Hunde-Forum > Spiel, Spass und Sport

Urlaub mit Hund

(1/2) > >>

Sternchen93:
Hallo ihr Lieben!
Ich habe eine Frage. Nächstes Jahr würde wir Bobby  :108: gerne mit in den Urlaub nehmen. Wir fahren nach Griechenland mit dem Auto über Ungarn, Serbien und Mazedonien. Abgesehen von den Impfungen: Was muss ich beachten, wo kann ich mich am Besten über die Einreise in den einzelnen Ländern informieren? Wir fahren allerdings nur durch. Ich habe gehört, dass ich den Hund bei der Heimfahrt nicht mehr von Serbien nach Ungarn "einführen" darf. Stimmt das? Innerhalb der EU ist es ja kein Problem aber Serbien und Mazedonien sind ja keine EU-Staaten.
Da wir über Nacht fahren, haben wir auch mit der Hitze kein Problem. Ins Hotel darf er auch. Es geht also wirklich nur um die Fahrt.

Liebe Grüße
Isabella

Ich bin mir nicht sicher ob, meine Frage jetzt in der richtigen Rubrik ist,wenn nicht, bitte verschieben. :-)

claudianet:
schau mal hier  :))  vor allem zu serbien und mazedonien - gilt auch für die durchreise !

allgemein:
http://www.oeamtc.at/portal/mit-dem-hund-auf-reisen+2500+1135277?env=bmRhc2glM0JfRWlucmVpc2ViZXN0aW1tdW5nZW49

und zum jewiligen land:
www.oeamtc.at/laenderinfo

Ilovepets123:
Hallo Isabella,

ich habe auch noch diese tolle Seite gefunden.
Hier gibt es viele Tipps zum Thema Einreisebestimmungen mit Hund in verschiedenen Ländern in Europa
http://www.ferienhaus-mit-hund.de/urlaub-mit-hund/einreisebestimmungen-hund.html.
Auch sonst habe ich hier viele interessante Infos zum Thema Reisen mit unseren Lieblingsvierbeinern gefunden  :)

Ich wünsche eine tolle Reise  :]

Viele Grüße
Carolin

Doris B.:
Für alle Italienfans!
https://www.bibione.eu/de/entdecken/urlaub-mit-hund/?utm_source=facebook&utm_campaign=facebookcane_interessi&utm_medium=cpc

Tipsy:

--- Zitat von: Doris B. am 02. März 2017, 07:00:52 ---Für alle Italienfans!
https://www.bibione.eu/de/entdecken/urlaub-mit-hund/?utm_source=facebook&utm_campaign=facebookcane_interessi&utm_medium=cpc

--- Ende Zitat ---

Absolut empfehlenswert!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln