Nitrafahrt 22.5.2021

Begonnen von Sonja, 23.05.2021 - 08:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Nachdem Anna nach langer Zeit endlich wieder nach Nitra fahren konnte, gibt es auch wieder Fotos von den Hunden in den Käfigen.



















Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


claudianet

#7
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

CaroIsitante

So viel Trauer und Verzweiflung,  so viele Gitterstäbe.....

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Ilse

Soooo viele traurige, verzweifelte Blicke! :not: Ich hoffe und wünsche mir sehr, dass diese traurigen Augen auch wieder glücklich strahlen können! :63:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Alexa99

#11
Zitat von: Sonja in 23.05.2021 - 08:34



Gibt es hier vielleicht nähere Infos über die/den Hübsche/n (Alter, Schulterhöhe..)?

Falls dies AJAX ist (Sheltie/Corgimix), dann habe ich die Infos schon, danke.


Martina68

Ajax durfte schon auf eine Pflegestelle nach Wien ausreisen.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#15
Zitat von: Sonja in 23.05.2021 - 08:33

Für den lieben freundlichen Guliver ist die Zeit der Einsamkeit endlos  ;(

https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=31528.msg604311#msg604311
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sonja

#16
Zitat von: julia1405 in 23.05.2021 - 10:38
Zitat von: Sonja in 23.05.2021 - 08:34



Wer sind denn die Beiden?  :8:

Das sind 6 - 7 Monate alte Schwestern und es gibt auch noch eine 3. Schwester dazu. Ehemalige Wohnungshunde. Mehr Fotos und Infos kommen dann später noch

Sonja

Da es jetzt ja hoffentlich wieder regelmäßige Nitrafahrten geben wird, stelle ich auch die neuen Hunde wieder in den jeweiligen Fahrten vor

GÜNSY ist ein ca. 2 -3 Jahre alter Dackelmixrüde mit ca. 28 cm SH, der ausgesetzt zwischen 2 Dörfern gefunden wurde . Anfänglich zwar schüchterner kleiner Bursche der bisher vermutlich keine Leine oder Halsband gekannt hat, braucht aber nicht lange um aufzutauen und entpuppt sich dann als lustiger, pfiffiger kleiner Bursche. Verträglich ist er natürlich auch




Bidi


Der kleine Mann hat ein richtiges Teddy Bären Gesicht, ur lieb!
LG Bidi

Anna

Zitat von: Bidi in 23.05.2021 - 19:09

Der kleine Mann hat ein richtiges Teddy Bären Gesicht, ur lieb!

Er ist auch ganz ein Süßer !! Wie ein Häufchen Elend am Gitter gesessen - dann einerseits glücklich dass er zum Fotografieren raus durfte, andererseits aber ziemlich schüchtern weil er nicht gewußt hat was ihm geschehen wird.  Brustgeschirr bzw. Halsband und Leine dürfte er nicht gekannt haben.
Er braucht nicht lang um aufzutauen - bin mir ganz sicher dass der sich nach kurzer Zeit zu einem lustigen Kerlchen entwickeln wird.

Sonja

VIRGINIA ist eine ca. 6 -7 Monate alte kleinwüchsige Schäfermixhündin mit dzt. ca. 45 cm SH -wird vermutlich nicht mehr sehr viel wachsen. Sie wurde von ihrer Besitzerin - die dabei zufällig beobachtet wurde - ausgesetzt. Die Maus durfte bei ihr als Wohnungshund leben und sollte ihrem Schicksal überlassen werden weil sie nicht gefolgt hat ...
Virginia ist eine lustige, lebhafte und altersgemäß verspielte Junghündin die auch schon sehr brav an der Leine geht.
Sie ist evtl. eine Schwester der beiden Mädls auf den Käfigfotos weiter oben.






Anna

Zur gestrigen Nitrafahrt....

