Nitrafahrt 29.8.2020

Begonnen von Anna, 29.08.2020 - 23:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Heute haben wir wieder viele - tw. langbekannte  - aber auch viele "neue Hundegesichter" gesehen.
Aus einem Romaghetto  wurden (nachdem die für die Familien zuständige Sozialarbeiterin darum gebeten hatte da sie die Zustände unter denen die Hunde leben mußten nicht mehr mitansehen konnte) 5 Hunde geholt. Ein junger Wuschelmix der an einem 20  !!! cm langen Spagat mitten im Dreck sein bisheriges Leben fristen mußte. Er wurde von einem jungen Mann an der ihn nicht mehr wollte an seine Mutter übergeben die ihn ebenfalls nicht wollte und hinter einem Abbruchhaus angebunden und seinem Schicksal überlassen hat  ... von der gleichen Familie wurde ein wunderschöner Schäferrüde übernommen der das Glück hatte in einem schmalen Gang zwischen Haus und Gartenzaun zu leben und von fremden Leuten über den Zaun gefüttert zu werden...Aus diesem Dorf stammt auch eine total liebe Schäfer/Labimixhündin  der die Kette an der sie ihr bisheriges Leben verbringen mußte, bereits eingewachsen war mit ihren halbwüchsigen, bis aufs Skelett abgemagerten Welpen/Junghunden. Obwohl beide sofort in die Klinik gebracht wurden hat es die graue Hündin nicht geschafft und ist heute über die RBB gegangen. Der beige Labimixbub kämpft derzeit noch ... er frisst aber bereits und es bleibt zu hoffen dass er es schafft !
Als "Draufgabe" wurde dann noch eine  junge und sehr devote Spitzmixhündin mitgegeben die als "Spielzeug" für die Kinder angeschafft wurde und an der die Kinder - da sie jetzt schon zu groß geworden ist - kein Interesse mehr haben.
Man kann wohl nur vom Glück für die Maus sprechen - sonst hätte sie vermutlich so wie viele andere Hunde auch - als Kettenhund geendet.
Von einem anderen Zigeuner - und ich überleg jetzt defintiv nicht ob ich Roma oder Sinti oder sonstwas schreib und es mir egal ist ob  ich  wieder böse Nachrichten bekomme dass ich rassistisch bin weil ich nicht unter den verschiedensten Volksgruppen unterscheide  - mußten eine superliebe junge Staffmixhündin und eine genauso liebe junge und sehr hübsche Schäferhündin geholt werden.
Beide Hunde wurden (von verschiedenen Besitzern)  über ein slowak. Portal "verschenkt" und natürlich nimmt man das was "gratis" ist  :beee:  Beide Hunde waren geimpft und gechipt( und auch registriert) und hatten einen EU-Pass !

Angeblich - und zum Glück für die Hunde - geht der Besitzer ins Ausland um zu "arbeiten"  :whistle: und daher mußten die Beiden die er vor ca. 4 Monaten "gratis" übernommen hat, weg. Sie haben bei ihrem derzeitigen Besitzer ihr Leben in einem finsteren Schuppen wo ein paar Latten als Tür genagelt waren und sie nur durch kleine Spalten Tageslicht gesehen haben, gefristet. Die Frage warum man sich die Hunde angeschafft hat wenn sie in einem finsteren Schuppen leben müssen wurde damit beantwortet dass sie als Wachhunde angeschafft wurden weil  man Angst vor den "Weissen" hat  :whistle:


Petra-Hasi

Oh Gott. :grave:
Wieder so viele Schicksale die einem Tränen in die Augen treiben. ;(
Ich werde nie verstehen wie man mit den Tieren so umgehen kann. :46:
Da steigt die Wut in einem hoch. :14:

Alleine deine Zeilen zu lesen machen so was von betroffen. ;(
Wie ihr,die ihr direkt an Ort und Stelle steht, das alles durchsteht und immer wieder Lösungen
zu finden versucht und auch findet. :77: :77: :77:


Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Bidi


Egal welche Volksgruppe, wer Tiere / Lebewesen SO mies behandelt ist einfach nur abscheulich und widerlich!!

Danke fürs Aufnehmen und hoffentlich schaffen es die anderen - Alles Gute!!
LG Bidi

Misho Mama

Es ist unglaublich, zu was Menschen fähig sind.....wobei Menschen nicht die richtige Bezeichnung ist.
Und es hat nichts damit zu tun, dass manche  Volksgruppen weniger Chancen im Leben haben. Man braucht kein Geld und keine Bildung, um zu sehen und zu spüren, dass Tiere Gefühle haben und Leid empfinden.
Man braucht nur ein HERZ.
Ich weine um die Schäferlabimama, die es leider nicht geschafft hat und hoffe, dass ihr Bub durch kommt und all die Liebe in seinem Leben bekommt, die seine Mama nie erfahren durfte.
Danke an alle Helfer, dass ihr nicht weg schaut, obwohl ihr bestimmt bei solchen Geschichten an eure emotionalen Grenzen stosst und helft, wo immer es möglich ist.

Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


julia1405

Zitat von: Misho Mama in 30.08.2020 - 01:30
Es ist unglaublich, zu was Menschen fähig sind.....wobei Menschen nicht die richtige Bezeichnung ist.
Und es hat nichts damit zu tun, dass manche  Volksgruppen weniger Chancen im Leben haben. Man braucht kein Geld und keine Bildung, um zu sehen und zu spüren, dass Tiere Gefühle haben und Leid empfinden.
Man braucht nur ein HERZ.
Ich weine um die Schäferlabimama, die es leider nicht geschafft hat und hoffe, dass ihr Bub durch kommt und all die Liebe in seinem Leben bekommt, die seine Mama nie erfahren durfte.
Danke an alle Helfer, dass ihr nicht weg schaut, obwohl ihr bestimmt bei solchen Geschichten an eure emotionalen Grenzen stosst und helft, wo immer es möglich ist.

Die Schäfermama hatte 2 Welpen und von diesen Welpen ist leider eine gestorben. Die Mama und der Sohn leben noch.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Misho Mama

Danke Julia fürs Richtigstellen....ich hab durch meine Tränen scheinbar nicht richtig gelesen...jedenfalls wünsche ich Mama und Sohn, dass sie nun erfahren dürfen, dass nicht alle Menschen Monster sind.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Mimi

#10
Zitat von: Anna in 29.08.2020 - 23:50
Heute haben wir wieder viele - tw. langbekannte  - aber auch viele "neue Hundegesichter" gesehen.
Aus einem Romaghetto  wurden (nachdem die für die Familien zuständige Sozialarbeiterin darum gebeten hatte da sie die Zustände unter denen die Hunde leben mußten nicht mehr mitansehen konnte) 5 Hunde geholt. Ein junger Wuschelmix der an einem 20  !!! cm langen Spagat mitten im Dreck sein bisheriges Leben fristen mußte. Er wurde von einem jungen Mann an der ihn nicht mehr wollte an seine Mutter übergeben die ihn ebenfalls nicht wollte und hinter einem Abbruchhaus angebunden und seinem Schicksal überlassen hat  ... von der gleichen Familie wurde ein wunderschöner Schäferrüde übernommen der das Glück hatte in einem schmalen Gang zwischen Haus und Gartenzaun zu leben und von fremden Leuten über den Zaun gefüttert zu werden...Aus diesem Dorf stammt auch eine total liebe Schäfer/Labimixhündin  der die Kette an der sie ihr bisheriges Leben verbringen mußte, bereits eingewachsen war mit ihren halbwüchsigen, bis aufs Skelett abgemagerten Welpen/Junghunden. Obwohl beide sofort in die Klinik gebracht wurden hat es die graue Hündin nicht geschafft und ist heute über die RBB gegangen. Der beige Labimixbub kämpft derzeit noch ... er frisst aber bereits und es bleibt zu hoffen dass er es schafft !


Das ist der junge Wuschelmix



der Schäfer der von Leuten über den Zaun gefüttert werden konnte



Und hier die Mutterhündin und Fotos ihrer völlig abgemagerten Junghunde, wobei die grau Hündin es nicht geschafft hat.
Wir drücken alles was wir haben und hoffen, dass der helle Sohn es schaffen wird und aufgepäppelt werden kann







FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Martina68

Der junge Wuschelmix, der am Spagat festgebunden war, hat sein Pflegeplatzerl bereits gefunden  ;), und eine Interessentin gibt es, wie's dzt. aussieht, auch bereits  :laugh:.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

andyundsabine

Omg mir fehlen die Worte😰😰😰
R.I.P kleiner Schatz❤ :kerze:

Martina68

Bitte, wer ist der rechte Hund, der Leckerli nimmt? Danke.
https://up.picr.de/39326331iz.jpg
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Coonies

Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Sonja

Es gibt noch Käfigfotos





















Sonja


Sonja


Sonja


TAY






Wer ist das denn?  :8: :8:

Anna

Das ist die kleine Spitz ?mixhündin die als Spielzeug für die Kinder angeschafft wurde und wo die Kinder jetzt kein Interesse mehr an ihr haben  :whistle:

E.T.

OMG, die Arme schaut ja wirklich sehr traurig aus. Auf den Fotos kann ich aber keine Spitzmixhündin erkennen??!! Hoffe, dass sie bald ein Pflegeplätzchen ergattert.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

TAY

Zitat von: Anna in 30.08.2020 - 17:47
Das ist die kleine Spitz ?mixhündin die als Spielzeug für die Kinder angeschafft wurde und wo die Kinder jetzt kein Interesse mehr an ihr haben  :whistle:

Mir blutet das Herz  :'( :'(

Sonja

#23
PIRIO ist ein kleiner, ca. 1,5 Jahre alter Wischmixrüde, der 3 Monate in der Tötung verbracht hat, bevor er jetzt ins Auffanglager gebracht wurde. Er ist ein aufgeweckter, lustiger und sehr menschenbezogener kleiner Kasperl und verträglich.





Er teilt sich seinen Käfig mit dem anderen Wuschelmix, der bei den Leuten (siehe oben) am kurzen Strick gelebt hat.

leilani

der am kurzen strick, ist das nicht ein bearded collie? oder täuscht das??????