüden.



Blacky 10/0210



Wartet seit 2 Jahren!

Schäferrüde "Blacky", geb. 2002, hatte noch nie in seinem Leben wirklich Glück und ein schönes Zuhause, wo er für immer bleiben darf. Er verträgt sich mit anderen Hunden, sollte aber in hundeerfahrene Hände kommen, da der schöne Rüde durchaus anspruchsvoll ist. Haus mit Garten wäre natürlich ideal.

Schnuffl_

Laika 10/0652



Wartet seit 2 Jahren!

Die ältere Schäferhündin "Laika", kastriert, wurde herrenlos aufgefunden, aber von ihren Besitzer nie wieder abgeholt. Sie dürfte es in ihrem Hundeleben auch nicht immer schön gehabt haben, denn sie ist fremden Menschen gegenüber eher mißtrauisch und sehr wachsam. Hat sie jemanden aber erst in ihr Hundeherz geschlossen, ist sie eine liebe und treue Partnerin. Sie verträgt sich mit Rüden, hätte aber sicherlich auch nichts gegen ein liebevolles Einzelplatzerl, wo sie ganz im Mittelpunkt stehen darf.


Wilko 10/0732



Wartet seit 2 Jahren!

Schäferrüde "Wilko", geb. 2005, kastriert, konnte aus familiären Gründen nicht behalten werden und wurde ins Tierheim gebracht. Der anspruchsvolle Rüde sollte auf ein Einzelplatzerl bei sehr erfahrenen Liebhabern seiner Rasse kommen, die ihm Zeit und Geduld entgegenbringen, damit er sich an seine neuen Bezugspersonen gewöhnen kann.


Astor 11/0393



Wartet seit 1 Jahr!

Der deutsche Schäferhund Astor, geb. 2007, kastriert, hat durch einen Umzug sein Zuhause verloren, Jetzt sucht er nach hundeerfahrene Personen die ihm ein tolles Platzerl bieten können. Er braucht anfangs recht lange, bis er sich an neue Bezugspersonen gewöhnt und Vertrauen fassen kann, daher sollten neuen Besitzer wirklich ausreichend Erfahrung und Geduld für den wachsamen und anspruchsvollen Rüden mitbringen. Ein Einzelplatzerl ohne andere Tiere oder kleine Kinder, mit Haus und eingezäuntem Garten wäre sicherlich ideal.

Schnuffl_

Rigo 11/706



Schäferrüde "Rigo", geb. 2000, kastriert, ist schon ein älterer Herr, der wieder ins Tierheim zurück musste, weil sein neuer Besitzerin ins Altersheim gehen muss. Er ist ein lieber Kerl, menschenbezogen und freundlich, wünscht sich allerdings ein Platzerl ohne andere Tiere, wo er seinen Lebensabend verbringen darf.


Cäsar 12/0094



Schäferrüde Cäsar ist schon ein älterer Herr, der ein wenig gesundheitliche Probleme hat. Daher wollte ihn sein Besitzer auch nicht mehr behalten. Cäsar ist schon ruhiger, geht trotzdem gerne spazieren, verträgt sich problemlos mit Hündinnen und wünscht sich einfach ein besonders liebes Platzerl, an dem er seinen Lebensabend verbringen darf



Aaron 12/0229



Der deutsche Schäferrüde "Aaron", geb. 2002, musste ins Tierheim als man ihn nach einer Trennung aus beruflichen und finanziellen Gründen nicht behalten konnte. Er ist ein lieber Kerl, umgänglich und freundlich, mag aber leider keine anderen Tiere und sollte daher auf ein Einzelplatzerl kommen. Er geht noch gerne spazieren, ist verschmust, treu und anhänglich.


Cäsar 12/0261



Der schwarze Schäferrüde "Cäsar", geb. 26.2.11, musste ins Tierheim weil sein Besitzer krankheitsbedingt mit seiner Lebhaftigkeit überfordert war. Cäsar ist ein ganz gescheiter, gelehriger und freundlicher Kerl, der leider noch nicht viel Erziehung genießen durfte und daher schon in etwas erfahrene Hände kommen sollte. Auch ist Cäsar das Zusammenleben mit anderen Tieren oder kleinen Kindern nicht gewohnt, würde sich aber in den richtigen Händen sicherlich zu einem absoluten Traumhund entwickeln.

ullimaus

lieb von dir, dass du einen thread fur die armen schäferhunde in der arche aufgemacht hast ..

mah .. mit jesi war ich mal spazieren, so eine liebe brave hundedame ..  ;(

Schnuffl_

Ja ein paar von ihnen sitzen ja schon wirklich eeeeewig.  ;(
Die Jesi ist eine ganz liebe, hoffentlich muss sie ihren Lebensabend nicht im TH verbringen  :gitter:

ullimaus

ich weiß ... ;( die meisten wollen nur junge hunde ... ;(

Schnuffl_

Blacky hat es nicht mehr geschafft in eine Zuhause zu ziehen. er ist in der nacht von mittwoch auf donnerstag über die Regenbogenbrücke gegangen  :heul:

ullimaus

maah ...  ;( r.i.p. wunderschöner blacky ...

 :kerze :kerze :kerze :kerze :kerze

Sita

es tut mir sehr leid für Blacky  ;( :kerze

die armen alten schäfis haben es besonders schwer,
ein platzerl zu finden  ;(
liebe grüße Melitta & Co.

gaby


koziba

;( Armer Kerl  :kerze
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Ronja125


Petra aus Linz

Es tut mir so leid für Blacky. Hoffentlich haben die anderen Schäfis in diesem Thread, die tlw. auch schon älter sind, doch noch die Chance auf ein Leben bei den richtigen Menschen.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

ullimaus

ZitatOriginal von Petra aus Linz
Es tut mir so leid für Blacky. Hoffentlich haben die anderen Schäfis in diesem Thread, die tlw. auch schon älter sind, doch noch die Chance auf ein Leben bei den richtigen Menschen.

lucky wartet schon 7 lange jahre ...  ;(

Schnuffl_

Ganz ganz dringend sucht Jesi... ihre Uhr tickt.....

ullimaus

ZitatOriginal von Schnuffl_
Ganz ganz dringend sucht Jesi... ihre Uhr tickt.....

jesi ist soooo eine liebe und brave hündin ... ideal auch für anfänger oder ältere menschen ...

hat jemand ein platzerl für sie, damit sie ihren lebensabend nicht im zwinger verbringen muss??

VeganMilitance

ma der arme blacky... ich versteh ned warum keiner den schäfern eine chance gibt!!!  ;(
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Schnuffl_

Der schwarze Cäsar ist vermittelt!!

ullimaus

ZitatOriginal von Schnuffl_
Der schwarze Cäsar ist vermittelt!!

mah .. das ist schön!!!

Schnuffl_

Die anderen warten alle noch....

Schnuffl_

DSH-Mix Benni - NOTFALL



Benni, DSH-Mischling, geboren Ende 2007, kastriert, gechipt und geimpft ist ein recht sensibler Hund, der Zeit braucht um jemanden zu vertrauen, allerdings ist er dann ein richtig liebenswerter, anhänglicher , unkomplizierter und treuer Hund. Dann liebt er es gestreichelt zu werden und ist sehr umgänglich. Er geht sehr gerne spazieren und benimmt sich hierbei auch sehr manierlich, hat keine Probleme mit irgendwelchen Umweltreizen, nur Hundebegegnungen sind etwas stressig.

Scheinbar wurde er nie sozialisiert und ist im Umgang mit anderen Hunden kompliziertert. Seine Betreuerin meint, er fühlt sich von fremden Hunden bedroht. Erwähnenswert ist jedoch auch, dass Benni seinen Zwinger bereits schon einmal mit einer Hündin geteilt hat. Diese Hündin war anfangs seine Zwingernachbarin, da sie sich scheinbar verstanden haben, teilten sie sich später einen Zwinger. Die Hündin ist mittlerweile vermittelt und alle anderen Vergesellschaftungsversuche sind leider schief gegangen. Jedoch hat man hierbei Benni vielleicht auch nicht die nötige Zeit gegeben. Wenn man mit Benni nun beim Spazierengehen auf seine Zwingernachbarn trifft, so ist Benni viel entspannter als bei fremden Hunden. Die meisten fremden Hunde in seiner Nähe bedeuten Stress für ihn.