Einerseits schön die Hunde wieder zu sehen, anderseits traurig sie (viele noch immer) hinter Gitter sitzen zu sehen. Viele bekannte Gesichter, viele davon in der Zwischenzeit traurig und resigniert. Da wir während Corona laufend von Eva mit Fotos versorgt wurden waren es nicht sehr viele neue Hunde die wir fotografieren konnten - bedeutet aber nicht dass es nicht einige mehr "Neue" sind.
Wir haben die Neuen die zumindest eine gute Chance auf ein Zuhause haben fotografiert, einige Hunde die bereits einen Steckbrief haben wo aber die Fotos nicht wirklich vermittlungsfördernd sind (da es oft sehr schwierig ist allein einen Hund in die richtige "Pose" zu bringen) und wir sie auch kennenlernen wollten wie z.B. Lilla 2, Brisco, Barry 3 usw.
Es gibt aber auch einige neue Hunde die wir nicht ausserhalb des Käfigs fotografieren konnten ... wie z.B. Buddy ein Labrador/Beaglemixrüde, ein "gebrochener" Hund . Er hat bisher nur die Schattenseiten des Lebens kennengelernt und nichts kennenlernen dürfen - außer regelmässige Schläge  :grave: - aufgrund dessen denkt er sich auch: Angriff ist die beste Verteidigung und fletscht schon die Zähne (und würde sicher  auch beissen) wenn man nur in seine Nähe kommt. Angreifen geht derzeit noch gar nicht - Halsband und Leine hat er vermutlich noch nie gesehen. Aber immerhin hat er durchs Gitter - trotz warnen und fletschen - ein Milchbrötchen genommen und auch gefressen.
Ein weiterer Kandidat ist ein junger - vermutlich Rauhhaarviszla- event. Terriermixrüde. Lieb, freundlich, liebt Spielzeug, will ununterbrochen apportieren, steht permanent unter Strom und kommt nicht zur Ruhe. Auch er kennt kein Halsband und Leine und reagiert total panisch wenn man versucht ihm das draufzugeben - würde sicher auch beissen. Eine junge, hübsche Schäferhündin die mit Benky im Käfig sitzt. Hat bei zwei älteren Männern gelebt die ihr keinerlei Grenzen gesetzt haben und wo sie machen konnte was sie wollte - somit war ihr Aufstieg zur "Chefin" vorprogrammiert die bestimmt hat was geschieht  :whistle: Hat ihr schlussendlich eingebracht dass sie jetzt in Nitra im Käfig sitzt, dafür aber endlich soziale Kontakte hat und sie auch "Benimmdichregeln" lernt...
Eine weitere Kandidatin mit sehr schlechten Karten ist eine ältere schwarze Schäferhündin die nie soziale Kontakte zu anderen Hunden hatte, leider unverträglich ist und  auch noch schwere HD hat - sie haben wir  vergessen zu fotografieren aber zumindest auf einem oder zwei Käfigfotos ist sie zu sehen. Zu Menschen ist sie nämlich total lieb ...
Leider ist auch wieder ein Langsitzer - nämlich DINGO (der in Nitra Litschi heisst) kurz davor den Weg über die RBB anzutreten  :grave: Er hat es bis heute nicht geschafft Nähe und Berührungen zuzulassen  :not:- selbst jetzt wo er immer wieder umfällt und nicht selbst aufstehen kann würde er noch beissen - auch Georgia die ihn jahrelang wirklich liebevoll betreut, füttert und seinen Käfig putzt ist nicht vor seinen Bissen gefeit wenn sie ihm helfen will   :not:

petra

manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Sonja

INDY und MONTANA sind 6 - 7 Monate alte Schwestern, die in der Nähe einer Siedlung ausgesetzt gefudnen wurden.
Sie sind lustige, aufgeweckte und altersgemäß verspielte Junghündinnen, die offensichtlich sehr lernwillig sind, da sie ständig den Augenkontakt suchen um zu erfragen was man von ihnen erwartet. Gehen auch brav an der Leine. Da sie ein gepflegtes Fell und keine Unterwolle haben, ist davon auszugehen dass auch sie bisher  "Wohnungshunde" waren.

Indy




Montana



Coonies

Posting von Anna:

"Eine weitere Kandidatin mit sehr schlechten Karten ist eine ältere schwarze Schäferhündin die nie soziale Kontakte zu anderen Hunden hatte, leider unverträglich ist und  auch noch schwere HD hat - sie haben wir  vergessen zu fotografieren aber zumindest auf einem oder zwei Käfigfotos ist sie zu sehen. Zu Menschen ist sie nämlich total lieb ..."

Die schwarze Schäferhündin war schon mit beim Gassigehrn, wir haben Fotos von ihr. Eine Schönheit.
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)