Allgemein bedeutet die Tierheimsituation großen Stress für Benni, was für eine freundliche Kontaktaufnahme mit anderen Hunden sicherlich nicht förderlich ist.

Ideal wäre für Benni jemand, der ihn ruhig und souverän durchs Leben führt, jemand der gerne mit dem Hund unterwegs ist und ihm auch die Zeit gibt, die er braucht, um Vertrauen zu fassen.

Da Benni etwas länger benötigt jemandem zu vertrauen, ist eine entsprechende Kennenlernphase vor einer Vermittlung notwendig. Bei fremden Menschen ist Benni zurückhaltend und möchte nicht bedrängt werden. Trifft man aber fremde Menschen auf der Straße und unterhält sich mit ihnen, so bleibt Benni ruhig neben einem stehen, das stellt für ihn kein Problem dar.

Laut Vorbesitzer soll er mit Katzen, Kindern und Kleintieren verträglich sein. Allerdings hat er schon etwas Jagdtrieb. Aber es ist somit anzunehmen, dass er Katzen und Kleintiere auf seinem vorherigen Platz kennengelernt hat und sozusagen die hauseigenen Tiere toleriert. Kinder sollten groß und klug genug sein um zu verstehen, dass Hunde auch Ruhe brauchen und kein Spielzeug sind.

Autofahren scheint Benni noch nicht wirklich zu kennen, das wird aber momentan geübt.

Benni wartet bereits seit 2,5 Jahren auf ein Zuhause!!

Schnuffl_

Aaron 12/0229 ist vermittelt. Die anderen warten noch. und es sind noch ein paar dazu gekommen:

Tero 12/0659



Schäfermischlingsrüde "Tero", geb. 2005, kastriert, hatte bisher in seinem Hundeleben noch nicht viel Glück. Er kam zu uns mit seinen lieben Freunden "Fee", Kayo" und "Jason". Er ist ein sehr lieber Kerl, der gerne spazieren geht und liebend gerne verwöhnt und gekuschelt wird. Daher sucht er ein Platzerl bei ganz lieben Menschen, die ihm so nehmen wie er ist und die ihm viel Liebe, Zuwendung und Streicheleinheiten schenken.

Findling 12/0599



Findling - ist am 24.10.2012 m Remschnigg 58 / Leutschach zugelaufen.

Tina 12/0557



"Tina" wurde bei uns aus gesundheitlichen Gründen des Besitzers abgegeben. Sie ist 10 Jahre alt, kastriert und ist Katzen- und Hundefreundlich. Tina hat ein ruhiges und liebenswertes Wesen, nun wartet sie im Tierheim auf ein liebvollen neues Platzerl.

Blitz 12/0422



Schäfer Rüde "Blitz", geb. 2000, ist schon ein älterer Herr, hatte bisher in seinem Hundeleben noch nicht viel Glück. Er ist ein lieber Kerl, menschenbezogen und freundlich, wünscht sich ein Platzerl, wo er seinen Lebensabend verbringen darf.

Schnuffl_

Tina ist schon vor längerer Zeit umgezogen und heute hat Rigo ein Zuhause gefunden!!!!

Schnuffl_

12/305 Artes



Der vierjährige, bildhübsche Belgier Artes wartet gestresst und traurig seit einigen Monaten in der Arche Noah Graz!

Artes ist ein sehr lieber, aber sensibler Hund und laut Vorbesitzern mit Artgenossen verträglich (direkten Kontakt mit Rüden habe ich noch nicht getestet, beim Vorbeigehen verhält er sich aber freundlich und interessiert, und mit meinem Weibchen hat er sich super verstanden). Mit Katzen kann Artes allerdings weniger gut.

Er ist als Malinois deklariert, schaut aber so aus, als ob ein Tervueren mitgemischt hätte.

Leider präsentiert sich der zarte Bursche in seinem Zwinger bei Menschen, die er nicht kennt, nicht gerade freundlich, dieses Verhalten beschränkt sich aber auf den Zwinger - er ist mit seiner neuen Situation sichtlich überfordert. Falls sich also jemand für ihn interessiert, nicht abschrecken lassen - Artes braucht nur ein wenig Zeit, dann ist er ein sehr umgänglicher Begleiter!

Artes ist kastriert, geimpft und gechipt.

Er sucht ein belgiererfahrenes Zuhause!